Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135174
21. Jan 2012 20:40
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Willkommen, becast und kisoe, klar kann sich jeder dazugesellen, ist doch immer wieder schön, sich mit anderen Gleichgesellten austauschen zu können. Wow, becast, fütterst du Sahne? :D :D :D
Meine kleine ist am 17.9. geboren mit 49cm u. 2980 g, jetzt wiegt sie fast 6 kg, aber da wir gestern zum Impfen waren und sie vermutlich auch zu zahnen beginnt, hatte sie heute ganz schlimm Durchfall und Fieber, sie tat mir sooooo leid, hab sie jede Stunde angelegt und sie hatte zum Glück auch einen Bärendurst, sonst wären wir gleich ins Krankenhaus gefahren. Jetzt wiegt sie bestimmt wieder etwas weniger....
gast.1184564
21. Jan 2012 23:47
meine Maus wog 3140g bei der Geburt & war 47cm groß
nun wiegt sie auch ungefähr 6kg oder mehr :lol:
hab erst ende feb. wieder termin möchte mal wissen wie schwer & wie grroß sie nun schon ist (:
gast.1169036
22. Jan 2012 07:54
hey kisoe, mach dir keine sorgen wegen dem ziehen, ich hatte das am anfang gaaaaaaanz arg, so dass ich dachte, wenn das so weitergeht, na mahlzeit. war wie schon gesagt wurde nur das dehen der gebärmutter bzw. mutterbänder. aber wie Kati410 schon sagte, wenn du dir unsicher bist oder es ganz arge schmerzen sind geh lieber zum arzt, sicher ist sicher. im normalfall wird dir der arzt das selbe sagen wie wir :D aber lieber einmal öfter als einmal zu wenig zum arzt. ;)

@becast: hallo und herzlich willkommen! schliesse mich der frage von nau*ti*lus an :lol: ihr habt schon vor ende des 4. monats mit brei angefangen? wieso das?
gast.1198607
22. Jan 2012 08:22
danke, dass ich bei euch "mit mischen" darf. :D

oh gott, impfen und zahnen zusammen,stell ich mkir schlimm vor... :o
leider konnte ich nur ne woche stillen(es kam einfach keine milch) :cry: .musste anfangen flasche zu geben.und jetzt ist er überhaupt nicht mehr satt geworden...nach der flasche hat er sofort geweint und wollte mehr.konnte ihm ja aber nicht mehr geben, da die 1er ja wirklich wie "sahne" ist.am mittwoch waren wir dann zum impfen beim kia und die sagte ich kann ruhig schon anfangen mit brei.sollte auch sofort abends milchbrei geben,aber das finde ich zu viel für den anfang...der kleine magen muss sich ja auch erstmal an möhrchen gewöhnen.habe dann mit meiner hebi gesprochen,die sagte auch,dass nichts dagegen spricht....
füttert ihr noch nicht?
tut mir leid an alle die, die ich vergessen habe...ich war so überrascht, das mir überhaupt jemand geantwortet hat
lieben gruß
gast.1169036
22. Jan 2012 08:43
ja sicher antwortet dir jemand, wieso denn nicht :D

meine kleine bekommt seit 9. jänner brei, aber erstmal nur zu mittag. klappt ganz gut, mal mehr mal weniger :D wieso hattest du ihm nicht die pre gegeben statt der 1er? da dürfen die kleinen trinken soviel sie wollen, soweit ich weiss.

lg
gast.1221304
22. Jan 2012 08:49
Guten Morgen ihr Lieben :)

Im Gegensatz zu allen Ernährungsplaneinhaltern,haben wir sehr zeitig schon begonnen ,die Milch mit Karotte pur anzudicken. Stillen konnte ich zwar,aber es hatte bereits von Anfang an nicht gereicht. Und da Mäuschen alleine von der Milch auch nicht satt wurde,entschieden wir uns die Milch anzudicken und siehe da,sie schaffte ca. 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten durchzuhalten.

Derzeit sieht unser Ernährungsplan wie folgt aus:

ca. 8 Uhr ganz normales Fläschen angedickt mit Karotte
11-12 Uhr ein paar Löffelchen Brei und danach Milch (pur)
15-16Uhr Milch mit Obstbrei angedickt & manchmal auch schon direkt vom Löffel
19-20 Uhr normales Fläschen angedickt mit Karotte

Wir versuchen jetzt nach und nach jede Mahlzeit gänzlich mit Brei zu ersetzten und es wird auch von Tag zu Tag mehr.

Sie vertrug von Anfang an auch alles wunderbar. Sie hatte weder Bauchschmerzen,noch Durchfall etc.

Liebe Grüße Pinchen2207
gast.1169036
22. Jan 2012 09:52
wow pinchen! ihr habt ja schon ´ne tolle routine was das essen und fläschchen angeht! wie alt ist deine kleine jetzt? würde gerne schon mit obstbrei am nachmittag anfangen weiss aber nicht ob das nicht doch noch zu bald ist. meine kleine bekommt seit 9.jänner brei und hat auch überhaupt keine probleme damit!
gast.1198607
22. Jan 2012 10:49
ich wohne auf einem dorf,wo ich mit dem zufüttern beginnen musste, wußte ich den unterschied zwischen pre und 1er nicht.bei uns hatten sie nur die 1er, wußte gar nicht, das es pre gibt (hört sich total doof an, aber zu dem zeitpunkt bin ich voll davon ausgegangen, das ich stillen kann, darum hab ich mich noch nicht damit beschäftigt).hinterher wollte ich dann nicht mehr umstellen, da wir schon beim ersten mal mit bauchschmerzen zu k
ämpfen hatten...

wow, toller ablauf. nachts braucht dein zwerg gar kein fläschchen?
ich finde man sollte auf seinen instinkt hören...jeder kennt schließlich sein baby am besten...

kocht ihr selbst oder gebt ihr gläschen?
gast.1221304
22. Jan 2012 11:06
Unsere Maus ist jetzt 16 Wochen und 3 Tage alt ;)

Na kommt drauf an,denn der Ablauf variiert ja immer. Sie schläft ja nicht immer bis 8. Da kann es dann auch schon mal sein,dass sie nachts nochmal kommt,aber eigentlich schläft sie immer schön durch.

Ja genau. Jede/r sollte auf seinen Elterninstinkt hören und von daher kann ich diese Debatten über : " OH wie kannst du deinem Kind schon sooooo früh Brei geben?" auch garnicht mehr hören.

Ich habe einmal selber gekocht und muss wirklich gestehen,dass es mir zu aufwendig ist. Und solange es einem noch so finanziell gut geht,kann man sich meines Erachtens auch die Gläschen leisten.
Zumal ich zu Beginn der Schwangerschaft aufgehört habe zu Rauchen und so ja nochmal ein enormes Plus in der Haushaltkasse ist,welches ich dann auch sehr gerne für meine Maus ausgebe ;)
gast.1169036
22. Jan 2012 12:23
@becast: achso, na dann ist klar, kannst ja nicht alles wissen. und wenn man schon mit einem schlechte erfahrungen hat ist klar dass man nicht herumexperimentieren möchte ;)

also meine kleine bekommt zurzeit gläschen, der KiA meinte ich solle mit denen beginnen (warscheinlich weil sie leichter zu verdauen sind und da sicher keine probleme auftreten, zwecks irgendwas falsch machen/kochen usw) möchte dann aber schon selber kochen, wobei ich muss mich pinchen anschliessen, derweil sie ja nur so kleine mengen essen zahlt es sich nicht aus zu kochen. da schmeisst man mehr weg als gegessen wird.

@pinchen: denkst du ich könnte schon mit dem obstbrei am nachmittag anfangen? wieso gebt ihr jetzt schon brei?
gast.1306320
22. Jan 2012 12:52
Hallo meine Lieben.
Mein Kleiner Finnley wurde am 11.09.2011 in Trier geboren.
Von Anfang an war er ein super pflegeleichtes Kind. Essen exakt alle vier Stunden und dazwischen eigentlich nur geschlafen.
Durchgeschlafen hat er bereits mit 2 1/2 monaten. Er ist mittlerweile ein sehr aufgeweckter junger Mann, der sich viel bewegt und alles sehen muss!
Sitzen ist besser als liegen und sowieso muss alles erkundet werden.
Drehen vom Bauch auf den Rücken ist schon lang kein Problem mehr und mittlerweile übt er kräftig für das Drehen vom Rücken auf den Bauch.

Das Impfen hat ihm nix ausgemacht,bisschen erhöhte Temperatur aber auch das hat er recht klaglos über sich ergehen lassen.

Heute ist der große Tag! Gleich gibts das erste mal Brei!!!! :shock:

Aber mittlerweile kann ich nix mehr essen, ohne dass er am liebsten seine Finger mit rein steckt. bin ja mal gespannt, in ca ner Stunde gehts los!

Ich schicke euch lieb Grüße aus dem (jetzt grad) sonnigen Trier.

Jacky
gast.1221304
22. Jan 2012 13:01
@michaela: Wie alt ist denn deine Kleine? Das musst du ganz alleine entscheiden,aber ich denke,wenn sie Mittags schon ordentlich Brei mampft ist gegen den Obstbrei nichts einzuwenden.

Wir haben Matilda mal ein Löffelchen Karotte pur so gegeben und sie hat dabei so gemampft und erstaunlicherweise auch garnichts ausgespuckt. Also von wegen das von dem Löffelchen essen muss erst gelernt werden. Und dann dachten wir uns,wieso denn noch 3 Wochen warten,wenn sie sowieso schon immer Brei bekommt. Ja und dann gings los. :D
gast.1198607
22. Jan 2012 13:42
in der schwangerschaft habe ich auch nicht geraucht...naja ich war nicht so stark und hab danach wieder angefangen :oops:

ich würde auch sagen,du kannst ruhig obst geben...wenn ihr so keine probleme habt...

das ist ja schön,das dein kleiner schon so mobil ist,finnleyvb.meiner ist noch faul,schafft es allerhöchstens auf die seite...wie liefs mit brei?

ich koche selber.habe die möhrchen-portionen in einem eiswürfelbehälter eingefroren.das geht ganz gut...

schlafen eure kinder auch nur noch so wenig am tage?meiner schläft morgens, mittags und wenn es hochkommt nachmittags ne halbe stunde...gut, dafür geht er um 19.00uhr ins bett und wir stehen um 7.00uhr erst auf, aber ist das nicht zu wenig?aber er ist lieb, eigentlich nicht quengelig(bis auf die letzten beiden tage)und scheint nicht müde...
liebe grüße
gast.1306320
22. Jan 2012 15:01
So, der erste brei hat wohl gut geschmeckt, Finnley war total begeistert und har etwas enttäuscht ausgesehen, als nach drei Löffelchen nix mehr da war. Danach wurde noch die Flasche gelehrt und jetz schläft er erst mal- ich denk, da muss jetzt erst mal was verschafft werden im Köpfchen und im Magen. ;)

Wenn wir zuhause sind, schläft Finn tagsüber auch nicht viel, mal zwischendrin 40- 50 Minuten. Wenn ich ihn im stall bei meinen Pferden dabei hab, verpennt er ,außer zu den Mahlzeiten, fast den komplette Tag(schön warm eingemummelt - mir würd das auch gefallen) :roll:

Meißt leg ich ihn Abends zwischen halb zehn-halb elf ins bett( vorher ist der nicht müde zu bekommen). dafür schläft er dann bis zehn am nächsten morgen. Ich hab schon versucht ihn morgens früher zu wecken um ihn auch früher ins Bett bringen zu können, aber keine chance
gast.1306320
22. Jan 2012 15:03
@becast
ich denk die kleinen holen sich ihren Schlaf, so wie sie ihn brauchen.
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...