Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
1. Okt 2011 09:04
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
morgen,

mal wieder schlafen beide männers und ich bin echt geschlaucht.
ich wusste garnicht das es dennoch so anstrengend sein kann wenn mutti im heim liegt :roll:
immer ist irgendwas und es hat noch nieee so viel das olle telefon geklingelt.
auf mein freund kann ich verzichten, denn der kommt nur zum essen und schlafen nach hause , er hat nachtschicht gehabt und war jeden tag dann noch in der neuen wohnung um tapeten abzuziehen, dann beim badminton training und ich war mit allem alleine da. :x
eigendlich sollte collin von heute auf morgen bei oma und opa schlafen (väterl. seits) aber das ist mir zu dumm... sie wollen ihn erst gegen 16 uhr haben und morgen um 7 wieder bringen.... was für ne erholung :roll:
er hat den gleichen schlafrhytmus wie ich und da habe ich gesagt das er nicht kommt, denn es lohnt sich nicht.
da kann er auch hier bleiben.
da musst ich mir doch tatsächlich von meinem freund anhören das ich Undankbar wäre :x
hallo???? ich versuch mich für alle zu opfern und es allen recht zu machen nur meine mutter und meinen sohn gehen vor und mir ist damit nicht geholfen wenn er genau die zeit weg bleibt die ich eh schlafe oder???
bin voll angefressen gerade.

soweit ich weiss ist die MMR impfung ab dem 10. monat.
bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. muss ich nochmal in dem heft gucken.

wegen babyschwimmen , da will cih erstmal so testen wie er reagiert und melde ihn dann vllt. an.
denn ich würde 70€ für 10 std. zahlen und nicht das die dann im prinzip zum fenster rausgeschmissen werden.
ich bin nicht geizig aber das will ich dennoch vorher mal testen.

hahaha, meine zehnägel schneide ich irgendwie auch immer so das der große onkel wieder einwächst :lol:
aber beim kurzen bekomm ich es immer hin.
liegt wohl daran das ich für die füße den knipser benutze. :roll:
keine ahnung.

ohhhh mädels, ich habe so ein ohrwurm.
ich habe vorgestern bei meiner freundin im auto ein lied im auto gehört, meine güte.
wenn noch die sonne dazu scheint und das wetter hammer ist, bekomm ich richtig gute laune. :lol:
das lied ist von DJ Antoine - come baby come
es ist kein techno oder so, sondern iwie eine art pop die aber voll ins ohr geht.
bin gestern schon mit collin dazu die ganze zeit durchs wohnzimmer gehopst und als er lag und das hörte war wieder 4 füßler stand und wippte hin und her.... zu geil :lol:

so, genug gemasselt, ich geh jetzt abwaschen :D
schönen samstag euch
gast.1051628
1. Okt 2011 12:54
Guten Morgen (zumindest ist für mich noch morgens :lol: ),

meine beiden Männer machen gerade Mittagsschlaf, dafür haben sie mich aber auch bis 11Uhr schlafen lassen :D das war mal schön...
Kopfschmerzen hab ich trotzdem :? die Luft ist echt zum schneiden hier, ganz ätzend, da ist es nochmal so schön und warm und dann SO eine Luft :-( da kann man das gar nicht richtig genießen...

Naja, wenigstens hat dein Freund auch noch was in der neuen Wohnung gemacht. Wann zieht ihr denn um?

Ich kann dich vollkommen verstehe, das es sich bei den Zeiten die deine "Schwiegereltern" Collin nehmen wollten sich einfach nicht lohnt, würde ich dann wohl auch nicht machen.
Meine wohnen leider direkt nebenan, wir dürfen uns auch des öfteren von entfernten Verwanden anhören das wir das viel mehr (aus)nutzen sollten solangen sie noch können...aber ich will das gar nicht, das ist die schönste Zeit mit dem Kleinen und die will ich genießen. Klar mal ne Stunden spazieren gehen, aber mehr muss dann auch nicht sein. Vll bin ich da auch ne Glucke, aber ich glaub es liegt er an der Mutter von meinem Freund, die hat mir Elias' Taufe versaut :x :( und seit dem ist sie bei mir unten durch, schnallt es nur nicht :roll: :roll:

Lass dich von sowas nicht ärgern, einfach drüber weg hören ;-).

Danke, wenn ich den Impfpass finde :oops: :roll: werde ich auch mal nachgucken, aber da Elias ja eh nicht gegen alles geimpft ist und wird hab ich mich ehrlich gesagt mit der MMR Impfung noch gar nicht befasst, weil ich mir immer gesagt hab das dauert ja noch...und nu ist er schon ein halbes Jahr :roll: :D .

Ich hab Elias auch erstmal nur angemeldet...ich glaub ich Juni/Juli, und die richtige endgültige Anmeldung wurde mir eh erst vor zwei Wochen zugeschickt, also wenn ich bezahlen ist er angemeldet sonst halt nicht. Hatte mit ihm also auch noch genug Zeit es mal zu testen :-).
Würde vll einfach mal nachfragen ob das bei euch auch so geht, nicht das nachher alle Plätze voll sind und Collin finden "schwimmen" total super.
Ich 65€ für 10Std. bezahlt, das ist doch echt Wucher...ich meine für den Kleinen bezahl ich vieles, aber das find ich schon echt heftig vor allem wenn ich überlege das ich für 10mal 80Min Pekip-Kurs "nur" 80€ bezahle. Naja was macht man nicht alles :lol: :lol: :roll: .

Ich benutze keinen Knipser für meine Füße und der Nagel wächst trotzdem immer ein :| :roll:

Irgendwie hab ich es im Moment so gar nicht mit Musik, also zumindest bin ich absolut nicht auf dem neusten Stand nur was so im Radio läuft. Da kann ich nur sagen gefallen mir die Lieder von Milow ganz gut und Roxette so wie so immer :oops: :D .
Bin im Moment eher für Kino, da kommt man auch mal raus...haben es leider bis jetzt nur in Harry Potter 7 Teil2 geschafft, aber ich will noch unbedingt die Schlümpfe sehen und noch zwei drei anderen kommen jetzt demnächst raus :D . Zum Glück zieht meine Mutter morgen hier wieder in die Gegend :lol: .

Euch noch einen schönen Samstag, LG
gast.1107339
1. Okt 2011 13:02
cori, du tust mir so sehr leid! am liebsten würde ich dir bissel unter die arme greifen und dir helfen!!! also ich verstehe sehr gut, das dir dein kind und deine mama vor gehen, das is doch verständlich und für jeden nachvollziehbar, finde ich zumindest...ich drücke dir dennoch die daumen das du das alles schaffst und lass dich nicht unterkriegen, irgendwann werden sie es dir alle danken!!! was ist eigentlich bei dir rausgekommen mit dem geld fürs pflegeheim?? hat die krankenkasse es übernommen bzw werden sie die zahlung übernehmen??

bei uns kostet das babyschwimmen 80 euro für 8 stunden, das is echt ne hausnummer...allerdings hab ich mir heir schon das fast günstigste raus gesucht :o

wir haben auch schon familienfotos machen lassen, sind recht schön geworden nur auch welche dabei, die recht lustig aussehen...hier mal ein beispiel :lol:

http://i55.tinypic.com/2yjt4x0.jpg

würdet ihr auch mal fotos einstellen von euch??? würd gerne mal sehen mit wem ich hier schreibe. finde das immer sehr interessant, weil man stellt sich ja eigentlich immer jemanden vor, wenn man sich mit welchen unterhält, bzw schreibt...wäre nur ne idee!!!

so ihr lieben, ich wüsch mal fix die wohnung bevor mein menne heim kommt ;)
wünsch euch ein schönes we!!!
gast.1051628
1. Okt 2011 17:23
Das ist ja wirklich ein heftiger Preis :shock:
Bei uns gibt es gar keine große Auswahl, habe das genommen was am nächsten dran ist...ganz viele Bäder hier im Umkreis haben nachdem gesagt wurde Chlor kann Asthma auslösen ganz aufgehört mit Babyschwimmen, find ich total unverständlich, die Eltern sind doch dafür verantwortlich und wenn die meinen Babyschwimmen ist ok...warum lassen sich die Schwimmbäder dann so zu sagen das Geld durch die Lappen gehen. Es haben sich dann recht viele beschwert und nun wollen sie es wohl auch wieder anbieten.

Das Bild ist ja total schön :-)
Wir haben nur welche im Studio gemacht und leider auch fast nur mit dunklem Hintergrund, was mir aber erst aufgefallen ist als wir fertig waren :-(...naja, die die ich gesehen hab waren trotzdem schön.

Find ich eine gute Idee das wir alle mal Bilder von uns einstellen ;-) wobei ich zugeben muss das ich bei den meisten schon fast wieder Alter, Wohnort etc vergessen hab :oops: :oops: was wir ja vor ein paar Seiten auch schonmal geschrieben haben. Aber ich finde auch, das sind Sachen die gerade in einem Forum irgendwie gar nicht sooo wichtig sind. Eigentlich find ich das generell recht unwichtig, solange man sich gut unterhalten kann :-).
In der Krabbelgruppe zu der ich gehe sind auch Frauen von 20-45 mit ihren Kindern... aber interessant ich find ich es trotzdem, nur das ich irgendwie sooooooo schlimm vergesslich bin im Moment :oops: :roll: :|
Und wieder vom Thema abgekommen :roll:

Das ist zwar schon drei Monate her, aber so das schönste was wir im Moment haben...gibt leider wenige von uns drei.

http://s1.directupload.net/file/d/2664/ekmstmdf_jpg.htm

Ich hab grad ein bisschen Sturmfrei...allerdings auch nur weils mir grad total doof geht :-(

Schönes langes Wochenende euch
gast.1051628
1. Okt 2011 18:05
Ach, apropos Wohnort usw., mir ist grad wieder eingefallen das Cori ja in Wolfsburg wohnt, was ja nun nicht sooooo weit von mir weg ist.
Daher war ich vor einigen Jahren mal in dem echt tollen Schwimmbad in Wolfsburg und jetzt wollte ich dich mal fragen ob das immer noch so gut ist ;-) ?
Außerdem hab ich gelesen das in dem Schwimmbad nach dem Babyschwimmen auch Babysauna angeboten wird, was ich ja total klasse finde da mein Freund und ich sehr gerne in die Sauna gehen und man die Kleinen ja auch schon recht früh dran gewöhnen kann.
Machst du zufällig sogar da das Babyschwimmen oder sogar auch Babysauna?
Die ist leider nur im Zusammenhang mit einem Kurs, was für uns dann leider doch seeeeehr viel zu weit ist. Aber für mal in die Sauna gehen mit Elias würde ich die Fahr "auf mich nehmen" (nebenbei würde ich dann vll auch endlich mal in die Autostadt kommen :lol: :roll: ). Hier kann man zwar auch mit Baby in die Sauna gehen, aber die verdrehen immer so komisch die Augen wenn man fragt :evil: .
gast.1092700
2. Okt 2011 12:10
hallöchen ,

jenny stimmt, habe es auch eben in dem anderen beitrag "kennenlernen der mamis" gelesen =)

ich will auch so ein foto hochladen. wie geht das????
wenn nicht , ist jemand bei StudiVZ oder MeinVZ oder Frauenzimmer.de? da habe ich viele fotos.

ja das sind männer, aber jetzt ist er für heute in duisburg weil da sie Frauen fussball spielen und er sich das ansehen will, da hab ich den tag ruhe :lol:

ich hab da ne kleine sorge....ich habe gestern bei collin bemerkt das sich die lippen innen pellen.
ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es sind keine bläschen sondern vereinzeln oben und unten und in den mundwinkel weisste stellen wo sich die haut pellt :|
liegt es daran das er zähnchen bekommt und der saugreflex langsam schwindet denn babys haben doch so ne schicht auf den lippen die sich doch auch anschwellen wenn sie saugen.
wisst ihr was ich in etwa meine?
oder sollte ich lieber dienstag gleich zum KiA???
gast.1107339
2. Okt 2011 12:52
huhu mädels,
ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen schönen samstag verbringen können ...

cori, ich wusste auch erst nicht wie das geht mit dem foto...http://www.tinypic.com wenn du darauf gehst und hochladen drückst, dann den code der da steht eingibst und dann den untersten link nimmst, kopierst und hier einstellst, dann dürfte es klappen ;)
aber ich bin auch bei meinvz angemeldet, also wenn de mir deinen namen dort verrätst, dann kann ich auch dort mal schauen ;)

was das lippenpellen angeht habe ich leider keinen rat für dich, habe das noch nie gehört...ich würde an deiner stelle lieber zum arzt gehen...aber moment, es gibt doch so eine art "pilz"?? also ich meine das die mundpilz bekommen können die kleinen, habe ich zumindest gehört, das dann weiße stellen im mund sind, aber ich weis es leider nicht genau, sorry...geh zum arzt und wenn es jetzt noch schlimmer werden sollte und evtl auch noch dazu führen sollte das er nichts mehr essen mag, dann fahr lieber ins krankenhaus zur kontrolle, dienstag is ja noch ne weile hin...

@jenny
schönes foto, also ich finds toll ;-)
ja, das babyschwimmen is auch arg teuer, aber ich hätte hier teilweise was an die 150 euro zahlen sollen für 10 stunden und da dachte ich, wären die 80 noch günstig :oops:
ich habe mir auch nicht bei allen merken können wo sie wohnen bzw wie alt hier alle sind, aber ich finde es halt ganz nett mal meinen "gegenüber", meinen gesprächspartner zu sehen, somal wir ja hier auch nicht nur sinnloses zeug schreiben...war nur ne idee von mir, soll sich ja auch niemand gezwungen fühlen :D
apropos vergesslich, das geht mir auch so, ohne ende, ich vergesse fast alles, muss immer nen zettel liegen haben, sonst würd ich wohl auch noch den schlüssel vergessen wenn ich ausm haus gehe :lol:

so mädels, ich wünsch euch noch nen schönen sonntag, genießt noch das tolle wetter, es soll bald wieder schlechter werden...
gast.1092700
2. Okt 2011 13:58
hmm na dann probier ich das mal =)
das erste sind papa andre und klein collin und das zweite ist ne kleine collage von uns 3.
wir müssen erst noch "richtige" familienfotos machen :lol:

[IMG]http://i52.tinypic.com/30vkifb.jpg[/IMG]

[IMG]http://i54.tinypic.com/51sgh1.jpg[/IMG]
gast.1176194
2. Okt 2011 14:02
Hallo Mädels!

Mit den Fotos finde ich auch eine tolle Sache. Bin auch bei meinvz angemeldet und bei facebook. Mein Tag begann heut sehr bescheiden :roll: Meine Pippi ist aus meinen Bett gerollt :oops: Boar ich hab so nen schreck bekomm und Sophie erst recht und hat schlimm geweint.... Ich Depp echt leg sie auch noch so an die Seite. Hat sich gedreht und lag dann unten. Wollt sie noch festhalten aber sie war schneller. Zum Glück verhält sie sich normal also lacht und spielt wie immer, essen tut sie auch normal. Unterm Auge hat sie einen blauen Fleck. Ich werds beobachten also wenn irgendwas ist was ne so sein sollte fahr ich auch zum Arzt. Jetzt macht sie grad noch ihr Mittagsschläfchen.

Das mit dem Lippen hab ich leider auch keine Ahnung. Zum Babyschwimmen geh ich auch nicht. Obwohl es vielleicht ganz interessant für sie sein könnte. Wenn ich sie bade plantscht sie immer fast die ganze Wanne leer. Hab noch so ne Babywanne. Die wird langsam zu klein...

Nagut Mädels Sophie ist wieder munter. Werd ihr nachher noch was zu essen geben und dann gehts raus an die frische Luft. Wer weiß wie lange das Wetter noch so schön mitspielt.
gast.1092700
2. Okt 2011 14:16
ojee chrissi, dann gute besserung an die kleine.

sieht man sie jezze????

http://i52.tinypic.com/30vkifb.jpg
http://i54.tinypic.com/51sgh1.jpg
gast.1107339
2. Okt 2011 17:57
hallo ihr lieben,

cori, deine fotos sind echt toll!!!
und man kann die links auch öffnen, also es hat funktioniert ;-)

chrissy, ich wünsche eine gute besserung und ich hoffe das deiner maus wirklich nichts schlimmeres als der schock passiert ist!!! gute besserung von mir...
ach so und wenn du bei meinvz bist, dann musst du mir mal dein namen verraten, dann kann ich mir auch nen bild anschauen, oder eben du stellst hier eins rein ;-)

wünsch euch allen nen schönen sonntag abend!!!
gast.1176194
2. Okt 2011 18:34
Hallo! Ja zum Glück ist alles ok soweit bis auf den blauen fleck. also wir machen den ganzen tag schon wieder blödsinn aber der schreck sitzt trotzdem noch in den Knochen.

Ich versuch mal mein Glück mit den Bildern.

Hier bin ich zusammen mit Sophie: http://i52.tinypic.com/104lrih.jpg

Und ein relativ aktuelles mit Zöpfchen: http://i52.tinypic.com/2s65a9y.jpg

Hoffe es klappt... Wir wollen auch mal ein ordentlich Familienfoto zusammen machen lassen. Meine Mama hat sich schon eins zum Geburtstag gewünscht.
gast.1107339
2. Okt 2011 21:12
chrissy, deine maus is echt hüpsch ;) und wenn ich das richtig sehen kann ( :D ) sieht deine maus dir sehr ähnlich...

ja es hat funktioniert mit dem foto hochladen :D

ich glaub dir gerne das der schock noch tief sitzt, ich glaube das würde jedem so gehen...aber ich glaube auch, das uns allen noch so ein moment passieren wird...
gast.1151194
2. Okt 2011 22:02
Hallo ihr lieben
Wollte mal was zum Baby schwimmen sagen
Bei uns in Trier (RP) biten sie im stadtbad Samstags uns Sonntags morgens Baby Schwimmen an Da ist man in einem abgegrenzten Bäcken und bekommt von einem Bademeister gezeigt was man alles mit denn Kleinen machen kann und gibt auch wasser Sielzeug .
Kostet nur für die Begleitpersonen denn normalen Eintritt und ist kein kurs wo man bezahlen muss auch wenn man nicht hin geht .
Erkundigt euch doch mal ob es so etwas nicht auch bei euch in der Nähe gibt
Finde 80 Euro für 10 Stunden echt viel zu viel
lg Babymaus
gast.1051628
2. Okt 2011 22:20
Endlich zu Hause.....

Meine Mutter ist heute umgezogen von Cuxhaven nach Hildesheim, das war ein Ritt...erstmal hoch alles einladen, dann runter alles ausladen und dann wieder zurück nach Hause. Sind auch nochmal ca. 45Minuten (wenn ich nicht grad im Kreißsaal liege :lol: da hat mein Freund es in 27Min geschafft :D ).

Eure Bilder sind echt schön :-) ist wirklich eine gute Idee das wir uns auch mal sehen.

Bin auch bei MeinVZ und Facebook, könnt mir ja mal eure Namen da verraten...ein paar Bilder hab ich da auch drin :-).

Zu dem Lippenpellen, innen kenne ich das nicht, aber Elias hat das ab und an außen an der Lippe durch das saugen entsteht da ein kleines Bläschen, sieht zumindest so aus, ist aber halt doch keins (kanns auch nicht richtig beschreiben), und das "Bläschen" löst sich dann alle paar Wochen mal. Meine Hebi meinte das ist normal...würde aber wohl an deiner Stelle doch nochmal beim KiA oder der Hebi nachfragen.

@ chrissy, das kommt mir sehr bekannt vor :-(...Elias ist mir ja letztens auch aus dem Bett geplumpst. Ich bin auch nicht gleich zum Arzt gefahren weil er genauso gut drauf war wie deine Maus ;-).
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, man macht sich total Vorwürfe, hätte ich besser aufgepasst, hätte ich sie/ihn anders hingelegt....etc. aber das passiert denke ich jedem irgendwann. Die Kleinen werden noch so oft hinfallen... wir können sie nicht immer beschützen, auch wenn wir es gerne würden :roll:
Wünsche euch gute Besserung und mach dir nicht so große Vorürfe...du bist die die erste der das passiert und auch nicht die letzte denk ich.

So, ich bin k.o. und gehör ins Bettchen :D schlaft gut
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...