August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bine1985
26. Dez 2011 17:44
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Hey Claudi das ist ja schön das sie sich umgrdeht hat!
Wir waren auch grad bei oma Nr. 2 und mit schwager Nummer eins mit frau und schager Nummer zwei mit frau und Kind in ner 1 1/2 Zimmer Wohnung! Man... Aber sie hat's ganz gut mitgemacht! Alle auch gutschie gutschie, guck mal neele, guck mal.... Eidi-deidi... Boarrr hat er mich genervt glaub ich! Aber ich kann's ja verstehen so oft sehen sie die kleine halt nicht! Deswegen ist meine Mutti jetzt froh das ich sie ihr überlasse zum abendfläschchen u d ins bettchen bringen! :D ich geh wieder rüber... Gestern waren wir auch unterwegs, man ist das schön so alleine mal! :roll: hi hi
gast.1145538
26. Dez 2011 21:44
hej Claudi...
...coool,die werden langsam groß,die Krümel...
Ben dreht sich auch von Rücken aufm Bauch und schimpft dann,weil sein Arm unterm Bauch liegt,das muss er noch lernen,mit den Arm
Unser Weihnachten war auch ok,ja bei uns ist es auch so,alle machen an ihm rum,selbst wenner schläft,lassen die ihn nicht in ruhe,ich hasse es!!
Heute waren wir Bei heiko Tante Kaffee trinken,da hat meine Schwigermutter mir Ben abgenommen und mit zum Kaffeetisch geschleppt,ich dachte die gibt ihn mir gleich wieder,da hat sie sich mit ihm dahin gesetzt,dabei wollt ich ihm die Flasche geben,daraufhin hat mein Mann dann geschimpft...is doch net normal hej...

Bine Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung,wann soll denn die Hochzeit stattfinden??
gast.1117244
26. Dez 2011 23:16
@ djuli so fing es bei uns auch an... Der Arm war immer unterm Bauch, aber heute hat sie es dann zum 1. Mal geschafft sich zu drehen und auf den Armen abzustüzen :D
Das ist echt frech... Ich hatte das auch schon, dass irgendwer Sinja auf dem Arm hat und ich wie blöd mit der Flasche da stand oder sie am quengeln war und ich meinte das sie ins Bett muss und trotzdem wurde sie mir nicht gegeben... Da könnte ich durch drehen. Freue mich nach so viel Besuch auch immer, wenn wir unser Baby für uns alleine haben ;)

Sinja hat von der Karotte nen wunden Po bekommen, wirklich immer direkt nachm Schlafen, wenn sie vorher paar Löffel bekommen hat. Dann hatte sich das bis nächsten Tag gebessert Dank Creme und dann kam es nach Karotte sofort wieder. Wir werden wohl aussetzen und noch bissl warten, vielleicht ist sie noch nicht so weit, obwohl sie es sehr mochte. Wenn wir dann wieder starten wollen in zwei drei Wochen, versuchen wir es mit Pastinake.
Bine1985
28. Dez 2011 08:45
Claudi, ist ihr Popo wieder besser? Die kleine Maus! Hab auch gleich mörchen und schon pastinaken mit dazu geholt! Bald geht's los! Jippy..... Wollt sie in den Maxi cosi "setzen" zum füttern! Auf meinem schoß zappelt die nur rum! Da landet glaub ich nix im Mund! :lol:
Djuli, hmmmm.... Wissen wir noch garnicht! Mein schatz würde das am liebsten schon zu Pfingsten machen, aber meine Schwägerin bekommt Ende April ihr würmchen, die sollte eigentlich dabei sein! Jetzt sind wir grad dabei hier in der Nähe meiner Eltern Schlösser in oder bei denen man heiraten kann rauszusuchen die auch gleichzeitig Zimmer vermieten! Bloß er ist jetzt wieder arbeiten und ich bin bei meinen Eltern geblieben! Meine stimme ist immernoch voll weg und so! Man man... Scheiß rotze! :x aber bei mausi ist bloß die Nase etwas stopfig ansonsten geht's!
Wie macht Ihr das Silvester?
Grüße.... :P
gast.1117244
28. Dez 2011 10:06
@Bine hoffe du hast deinen Schnupfen bald überstanden... Als Sinja Schnupfen hatte, hat Nase spülen mit Kochsalz super geholfen.

Sinjas Popo ist leider noch immer total wund. Habe in der Apo eine Zink-Lebertransalbe gekauft und hoffe, dass die bald hilft. Außerdem mache ich ihren Po mit Kamillentee sauber. Wenn es morgen jedoch nicht besser sein sollte, werde ich zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Solange gebe ich meiner Salbe die Chance zu wirken ;-)
Bine, nach meiner Erfahrung würde ich nun mit Pastinake anfangen, zumal ich jetzt wo ich mich umgehört habe, öfter gehört habe, dass die Kleinen von Möhren wund wurden oder einen roten Po bekommen haben. Und ich dachte immer Möhre wäre das Beste und man könne darauf gar nicht reagieren :oops: aber vielleicht stört es dein Mäuschen ja auch nicht!

Silvester gehen wir zu Bekannten die vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen haben. Hoffe Sinja kann dort bissl schlafen, ansonsten werden wir dann rechtzeitig wieder nach hause. Ob man die Kleinen schnell "versaut" wenn man sich nicht an die Gewohnheiten hält? Es klappt gerade ziemlich gut mit dem Schlafen und es wäre schade, wenn man dies durch einen Abend versaut.
Bine1985
28. Dez 2011 10:54
Meine spritze mit Kochsalz liegt hier allzeit bereit! ;)
oh man das ist ja doof mit ihrem Popo! Hoffentlich bessert sichdas bald!
Ich drück mal die däumchen! Ja wie gesagt hab schon alles da! Pastinake ist ja auch ne Wurzel vielleicht wäre dann Kürbis besser bei euch?
Zum schlafen bei bekannten! Also ich würds mal versuchen, wenn's nicht klappt dann geht ihr halt nach Hause! Und ein Abend versaut die Norm nicht!
Mit neele
klappt das auch super hier! Man muss bloß selber ruhig bleiben, wenn du schon vorher aufgeregt bist dann merken die das! War auch ein bissel unruhig wegen der langen Fahrt... Erst wolllt sie nicht einschlafen und war ja dann 3uhr wach, dat olle Monster!
Maike1111
28. Dez 2011 22:04
Hallo liebe Mamas,

ich würde gern in Eure Runde dazu stoßen. Ich heiße Maike und bin 31 Jahre alt. Meine kleine Karoline ist am 22. Dezember 4 Monate alt geworden. Am 22. August 2011 kam sie um 14:53 mit 3910 Gramm und 53cm zur Welt. Wir haben uns gut eingespielt. Leider muss ich seit ca. 4 Wochen zufüttern, da das Stillen nicht mehr ausreicht, das klappt aber gut. Heute hat sie ihren ersten Möhrenbrei probiert.....sie war noch eher skeptisch ;). Aber das wird schon!
Ich freu mich wenn wir uns hier nett austauschen und evtl. Kontakte knüpfen.

GlG

Maike mit Karoline :)
gast.1117244
29. Dez 2011 09:56
Herzlichen Willkommen Maike!
Hoffentlich verträgt deine Maus den Möhrchenbrei ;-) unsere hat davon leider einen wunden Popo bekommen :(

@all Seit Sinja keine Muttermilch mehr bekommt, stinkt die Kacka gar nicht mehr... riecht eher nach Dessert ;) was Hipp da wohl rein mischt :lol:
gast.1162018
29. Dez 2011 16:45
Hallo allerseits
Melde mich auch mal wieder!Meine Maus,am 20.08. geboren,dreht sich seit 1 1/2 Wochen auch ständig auf den Bauch und findet das ganz toll!Nur zurück geht noch nicht alleine!Eigentlich schläft sie Nachts sehr gut!Bekommt zwischen 19.30 und 20.30 die letzte Flasche und dann erst wieder morgens zwischen 8 und 9!Ist meistens so gegen 7.30 wach!Aber seit 3 Nächten stehe ich gefühlte tausend mal auf um den Nucki in den Mund zu stecken und zwischen 3 und 4 ist sie dann so wach,das ich sie mit in mein Bett nehme und da schläft sie dann auch weiter!Habt ihr da irgendeinen Trick,gerade was den Nucki betrifft??Das ist schon irgendwie blöd!Kann es sein das die unruhigen Nächte wegen dem Möhrenbrei sind?Habe damit zeitgleich angefangen!
Hoffe allen anderen geht's gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden!?
Maike1111
29. Dez 2011 18:35
@Claudia2011: danke für das herzliche Willkommen. Ich hoffe auch sie verträgt es.

@all: Hat jemand den ultimativen Tipp wie man Karotte aus den Klamotten bekommt. Im Internet konnte ich erfahren, dass Babyöl helfen soll...das kann ich verneinen, bringt bei uns nix!

@jason2002: Bin neidisch was das Schlafen angeht. Meine Kleine meldet sich gegen ein Uhr und gegen fünf Uhr! Ist ja auch schon ok...aber mal durchschlafen wäre toll!!!! :) Leider habe ich keinen Tipp wegen dem Nucki...
Wenn Meine unruhig wird und keinen Hunger hat nehme ich ihre Hand und dann schläft sie weiter und ich schlafe dann auch so weiter....geht aber auch nur so gut, weil sie noch neben mir im Beistellbett schläft (vielleicht wächst Deine gerade).

LG
gast.1162018
29. Dez 2011 19:30
Hm,ja,das kann natürlich sein!Aber sie ist dann Nachts nicht wirklich knatschig,sondern sie ist dann am erzählen und quietschen!Sie zieht sich den Nucki selber raus und dann fängt sie an zu quatschen!Wenn ich sie dann neben mich lege,stecke ich den Nucki rein,halte ihre Hände so fest das sie ihn nicht raus ziehen kann und dann schläft sie wieder ein!Ganz komisch!Naja,hoffe es geht wieder vorbei!
Und die ultimative Lösung gegen Karottenflecken suchen wir auch noch!Probiere jetzt so ein Sil Fleckenspray aus.Mal schauen...
gast.1117244
29. Dez 2011 19:39
Oxi action Vorwaschspry hat nichts gebracht... würde auch gerne wissen, wie die Flecken wieder rausgehen
gast.1145538
29. Dez 2011 19:44
ja bine vllt könnt ihr es noch bis zum sommer verschieben,dann habt ihr mehr zeit zum planen,aber in nem schloss,find ich toll

Also wir haben gestern angefangen,unzwar mit Pastinake,weil ich von vielen gehört habe,das Karotte so arg stopft und Pastinake leichter zu verdauen sei...Und da er ja die Koliken hatte,vbin ich da ziemlich vorsichtig,ich weiß die Koliken haben mit dem Brei nix zu tun,aber ich hatte halt schiss...Gestern fand er das richtig toll,ihn konnte es nicht schnell genug gehn,und er hat "ehhhh" gesagt,weils ihm schmeckte,heute hats leider net sogut geklappt,mal sehn wie sich das entwickelt...wir haben auch mehr aufm Latz als im Magen *lach* Aber ich glaub man braucht viel Geduld :)

Also Ben hat am anfang oft n Schnuller bekommen,aber wenn ich ihn heute einen in Mund stecke,spuckt er ihn gleich wieder aus,...Außerdem hab ich ihn von vorderrein angewöhnt,ohne Schnuller zu schlafen,weil ich keine Lust hatte,ihn den in der Nacht ständig wieder reinzuschieben,und so schläft er immer um 19Uhr wacht dann zwischen 2-3 aufg,kriegt ne Flasche und schläft dann weiter,so gegen 4 wird er oft bissl zappelig,dann hol ich ihn zu mir ins Bett und er schläft dann direkt ein,aber macht nix,ich kuschel sehr gern mit ihm:) ja und gegen halb 6 ist die nacht rum....Und ich immer totmüde :)

@Bine...wenn der Schnupfen dich in der nacht stört,kann ich dir empfehlen,eine Zwiebel zu schälen,und klein zu schneiden,in ein Stück Küchentuch zu wickeln,einmal draufhauen.und dann neben dir ans Bett zu lesen,ich weiß es stinkt,aber es wirkt richtig gut...
Bin auch schonwieder krank,hab ne Rachenentzündung,istnet schlimm,bin aber gestern trotzdem zum Arzt,weil ich so schnell es geht,gesund werden will,um Ben nicht anzustecken,...Oh man bevor ich Schwanger war ,war ich einmal im Jahr krank und seit ich entbunden hab,nehm ich jeden scheiß mit,könnt kotzen

Herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge
gast.1145538
29. Dez 2011 19:46
Das hab ich zum Thema Karottenflecken gefunden
1. Heißes Wasser in einem Eimer oder in der Spüle einlaufen lassen. (Vorsicht: Nicht so heiß, dass Ihr Eure Hände verbrennt!!)
2. Wäsche vorher mit warmem Wasser ausspülen
3. Wäsche ins Wasser tauchen
4. Wäsche mit Ariel Fleckenpulver einreiben (kräftig einreiben! Am Besten Haushaltshandschuhe anziehen, da das Pulver schädlich für die Haut ist)
5. Ins Wasserbad einlegen und noch etwa 1-2 EL Fleckenpulver so ins Bad streuen
6. Einen Tag weichen lassen

Ist der Fleck dann immer noch da, Fleck erneut mit dem Pulver bestreuen, einreiben und länger weichen lassen. Aber eigentlich reicht ein Tag weichen.
gast.1145538
29. Dez 2011 19:48
Wenn man etwas Rasierschaum auf den Karottenfleck gibt und ca. eine Stunde einwirken lässt und danach das Kleidungsstück in warmen Wasser auswäscht und danach in die Waschmaschine gibt, ist der Fleck weg!
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...