OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1198199
20. Feb 2012 15:30
Re: OktoberMamis 2011 :)
Du bist nicht die einzige, Eya, die noch nicht mit der Beikost begonnen hat. Bei uns gibts bis jetzt nur die Flasche, allerdings bin ich schon total gespannt, wie mein kleines Männlein auf den ersten Brei reagieren wird. Wir wollen es nächstes Wochenende mal probieren.
Heute hatten wir die zweite Impfrunde, hoffe Léon verträgt es so gut, wie beim ersten mal, da hatte er auch nur leicht erhöhte Temperatur. Nach dem Arztbesuch hatten wir auch noch Physio und seit dem wir wieder zu Hause sind, schläft er. Bin ich gar nicht mehr gewöhnt, dass er tagsüber so lange schläft, sonst reicht es immer grad so für 20-30 min. Da merkt man ihm doch an, das die Impfungen anstrengend sind. Aber als sie ihm gegeben wurden, war ich ganz stolz auf ihn, er hat bei beiden Seiten nur ganz kurz geweint und es hingenommen wie ein Großer :D
gast.953619
20. Feb 2012 20:27
oh mann ich habs verpaßt, benni hat sich in seinem laufstall gedreht weil er an sein lieblingsspielzeug wollte, und wer hat es mitbekommen und mich gleich geholt! jona!!! man war der stolz :lol:

heute hat es das erste mal bananen haferbrei gegeben abends, ist gut angekommen, hat fast die ganze schale aufgegessen.

hab heute das total verlockende angebot bekommen von einer freundin. sie fliegt vom 26-29 märz nach los angeles und will das ich mitkomme... ich glaub das mach ich.. bis dahin ist benni sicher abgestillt und ich kann mal ein paar tage andere luft gebrauchen...
gast.944854
20. Feb 2012 20:33
@ flugente:
herzlichen Glückwunsch, jetzt wird er sich nur noch rum kugeln :lol: :lol: :lol: so machts meiner den ganzen tag lang in seinem Laufstall manchmal auch wenn er es nicht will ;)
Was machst du denn dann kit deinen Jungs wenn du in L.A bist?

Hab heut mal einen Milchreis-Brei gekauft ab dem 4 Monat, blöde Frage mit sowas kann man ja schon auch anfangen oder???? Es steht drauf: für den sanften Einstieg! Oh mann da sollte man denken erfahrene Mutter mit 2 Kindern, denkste :oops: :oops:
gast.953619
20. Feb 2012 20:40
also bei jona hab ich damals mit milchbrei abends angefangen, hat gut geklappt.

na ja entweder meine schwiemu zu meinem mann zieht für die tage , dann könnte mein mann jona zur krippe bringen und ihn holen , und sei muß sich nur um benni kümmern tags über. oder mein mann zieht zu meinen schwiegereltern und nimmt jona mit zur krippe und holt ihn. aber da denk ich das meine schwiegereltern eher sagen er soll jona bei ihnen lassen, weil er sonst von um 7 - 17 uhr weg ist. da meine schwiegereltern in wiesbaden wohnen und die krippe in frankfurt ist, wo wir wohnen.
na ja ab oktober wenn ich arbeite wirds auch so gehen, meine schwiegereltern holen die kids von der krippe/kiga ab und behalten sie bis mein mann von der arbeit kommt.
gast.953619
20. Feb 2012 20:59
http://www.baby-markt.de/index.php?

hab ich grad bestellt, mal sehen ob die jona dazu bewegt aufs klo zu wechseln...
gast.1160510
20. Feb 2012 20:59
Guten Abend ihr Lieben!

Der Schub möchte sich immer noch nicht verdrücken, aber Nele hat ja noch 2 Wochen. :D
Erst war es abends schlimm, jetzt ist es tagsüber anstrengender, aber alles geht vorbei. :)
Zur Zeit schläft sie nur neben mir oder meinem Freund in unserem Bett ein...ich kann sie zum Glück dann in ihr Bettchen legen, wenn wir auch schlafen gehen. Aber, so gefällt es mir besser, als wenn wir sie rumtragen müssen...ich habe nämlich chronische Schmerzen im Lendenwirbelbereich und bin froh darüber, wenn sie mit uns liegend einschläft. :)
Beim Thema Beikost bin ich zur Zeit noch etwas zwiegespalten; angefangen habe ich auch noch nicht, sie lutscht und leckt derzeit immer mal an einigen Lebensmitteln und es scheint ihr auch zu schmecken. Irgendwie möchte ich sie noch "nicht gehen lassen" (irgendwie doof, was?! :D ), aber ich habe das Gefühl, dass sie allein durchs Stillen mit ihrem Gewicht nicht mehr ganz hinter her kommt. Sie ist sehr zart (ist der Papa auch...lang und schlang), wiegt derzeit bei 64cm 5800g...so ca. zumindest. Sie hat seit der U4 vor 4 Wochen 400g zugenommen. Ist das gut so? Denn fruchtbar viel Babyspeck hat sie nicht, außer an Armen und Beinen und ich lese immer von euren Wonneproppen und mache mir dann immer richtig Gedanken.
Naja, ich schlaf mal noch ein paar Nächte darüber. :D
gast.953619
20. Feb 2012 21:08
ah mist der link oben funktioniert nicht!

dann noch ein versuch

http://www.amazon.de/dp/B002R5ABM8/ref= ... B002R5ABM8
Khisanee
20. Feb 2012 23:10
So wir haben heute mal wieder Maß nehmen lassen bei der Kinderärztin.
Noah war wieder mit 6fach, Pneumokokken und Rotaviren dran. Rotaviren sind wir nun durch mit.
Ausser das er wieder völlig KO ist und den Tag verschlafen hat, gehts ihm gut, wie bei den letzen beiden Malen auch.

Gewogen haben sie ihn, weil er halt alles was über 100-135 ml raus geht, auch wieder raus bringt.....
Aber er nimmt zu.
Noah ist jetzt mit seinen 20 Wochen, 63,5 cm groß, 6150g schwer und hat nen Kopfumfang von 41cm.

Sein Lieblingsgericht ist bisher Zuchini mit Kartoffel, gleich danach kommt Spinat mit Kartoffel und dann alles mit Möhre.
Bei den Obstgläschen achte ich jetzt erstmal drauf, dass sie entweder Banane drin haben, oder aber mit Getreide. Banane und auch die Getreide-Obstgläser behält er besser drin.
Maximal schafft er nen halbes Gläschen. Aber bei ihm würde das Glas auch 3 Tage reichen.
Er ißt an sich sehr gerne, schafft eben nur nicht die Menge.

Gestern und heute hab ich ihm Hipp-Hirsebrei mit Wasser angerührt und dann ein halbes Glas Pflaume untergemischt zum Abendessen. Das hat er mit Begeisterung gegessen. Er ein Drittel und ich den Rest. Schmeckt eigentlich sogar sehr lecker.

Samstag schläft er das erste Mal bei seiner Oma, seinem Opa und meinem Bruder. Meine Mama ist schon ganz aus dem Häuschen. :lol:
Wir sind am Samstag im Irish Pub. Meine Mama meinte halt, dass es nicht sein kann so einen Zwerg dann in der Nacht noch wieder ins Auto zu verfrachten. Hat sie ja Recht. Naja und wir sind alle 2-3 Tage bei meinen Eltern, und er schläft da auch Mittags wunderbar. Hat sogar sein eigenes Reisebett, einen Laufstall und eine Babywanne dort.

Ich glaube ja, das es für mich und besonders für meinen Mann viel schwieriger ist ohne Noah zu schlafen, als für Noah ohne uns. ;)
gast.1165950
21. Feb 2012 07:50
Hallo, also meine Maus will noch keine Beikost. Habs ausprobiert doch sie mag noch nicht. Also hab ich auch noch gewartet. Heute veruch ich es mal mit selbst gekochter Möhrchen mal sehn ob sie es dann mag.
LG Diddy
gast.1158347
21. Feb 2012 09:48
Hallo,

seit gestern bekommt Rafael nun Kürbis, das schmeckt ihm richtig gut. Ab übermorgen werde ich dann Kartoffeln zum Gemüse dazugeben.
Ich geh heute ins Reformhaus und kauf dort Schmelzflocken, damit werde ich mal am Wochenende mit der Abendmahlzeit anfangen. Zu Zeit muss ich nämlich nachts alle 4 Std stillen und ich hoffe das er dann doch besser schläft.

Ausserdem gabs bei uns gestern Abend eine kleine Sensation...
Rafael ist ungepuckt und in seinem Bettchen eingeschlafen :D :D :D :D
Leider ist er nach einer dreiviertel Stunde wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Hab ihn dann doch wieder pucken müssen. Aber ab halb drei hat er sich selber wieder ausgepuckt und so auch weiter geschlafen. Ist zwar immer wieder mal aufgewacht, aber dann von selber wieder eingeschlafen.
Aber ich finde das ist doch mal ein guter Anfang!!! Sonst musste ich ihn immer wieder einpucken wenn er aufgewacht ist und auf dem Arm nehmen bis er wieder eingeschlafen.

@Kishanee Mein Rafael ist ja richtig riesig und schwer im gegensatz zu deinem Noah. Wir haben ein Gewicht von 7400g und sind 67cm groß. Er war gestern genau 20 Wochen alt.

Ach ja was ich noch erzählen wollte seit zwei Tagen liegt Rafael immer quer im Bett wenn er aufwacht.. Ich hab so lachen müssen als ich das gesehen hab... einfach nur süß!!
gast.1239243
21. Feb 2012 18:52
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten am Wochenende Taufe. Man war das schön. Wir hatten das Glück, dass wir alleine waren. Sonst kannes vorkommen, das bis zu vier Kinder gleichzeitig getauft werden. Danach gabs im neuen Haus Kaffee und Kuchen. Sogar der Kaplan war über zwei Stunden da. Das fand ich echt super. Justus hat nicht einmal geweint. Nicht mal, als das Wasser kam. Ist halt schon groß mein Kleiner :lol: .
Gestern waren dann die Nachbarn wegen der Taufe da und heute kommen meine Freunde vorbei. Ziemlich stressig diese Woche aber die geht auch rum.
Mit der Beikost bin ich noch nicht angefangen und werde es wohl noch nicht. Justus findet es zwar total spannend wenn wir essen abe rich wollte wohl bis zum sechsten Monat voll stillen. Mene Hebi hat es mir so geraten. Bin aber schon ziemlich häufig in verlockung gekommen mal wieder unabhängig zu sein. Immer abpumpen wenn ich mal länger als drei Stunden weg möchte ist schon doof. Aber ich ziehe es durch :lol:
Drehen tut Just sich noch nicht. Wir üben aber fleißig!!! Ansonsten macht er riesen Fortschritte. Er erzählt schon ganze Märchen :lol: :lol:
So, in fünf Minuten kommen die Leute. Ich sollte mich mal fertig machen.
Wünsche allen einen schönen Abend!
gast.1211183
21. Feb 2012 19:20
hi mädels,
oh man, waren ja gestern beim impfen und meiner kleinen gehts gar nicht gut! im moment schläft sie bei papa aufm arm. bin mal gespannt wie die nacht wird. sie hat total schlecht laune und ich hab so das gefühl, das sie ihr die einstich stelle ein wenig weh tut. kann das sein??

wie gehts euch allen so??

lg
gast.1160510
21. Feb 2012 19:47
@veronika

Es kann gut sein, dass ihr die Einstichstellen oder sogar die Beinchen weh tun nach dem Impfen. So ging es Nele auch und ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben (hat mir die Ärztin so geraten) und danach ging es ihr wieder gut, außer, dass sie am nächsten Tag bis 12 Uhr geschlafen hat. :D Und ca. 2h konnte ich sie nicht vom Arm lassen...da hat sie gekuschelt wie ein Weltmeister.
Mir graut es schon, nächste Woche müssen wir das zweite Mal zum Impfen, mal schauen, wie sie das verträgt.

Meine Hebi hat mir heute gesagt, dass es aus ernährungstechnischen Gründen gar nicht so schlau ist, mit Möhren anzufangen und ein paar Muttis haben dies sogar bestätigt. Pastinake oder Kürbis wären besser. Hat schon mal eine von euch darüber etwas gehört?
gast.1217978
21. Feb 2012 20:28
Warum soll das denn nicht so gut sein mit Möhre? Hab noch nix darüber gehört.. ausser das Karotten halt stuhlfestigend sind und manche dann halt verstopfung oder bauchweh kriegen...
Hab heut Kürbis probiert, aber irgendwie hat der Herr dann immer schon soviel Hunger das nach 3 Löffel schluss ist... obwohl ich schon immer ne halbe stunde vorher anfang, das der Hunger noch nicht so doll ist...
Naja, mal sehen..
gast.1158347
21. Feb 2012 20:33
Hallo,
also ich habe mit Möhrchen angefangen und Rafael hat sie sehr gut vertragen. Er hatte vorher immer Probleme mit dem Häufchen machen und seit wir mit der Beikost angefangen haben, ist die Windel jeden Tag mind. einmal gefüllt :D
Hab aber auch später gehört das wenn die Kleinen Probleme mit der Verdauung haben, Kürbis am besten ist. Den gibt es bei uns seit zwei Tagen und davor hats eine Woche Pastinake gegeben.

Beim Rafael hat nach der Impfung auch die Einstichstelle weh getan. Mein KiA hat gesagt wenn er anfängt zu schreien und er sich nicht mehr beruhigen lässt, soll ich Fieber messen und wenn er kein Fieber hat, kommt das vom einstich. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und gut wars. Ansonsten hatte er keine Probleme mit der Impfung! Toi toi toi...
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...