Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 08:35
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
Guten morgen
Wir hatten endlich mal wieder eine tolle Nacht. Unsere Maus hat nach langer zeit mal wieder durchgeschlafen. Wußte garnicht mehr wie toll sich das anfühlt. Ich war zwar öfter wach aber auch nur weil ich glaube ich gewartet habe das sie sich meldet.
Also ihr lieben, es wird besser. Morgen wird sie 19 Wochen und ich hoffe wir haben den Schub so langsam geschafft. Montag haben wir die 3. Imüfe und irgentwie graut mir schon davor. Beim kletztenmal hatten wir 3 Tage einen echten Kampf. Wiebgeht es euch denn heute morgen so und we waren eure Nächte so?
Wir hatten endlich mal wieder eine tolle Nacht. Unsere Maus hat nach langer zeit mal wieder durchgeschlafen. Wußte garnicht mehr wie toll sich das anfühlt. Ich war zwar öfter wach aber auch nur weil ich glaube ich gewartet habe das sie sich meldet.
Also ihr lieben, es wird besser. Morgen wird sie 19 Wochen und ich hoffe wir haben den Schub so langsam geschafft. Montag haben wir die 3. Imüfe und irgentwie graut mir schon davor. Beim kletztenmal hatten wir 3 Tage einen echten Kampf. Wiebgeht es euch denn heute morgen so und we waren eure Nächte so?
30. Jan 2012 12:20
Unsre war nicht so sehr prickelnd, denn meine Maus steckt mitten im Schub, ist sehr zickig und schläft kaum. Dann will die tagsüber schlafen, aber davor macht die so ein Riesentheater, dass ich erstmal ne halbe STunde Kampf habe oder länger weil die ein kurzes Nickerchen von 30 min. machen will, denn wir haben ja nachts nicht viel geschlafen, weil wir sonst evtl. was verpassen könnten.
hoffe dass der Schub bald vorbei geht. Mädels hat irgendjemand schon ERfahrung mit dem 26 Wochen Schub? Würd mich gerne austauschen. 

30. Jan 2012 13:26
habt ihr auch im Moment so Probleme, dass eure Krümel nicht trinken???
Melina trinkt ca. 3 Min. an der Brust, dann dreht sie immer wieder den Kopf weg. Sie nimmt grad auch nur ganz wenig zu, bzw. seit einer Woche stagniert es. Vor den Nächten hab ich nur noch Bauchschmerzen, wenn ich dran denke...
@Danny: Das freut mich, dass es wenigstens bei euch ein bisschen besser ist. Wie lang hat das jetzt bei euch gedauert? Bei uns sind es fast vier Wochen und wird und wird nicht besser...
Melina trinkt ca. 3 Min. an der Brust, dann dreht sie immer wieder den Kopf weg. Sie nimmt grad auch nur ganz wenig zu, bzw. seit einer Woche stagniert es. Vor den Nächten hab ich nur noch Bauchschmerzen, wenn ich dran denke...
@Danny: Das freut mich, dass es wenigstens bei euch ein bisschen besser ist. Wie lang hat das jetzt bei euch gedauert? Bei uns sind es fast vier Wochen und wird und wird nicht besser...
30. Jan 2012 13:43
Juhuuuuu mein kleiner hat mal mehr oder weniger durchgeschlafen freufreufreu hatten zwar nen kleinen "machtkampf", aber grade als ich einknicken wollte hat er dann weitergeschlafen
nautilus: Jepp kenn ich, meiner trinkt ein ganz wenig aus der flasche drückt den kopf nach hinten & dreht ihn weg...

nautilus: Jepp kenn ich, meiner trinkt ein ganz wenig aus der flasche drückt den kopf nach hinten & dreht ihn weg...
30. Jan 2012 13:48
Simon ist ja schon 20 Wochen. Geht der Schub gar nicht vorbei?
Das mit dem Trinken haben wir auch.Jedes Stillen ein Kampf...

Das mit dem Trinken haben wir auch.Jedes Stillen ein Kampf...

30. Jan 2012 14:00
ich kann mir vorstellen das stillen dann keinen spaß macht...
30. Jan 2012 14:02
Ja,am Schönsten ist es wenn er die Brustwarze im Mund hat und dann den Kopf dreht.

30. Jan 2012 14:04
30. Jan 2012 14:05
30. Jan 2012 14:06
30. Jan 2012 14:41
@nau*ti*lus ich glaub das ging jetzt auch so ca 4-5 Wochen so. Sie wird morgen 19 Wochen alt.
Mal sehen wie es heute Nacht wird. Vielleicht war sie auch nur völlig fertig weil der Papa gestern noch so viel mit ihr gespielt hat.
So langsam trinkt sie auch wieder etwas besser und ist nicht mehr ganz so weinerlich. Nun haben wir nur noch die "Mamaphase". Mittwoch abend hab ich mal wiede ein Date mit meiner Besten und da muß der Papa dann ran und die Maus ins Bett bringen. Ich hoffe nur das das klappt und nicht das ich nach einer Stunde wieder zuhause sein muß.
Mädels, ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das vor und merke das mir dann auch meine Brust weh tut. Aua sag ich da nur.
Mal sehen wie es heute Nacht wird. Vielleicht war sie auch nur völlig fertig weil der Papa gestern noch so viel mit ihr gespielt hat.
So langsam trinkt sie auch wieder etwas besser und ist nicht mehr ganz so weinerlich. Nun haben wir nur noch die "Mamaphase". Mittwoch abend hab ich mal wiede ein Date mit meiner Besten und da muß der Papa dann ran und die Maus ins Bett bringen. Ich hoffe nur das das klappt und nicht das ich nach einer Stunde wieder zuhause sein muß.
Mädels, ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das vor und merke das mir dann auch meine Brust weh tut. Aua sag ich da nur.
30. Jan 2012 14:47
danny ich bin ganz deiner meinung, aber das machen die kleinen ja nicht mit absicht...
& das ins-bett-bringen übernimmt mein männe wenn er zuhaus ist, haben wir so abgesprochen, damit der kleine dann auch noch was vom papa hat wenn er denn dann mal da ist...

& das ins-bett-bringen übernimmt mein männe wenn er zuhaus ist, haben wir so abgesprochen, damit der kleine dann auch noch was vom papa hat wenn er denn dann mal da ist...
30. Jan 2012 15:06
hi mädels,
so meld mich auch mal wieder. waren ja heute mit sophia beim ostheopathen und siehe da wir mögen jetzt auch die linke seite
hat zwar die behandlung nicht so toll gefunden und a bissl geweint, aber der es hat sich gelohnt
bei uns ist es auch so das der papa die kleine abends ins bett bringt!! wir gehen zwar zusammen aber er zieht sie um und gibt ihr auch die letzte flasche!!!
@kati, hoffe das deine brust bald wieder verheilt ist. stell mir die schmerzen echt schlimm vor....
ich hab mal ne frage bezüglich beikost.
wie alt waren eure mäuse wie ihr angefangen habt?
sophia wird jetzt 15wochen und möchte gerne starten. findet ihr das noch zu früh?
lg vroni
so meld mich auch mal wieder. waren ja heute mit sophia beim ostheopathen und siehe da wir mögen jetzt auch die linke seite

bei uns ist es auch so das der papa die kleine abends ins bett bringt!! wir gehen zwar zusammen aber er zieht sie um und gibt ihr auch die letzte flasche!!!
@kati, hoffe das deine brust bald wieder verheilt ist. stell mir die schmerzen echt schlimm vor....
ich hab mal ne frage bezüglich beikost.
wie alt waren eure mäuse wie ihr angefangen habt?
sophia wird jetzt 15wochen und möchte gerne starten. findet ihr das noch zu früh?
lg vroni
30. Jan 2012 15:13
Wund sind sie Gott sei nicht. Sind schon abgehärtet.
Tut nur immer weh.
Warum willst du denn jetzt schon Beikost einführen.reicht ihr die Milch nicht mehr? Also ich stille wenn es geht 6 Monate voll.Auf den Gläschen steht denke ich ja auch nicht ohne Grund ab oder nach dem 4. Monat.
Lg

Warum willst du denn jetzt schon Beikost einführen.reicht ihr die Milch nicht mehr? Also ich stille wenn es geht 6 Monate voll.Auf den Gläschen steht denke ich ja auch nicht ohne Grund ab oder nach dem 4. Monat.

Lg
30. Jan 2012 15:22
mein kinderarzt meinte bei der u4 das ich in der 16woche starten sollte da sie schon reif dafür wäre. jetzt wollte ich von euch mal wissen wann ihr denn so startet!!!
sophia bekommt die flasche und da trinkt sie 150ml. sie will einfach nicht mehr und sie kommt am tag alle 4stunden und um 7bekommt sie die letzte und dann kommt sie wieder um 4uhr in der früh. also ich denke das ihr die 150ml noch reichen!!!
sophia bekommt die flasche und da trinkt sie 150ml. sie will einfach nicht mehr und sie kommt am tag alle 4stunden und um 7bekommt sie die letzte und dann kommt sie wieder um 4uhr in der früh. also ich denke das ihr die 150ml noch reichen!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...