Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2012 11:13
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
aniger73 hat geschrieben:
>
ahja ... typisch bei Oma und Opa mit Hund gehts dann wieder!!
> Wegen dem Hund!! klar!
männer soo leicht zu durchschauen!
Wir haben schon ganz schön viele Seiten in diesem Thread über unsere kleinen "Monster" zusammen bekommen ist mir grad mal aufgefallen
>

> Wegen dem Hund!! klar!

Wir haben schon ganz schön viele Seiten in diesem Thread über unsere kleinen "Monster" zusammen bekommen ist mir grad mal aufgefallen

6. Nov 2012 14:22
jo ... ist doch auch gut so!!!
So kann man sich den Frust auch mal von der Seele schreiben!
udn momentan sind sie ja wieder voll in Aktion!!!
So kann man sich den Frust auch mal von der Seele schreiben!
udn momentan sind sie ja wieder voll in Aktion!!!

6. Nov 2012 21:50
Stimmt es tut gut alles aufzuschreiben und sich den Frust von der Seele zu schreiben. Dann muss sich der Partner daheim nicht immer alles anhören
Bei uns war heut echt ein entspannter Tag. Gut, war auch nur der Nachmittag da er vormittags im Kiga war, aber immerhin
Hab ihn heute 1 Stunde durch den ganzen Ort im Kinderwagen schieben müssen weil er ja immer noch soooo sehr Schnupfen hat
Na ja, wenigstens war er brav

Bei uns war heut echt ein entspannter Tag. Gut, war auch nur der Nachmittag da er vormittags im Kiga war, aber immerhin

Na ja, wenigstens war er brav

7. Nov 2012 07:21
Meiner ist grade wieder richtig in action. Man war das ein sch... Tag gestern. Wir waren grade mal 50 Meter gelaufen und er hatte schon 3 Anfälle, also wieder ab nach Hause. Für die restlichen 50 Meter haben wir dann sage und schreiben 45 Minuten gebraucht
Seit neustem trampelt er mit den Füßen auf den Boden rum und hüpft dabei im Kreis wie Rumpelstilzchen. Ich musste mich wirklich beherschen um nicht laut los zu lachen
@Regina: schön, dass Hannes brav war. Dafür schiebt man dann auch mal gerne den Kiwa durch die Gegend
@aniger: Wie läuft es bei Euch? Hoffe Deine kleine ist auch brav.

@Regina: schön, dass Hannes brav war. Dafür schiebt man dann auch mal gerne den Kiwa durch die Gegend

@aniger: Wie läuft es bei Euch? Hoffe Deine kleine ist auch brav.
7. Nov 2012 13:20
Ach herrje mini, das hört sich ja ganz toll an!!
3 Anfälle in 50 Metern, das ist eindeutig neuer Rekord
Wünsch dir weiterhin gute Nerven und auf dass heute ein besser Tag wird
3 Anfälle in 50 Metern, das ist eindeutig neuer Rekord

Wünsch dir weiterhin gute Nerven und auf dass heute ein besser Tag wird

7. Nov 2012 13:25
Er muss ja aufholen was er die letzten Tage ausgelassen hat

7. Nov 2012 19:46
Na das stimmt wohl
Leider zu deinem Nachteil
Wir hatten heute echt einen guten Tag. War zwar nur der halbe weil er im Kindergarten war aber ich hab das Gefühl dass ihm der Kindergarten und so traurig es sich anhört der Abstand von mir echt gut tut (
)
Wir sind beide exteme Dickschädel und es ist bestimmt auch nicht immer leicht mit mir als Mama
Ich hab seit er im Kindergarten ist gelernt ein wenig loszulassen und das tut uns beiden gut.
Oh mann, mein kleines Baby wird groß

Wir hatten heute echt einen guten Tag. War zwar nur der halbe weil er im Kindergarten war aber ich hab das Gefühl dass ihm der Kindergarten und so traurig es sich anhört der Abstand von mir echt gut tut (

Wir sind beide exteme Dickschädel und es ist bestimmt auch nicht immer leicht mit mir als Mama

Oh mann, mein kleines Baby wird groß

7. Nov 2012 20:51
wow ... man das ist echt Rekord!!
arme mini .... wünsch dir auch gute Nerven!!!
och regina
es hört sich nur traurig an ... aber es tut euch beiden gut!
Und wie es aussieht fühlt er sich ja wohl da!
naja .... meine hat wieder ein super auf und ab ... mal brav und lieb und dann der reinste Terrorzwerg der sich mitten auf die Straße setzt!
Hab sie auch sitzen lassen!
Da saß sie nun, ohne Haube ohne Jacke bei Wind mit 86km/h .... und trotzte!
Die Leute schauten und gingen weiter .... puh!
Als der Wind dann stärker wurde und ihr doch noch kalt, kam sie auf mich zu und ich durfte sie endlich auch anziehen!
Dafür war sie dann den ganzen Nachmittag ein braves Kind!

arme mini .... wünsch dir auch gute Nerven!!!
och regina

Und wie es aussieht fühlt er sich ja wohl da!
naja .... meine hat wieder ein super auf und ab ... mal brav und lieb und dann der reinste Terrorzwerg der sich mitten auf die Straße setzt!

Hab sie auch sitzen lassen!
Da saß sie nun, ohne Haube ohne Jacke bei Wind mit 86km/h .... und trotzte!

Die Leute schauten und gingen weiter .... puh!
Als der Wind dann stärker wurde und ihr doch noch kalt, kam sie auf mich zu und ich durfte sie endlich auch anziehen!

Dafür war sie dann den ganzen Nachmittag ein braves Kind!
8. Nov 2012 10:24
aniger hat geschrieben:
> reinste Terrorzwerg der sich mitten auf die Straße setzt!
> Hab sie auch sitzen lassen!
> Da saß sie nun, ohne Haube ohne Jacke bei Wind mit 86km/h .... und trotzte!
>
> Die Leute schauten und gingen weiter .... puh!
> Als der Wind dann stärker wurde und ihr doch noch kalt, kam sie auf mich zu und ich
> durfte sie endlich auch anziehen!
na das war ja auch mal wieder ein gelungener Anfall
Wir hatten heut auch schon wieder mehrere Kämpfe
Er ist seit um halb 6 auf und dementsprechend gelaunt
Dazu ist er immer noch ein bissl schlecht beinand wegen seinem Schnupfen. Nichts kann man ihm recht machen, hundertmal wird hin und her diskutiert. Er will eine Breze, dann geb ich sie ihm dann will er sie doch nicht, dann nehm ich sie wieder dann will er sie doch wieder
Und das ganze Spielchen endet dann mit auf dem Boden schmeißen und mit einem Schreikrampf
Boah da muss ich mich echt behrrschen
Ich geh dann immer raus auf den Balkon, rauch eine und lass ihn ausspinnen. Heute hätt ich mindestens schon 10 Zigaretten rauchen können, das ist selbst mir zu viel
Jetzt hab ich ihn ins Bett gesteckt und er ist auch sofort eingeschlafen
Am Nachmittag kann sich dann die Oma mit ihm rumärgern, ich bin in der Arbeit 
> reinste Terrorzwerg der sich mitten auf die Straße setzt!

> Hab sie auch sitzen lassen!
> Da saß sie nun, ohne Haube ohne Jacke bei Wind mit 86km/h .... und trotzte!

>

> Die Leute schauten und gingen weiter .... puh!
> Als der Wind dann stärker wurde und ihr doch noch kalt, kam sie auf mich zu und ich
> durfte sie endlich auch anziehen!

Wir hatten heut auch schon wieder mehrere Kämpfe

Jetzt hab ich ihn ins Bett gesteckt und er ist auch sofort eingeschlafen

8. Nov 2012 22:10
ohja und das reißt nicht ab!!
heute morgen war sie sooo traurig, beleidigt und wütend, dass ich ohne ihr aus dem Haus gegangen bin, das sie immer Papa weggestoßen hat.
Der arme!
Erst als er mit ihr raus ging, ab zum Kindergarten, war sie wieder ruhig!
Sie hat ihn auch keines Blickes gewürdigt bis zum Kindergarten!
Dafür geht sie aber jetzt gern, wenn sie mal da ist!
Und geht glücklich nach Hause. Also der Kiga macht ihr richtig Spaß!
Morgen muss der Papa wieder da durch und nächste Woche auch!
Und vorm Schlafen gehen der nächste!
Fing an mit nicht wickeln lassen wollen und nicht LIcht abdrehen und nicht Fernseher aus usw... Sie schläft im WZ ein und abends rennen immer die Nachrichten und das Wetter.
OHje! also Hannes kanns auch gut!
So richtig unentschlossen!
Das rausgehen und eine rauchen würde bei uns in dem nächsten Schreianfall enden!!
Wie wars bei der Oma dann noch? Oder noch davor??

heute morgen war sie sooo traurig, beleidigt und wütend, dass ich ohne ihr aus dem Haus gegangen bin, das sie immer Papa weggestoßen hat.
Der arme!

Erst als er mit ihr raus ging, ab zum Kindergarten, war sie wieder ruhig!
Sie hat ihn auch keines Blickes gewürdigt bis zum Kindergarten!
Dafür geht sie aber jetzt gern, wenn sie mal da ist!
Und geht glücklich nach Hause. Also der Kiga macht ihr richtig Spaß!
Morgen muss der Papa wieder da durch und nächste Woche auch!
Und vorm Schlafen gehen der nächste!

Fing an mit nicht wickeln lassen wollen und nicht LIcht abdrehen und nicht Fernseher aus usw... Sie schläft im WZ ein und abends rennen immer die Nachrichten und das Wetter.
OHje! also Hannes kanns auch gut!

So richtig unentschlossen!

Das rausgehen und eine rauchen würde bei uns in dem nächsten Schreianfall enden!!

Wie wars bei der Oma dann noch? Oder noch davor??
9. Nov 2012 06:42
@aniger: das mit dem beleidigt sein kenne ich vom Henry auch sehr gut. Manchmal ist er noch böse auf mich, wenn ich dann später wieder komme
Ins Bett gehen ist bei uns im Moment auch nicht so toll. Er macht ein riesen Theater und schläft dann aber trotzdem 5 Minuten später ruhig und friedlich
@Regina: Oh man, müde und Schnupfen das kann nur schlimm enden
Hoffe Du konntest Dich auf der Arbeit ein wenig erholen. So blöd es sich anhört, aber ich finde meine Arbeit oft sehr entspannend. Ist zwar viel zu tun und auch stressig, aber doch erholsamer wie ein Trotzkopf zu Hause.
Ich hab seit der Schwangerschaft aufgehört mit dem rauchen. Aber ich sag Euch, ich träume immer noch von einer guten Zigarette. Vorallem, wenn die Nerven mal wieder im Keller sind

@Regina: Oh man, müde und Schnupfen das kann nur schlimm enden

Ich hab seit der Schwangerschaft aufgehört mit dem rauchen. Aber ich sag Euch, ich träume immer noch von einer guten Zigarette. Vorallem, wenn die Nerven mal wieder im Keller sind

9. Nov 2012 13:03
ja aber sie ist nie auf mich beleidigt
braves kind!!
Immer nur auf Papa!!! den straft sie mit nicht achtung
armer Papa!!
Heute hat er sie den ganzen Weg zum Kiga tragen müssen, laufen wollte sie nicht, im Kiwa sitzen auch nicht.
Sie dachte sich wahrscheinlich, Strafe muss sein!
Sonst klappt es wunderbar mit zu bett gehen, bis auf, dass sie nicht in ihrem Bett einschläft, sondern im WZ am Boden. Gut damit kann ich leben!
Aber es kann auch sein, das sie schon sooo müde war... und dann sich von einem ins nächste gesteigert hat!
brave mini!!!
ich habs mir wieder angewöhnt! Und manchmal könnt ich echt mehr rauchen als mir gut tut!!!

Immer nur auf Papa!!! den straft sie mit nicht achtung

Heute hat er sie den ganzen Weg zum Kiga tragen müssen, laufen wollte sie nicht, im Kiwa sitzen auch nicht.
Sie dachte sich wahrscheinlich, Strafe muss sein!

Sonst klappt es wunderbar mit zu bett gehen, bis auf, dass sie nicht in ihrem Bett einschläft, sondern im WZ am Boden. Gut damit kann ich leben!
Aber es kann auch sein, das sie schon sooo müde war... und dann sich von einem ins nächste gesteigert hat!
brave mini!!!
ich habs mir wieder angewöhnt! Und manchmal könnt ich echt mehr rauchen als mir gut tut!!!
9. Nov 2012 13:49
aniger73 hat geschrieben:
> Wie wars bei der Oma dann noch? Oder noch davor??
Bei der Oma war er das bravste Kind
Schade, hätte ihr auch mal einen anstrengenden Nachmittag gewünscht
Oh gott aniger euer armer Papa
Na ja, schadet den Männern auch nicht wenn die Kleinen mal auf ihn böse sind. Sonst sind ja meistens die Mamas die Bösen
Ich hab auch nach der Schwangerschaft wieder mit dem Rauchen angefangen. Gestillt hab ich nur 2 Wochen und dann hab ich sofort wieder angefangen
Aber ich rauche gerne und das besänftigt manchmal meine Nerven
Aber Respekt mini dass du`s eisern durchgehalten hast!!
> Wie wars bei der Oma dann noch? Oder noch davor??
Bei der Oma war er das bravste Kind

Oh gott aniger euer armer Papa

Ich hab auch nach der Schwangerschaft wieder mit dem Rauchen angefangen. Gestillt hab ich nur 2 Wochen und dann hab ich sofort wieder angefangen

Aber Respekt mini dass du`s eisern durchgehalten hast!!
9. Nov 2012 13:57
@Regina: ich hab auch immer gerne geraucht (gern auch mal 1 1/2 Schachteln am Tag), ich weiß gar nicht warum ich durchhalte....ich bin seitdem ich aufgehört habe super fett geworden und meine Launen sind auch nicht grade besser geworden
Meine Schwiegermutter hat auch immer das Glück, dass Henry bei ihr ein kleiner Engel ist. Der würde ich auch mal einen richtig schönen Anfall wünschen
@aniger: Dein armer Mann. So, sind dann halt die Mädchen
Ist Euer Wohnzimmerboden so gemütlich? Aber damit könnte ich auch gut leben. Henry schläft zwar in seinem Bett ein, aber ich muss immer daneben auf dem Boden liegen bis er eingeschlafen ist. Macht mir auch nicht wirklich was aus. Hauptsache er schläft

Meine Schwiegermutter hat auch immer das Glück, dass Henry bei ihr ein kleiner Engel ist. Der würde ich auch mal einen richtig schönen Anfall wünschen

@aniger: Dein armer Mann. So, sind dann halt die Mädchen

Ist Euer Wohnzimmerboden so gemütlich? Aber damit könnte ich auch gut leben. Henry schläft zwar in seinem Bett ein, aber ich muss immer daneben auf dem Boden liegen bis er eingeschlafen ist. Macht mir auch nicht wirklich was aus. Hauptsache er schläft

9. Nov 2012 16:02
jo da muss er durch
ich kanns ihm nicht abnehmen ...
ja unser WZ ist super für Kinder ausgestattet!!
spr. ein Spielzimmer!
Wenn man kein Kinderzimmer hat, muss das WZ her halten!
Wir haben diesen Teppich vor der Couch liegen, der ist super weich und zusätzlich liegt sie noch auf den Polsterauflagen für einen Gartenstuhl drauf beim einschlafen.
http://www.dwinguler.com/german/product.html
Und daneben liegen muss ich auch! Egal wo es war. Im Zimmer wars wenigstens noch neben dem Gitterbett sitzen, nu is es liegen.
Hauptsache sie schläft friedlich ein!
Früher hab ich auch soviel geraucht, nu komm ich auf ein Päckchen am Tag, es sei denn ich bin mit meiner Sis unterwegs, dann is es schon mal mehr.

ja unser WZ ist super für Kinder ausgestattet!!

Wenn man kein Kinderzimmer hat, muss das WZ her halten!
Wir haben diesen Teppich vor der Couch liegen, der ist super weich und zusätzlich liegt sie noch auf den Polsterauflagen für einen Gartenstuhl drauf beim einschlafen.
http://www.dwinguler.com/german/product.html
Und daneben liegen muss ich auch! Egal wo es war. Im Zimmer wars wenigstens noch neben dem Gitterbett sitzen, nu is es liegen.
Hauptsache sie schläft friedlich ein!
Früher hab ich auch soviel geraucht, nu komm ich auf ein Päckchen am Tag, es sei denn ich bin mit meiner Sis unterwegs, dann is es schon mal mehr.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...