März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1206771
6. Jan 2012 21:28
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
genau...es kommt garnicht so sehr darauf an was sie jetzt schon können oder nicht...spätestens in 2-3 jahren können sie eh alle das gleiche :D
Psychomaus1
6. Jan 2012 23:04
na klar ich habe immer nen ganz guten vergleich da meine freundin einen kleinen fratz hat der 3 wochen älter ist als meine maus
und der ist ein ganz ruhiger vertretter und fängt jetzt an mit krabbeln und sich hin stellen
dafür schläft er durch und hat auch so nen ruhiges gemüht

meine im gegensatz fing schon mit 6 monaten an zu krabbeln und stehen und so und ist dafür echt ein schrei kind schläft auch nur mit mami oder papi ein und dann wird sie 2-3 mal wach in der nacht hat aber keinen hunger

also hat beides seine vor und nachteile würde ich mal sagen
nun wollen wir mal wenn wir draußen sind sie mit beiden händen anfassen und das sie dann ein bisschen laufen kann
natürlich nur soviel und lange wie sie auch möchte

bin ja mal gespannt wann sie ihre ersten schritte frei händig macht meine kia meint mit 10 monaten wird es wohl so weit sein und sie ist auf den besten weg dahin steht schon alleine solange sie was zum spielen in der hand hat

aber ich denke man soll sich da auch nicht so ein plan machen manchmal denke ich mir ich hätte lieber ne maus die etwas langsammer ist dafür aber ruhig und guter schläfer

aber so ist es nun mal wie bei allen menschen niemand ist gleich
und wehre ja auch langweilig
gast.1141201
6. Jan 2012 23:40
Oh man... wenn ich das alles hier so lese werde ich doch etwas traurig :( Meine Maus ist jetzt 9,5Monate und robbt sich durch die Wohnung... Aber alles andere?!
Ich freu mich für euch, dass eure Mäuse so weit sind... Ich hoffe doch, dass ich nichts falsch mache und sie einfach nur etwas "langsamer" ist. Brabbeln tut sie auch, zwar ist auch so was wie mama, baba dabei aber ich glaube nicht, dass sie das mit uns verbindet... Ich beschäftige mich mit ihr den ganzen Tag... Hmmmm :(

Euch noch einen schönen Abend
Psychomaus1
7. Jan 2012 08:50
mach dir keine sorgen das ganz normal und unsere hat auch erst mit diesem baba und mamama angefangen aber wahrlos umher geworfen damit inzwischen sagt sie es aber bewusst wenn sie mal nicht ihren willen bekommt oder bockig ist :lol:

ich kann nur sagen sei froh über jede freie sek den meine maus hat ja wirklich sehr früh schon gestanden mit 6 monaten es war echt schwierig weil sie das wort nein noch nicht verstanden hat und an allem ran ist und so weiter also sie konnte keine 2 min alleine irgend wo sitzen

wie ich schon sagte es hat alles vor und nachteile
klar freut man sich wenn die zwerge etwas neues können oder so
aber es ist mit unsere verdammt anstrengende zeit gewesen weil sie einfach nicht verstanden hat was wir wollten
gast.1225664
7. Jan 2012 10:06
Guten Morgen
Es ist doch auch so dass jedes Alter unserer Mäuse so seine Vor- und Nachteile hat.
Am Anfang haben sie nur gegessen und geschlafen und man hatte noch mehr Zeit für sich, aber man konnte eben nicht viel mit den Mäusen anfangen.
Jetzt werden sie mobil, wollen alles erkunden und man kann sich super mit ihnen beschäftigen. Aber im Gegenzug kann man fast keinen Schritt mehr alleine tun oder sich mal eine kurze Auszeit nehmen wenn in der Woche keiner weiter da ist.
Wir haben es heut früh erst wieder erlebt, da haben wir gefrühstückt (unser Mäuschen auch erst mit) und dann haben wir sie daneben auf eine decke gesetzt und sie hat sich über 1Stunde alleine beschäftigt. Das war so schön mit anzusehen was sie alles entdeckt, wenn sie sich überall hochzieht oder unter den Tisch krabbelt. :D
Sie hat heute auch, ganz neu, sich auf die Knie aufgerichtet und mit den Armen gewedelt das sie das Gleichgewicht hält. :D :D Ist dann aber doch umgefallen. :lol: Mein Freund findet das auch ganz spannend, wenn er das life mit erlebt wenn sie etwas neues lernt! :D
gast.1212004
7. Jan 2012 15:00
mein sohn iust nun 9 monate alt aber hat auhc erst an heiligabend angefangen zu robben vorher war auhc nichts, außer brabbeln wie ein weltmeister je nach seiner laune :lol:

vom krabbeln oder hochziehen sind wir noch weit entfernt aber dafür ist er ein guter esser und schläft seine 10-12h nachts durch und tagsüber auhc nochmal zwischen 1-3h ;)

so sind halt alle kiddis unterschiedlich :) anfangs hab ich mich auhc ganz verrückt gemacht weil bei uns im bekannten kreis wo die kids alle so um die 4 wochen auseinander sind viele schon krabbeln oder gar laufen und meiner nicht aber die kleine von meiner freundin auhc nicht und die beiden sind genau 2 tage auseinander also von daher mach ich mich da auhc garnicht mehr verrückt, es kommt wenn es kommt und so lange genieße ich noch die halbwegs "ruhige" zeit die ich noch habe bis er endgültig auf achse geht :P
gast.1031037
8. Jan 2012 18:24
timsmami: das kann ich total nachvollziehen, bei uns ist es haargenau das gleiche, manchmal wünschte ich mir schon, dass sie sich fortbewegt und manchmal bin ich total froh, dass ich noch ruhe habe:D

caro kann seit 2 tagen sitzen und schiebt sich rückwärts durch den raum, lustig. also ein paar fortschritte machen dann auch WIR!! :-D
gast.1103761
11. Jan 2012 23:23
Hallo Mädels,

hab jetzt nur alles überflogen. Also unser Philipp wurde am 30.12.11 neun Monate und hat auch jetzt erst angefangen zu robben und sich durch die Wohnung zu kugeln. Ich genieße das noch, so lang es geht. Die kleine von meiner Schwägerin will nur noch stehen und Laufen (mit festhalten), da kann meine Schwägerin nicht mehr lang rumsitzen und mit mir ratschen. :) Aber auch wenn er nur robben kann, ist er schon ganz schön flink, daher muß ich auch schon aufpassen wo hin er robbt und das er sich nirgends stößt. :)
gast.1049494
12. Jan 2012 18:26
Hallo Mamas
Wie geht es euch ?
Mein kleiner ist heute 10 mon alt geworden !
Er läuft seit neuestem um den Tisch herum :D ist ja schön.....aber jetzt gibt es kein halten mehr !! :roll:
Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh !
lg sabrina
gast.1353962
12. Jan 2012 20:05
Hallo Mamas,

ich bin erst seit Januar dabei und habe die Beiträge ein bißchen überflogen.

Meine Kleine wurde am 31.12.11 9 Monate alt und sie schläft seit sie 3 Monate alt ist durch, also im Durchschnitt ihre 11 bis 12 Stunden. Sie hat auch schon mittlerweile 7 Zähne aber dafür hakt es etwas bei der Bewegung.

Sie robbt durch die Wohnung und steht auch schon mal kurz mit Hilfe auf dem Sofa (aber angelehnt) aber ansonsten passiert da noch nicht sehr viel. Der eine ist halt bei der Bewegung schneller und der andere mit schlafen und Zähne bekommen :)

Bin aber auch schon gespannt auf die nächsten Tage und Wochen, ich hoffe da wird jetzt noch einiges passieren.
gast.1225381
12. Jan 2012 23:13
Hallihallo :)

Melde mich auch mal wieder :oops: ...

Johanna ist am 29.12. 9 Monate alt geworden. Sie hat Mitte Dezember ihren 1. Zahn bekommen und ist angefangen rückwärts zu robben.
Vor Weihnachten hat sie sich dann auch in den Vierfüßlerstand aufgerichtet und wippt dabei so süß hin und her :lol: :lol: :lol:

Sie brabbelt, lacht und macht Faxen ohne Ende :D :D
und am 4.1.12 hat sie zum 1. Mal wirklich zum Papi PAPA gesagt. Na, der war stolz wie Bolle :lol: :lol: :lol:
Mama und so etwas wie Teddy kann man auch mal hören - aber Mama ist irgendwie wohl noch alles und jede/r :roll: ;)

Sie ist 68 cm (klein) und wiegt 8700 g.

Seit 4 Tagen robbt sie auch langsam vorwärts, wenn ihr Lieblingsspielzeug etwas entfernt liegt (tut es manchmal mit Absicht ;) ).

Mit der Beikost gibt es grad bei der Einführung des abendlichen Milchbreis Probleme :roll: - sonst stille ich morgens und abends halt noch. Ansonsten gibt es tagsüber Menü und GOB.

Gott sei Dank schläft sie immer noch so ihre 11 Std. durch und vormittags 30 min und nachmittags ca. 1 Std.

http://i40.tinypic.com/2mxhp1x.jpg

Jetzt seid ihr mal wieder auf dem laufenden ;) Lese hier immer mal wieder sporadisch überfliegend ein paar Einträge von euch :)

LG an alle (die uns noch kennen ;) )
Tanja und Johanna
gast.1103761
14. Jan 2012 01:02
Hallo,

jetzt meld ich mich auch mal wieder. Da unser kleiner Sonnenschein jetzt immer mobiler und flinker wird, haben wir nun endlich die unteren Schubläden an den Schränken gesichert (Sicherungen hatten wir zwar, aber noch nicht hingemacht). Er hat nämlich die Schubläden entdeckt und fand es super spannend die immer wieder auf und zu zu machen und hat sich natürlich promt die Fingerchen eingeklemmt :cry: (aber nur ganz leicht). Na ja jetzt sind die ja alle gesichert und das kann nicht mehr passieren. Bin mal gespannt was ihm als nächstes einfällt und was wir dann noch alles "nachrüsten" müssen. Mein Mann hat schon überall Steckdosensicherungen, Schubladensicherungen und Eckenschutz hingemacht, aber ich wette der Kleine findet wieder eine "Gefahrenstelle". Den Eckenschutz hat er auch schon entdeckt und versucht immer, das Gummiteil abzuziehen, hat er bei einer Ecke sogar schon geschafft, die Dinger sind ja nur geklebt.

Und ich muß mir überlegen wie ich es mit dem Katzenfutter und dem Katzenklo mach, das er da nicht hinkommt. Ich werde die Näpfe wohl jetzt nach jedem Füttern, hoch aufs Fensterbankerl stellen müssen, nicht das sich Philipp da "bedient".

Und wohin mit dem ganzen Dekokram (Kerzen, Teelichter, Dekofiguren). Wo soll ich das bloß wieder hinräumen. Er fängt jetzt nämlich an sich am Schrank hochzuziehen, kommt zwar nur bis zum DVD Player, aber es wird bestimmt nicht mehr lang dauern und dann kommt Philipp "das Räumkommando" :lol:

Das wird bestimmt noch spaßig.

Wie siehts bei euch so aus, habt ihr eure Wohnungen schon komplett Kindersicher gemacht? Für Tipps zur Vermeidung von "Gefahrenstellen" wär ich dankbar. Wie gesagt wir haben bestimmt noch irgendwas vergessen zu sichern.
gast.1031037
16. Jan 2012 20:05
ich muss noch nichts kindersicher machen, caro macht keine anstalten vorwärts zu robben oder zu krabbeln. sie schiebt sich aber mittlerweile rückwärts und kann auch sitzen, allerdins nur wenn man sie hinsetzt, von allein kommt sie nicht hoch!

sie bemüht sich immer so sehr ab, ihre knie unter den bauch zu ziehen und sie will auch immer vorwärts kommen, aber es klappt noch nicht. naja. mal sehen wie lang ich noch ruhe hab:-)

dann brauche ich eure tipps wie man alles sichert....
gast.1225664
16. Jan 2012 20:21
Drobtina hat geschrieben:
>
> Wie siehts bei euch so aus, habt ihr eure Wohnungen schon komplett
> Kindersicher gemacht? Für Tipps zur Vermeidung von
> "Gefahrenstellen" wär ich dankbar. Wie gesagt wir haben bestimmt
> noch irgendwas vergessen zu sichern.

Bei uns ist auch alles Interessant!
1.Steckdosen gesichert- trotzdem sind die Kabel die ja doch teilweise drin stecken super zum dran ziehen
2.Schranktüren mit Sicherungen verriegelt- leider nicht alle und die werden grad gefunden
3.Zeitungen und CD´s aus den unteren Regälen "versucht" im Schrank unterzubringen- aber im Schreibtisch, der ja auch in unserem Wohnzimmer steht, sind auch interessante Sachen die man rausziehen und anknabbern kannn

Was unsere Kleinen alles finden und interessant finden kann man gar nicht alles vermeiden und wegräumen! :?
Ich versuch an solchen Stellen aufzupassen,und dann auch konsequent mit NEIN zu reagieren oder sie gar nicht erst hin zu lassen.
gast.1103761
16. Jan 2012 21:00
Kati1803 hat geschrieben:
> Drobtina hat geschrieben:
> >
> > Wie siehts bei euch so aus, habt ihr eure Wohnungen schon komplett
> > Kindersicher gemacht? Für Tipps zur Vermeidung von
> > "Gefahrenstellen" wär ich dankbar. Wie gesagt wir haben bestimmt
> > noch irgendwas vergessen zu sichern.
>
>
> Bei uns ist auch alles Interessant!
> 1.Steckdosen gesichert- trotzdem sind die Kabel die ja doch teilweise drin stecken
> super zum dran ziehen
> 2.Schranktüren mit Sicherungen verriegelt- leider nicht alle und die werden grad
> gefunden
> 3.Zeitungen und CD´s aus den unteren Regälen "versucht" im Schrank
> unterzubringen- aber im Schreibtisch, der ja auch in unserem Wohnzimmer steht, sind
> auch interessante Sachen die man rausziehen und anknabbern kannn
>
> Was unsere Kleinen alles finden und interessant finden kann man gar nicht alles
> vermeiden und wegräumen! :?
> Ich versuch an solchen Stellen aufzupassen,und dann auch konsequent mit NEIN zu
> reagieren oder sie gar nicht erst hin zu lassen.

Ja ist schon der Wahnsinn was er alles toll findet.

Heute hat er wieder eine "Gefahrenstelle" entdeckt. Im Schlafzimmer durfte er rumrobben, während ich Wäsche gemacht hab, da hat er dann das Kabel von unserem Bügeltisch entdeckt (Bügeltisch mit eingebauter Steckdose und Kabel plus Stecker). Na auf jedenfall hing das Kabel mit dem Stecker runter und er hat sich das irgendwie geschnappt und wollte dann auf dem Stecker rumbeißen!!! Habs ihm dann natürlich sofort weggenommen.

Das heißt für uns jetzt, das wir alle Geräte, die nicht eingesteckt sind so wegräumen müßen, das er auch nicht an die Stecker kommt. Ist bei uns ja eigentlich nur der Bügeltisch. Hätt ja nie gedacht das er zum Stecker vom Bügeltisch robbt und versucht sich den runter zu holen. Ja man lernt nie aus mit den Kleinen!
Da mußt echt höllisch aufpassen. Jetzt hoff ich bloß, das ma nicht noch eine "Gefahrenquelle" übersehen haben. :roll:
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...