August-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2012 14:10
August Mama 22.8
Hallo an Alle!
Find ich super, dass da lauter August - Mamas
sind. Bin jetzt Ende der 18. Woche mit meinem 1. Baby (ET 22.8.12).
Finde meinen Bauch schon sehr groß (5,5 Kilos mehr), aber wenn ich mich so durchlese dürfte alles ok sein?!
Geht mir jetzt zum Glück auch langsam besser, hatte ziemlich Kreislauf - und Schwindelprobleme, ein bißchen Bauchweh hab ich auch immer wieder. Ich bin halt zur Zeit so verunsichert, dass ich mir bei jedem Zwicken gleich Sorgen mach, ob das eh ok ist. Wird denk ich aber auch oft von der Verdauung kommen, kann ich zur Zeit überhaupt nicht unterscheiden.
Ansonsten freu ich mich schon soooooooo sehr wenn ichs endlich spüre und weiß, ob Bub oder Mädl. Ich glaub gestern hab ichs zum 1. Mal gespürt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Habt ihr vielleicht Tips, mach mir schon recht viele Sorgen, ob eh alles ok ist, obwohl die Untersuchungen bis jetzt sehr gut aussehen (auch Nackenfmessung). Hatte ziemlich große Probleme mim Beckenboden schon vor meiner Schwangerschaft und deshalb etwas Angst vor einer Frühgeburt.
Ich quassel schon wieder, aber es ist alles so schön, aber halt auch so neu und ein bißi beunruhigend, ob eh alles gut läuft... freu mich über jedes nette Wort!
LG,
Irene
Find ich super, dass da lauter August - Mamas

Finde meinen Bauch schon sehr groß (5,5 Kilos mehr), aber wenn ich mich so durchlese dürfte alles ok sein?!
Geht mir jetzt zum Glück auch langsam besser, hatte ziemlich Kreislauf - und Schwindelprobleme, ein bißchen Bauchweh hab ich auch immer wieder. Ich bin halt zur Zeit so verunsichert, dass ich mir bei jedem Zwicken gleich Sorgen mach, ob das eh ok ist. Wird denk ich aber auch oft von der Verdauung kommen, kann ich zur Zeit überhaupt nicht unterscheiden.
Ansonsten freu ich mich schon soooooooo sehr wenn ichs endlich spüre und weiß, ob Bub oder Mädl. Ich glaub gestern hab ichs zum 1. Mal gespürt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Habt ihr vielleicht Tips, mach mir schon recht viele Sorgen, ob eh alles ok ist, obwohl die Untersuchungen bis jetzt sehr gut aussehen (auch Nackenfmessung). Hatte ziemlich große Probleme mim Beckenboden schon vor meiner Schwangerschaft und deshalb etwas Angst vor einer Frühgeburt.
Ich quassel schon wieder, aber es ist alles so schön, aber halt auch so neu und ein bißi beunruhigend, ob eh alles gut läuft... freu mich über jedes nette Wort!
LG,
Irene
21. Mär 2012 11:25
Re: August-Mamis 2012
Hallo ihr lieben 
hoffe euch gehts allen gut.
Wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn wir so ne art ''photobook'' machen würden, mit unseren Babybäuchen.
Ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie es so bei uns aussieht
Also ihr könnt ja eure meinung dazu abgeben, wünsche euch allen einen wunderschönen tag, bleibt gesund
Ganz liebe grüße

hoffe euch gehts allen gut.
Wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn wir so ne art ''photobook'' machen würden, mit unseren Babybäuchen.
Ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie es so bei uns aussieht

Also ihr könnt ja eure meinung dazu abgeben, wünsche euch allen einen wunderschönen tag, bleibt gesund

Ganz liebe grüße
21. Mär 2012 17:26
DasgrößteGlück hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> hoffe euch gehts allen gut.
> Wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn wir so ne art
> ''photobook'' machen würden, mit unseren Babybäuchen.
> Ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie es so bei uns aussieht
> Also ihr könnt ja eure meinung dazu abgeben, wünsche euch allen einen
> wunderschönen tag, bleibt gesund
>
> Ganz liebe grüße
Hallöchen, ich finde sowas ja schön. kann man mal sehen wie unterschiedlich das doch alles ist.
> Hallo ihr lieben

>
> hoffe euch gehts allen gut.
> Wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn wir so ne art
> ''photobook'' machen würden, mit unseren Babybäuchen.
> Ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie es so bei uns aussieht

> Also ihr könnt ja eure meinung dazu abgeben, wünsche euch allen einen
> wunderschönen tag, bleibt gesund

>
> Ganz liebe grüße
Hallöchen, ich finde sowas ja schön. kann man mal sehen wie unterschiedlich das doch alles ist.

21. Mär 2012 17:32
Re: August Mama 22.8
irenetanz hat geschrieben:
> Hallo an Alle!
>
> Find ich super, dass da lauter August - Mamas
sind. Bin jetzt Ende der
> 18. Woche mit meinem 1. Baby (ET 22.8.12).
>
> Finde meinen Bauch schon sehr groß (5,5 Kilos mehr), aber wenn ich mich so
> durchlese dürfte alles ok sein?!
>
> Geht mir jetzt zum Glück auch langsam besser, hatte ziemlich Kreislauf -
> und Schwindelprobleme, ein bißchen Bauchweh hab ich auch immer wieder. Ich
> bin halt zur Zeit so verunsichert, dass ich mir bei jedem Zwicken gleich
> Sorgen mach, ob das eh ok ist. Wird denk ich aber auch oft von der
> Verdauung kommen, kann ich zur Zeit überhaupt nicht unterscheiden.
>
> Ansonsten freu ich mich schon soooooooo sehr wenn ichs endlich spüre und
> weiß, ob Bub oder Mädl. Ich glaub gestern hab ichs zum 1. Mal gespürt, bin
> mir aber nicht ganz sicher.
>
> Habt ihr vielleicht Tips, mach mir schon recht viele Sorgen, ob eh alles ok
> ist, obwohl die Untersuchungen bis jetzt sehr gut aussehen (auch
> Nackenfmessung). Hatte ziemlich große Probleme mim Beckenboden schon vor
> meiner Schwangerschaft und deshalb etwas Angst vor einer Frühgeburt.
>
> Ich quassel schon wieder, aber es ist alles so schön, aber halt auch so neu
> und ein bißi beunruhigend, ob eh alles gut läuft... freu mich über jedes
> nette Wort!
>
> LG,
> Irene
Hallo Irene, da ist aber jemand ängstlich
ich habe die ersten wochen mich auch so verrückt gemacht. hier was gelesen und da noch... und zum schluß war ich völlig überfüllt. so wie du schreibst scheint doch alles in ordnung
hör auf dich selber. glaub mir das geht wirklich und du wirst auch nicht so verrückt. wenn was nicht ok ist wird dir das gesagt
meine hebamme hat gesagt das schwangere ab und zu verdauungsprobleme haben. also da kann es schon mal etwas zwicken;) mach dich nicht so fertig sonst kannst du das "dicker" werden gar nicht richtig genießen. und das soll doch einmalig werden mausi
lg Hanni
> Hallo an Alle!
>
> Find ich super, dass da lauter August - Mamas

> 18. Woche mit meinem 1. Baby (ET 22.8.12).
>
> Finde meinen Bauch schon sehr groß (5,5 Kilos mehr), aber wenn ich mich so
> durchlese dürfte alles ok sein?!
>
> Geht mir jetzt zum Glück auch langsam besser, hatte ziemlich Kreislauf -
> und Schwindelprobleme, ein bißchen Bauchweh hab ich auch immer wieder. Ich
> bin halt zur Zeit so verunsichert, dass ich mir bei jedem Zwicken gleich
> Sorgen mach, ob das eh ok ist. Wird denk ich aber auch oft von der
> Verdauung kommen, kann ich zur Zeit überhaupt nicht unterscheiden.
>
> Ansonsten freu ich mich schon soooooooo sehr wenn ichs endlich spüre und
> weiß, ob Bub oder Mädl. Ich glaub gestern hab ichs zum 1. Mal gespürt, bin
> mir aber nicht ganz sicher.
>
> Habt ihr vielleicht Tips, mach mir schon recht viele Sorgen, ob eh alles ok
> ist, obwohl die Untersuchungen bis jetzt sehr gut aussehen (auch
> Nackenfmessung). Hatte ziemlich große Probleme mim Beckenboden schon vor
> meiner Schwangerschaft und deshalb etwas Angst vor einer Frühgeburt.
>
> Ich quassel schon wieder, aber es ist alles so schön, aber halt auch so neu
> und ein bißi beunruhigend, ob eh alles gut läuft... freu mich über jedes
> nette Wort!
>
> LG,
> Irene
Hallo Irene, da ist aber jemand ängstlich

lg Hanni
22. Mär 2012 10:59
Den neu dazugestoßenen mal ein "Herzlich Willkommen"!
Hoffe euch allen geht es gut.
Mich hat mein Sohnemann jetzt doch noch angesteckt und quäle mich ein wenig mit Rotz rum, ansonsten geht es mir ganz gut. Bin jetzt in der 19. SSW, ein Outing gabe es leider noch nicht. Hoffe, wir werden in 3 Wochen bei der Feindiagnostik mehr wissen.
Hoffe euch allen geht es gut.
Mich hat mein Sohnemann jetzt doch noch angesteckt und quäle mich ein wenig mit Rotz rum, ansonsten geht es mir ganz gut. Bin jetzt in der 19. SSW, ein Outing gabe es leider noch nicht. Hoffe, wir werden in 3 Wochen bei der Feindiagnostik mehr wissen.
22. Mär 2012 14:16
Hi ihr Lieben,
dann gesell ich mich auch mal zu Euch...
Mein ET ist der 27.8. also gerade noch ein August Kind, es ist das zweite und wenn mich mein Sinn und die Augen unserer Frauenärztin nicht im Stich gelassen haben dann wird es ein Mädchen
unser erstes Kind ist ein Junge und der hält mich momentan so auf Trab, dass ich die zweite Schwangerschaft gar nicht mehr so genießen kann wie die erste, also liebe Erstlingsmütter genießt die Zeit mit Eurem Schatz in vollen Zügen 
Da ich auch kräftiger bin, kann man bei mir entweder nichts sehen oder die Leute können denken, ich habe zu viel gegessen in der letzten Zeit, zugenommen hab ich aber auch 2 kg...
Wie siehts da bei Euch aus`?
Ganz liebe frühlingshafte Grüße
Manuela
dann gesell ich mich auch mal zu Euch...
Mein ET ist der 27.8. also gerade noch ein August Kind, es ist das zweite und wenn mich mein Sinn und die Augen unserer Frauenärztin nicht im Stich gelassen haben dann wird es ein Mädchen

Da ich auch kräftiger bin, kann man bei mir entweder nichts sehen oder die Leute können denken, ich habe zu viel gegessen in der letzten Zeit, zugenommen hab ich aber auch 2 kg...
Wie siehts da bei Euch aus`?
Ganz liebe frühlingshafte Grüße
Manuela
22. Mär 2012 15:04
hallo ich bins wieder mal!!
also vor ein paar tagen hatte ich immer ziemliche oberbauch schmerzen. ich dachte es kommt davon das das baby immer drauf drückt. doch es war leider nicht so, lag 3 tage im krankenhaus.... ich habe einen verdickten blinddarm und da meine hüfte schief ist, zwickt es mir hinten im rücken immer einen nerv ein. habe ziemliche schmerzen und bin krank geschrieben. also wenn euch etwas weh tut geht lieber zum arzt und wartet nicht bis es von alleine verschwindet...
wünsche allen noch einen schönen tag!!
also vor ein paar tagen hatte ich immer ziemliche oberbauch schmerzen. ich dachte es kommt davon das das baby immer drauf drückt. doch es war leider nicht so, lag 3 tage im krankenhaus.... ich habe einen verdickten blinddarm und da meine hüfte schief ist, zwickt es mir hinten im rücken immer einen nerv ein. habe ziemliche schmerzen und bin krank geschrieben. also wenn euch etwas weh tut geht lieber zum arzt und wartet nicht bis es von alleine verschwindet...

wünsche allen noch einen schönen tag!!
22. Mär 2012 19:27
halli halllöchen ihr lieben 
bin auch mal wieder da
bin schon total aufgeregt, nur noch 11 tage dann hoffen wir entlich zu erfahren was unser spatz wird. mein mann regt sich nur noch auf, schon wieder ein termin wo er nicht dabei sei kann
ärgert mich auch total aber was will man machen geht leider nicht anderst ...
wie geht es euch so, habt ihr auch so blöde rückenschmerzen?
lg sabrina

bin auch mal wieder da

bin schon total aufgeregt, nur noch 11 tage dann hoffen wir entlich zu erfahren was unser spatz wird. mein mann regt sich nur noch auf, schon wieder ein termin wo er nicht dabei sei kann

wie geht es euch so, habt ihr auch so blöde rückenschmerzen?
lg sabrina
23. Mär 2012 08:43
hallöchen werdene mamis.....
ich meld mich auch mal wieder zurück....die letzten tage hatte der kurze ganz schön starke turntage
muss wohl momentan supitollen wetter liegen 
ansonsten gehts uns supi.....bis auf das die kugel immer gröer und größer wird
@ziska
ich hoffe dir gehts wieder gut???? lag ja zwischenzeitlich auch im akh wegen blutungen waren aber zum glück nur hämathome.....hab ich nu sicher falsch geschrieben gg..
hab geslesen das jemand vor hatte ne art babybauchfotobook zu machen
ich wäre dafür was gibt es schliesslich schöneres als einen babybauch wachsen zu sehen und wie unterschiedlich groß die bäuche sind 
sollen wir des dann mal machen??
liebe grüße eure claudi + klein ben
ich meld mich auch mal wieder zurück....die letzten tage hatte der kurze ganz schön starke turntage

ansonsten gehts uns supi.....bis auf das die kugel immer gröer und größer wird

@ziska
ich hoffe dir gehts wieder gut???? lag ja zwischenzeitlich auch im akh wegen blutungen waren aber zum glück nur hämathome.....hab ich nu sicher falsch geschrieben gg..
hab geslesen das jemand vor hatte ne art babybauchfotobook zu machen

sollen wir des dann mal machen??
liebe grüße eure claudi + klein ben

26. Mär 2012 09:46
guuuuuuten morgen liebe werdende mamis 
find das eine tolle idee mit den bauchbildern hab schon bei einer anderen gruppe gesehn war echt klasse
wie war euer wochenende hoffe ihr konntet alle die sonne genießen
liebe grüße sabrina + würmchen

find das eine tolle idee mit den bauchbildern hab schon bei einer anderen gruppe gesehn war echt klasse

wie war euer wochenende hoffe ihr konntet alle die sonne genießen

liebe grüße sabrina + würmchen
26. Mär 2012 10:14
Guten Morgen ihr lieben 
hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt das tolle wetter..
Also zu meinem Vorschlag wegen dem Fotobuch:
Ich werde den Thread eröffnen
und wer dann mag kann sein Foto hochladen
Ich finds auf jeden fall ne super sache
würde mich freunen wenn viele mitmachen 
Also mädels bleibt gesund
Ganz ganz liebe grüße

hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt das tolle wetter..
Also zu meinem Vorschlag wegen dem Fotobuch:
Ich werde den Thread eröffnen
und wer dann mag kann sein Foto hochladen

Ich finds auf jeden fall ne super sache

Also mädels bleibt gesund
Ganz ganz liebe grüße
26. Mär 2012 11:06
Guten Morgen zusammen...
das war ja echt ein herrliches Wochenenende!!! Samstag habe ich mir ein wenig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und schon meldetet sich der kleine Wurm...
Habe mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch das auch, dass man so ein Stechen in der Harnröhre hat? Aber beim Wasserlassen ist alles normal, also kein Brennnen oder so... Hoffe mal nicht, dass ich mir eine Blasenentzündung eingefangen habe... Werde mal abwarten und heute Nachmittag vielleicht mal zu meinem Hausarzt gehen, denn mein Frauenarzt ist gerade im Urlaub und zur Vertretung wollte ich eigentlich nicht gleich hin...
Hoffe euch geht es ansonsten gut!
Viele Grüße und einen tollen Wochenstart!
das war ja echt ein herrliches Wochenenende!!! Samstag habe ich mir ein wenig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und schon meldetet sich der kleine Wurm...
Habe mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch das auch, dass man so ein Stechen in der Harnröhre hat? Aber beim Wasserlassen ist alles normal, also kein Brennnen oder so... Hoffe mal nicht, dass ich mir eine Blasenentzündung eingefangen habe... Werde mal abwarten und heute Nachmittag vielleicht mal zu meinem Hausarzt gehen, denn mein Frauenarzt ist gerade im Urlaub und zur Vertretung wollte ich eigentlich nicht gleich hin...
Hoffe euch geht es ansonsten gut!
Viele Grüße und einen tollen Wochenstart!
26. Mär 2012 11:11
spatzie hat geschrieben:
> Habe mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch das auch, dass man so
> ein Stechen in der Harnröhre hat? Aber beim Wasserlassen ist alles normal,
> also kein Brennnen oder so... Hoffe mal nicht, dass ich mir eine
> Blasenentzündung eingefangen habe...
Hey spatzie
Ja ich kenn das is bei mir genau so, bin ich also doch nicht die einzigste
das kann einfach davon kommen weil das baby ja ein wenig auf die blase drückt, ich denke es ist keine Blasenentzündung weil die bringt wesentlich mehr symptome mit sich, sei beruhigt 
Ganz liebe grüße
> Habe mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch das auch, dass man so
> ein Stechen in der Harnröhre hat? Aber beim Wasserlassen ist alles normal,
> also kein Brennnen oder so... Hoffe mal nicht, dass ich mir eine
> Blasenentzündung eingefangen habe...
Hey spatzie
Ja ich kenn das is bei mir genau so, bin ich also doch nicht die einzigste

Ganz liebe grüße
26. Mär 2012 12:24
Danke Dir für die Antwort... Gestern konnte ich auch ständig auf Toilette rennen... Gefühlt alle 10 Minuten... Aber ich warte mal heute noch ab und dann kann ich ja immer noch zum Doc gehen....
26. Mär 2012 14:32
Kein problem, Dafür sind wir hier 
Genau lieber einmal zuviel als zuwenig..
Schönen tag noch

Genau lieber einmal zuviel als zuwenig..
Schönen tag noch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...