Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich genieße jetzt auch noch die paar Tage bis zu Darush's Rückkehr. Ferien dauern bei uns ja noch eine Woche länger.
@Heike
Fiona vermisst ihn diesmal eigentlich nicht. Sonst hat sie nach drei Tagen immer mal rumgejammert, aber diesmal - niente! Ich glaub' schon, dass ihr das ewige Gezicke und Gestreite auch an die Substanz geht und sie jetzt "auftankt". Als Darush nach den drei Wochen Sommerferien zurück war, hat sie sich aber gar nicht trennen können und hat sogar bei ihm geschlafen!
Lysan ist noch zu klein zum Vermissen, aber sie freut sich dann ganz doll, wenn er wieder zurück ist. Dann wird angestrahlt, was das Zeug hält...
@Laberlilli
Oh, hatte ich völlig überlesen, dass Du noch ein viertes bekommst.
Ach, ich hätte ja - THEORETISCH - auch gerne noch eins, so in einem Jahr vielleicht. Aber das wäre finanziell kaum mehr zu machen. Wir haben zwar dreieinhalb "Kinderzimmer", aber wir würden zwei neue Autos brauchen
Julia, Nina und Leon haben immer wieder Zeiten wo sie sich überhaupt nicht riechen können
Hallo Katalin, herzlich Willkommen bei den Seniorpartnern...
Was meint Ihr, jetzt wurde HiPP schon das Thema "3. Lebensjahr" aus dem Kreuz geleiert - lassen die sich auch noch auf das Thema "Mein Kind in der Pubertät" ein???
und der "Rolli" parkt auch schon vor der Tür!!!
Julia, reg das doch mal bei Hipp an!!
ich hätt da noch ein Vorschlag: Kummer, Sorgen und sonstige Fragen?? JuYael´s Spechstunde!!!!
Aber mal ganz im Ernst ich bewunder wie und was du so alles beantwortest, meist hab ich die gleiche Einstellung, Erfahrung oder den gleichen Rat, kann es aber nicht so schön ausdrücken wie du.
Muss auch mal gesagt werden
Bin aber schon immer ein "Wortmensch" gewesen - ich sag nur Deutsch und Philosophie Leistungskurse
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Hier sind ja doch einige Mamis von Teenies,wie ich gelesen habe! Muss euch mal was fragen!
Mein Sohn (13) ist ein totaler Schussel!
Vor kurzem hat er sein Handy verloren,nicht das erste Mal! Zweimal hat er den Dusel gehabt und es wieder bekommen! Hab ihm dann das Handy seiner kleinen Schwester mitgegeben, weil es mir wichtig ist ihn zu erreichen oder er uns! Und was macht er? Er verliert es! Resultat: Schwester sauer-Mama sauer!
Jetzt meine Fragen! Wie würdet ihr das handhaben? A...weiterhin nachtragen
oder ihn mal auflaufen zu lassen, damit er es mal endlich lernt seine sieben Sinne beisammen zu halten?
Und mit dem Handy... Würdet ihr ihm ein neues kaufen? Soll er sich eins vom Taschengeld kaufen? Oder erstmal ohne Handy lassen?
Meine Güte... soviel Fragen auf einmal! Musste das aber mal los werden, verzweifel sonst noch! Oder kann mich bald einweisen lassen!
Und das ist nur ein kleiner Auszug seiner Eskapaden! Könnte nen Roman darüber schreiben!
Liebe Grüße
Du bist aber schon sicher, dass Du über Deinen und nicht über meinen Sohn schreibst?
Darush hat seit Schulbeginn (bei uns 18.08.) schon dreimal seine Fahrkarte verbummelt, auf der Landheimfahrt seine Krankenkassenkarte verloren, zwei(!) seiner wöchentlichen Termine bei der Logopädin verpennt (Kostenfaktor: 64 €!) und es durch mangelhaft Zahnhygiene - trotz täglicher Ermahnungen, Erinnerungen und Bereitstellung sämtlichen Equipments - hinbekommen, dass die Brackets nach nur 6 Monaten wieder entfernt werden MÜSSEN! Ach ja, seinen Schulrucksack hat er auch zerlegt...
Wenn ich wüßte, wie ich es handhaben soll, würde ich Dir gerne raten - ich schwimme aber genauso! Die Kosten für die Logopädin mußte er allerdings selbst tragen - stört ihn aber nicht!
Von verlorenen Fahrkarten kann ich auch ein Lied singen! Bekommen zwar immer eine Neue ausgestellt, aber jededes mal 10 Euro Bearbeitungsgebühr!
Wäre schon fast ne Kreuzfahrt für drin!
Ich glaub, ich hab ihn zu sehr verwöhnt!
Aber das Komische ist ja das er unheimlich erwachsen und reif wirken kann, und im nächsten Moment meint man einen kleinen Neandertaler vor sich zu haben!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Worte! Weiß jetzt wenigstens, das es nicht an mir liegt, das er so ist wie er ist!
Lieben Gruß
Dani
Aber mit uns gehen sie ja auch nicht zimperlich um!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.