Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1194820
16. Feb 2012 18:33
Re: Mamis aus Ö 2011
Ja, ich bin aus Linz! (Süd)

ähm... nee is nicht dein ipad... moment:
http://www.amazon.de/dp/B002R5AN4Y/?smi ... B002R5AN4Y
gast.1283550
16. Feb 2012 18:39
Hi Mädels,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. :?
Ich heiße Manuela bin 27 Jahre komme aus Fließ/Tiroler Oberland.
Habe einen Sohn sein Name ist Claudio geb. am 31.10.2011 mit 51cm und 3000g KU 33cm. Er war eine Frühgeburt, kam in der 34+6 SSW zur Welt. Es ging ihm den Umständen gut er hatte nur starke Gelbsucht somit konnten wir schon nach einer Woche nach Hause. Jetzt geht es ihm sehr gut hat gut aufgeholt, wiegt jetzt um die 6kg und ist um die 61cm, weiß es nicht genau das letzte Mal gemessen vor 3Wochen. Ich weiß bin noch ein wenig zu früh er wird erst in ca. 2 Wochen 4 Monate.

LG Manu mit Claudio :D
gast.1194820
16. Feb 2012 19:02
Hallo Manu (die zweite) :lol:
nee... du bist nicht zu früh, bei uns sind jüngere und ältere kiddies auch dabei!

schön dass du da bist, tirol ist auch vertreten, aber das soll sie dir selbst schrieben. magst du uns ein fodooo von deinem claudio reinstellen? wir lieeeeben Fotos! :)

glg, tini
gast.1215791
16. Feb 2012 19:05
tini,der würfel is toll :D da hat samy noch länger spaß dran glaub ich ;)

hallo manu (aus tirol) herzlich willkommen dir und claudio,schön,dass ihr zu uns gestoßen seid und schön,dass es claudio gut geht und er toll aufgeholt hat :D
wir sind seeeehhhhr neugierig und hätten gern ein foto von euch :lol:
wir nehmens mit den monaten hier nicht genau,keine sorge ;)
seid ihr grad arg eingschneit??? :shock:

wo isn heut die michi???hat sich doch noch ned gemeldet heut,oder? :shock: :?

hihi,tini,bist mir zuorgekommen und genau so neugierig wie ich :lol:
gast.1194820
16. Feb 2012 19:08
klar, man passt sich an ... :lol: :lol: :lol:

Michi? die hat sicher wieder sooo viel vor... *gg* :D
gast.1215791
16. Feb 2012 19:11
ja ja..als ob du vor mir nicht neugierig gewesen wärst... :lol: :lol: :lol:
stimmt-die michi is sicher jetzt noch unterwegs :D
gast.1194820
16. Feb 2012 19:15
ach weißt du, ich wär auch gern unterwegs mit Samy- ich bin nicht so gern den ganzen Tag allein daheim - vor allem wenn er eh so quengelig ist. ich wollt ja heute nicht unbedingt spazieren gehen, weil er leicht Temperatur hat, aber ich bin dann doch einkaufen gewesen. Das hat uns glaub ich gut getan ;)

ich hab jetzt schon meinen Horror vorm schlafen gehen. :roll: ich warte einfach, bis er fast im sitzen einschläft und dann... mal schaun... :roll: :oops: mann ich verwöhnte Mami- weil sonst mike jetzt schon seit einer Woche mitihm schlafen geht. Find ich auch gut, sie sehen sich ja sonst kaum... ;)
gast.1215791
16. Feb 2012 19:21
oh je :( hat er jetzt am abend schon fieber oder ists bei der erhöhten temp geblieben?
hmmmmmm,mach das - warte bis er richtig müde ist.ich mach das ja auch so.ich geh mit amélie erst ins dunkle kizi,wenn sie leicht maulig is und die augenlider rot werden :lol: klapp bei uns viel besser als eine fixe zeit ;)
musst halt was sagen - dann komm ich halt schnell vorbei das nächste mal :lol: sind ja nur 20 minuten ;)
ich sags der,bei samy is das ein schub ...klingt doch total danach,oder?
gast.1009641
16. Feb 2012 19:24
Guten Abend,
das mit dem Nasensauger hab i net gewußt... Ich hab gedacht, dass es besser ist wenn man das Sekret entfernt. Das raufzuziehen - phoa - wie ich das hasse!!!
Na Mike läßt sich das e nicht mehr gefallen, Nase abwischen - da muß i schon froh sein ;-)
Den letzten Schnupfen hatte Mike voriege Woche. Papa hat ihn angesteckt... Viell. bild ich mir das ein, aber wir haben da so Globuli - da kriegt Mike 3x5 am Tag - das hilft recht gut. Der Schnupfen war nach 3 Tagen weg :-)

@Grisu: Ich schreib dir eine PN wegen wo ich in NK wohne.

@bauchzwerg: Hallo, ich bin die andere Manu :lol: Es freut mich, dass dein Claudio alles gut weggesteckt hat. Mein Mike war auch eine Frühgeburt 36+1, ihm ist es auch von anfang an gut gegangen. Mike hatte auch Gelbsucht, wir durften nach 7 Tagen nach Hause - ich hatte einen KS. Mittlerweile ist er 20 Monate - ich gehör hier quasi nicht mehr dazu ;-)

Übrigens, ich hab vor Ewigkeiten den Thread "Sind auch Mama´s aus Ö hier" eröffnet. Ich schreib da mit einer Mama deren Sohn einen Tag älter ist als Mike.

lg
Mami26
16. Feb 2012 19:25
Hallo alle zusammen.

Würd mich gern eurer Gruppe anschließen.

Ich heiße Sonja bin 26 Jahre alt, aus der Steiermark und meine Tochter Katharina wird am Samstag ein halbes Jahr alt. Sie ist ganz aktuell 70 cm groß und schon 7,55 kg schwer. Im Großen und Ganzen ist sie ein sehr pflegeleichtes Mädl, nur zur Zeit plagt uns der zweite Zahn :cry:

Ich wollte mal wissen, ob eure kleinen "durchschlafen" bzw. wie oft ihr in der Nacht raus müsst.

Freu mich darauf zukünftig mit euch zu plauschen. :)
gast.1169036
16. Feb 2012 19:26
hallo mädels wie gehts euch, wie war euer tag??

sind erst kurz vorher heimgekommen, hab also nicht alles gelesen was ihr heute so geschrieben habt :?

was habt ihr heute gemacht? alles ok bei den zwergen?

ich melde mich morgen früh wieder, und gebt mir doch bitte bescheid wegen dem IKEA-treffen :D falls ich eingeladen bin :? :lol:

gute nacht ihr lieben, bis morgen dann!

ps.: Sonja, du bist mir dazwischen gekommen :D (darf eh sonja sagen oder?) herzlich willkommen! Emma-Luisa schläft seit anfang der 6.LW durch von 20 uhr bis 7:30, sie ist morgen 23 wochen alt!
gast.1194820
16. Feb 2012 19:29
Hallo Sonja!

Schön, dass du auch reinschaust. (Foto von Sophia zeigen?? :lol: - denk da nix, die Neugier gehört bei uns dazu)

Also mein kleiner ist heute 21 Wochen alt und hat schon mal durchgeschlafen :roll: allerdings schlaf ich momentan nie länger als 2 Stunden am Stück!

ManuMike: ja wir Wissens... *gg* manche hätten versucht, sich da auch einzuklinken aber das wurde nichts... darum haben wir hier einfach einen neuen gemacht. Aber war nicht böse gemeint (weil man das hier ja sagen muss... :roll: :lol: :lol: :lol: )

Mann, jetzt hab ich meine närrischen 5 (?) Minuten... :lol:
Mami26
16. Feb 2012 19:30
Na klar darfst du Sonja sagen ;)

Meine Kleine schläft nämlich nur max. 4 Stunden am Stück, unabhängig ob sie hunger hat oder nicht. Und die Abstände werden zur Zeit eher noch kurzer. Das macht mir etwas sorgen.

Aja, bin ganz neu in der Welt der Foren. Wie kann i euch ein Foto zeigen??
Zuletzt geändert von Mami26 am 16. Feb 2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1283550
16. Feb 2012 19:32
gast.1194820
16. Feb 2012 19:33
Hm, versteh ich. ich war auch überrascht, dass Samy plötzlich nicht mehr durchschlafen will, ja dass er sogar alle 2 Stunden kommt. aber was Solls, wenn Ers braucht... ;) Wie lang ist das denn schon? Vielleicht ist es nur eine Phase, glaub du brauchst keine Sorge haben...

kann deine Kleine schon alleine sitzen? krabbeln? robben? mich interessiert das voll, mein kleiner ist nämlich voll scharf drauf... :roll:

Ich glaub, du solltest mal checken ob sie einen Schub hat - wir tendieren dazu, Schub-kinder zu haben und machmal stecken wir uns selbst dann auch in den Schub... (mann, nimm mich nicht zu ernst, ich bin so einsam :P und so blöde grad... )
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...