Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند فرهن
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2012 10:05
Re: Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند
Hallo Lady´s
ich gesell mich mal zu euch. Ich bin 33 jahre alt und habe im August mein 3. Engel dazu bekommen. Mein 1. Sohn ist Mikail 5 Jahre alt, der 2. Sohn Kaan Cebrail 4 Jahre alt und meine Tochter Rüya Esma wird 9 Monate alt. Ich bin froh das ich meine Jungs hintereinander bekommen habe. War nicht so viel streß
aber die sind zusammen aufgewachsen. war eigendlich super. die haben immer zusammen gespielt. Es ist nicht so schwer, ganz im Gegenteil. Kann es nur weiter empfehlen. Und jetzt helfen sie mir sogar bei meiner Kleinen. Ich sag doch, kann es nur weiter empfehlen. 
ich gesell mich mal zu euch. Ich bin 33 jahre alt und habe im August mein 3. Engel dazu bekommen. Mein 1. Sohn ist Mikail 5 Jahre alt, der 2. Sohn Kaan Cebrail 4 Jahre alt und meine Tochter Rüya Esma wird 9 Monate alt. Ich bin froh das ich meine Jungs hintereinander bekommen habe. War nicht so viel streß

2. Mai 2012 18:31
es gibt kinder die sind von geburt aus ruhig..
und es gibt aber auch welche die schreien ständíg wie am spieß und meckern über alles..
zum glück ist mein kleiner ein ruhiger...doch wenn ich wüsste das 2.kind wird auch so hätt ich keine angst...und an das finanzielle müss ma ja auch denken wenn wir noch ein haus und auto kaufen wollen
ich glaub bei uns muss das noch ein bissl warten...
aber schön dass du das mit 3 packst...respekt....
lg gamze und Ali
und es gibt aber auch welche die schreien ständíg wie am spieß und meckern über alles..
zum glück ist mein kleiner ein ruhiger...doch wenn ich wüsste das 2.kind wird auch so hätt ich keine angst...und an das finanzielle müss ma ja auch denken wenn wir noch ein haus und auto kaufen wollen

ich glaub bei uns muss das noch ein bissl warten...
aber schön dass du das mit 3 packst...respekt....
lg gamze und Ali
2. Mai 2012 19:29
Danke Gamze . Du hast schon Recht. Zum Glück hab ich keine Schreikinder. Wir wollen ein Haus kaufen aber die Haeuser sind leider zu teuer. Aber dein Ali, wenn er noch ein bruder oder eine schwester haette würde er sich freuen. die wachsen Wie Spiel Kameraden auf. Und du merksf es kaum, wenn Sie ein kurzen alters Abstand haben.
Lg Dilek
Lg Dilek

3. Mai 2012 12:40
hallo dilocan und honeysweet. seit wirklich froh dass eure mäuse ruhig sind. meine kleine ela ist 1 jahr alt und mahct mich manchmal wahninnig!!! vor allem in letzter zeit. wir waren gestern bei meiner mutter, sie wohnt 15 min entfernt von mir. sie hat nur rumgeschrien, sie war so unglücklich mit allem wo meine mutter nach ner zeit auch traurig war, weil sie die kline auch nicht beruhigen konnte. ich kann sie nicht mal bei meiner mutter lassen seit 3 monaten, weil sie so unruhig ist. ich weis nicht ob das normal ist. davor war allles anders, habe sie mnchmal an wochenenden da gelassen. da war ja nix, war alles im grünen bereich. aber jetzt!!!!!!!!!!!1 buaaa mir fehlen die worte, kann nicht mal mit mein man gemeinsam raus gehen, bisschen abschalten. ich bin so unmotiviert ich denke das bleibt jetzt für immer so. versteht ihr mich? man möchte auch mal abschalten undso. wenn die kleine so drauf ist hat meine mutter auch keine lust mehr auf sie aufzupassen. das verletzt mich auch so sehr, aber naja was ratet ihr mir? bin total überfordert 

3. Mai 2012 19:01
Hallo Mädels
Sorry bin die letzen Tage nicht zum schreiben gekommen...
Dilocan herzlich Willkomm und Respekt das du das so gut mit drei Zwergen schaffst!
Honeysweet Mein mikail ist ein ganz wilder kleiner Kerl... Also soh sehr anstrengend... Da hast echt Glück mit Ali Osman
Serife hihiii da würd ich mir auch zeit lassen
Uuuii das mit der Geburt hört sich ja net so gut an. Was war denn los bei dir?
Mikail gehört auch zu der anstrengenden Sorte. Er schläft nur wenn ich da bin, egal wie müde er ist. Und er wird ständig wach und wenn ich dann nicht auch sofort da bin und mich kurz zu ihm Leg dann geht's richtig ab...
Tagsüber gehts, aber nur solange er nicht müde oder krank ist. Allerdings braucht er selbst dAnn sehr viel Ablenkung. Seid wann ist sie denn so? Hast das schonmal beim Arzt abklären lassen? Der Sohn von meiner Freunden war von jetzt auf gleich ein anderes Kind: nach drei Monaten stellte man fest das sein Bein wahrscheinlich gebrochen war und schief wieder dran gewachsen ist. Was natürlich weh Tat

Sorry bin die letzen Tage nicht zum schreiben gekommen...
Dilocan herzlich Willkomm und Respekt das du das so gut mit drei Zwergen schaffst!
Honeysweet Mein mikail ist ein ganz wilder kleiner Kerl... Also soh sehr anstrengend... Da hast echt Glück mit Ali Osman
Serife hihiii da würd ich mir auch zeit lassen

Uuuii das mit der Geburt hört sich ja net so gut an. Was war denn los bei dir?
Mikail gehört auch zu der anstrengenden Sorte. Er schläft nur wenn ich da bin, egal wie müde er ist. Und er wird ständig wach und wenn ich dann nicht auch sofort da bin und mich kurz zu ihm Leg dann geht's richtig ab...
Tagsüber gehts, aber nur solange er nicht müde oder krank ist. Allerdings braucht er selbst dAnn sehr viel Ablenkung. Seid wann ist sie denn so? Hast das schonmal beim Arzt abklären lassen? Der Sohn von meiner Freunden war von jetzt auf gleich ein anderes Kind: nach drei Monaten stellte man fest das sein Bein wahrscheinlich gebrochen war und schief wieder dran gewachsen ist. Was natürlich weh Tat
3. Mai 2012 19:19
Serife kurz gesagt ich verstehe zu gut wie du dich fühlst...
Nat1980 oh ja das finanzielle ist natürlich auch sehr wichtig. Ich drück euch die Daumen das es schnell mit dem Haus und so klappt... Sind auch vor 5monaten in unser Eigenheim gezogen und es ist noch immer nicht fertig
und es ist nur ne Wohnung. Dafür gibts dieses Jahr wieder kein Urlaub!
vermIsse meine Omi schon...
Leute die hochzeitsfeier meines Schwagers ist bald und ich finde kein Kleid. Wir sind dann auch noch sadic... Ich finde die Preise für Abendkleider echt utopisch... Unverschämt echt! Man trägt das Kleid nur einmal und dafür 200-400€! In zwei Wochen ist die Feier. Muss mich jetzt echt ran halten und was finden.
Nat1980 oh ja das finanzielle ist natürlich auch sehr wichtig. Ich drück euch die Daumen das es schnell mit dem Haus und so klappt... Sind auch vor 5monaten in unser Eigenheim gezogen und es ist noch immer nicht fertig

Leute die hochzeitsfeier meines Schwagers ist bald und ich finde kein Kleid. Wir sind dann auch noch sadic... Ich finde die Preise für Abendkleider echt utopisch... Unverschämt echt! Man trägt das Kleid nur einmal und dafür 200-400€! In zwei Wochen ist die Feier. Muss mich jetzt echt ran halten und was finden.
3. Mai 2012 19:21
Noch ne andere frage
was essen eure kleinen so am allerliebsten??? Brauch ein wenig Anregungen und finde es interessant
Kg Özlem und mikail

Kg Özlem und mikail
3. Mai 2012 21:41
hi schokobons. wie alt ist denn deine maus?
also beim arzt wegen der situation waren wir nicht, aber die erfahrene mütter sagen dass das normal sein soll, aber ich habe nun keine kraft mehr. wie gesagt nichtmal bei meiner eigenen mutter kann ich sie lassen
sie ist halt so ein schreikind geworden, pppffff keine ahnung
und unser essplan sieht so aus
9 uhr morgens milchbrei danach hipp früchtefreund als nachtisch
12 uhr mittagessen ( am meisten suppe mit brot) fruchtzewerge als nachtisch
16 uhr möchte sie wieder milchbrei essen
18 uhr kekse,joghurt usw
20.30 uhr abendbrei
also ich würde so gerne abends ne tasse milch mit brot geben, aber sie trinkt absolut keine milch, und mit brot siehts bei uns auch nicht so berauschend aus, leider
wie siehts bei deiner maus aus???
also beim arzt wegen der situation waren wir nicht, aber die erfahrene mütter sagen dass das normal sein soll, aber ich habe nun keine kraft mehr. wie gesagt nichtmal bei meiner eigenen mutter kann ich sie lassen

sie ist halt so ein schreikind geworden, pppffff keine ahnung

und unser essplan sieht so aus
9 uhr morgens milchbrei danach hipp früchtefreund als nachtisch
12 uhr mittagessen ( am meisten suppe mit brot) fruchtzewerge als nachtisch
16 uhr möchte sie wieder milchbrei essen
18 uhr kekse,joghurt usw
20.30 uhr abendbrei
also ich würde so gerne abends ne tasse milch mit brot geben, aber sie trinkt absolut keine milch, und mit brot siehts bei uns auch nicht so berauschend aus, leider

wie siehts bei deiner maus aus???
4. Mai 2012 06:50
selam özlem serife und dilocan...
also das mit dem abendkleider würde ich dir natürlich türkei empfehlen...da gibts natürlich günstig und schön...aber wenn du doch nicht kannst ...hmm trägst du kopftuch oder nicht???also nicht falsch verstehen du kannst ja mal bei TEKBIR giyim schauuen...wow sadic..cool hast ordentlich arbeit meine liebe:D
also serife wenn deine kleine schon 1 ist..dann würd ich sagen das das normal ist weil sie wahrscheinlich zur zeit ihre zähne bekommt..aber nicht die geduld verlieren meine liebe...das wird schon...
natürlich schreit ali osman auch...zurzeit schlägt er sich sogar selbst und haut mir auch manchmal eine mit rein...versteh aber auch nicht...?nach dem 6.monat habe ich dann auch mit schlaflosen nächten kämpfen müssen...und schlafen tut er auch nicht wenn ich net dabei bin...
also wir schreiben uns
lg
also das mit dem abendkleider würde ich dir natürlich türkei empfehlen...da gibts natürlich günstig und schön...aber wenn du doch nicht kannst ...hmm trägst du kopftuch oder nicht???also nicht falsch verstehen du kannst ja mal bei TEKBIR giyim schauuen...wow sadic..cool hast ordentlich arbeit meine liebe:D
also serife wenn deine kleine schon 1 ist..dann würd ich sagen das das normal ist weil sie wahrscheinlich zur zeit ihre zähne bekommt..aber nicht die geduld verlieren meine liebe...das wird schon...
natürlich schreit ali osman auch...zurzeit schlägt er sich sogar selbst und haut mir auch manchmal eine mit rein...versteh aber auch nicht...?nach dem 6.monat habe ich dann auch mit schlaflosen nächten kämpfen müssen...und schlafen tut er auch nicht wenn ich net dabei bin...
also wir schreiben uns

lg
4. Mai 2012 18:58
Hallo
Also mikail wird bald 15monate.
Morgens Frühstückt er ganz normal Brot mit frischkase oder gouda oder Käse oder seine Geliebte hühner Wurst von yayla... Manchmal mach ich noch obstmuss aufs Brot dazu Gurke oder so. Manchmal Milch dazu, manchmal mag er nicht essen dann Natur Yoghurt mit Müsli und obstmuss.
Zwischen durch Apfel oder anderes Obst der Saison.
Mittags alles mögliche nur sehr wenig gewürzt. Er hat gerade köfte für sich entdeckt. Ansonsten liebt er Vollkorn Nudeln mit bolognese Soße... Suppe mag er irgendwie nicht so wirklich dann lieber Gemüse... Da ist er alles
Nachmittags mal Obst, dinkelstangen, Yoghurt... Manchmal Backen wir gemeinsam irgendwas und dann nascht er davon (immer ne Sauerei) er liebt börek
Abends milchbrei, wenn er den nicht mag mal was vom Mittag übrig ist oder trockenes Brot und vorm schlafen gehen ne Milch.
Serife wenn sie genug Milchprodukte zu sich nimmt muss sie nicht unbedingt Milch ausm Becher trinken. Dann halt zwischen durch nen yoghurt... Wieviele Zähne hat sie denn schon ? Mikail mag wenn er zahnt auch nix warmes oder festes
Honeysweet ich trage keins, aber meine Mami. Und die hat dort gestern zwei Kleider gekauft. Sehr schöne Sachen haben die und auch die Qualität stimmt. Wir waren gestern in Duisburg dort gibt es soooo viele türkische brautmoden Händler... Die verkaufen ja auh abendmode. Stimmt in der Türkei ist echt günstig, selbst das nahen lassen... Hatte mein brautkleid auch dort nähen lassen und das für den Henna Abend dort gekauft... Ich glaub beim nächsten Urlaub Kauf ich mir gleich zwei Kleider vorsorglich... Mein mann hat nach der Hochzeit von seinem Abi noch zwei jüngere und ich auch noch einen...
Leider fliegen wir dieses Jahr nicht
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr Urlaub? Und wenn ja dann wo???
Ich liebe den Strand... Und das Meer...

Also mikail wird bald 15monate.
Morgens Frühstückt er ganz normal Brot mit frischkase oder gouda oder Käse oder seine Geliebte hühner Wurst von yayla... Manchmal mach ich noch obstmuss aufs Brot dazu Gurke oder so. Manchmal Milch dazu, manchmal mag er nicht essen dann Natur Yoghurt mit Müsli und obstmuss.
Zwischen durch Apfel oder anderes Obst der Saison.
Mittags alles mögliche nur sehr wenig gewürzt. Er hat gerade köfte für sich entdeckt. Ansonsten liebt er Vollkorn Nudeln mit bolognese Soße... Suppe mag er irgendwie nicht so wirklich dann lieber Gemüse... Da ist er alles
Nachmittags mal Obst, dinkelstangen, Yoghurt... Manchmal Backen wir gemeinsam irgendwas und dann nascht er davon (immer ne Sauerei) er liebt börek
Abends milchbrei, wenn er den nicht mag mal was vom Mittag übrig ist oder trockenes Brot und vorm schlafen gehen ne Milch.
Serife wenn sie genug Milchprodukte zu sich nimmt muss sie nicht unbedingt Milch ausm Becher trinken. Dann halt zwischen durch nen yoghurt... Wieviele Zähne hat sie denn schon ? Mikail mag wenn er zahnt auch nix warmes oder festes
Honeysweet ich trage keins, aber meine Mami. Und die hat dort gestern zwei Kleider gekauft. Sehr schöne Sachen haben die und auch die Qualität stimmt. Wir waren gestern in Duisburg dort gibt es soooo viele türkische brautmoden Händler... Die verkaufen ja auh abendmode. Stimmt in der Türkei ist echt günstig, selbst das nahen lassen... Hatte mein brautkleid auch dort nähen lassen und das für den Henna Abend dort gekauft... Ich glaub beim nächsten Urlaub Kauf ich mir gleich zwei Kleider vorsorglich... Mein mann hat nach der Hochzeit von seinem Abi noch zwei jüngere und ich auch noch einen...
Leider fliegen wir dieses Jahr nicht

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr Urlaub? Und wenn ja dann wo???
Ich liebe den Strand... Und das Meer...
4. Mai 2012 21:56
Hallo,
Also meine Tochter bekommt bisher nur Milch, aber Sie ist ja auch erst 15 Wochen alt.
Die letzten zwei Abende waren leider wieder richtig anstrengend. Meine Tochter hat Blähungen und kann nicht Einschlafen. Ich hatte Gehoft das das mit den Bauchschmerzen sich nach den drei Monaten erledigt hätte. Ist wohl doch nicht so.".......
Wir fliegen über den Ramadan nach Marokko wie jedes Jahr. Mein Mann nimmt sich über den Ramadan immer frei, da er diesen in seiner Heimat zelebrieren möchte. Für mich bis her immer etwas langweilig, da ja tagsüber nicht wirklich was los ist, aber ich denke dieses Jahr wird das nicht so sein mit unserer Maus.
Die wird eh die Hauptperson in diesem Urlaub sein, da seine Familie unsere Tochter bisher nur über Skype gesehen hat.
So das wars erst mal einen schönen Abend noch
LG Nataly u. Soraya
Also meine Tochter bekommt bisher nur Milch, aber Sie ist ja auch erst 15 Wochen alt.
Die letzten zwei Abende waren leider wieder richtig anstrengend. Meine Tochter hat Blähungen und kann nicht Einschlafen. Ich hatte Gehoft das das mit den Bauchschmerzen sich nach den drei Monaten erledigt hätte. Ist wohl doch nicht so.".......
Wir fliegen über den Ramadan nach Marokko wie jedes Jahr. Mein Mann nimmt sich über den Ramadan immer frei, da er diesen in seiner Heimat zelebrieren möchte. Für mich bis her immer etwas langweilig, da ja tagsüber nicht wirklich was los ist, aber ich denke dieses Jahr wird das nicht so sein mit unserer Maus.
Die wird eh die Hauptperson in diesem Urlaub sein, da seine Familie unsere Tochter bisher nur über Skype gesehen hat.
So das wars erst mal einen schönen Abend noch
LG Nataly u. Soraya
4. Mai 2012 22:19
hallo honeysweet und schokobons.
insallah ist das normal honeysweet. naja einfach gedulden, hast recht
schokobons, ja ich gebe meiner maus sehr oft milchhaltige produkte. also deine maus trinkt auch wenig milch?
wir haben vor im september nach alanya zu fliegen, in ein hotel. es liegt aber nicht fest. ich brauche das aber sehr....... naja mal gucken
insallah ist das normal honeysweet. naja einfach gedulden, hast recht

schokobons, ja ich gebe meiner maus sehr oft milchhaltige produkte. also deine maus trinkt auch wenig milch?
wir haben vor im september nach alanya zu fliegen, in ein hotel. es liegt aber nicht fest. ich brauche das aber sehr....... naja mal gucken
5. Mai 2012 21:08
selam kizlar
eure mäuse sind ja schon alle so groß mein kleiner ist erst 3 wochen alt noch sooo klein
bis jetzt hab ich keine beschwerden,tags und nachts sind eigentlich ganz in ordnung bei uns cok sükür..
vorhin haben wir ihn gewaschen dann hab ich gestillt und jetzt schläft er ganz friedlich..
wir wollen dieses jahr auch im september für 1woche nach antalya verreisen aber ist auch bei uns noch nicht so ganz sicher,mal schauen..
also dann wünsch ich euch ein schönes we
)
eure mäuse sind ja schon alle so groß mein kleiner ist erst 3 wochen alt noch sooo klein

vorhin haben wir ihn gewaschen dann hab ich gestillt und jetzt schläft er ganz friedlich..
wir wollen dieses jahr auch im september für 1woche nach antalya verreisen aber ist auch bei uns noch nicht so ganz sicher,mal schauen..
also dann wünsch ich euch ein schönes we

7. Mai 2012 09:35
Salam!
Hallo meine Lieben WOW wir sind aber schon viele !
Hallo an alle NEUEN
Sherry freut mich das du zu uns gekommen bist!
wie gehts deiner maus??!
Na wie gehts euch ???? hoffe euch gehts gut???
Nilly ist krank und ich bin schonseit fr zuhause aber ich muss morgen wieder ins KH bis am fr !
Ich sag euch ich will nicht mehr mir gehts echt scheisse die chemo nimmt mich echt mit!!
GAmze meine Sister und mein Lieber neffe Ali
Ihr fehlt mir nein echt vermiss euch ! Hoffe euch gehtss gut ??!!
So meine Lieben Ich wünsche euch alles gute bis bald !
glg
khodahafez
betty
Hallo meine Lieben WOW wir sind aber schon viele !
Hallo an alle NEUEN

Sherry freut mich das du zu uns gekommen bist!

Na wie gehts euch ???? hoffe euch gehts gut???
Nilly ist krank und ich bin schonseit fr zuhause aber ich muss morgen wieder ins KH bis am fr !
Ich sag euch ich will nicht mehr mir gehts echt scheisse die chemo nimmt mich echt mit!!
GAmze meine Sister und mein Lieber neffe Ali

So meine Lieben Ich wünsche euch alles gute bis bald !
glg
khodahafez
betty
7. Mai 2012 16:46
oh betty meine liebe...
ich erwisch dich irgendwie nie...
uns gehts gut wie ich hoffe dir deinem mann und nilly auch
also seit dem du weg bist gehe ich fast nie rein...tought sich irgendwie nicht...
ich wünsche dir viel kraft und stärke...
hoffentlich kommst mit guten nachrichten das nächste mal
meine nummer hatte ich dir ja zu geschickt...wenn du mal reden möchtest...gerne..weißt ja bescheid...
pass auf dich gut auf und gib nilly einen schmatzer....
schönen gruß auch von ali...
bis bald meine liebe schwester
deine gamze
ich erwisch dich irgendwie nie...
uns gehts gut wie ich hoffe dir deinem mann und nilly auch
also seit dem du weg bist gehe ich fast nie rein...tought sich irgendwie nicht...
ich wünsche dir viel kraft und stärke...
hoffentlich kommst mit guten nachrichten das nächste mal
meine nummer hatte ich dir ja zu geschickt...wenn du mal reden möchtest...gerne..weißt ja bescheid...
pass auf dich gut auf und gib nilly einen schmatzer....
schönen gruß auch von ali...
bis bald meine liebe schwester
deine gamze
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...