Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2011 00:44
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Bei uns geht auch am Montag die Schule wieder los! Wecker stellen angesagt!! 

21. Okt 2011 07:53
Guten Morgen,
ich genieße jetzt auch noch die paar Tage bis zu Darush's Rückkehr. Ferien dauern bei uns ja noch eine Woche länger.
@Heike
Fiona vermisst ihn diesmal eigentlich nicht. Sonst hat sie nach drei Tagen immer mal rumgejammert, aber diesmal - niente! Ich glaub' schon, dass ihr das ewige Gezicke und Gestreite auch an die Substanz geht und sie jetzt "auftankt". Als Darush nach den drei Wochen Sommerferien zurück war, hat sie sich aber gar nicht trennen können und hat sogar bei ihm geschlafen!
Lysan ist noch zu klein zum Vermissen, aber sie freut sich dann ganz doll, wenn er wieder zurück ist. Dann wird angestrahlt, was das Zeug hält...
@Laberlilli
Oh, hatte ich völlig überlesen, dass Du noch ein viertes bekommst.
Herzlichen Glückwunsch dazu zunächst. Ist aber ein kurzer Abstand, was? Wird sicherlich ordentlich anstrengend...
Ach, ich hätte ja - THEORETISCH - auch gerne noch eins, so in einem Jahr vielleicht. Aber das wäre finanziell kaum mehr zu machen. Wir haben zwar dreieinhalb "Kinderzimmer", aber wir würden zwei neue Autos brauchen
Und finanziell... 
ich genieße jetzt auch noch die paar Tage bis zu Darush's Rückkehr. Ferien dauern bei uns ja noch eine Woche länger.
@Heike
Fiona vermisst ihn diesmal eigentlich nicht. Sonst hat sie nach drei Tagen immer mal rumgejammert, aber diesmal - niente! Ich glaub' schon, dass ihr das ewige Gezicke und Gestreite auch an die Substanz geht und sie jetzt "auftankt". Als Darush nach den drei Wochen Sommerferien zurück war, hat sie sich aber gar nicht trennen können und hat sogar bei ihm geschlafen!
Lysan ist noch zu klein zum Vermissen, aber sie freut sich dann ganz doll, wenn er wieder zurück ist. Dann wird angestrahlt, was das Zeug hält...
@Laberlilli
Oh, hatte ich völlig überlesen, dass Du noch ein viertes bekommst.

Ach, ich hätte ja - THEORETISCH - auch gerne noch eins, so in einem Jahr vielleicht. Aber das wäre finanziell kaum mehr zu machen. Wir haben zwar dreieinhalb "Kinderzimmer", aber wir würden zwei neue Autos brauchen

21. Okt 2011 09:28
Hallo,aus Mühldorf. Ich bin auch schon vierzig und unser Sohn war auch nicht geplant. Er ist am 14. Februar geboren und wir sind überglücklich. Meine Tochter ist 22 und sie war am Anfang auch etwas schockiert.
21. Okt 2011 16:06
Willkommen Katalin, ja ja die Großen, meine hat erstmal losgeheult, dachte schon sie griegt sich nie mehr ein, aber dann kam doch das Lächeln und das hat sich nicht geändert!! Sie ist stolze große Schwester und verschafft mir und meinem Mann auch mal Freizeit zu zweit. Morgen zb hat sie mal nichts geplant und schickt uns Alten ins Kino, sie WILL Babysitten!!!
Julia, Nina und Leon haben immer wieder Zeiten wo sie sich überhaupt nicht riechen können
Aber dann ist es auch mal wieder Harmonie pur!!! Ich weiß bei Kriegszeiten auch nie wie ich die mal wieder unter einen Hut bringe, gerade bei so "Familientagen"!! Alle schreien immer wir würden nie was gemeinsam machen und machst du Vorschläge,kommt nur wenn die mitfährt/mitmacht kannste mich vergessen!!!
Echt zum Schreien!! Und dann wieder machen sie gemeinsame Ausflüge!!
Julia, Nina und Leon haben immer wieder Zeiten wo sie sich überhaupt nicht riechen können

21. Okt 2011 16:29
ja, so sieht es aus! Miteinander geht nicht, ohne einander aber erstrecht nicht...
Hallo Katalin, herzlich Willkommen bei den Seniorpartnern...
Was meint Ihr, jetzt wurde HiPP schon das Thema "3. Lebensjahr" aus dem Kreuz geleiert - lassen die sich auch noch auf das Thema "Mein Kind in der Pubertät" ein???

Hallo Katalin, herzlich Willkommen bei den Seniorpartnern...

Was meint Ihr, jetzt wurde HiPP schon das Thema "3. Lebensjahr" aus dem Kreuz geleiert - lassen die sich auch noch auf das Thema "Mein Kind in der Pubertät" ein???

21. Okt 2011 18:12
Seniorpartnern!!!
ich lach mich weg
Habt ihr alle schon eure Zahnprothesen machen lassen??
und der "Rolli" parkt auch schon vor der Tür!!!
Julia, reg das doch mal bei Hipp an!!
Ein endlos Thema wie dieses sollte doch seine eigene Sparte bekommen!!!
ich hätt da noch ein Vorschlag: Kummer, Sorgen und sonstige Fragen?? JuYael´s Spechstunde!!!!
Aber mal ganz im Ernst ich bewunder wie und was du so alles beantwortest, meist hab ich die gleiche Einstellung, Erfahrung oder den gleichen Rat, kann es aber nicht so schön ausdrücken wie du.
Muss auch mal gesagt werden

und der "Rolli" parkt auch schon vor der Tür!!!

Julia, reg das doch mal bei Hipp an!!

ich hätt da noch ein Vorschlag: Kummer, Sorgen und sonstige Fragen?? JuYael´s Spechstunde!!!!

Aber mal ganz im Ernst ich bewunder wie und was du so alles beantwortest, meist hab ich die gleiche Einstellung, Erfahrung oder den gleichen Rat, kann es aber nicht so schön ausdrücken wie du.
Muss auch mal gesagt werden
21. Okt 2011 18:18
Oh Heike, Du bist so lieb. Ich werd' ganz rot
Bin aber schon immer ein "Wortmensch" gewesen - ich sag nur Deutsch und Philosophie Leistungskurse
Und natürlich Theater...
Bist Du mit dem Titel Seniorpartner nicht zufrieden?
Ich finde, es passt sehr gut, der Großteil der Frauen hier ist ja so Anfang bis Mitte Zwanzig; da kann man sich manchmal echt schon ganz schön "reif" fühlen 

Bin aber schon immer ein "Wortmensch" gewesen - ich sag nur Deutsch und Philosophie Leistungskurse

21. Okt 2011 18:31
Ne ne der Titel ist schon richtig so
da weiß jeder gleich das ihn die geballte Ladung an Erfahrung erwartet!!!!!

21. Okt 2011 18:37
22. Okt 2011 12:08
Guten Tag an die ältere Generation,
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
22. Okt 2011 21:20
Hallo!
Hier sind ja doch einige Mamis von Teenies,wie ich gelesen habe! Muss euch mal was fragen!
Mein Sohn (13) ist ein totaler Schussel!
Ständig hat er was verloren oder vergessen! Morgens muß ich ihn ständig an seine Brote oder an seine Fahrkarte erinnern! Das nervt gewaltig, weil ich ja zusehen muß,das ich zwei Schulkinder auf den Weg bringe!
Vor kurzem hat er sein Handy verloren,nicht das erste Mal! Zweimal hat er den Dusel gehabt und es wieder bekommen! Hab ihm dann das Handy seiner kleinen Schwester mitgegeben, weil es mir wichtig ist ihn zu erreichen oder er uns! Und was macht er? Er verliert es! Resultat: Schwester sauer-Mama sauer!
Jetzt meine Fragen! Wie würdet ihr das handhaben? A...weiterhin nachtragen
oder ihn mal auflaufen zu lassen, damit er es mal endlich lernt seine sieben Sinne beisammen zu halten?
Und mit dem Handy... Würdet ihr ihm ein neues kaufen? Soll er sich eins vom Taschengeld kaufen? Oder erstmal ohne Handy lassen?
Meine Güte... soviel Fragen auf einmal! Musste das aber mal los werden, verzweifel sonst noch! Oder kann mich bald einweisen lassen!
Und das ist nur ein kleiner Auszug seiner Eskapaden! Könnte nen Roman darüber schreiben!
Liebe Grüße
Hier sind ja doch einige Mamis von Teenies,wie ich gelesen habe! Muss euch mal was fragen!
Mein Sohn (13) ist ein totaler Schussel!

Vor kurzem hat er sein Handy verloren,nicht das erste Mal! Zweimal hat er den Dusel gehabt und es wieder bekommen! Hab ihm dann das Handy seiner kleinen Schwester mitgegeben, weil es mir wichtig ist ihn zu erreichen oder er uns! Und was macht er? Er verliert es! Resultat: Schwester sauer-Mama sauer!
Jetzt meine Fragen! Wie würdet ihr das handhaben? A...weiterhin nachtragen
oder ihn mal auflaufen zu lassen, damit er es mal endlich lernt seine sieben Sinne beisammen zu halten?
Und mit dem Handy... Würdet ihr ihm ein neues kaufen? Soll er sich eins vom Taschengeld kaufen? Oder erstmal ohne Handy lassen?
Meine Güte... soviel Fragen auf einmal! Musste das aber mal los werden, verzweifel sonst noch! Oder kann mich bald einweisen lassen!
Und das ist nur ein kleiner Auszug seiner Eskapaden! Könnte nen Roman darüber schreiben!

Liebe Grüße
22. Okt 2011 21:26
Hallo mamafor3,
Du bist aber schon sicher, dass Du über Deinen und nicht über meinen Sohn schreibst?
Darush hat seit Schulbeginn (bei uns 18.08.) schon dreimal seine Fahrkarte verbummelt, auf der Landheimfahrt seine Krankenkassenkarte verloren, zwei(!) seiner wöchentlichen Termine bei der Logopädin verpennt (Kostenfaktor: 64 €!) und es durch mangelhaft Zahnhygiene - trotz täglicher Ermahnungen, Erinnerungen und Bereitstellung sämtlichen Equipments - hinbekommen, dass die Brackets nach nur 6 Monaten wieder entfernt werden MÜSSEN! Ach ja, seinen Schulrucksack hat er auch zerlegt...
Wenn ich wüßte, wie ich es handhaben soll, würde ich Dir gerne raten - ich schwimme aber genauso! Die Kosten für die Logopädin mußte er allerdings selbst tragen - stört ihn aber nicht!
Du bist aber schon sicher, dass Du über Deinen und nicht über meinen Sohn schreibst?
Darush hat seit Schulbeginn (bei uns 18.08.) schon dreimal seine Fahrkarte verbummelt, auf der Landheimfahrt seine Krankenkassenkarte verloren, zwei(!) seiner wöchentlichen Termine bei der Logopädin verpennt (Kostenfaktor: 64 €!) und es durch mangelhaft Zahnhygiene - trotz täglicher Ermahnungen, Erinnerungen und Bereitstellung sämtlichen Equipments - hinbekommen, dass die Brackets nach nur 6 Monaten wieder entfernt werden MÜSSEN! Ach ja, seinen Schulrucksack hat er auch zerlegt...
Wenn ich wüßte, wie ich es handhaben soll, würde ich Dir gerne raten - ich schwimme aber genauso! Die Kosten für die Logopädin mußte er allerdings selbst tragen - stört ihn aber nicht!
22. Okt 2011 21:54
Ich dachte mein Sohn wäre ein Unikat!
Von verlorenen Fahrkarten kann ich auch ein Lied singen! Bekommen zwar immer eine Neue ausgestellt, aber jededes mal 10 Euro Bearbeitungsgebühr!
Wäre schon fast ne Kreuzfahrt für drin!
Verlorene Turnbeutel oder Jacken ebenso! Aber der Knüller war, das er seinen Schulrucksack in der Schule vergessen hat! Haben noch Fußball gespielt, und da hat wohl das Gehirn ausgesetzt! Wie so oft!
Und alles ist ihm egal! Mama biegt ja alles grade oder zahlt ja!
Ich glaub, ich hab ihn zu sehr verwöhnt!
Aber das Komische ist ja das er unheimlich erwachsen und reif wirken kann, und im nächsten Moment meint man einen kleinen Neandertaler vor sich zu haben!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Worte! Weiß jetzt wenigstens, das es nicht an mir liegt, das er so ist wie er ist!
Lieben Gruß
Dani

Von verlorenen Fahrkarten kann ich auch ein Lied singen! Bekommen zwar immer eine Neue ausgestellt, aber jededes mal 10 Euro Bearbeitungsgebühr!
Wäre schon fast ne Kreuzfahrt für drin!

Ich glaub, ich hab ihn zu sehr verwöhnt!

Aber das Komische ist ja das er unheimlich erwachsen und reif wirken kann, und im nächsten Moment meint man einen kleinen Neandertaler vor sich zu haben!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Worte! Weiß jetzt wenigstens, das es nicht an mir liegt, das er so ist wie er ist!
Lieben Gruß
Dani
22. Okt 2011 22:04
Vielleicht sollten wir die Zwei mal zu "Die strengsten Eltern der Welt" schicken...

22. Okt 2011 22:11
Bisschen arg hart! Oder?????
Aber mit uns gehen sie ja auch nicht zimperlich um!

Aber mit uns gehen sie ja auch nicht zimperlich um!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...