August Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fubsi
4. Jun 2012 10:44
Re: August Mamis 2012
@krüemel1987: also ich hab nochmal gefragt er meint das du dich bei der Krankenkasse melden sollst und denen sagen sollst das das Arbeitsamt meint das die Krankenkasse zahlen muss, das machten die Krankenkasen wohl öffter und falls das alles nichts bringt lass es dir von beiden seiten schriftlich geben und hol dir rat vom einem Anwalt, meist reicht es schon telefonisch, falls du keinen Rechtsschutz hast.
gast.1379012
4. Jun 2012 11:34
Danke DezemberMama fühle mich gedrückt... Irgendwie kommt es mir so vor, als würden mir jeden Tag neue Steine in den Weg gelegt, so dass ich mich nicht wirklich mehr richtig auf meinen kleinen Sohn freuen kann :(
Fubsi, habe nun einmal an die oberste Front meiner Krankenkasse hin geschrieben und bin sehr gespannt was sie mir dann wohl antworten werden..

Nächste Woche bin ich in der 33 ssw. und habe mein erstes CTG, hätte es gerne schon einmal früher gehabt :(

Morgenabend ist Kreissaalbesichtigung in meinem Wunschkrankenhaus. Bin mal gespannt wie das wird, eine kleine Ablenkung von all dem Terror hier.

Was mir aber auch noch angst macht, das ich irgendwie die Elterngeldformulare falsch ausfülle und kein Geld oder so bekomme *seufz*
DezemberMama2009
4. Jun 2012 13:53
Wenn du das Formular falsch ausfüllst dann melden die sich auf jeden Fall bei dir..ich hatte auch Angst bei meinem ersten Sohn aber es hat alles super geklappt..hast du dir das schon zu schicken lassen??
gast.1340761
4. Jun 2012 14:06
huhu zusammen......

meld mich auch mal wieder :D :lol:

momentan habe ich extremen druck nach unten und ein ziehen in der leiste...ich hoffe mal es geht schnell wieder weg.... :?

sagt mal habt ihr schon eine kreissaalbesichtigung im krankenhaus gemacht oder lasst ihr euch damit noch zeit?
gast.1379012
4. Jun 2012 16:35
Hey Claudia, habe richtig schmerzen in der Leistengegend ab und an, aber nur auf der rechten Seite. Morgen mache ich Kreissaalbesichtigung.

Also habe mir das Elterngeldformular nicht zuschicken lassen, man kann es im Internet ausdrucken, genau wie das Kindergeld.

Habe momentan eine Sorge weniger, bin Krankenversichert, sie haben mir zum glück schnell geantwortet. Puuh...
Fubsi
4. Jun 2012 20:52
ich habe auch immer so einen Druck, die kleine schlägt mir immer in die Blase das tut total weh vorallem wenn ich aufs WC muss, bin jetzt in der 30 ssw wir haben ja alle nicht mehr lang.
Mein erstes CTG hatte ich letzte Woche weil ich totale Schmerzen hatte es hat fast 2 std. gedauert weil sie sich die ganze zeit bewegt hat man konnte das Herz immer nur kurz hören da sie nie still stand :lol: war total anstrengend weil ich auch noch seitlich liegen musste, ich hoffe das ihr es da leichter habt mit euren süssen :)
Krankenhausbesichtigung bzw. Infoabend hatte ich schon in der 20 ssw da es in München etwas schwer ist wenn man sich bei den bekannten Kliniken vorstellen möchte und trotzdem habe ich meinen Termin erst für Mitte Juli bekommen also muss ich noch etwas warten um den Kreissaal zu sehen, aber die haben uns Vides und Fotos gezeigt, scheint ganz gemütlich zu sein.
Liebe Grüße :P
gast.1335657
5. Jun 2012 09:00
Oh man, heute Nachmittag hab ich den Termin in der Klinik wo es sich entscheidet ob mein Würmchen geholt werden muß oder noch nicht. Ich kann die Tage an nix anderes mehr denken, das ist so irreal weil der eigendliche ET doch noch so weit weg ist...
Fubsi
5. Jun 2012 10:22
wir drücken dir die Daumen, hoffentlich wird alles gut, fühl dich in Arm genommen :)
gast.1340761
5. Jun 2012 10:25
huhu...drücke dir ebenfalls die daumen das alles gut verläuft und doch noch nichts bezüglich geholt werden gemacht werden muss.....

knuff ;)
DezemberMama2009
5. Jun 2012 10:55
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und werde an dich denken..
DezemberMama2009
5. Jun 2012 18:58
Heute war ich mal wieder bei der Frauenärztin und ich bin echt froh wenn die Schwangerschaft einfach nur vorbei ist..da ich ja zu zuviel Fruchtwasser habe, habe ich schon seit einer gewissen Zeit immer so ein Kribbeln/Taubheitsgefühl im Oberbauch..habe das dann heute der Frauenärztin gesagt und jetzt wird am Montag entschieden ob sie mir Fruchtwasser abziehen..die Frauenärztin will auch unbedingt das ich in einer Klinik entbinde die eine Kinderklinik hat das heißt für mich das ich nicht in Lünen entbinden werde..zum guten Schluss hat er sich natürlich gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben..wenn ich Pech habe bekomme ich noch einen KS..ich bin einfach nur froh wenn der Junge draußen ist und ich meine Ruhe habe..
gast.1340761
6. Jun 2012 10:06
huhu dezember....

das klingt natürlich nciht so toll ...oich hoffe das für dich richitg entschieden wird....das kribbeln einschlafgefühl bekomm ich momentan mehrmals in den händen :?
durch meinen schwangerschaftsdiabetis muss ich ja auch in eine klinik mit integrierter kinderintensivstation da es sein kann das der kleine mann nach der geburt unterzuckert.... haben uns die klinik am dienstag schon angesehen...eigentlich ganz schön dort :lol: die babybettchen haben sogar nen betthimmerel dran hehe...natürlich nur wenn alles in ordnung is kann ich ihn mit aufs zimmer nehmen....stehen maximal 2 betten in raum und ne eigene wickelkomode :D die schwestern sind auch alle sehr herzlich.....nur leider wird mein kurzer maximal 38 wochen in meinem bauchi sein das is wohl normal das dann entweder eingeleitet wird oder ein kaiserschnitt gemacht werden soll da er sons viel zu groß auf die welt kommen würde und das will ich den kurzen nicht antun....je kräftiger er wird desto schwerer ist es nachher für ihn zu atmen ect :D
gast.1340761
6. Jun 2012 15:52
claudia27ge hat geschrieben:
> huhu dezember....
>
das klingt natürlich nciht so toll ...oich hoffe das für dich richitg
entschieden wird....das kribbeln einschlafgefühl bekomm ich momentan
mehrmals in den händen :?
durch meinen schwangerschaftsdiabetis muss ich ja auch in eine klinik mit
integrierter kinderintensivstation da es sein kann das der kleine mann nach
der geburt unterzuckert.... haben uns die klinik am dienstag schon
angesehen...eigentlich ganz schön dort :lol: die babybettchen haben sogar
nen betthimmerel dran hehe...natürlich nur wenn alles in ordnung is kann
ich ihn mit aufs zimmer nehmen....stehen maximal 2 betten in raum und ne
eigene wickelkomode :D die schwestern sind auch alle sehr herzlich.....nur
leider wird mein kurzer maximal 38 wochen in meinem bauchi sein das is wohl normal das dann entweder eingeleitet wird oder ein kaiserschnitt gemacht werden soll da er sons viel zu groß auf die welt kommen würde und das will ich den kurzen nicht antun....je kräftiger er wird desto schwerer ist esnachher für ihn zu atmen ect :cry:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8h7n3v.jpg

hab mal nen foto vom bauchi hochgeladen...und bin geschockt wie groß der is :shock: sind eure genauso gewaltig???
DezemberMama2009
6. Jun 2012 19:31
Ich finde der sieht jetzt gar nicht so riesig aus..aber vielleicht täuscht das auch..hier ist mal mein riesen Bauch..

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 470x2p.jpg

In welchen KH in Gelsenkirchen willst du entbinden Claudia??
gast.1340761
6. Jun 2012 20:11
huhu dezember..

ich wollte zuerst in Buer entbinden aber dort haben sie keine kinderstation falls dann doch komplikationen auftreten sollten....

werde also in gelsenkirchen-ückendorf den kleinen Ben-Luca zur welt bringen...
die dürfen sich ja als stufe 1 krankenhaus bezeichnen da sie alles machen und niemand egal was ist verlegen müssen....
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...