februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1149957
5. Dez 2011 20:51
Re: februar 2011 babys
Hallo zusammen,

unsere Kleine robbt sich auch am liebsten durch die Wohnung, krabbeln geht nicht so schnell. Oder sich überal hochziehen, dass macht sie auch gerne. Zur Zeit am liebsten an der Tür zum Balkon, weil ich da bunte Weihnachtsbilder draufgeklebt habe. Die unteren zieht sie immer ab und robbt dann ganz schnell weg, weil ich dann aus Spaß immer zu ihr sage " ich krieg dich"- das findet sie total lustig :)

Ich hab mal so ne Frage zum Essensplan, was/ und wie oft ihr euren Kleinen was gebt.
Also unsere Emilia wird so gegen 7:30-8:00 wach, will aber meistens erst so gegen 9 Uhr essen.
Dann bekommt sie entweder ein Brot oder einen Milchbrei.
Mittags bekommt sie ein Menue oder isst mit uns.
Nachmittags ein Obst-Getreide Brei oder Banane mit Zwieback( das liebt sie) und abends so gegen sieben noch ihre Flasche ( sie will keinen Brei abends).
Zwischendurch gibts dann schonmal einen Keks oder einen kleinen Pudding.
Und sie trinkt ca. 400 ml Wasser/ Tee am Tag.

Wie lange gibt man eigentlich Milch? Ich denke solange sie die noch will und auch durchschläft ( meistens auf jeden Fall ;) ) ist das doch OK, oder?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
lg
gast.1158657
5. Dez 2011 21:04
Guten Abend :)
Die Milch gibt man im ersten Jahr und schleicht das dann je nach Kind aus.
Ich stille morgens noch und will das, wenn die Milch reicht, bis ungefähr zum ersten Geburtstag machen. Unsere Kleine trinkt keine Milch aus der Flasche oder einem Becher.
Ansonsten isst sie ihren Brei:
gegen 9.00 bekommt sie etwa 100g Joghurt mit Obst,
um 12.00 selbstgekochtes Mittagsessen (nach Gläschen stoßt sie ständig auf), gegen 15.00 einen Getreide-Obst-Brei (aus Schmelzflocken)
und abends dann um 18.30 Milchbrei und danach manchmal Brot, ansonsten Obst.
gast.1204827
5. Dez 2011 21:15
Guten Abend,

@miriam1980: meiner trinkt morgens eine Flasche, so gegen 6 und schläft dann noch bis 7-7:30. sonst sieht der Essensplan in etwa wie bei Euch aus, außer am Abend dann Milchbrei. Wenn ich ihn aber am Abend bade, dann hat er meistens wieder Hunger und bekommt dann noch ein Fläschchen zum Abend. ich denke so lange der Plan ausgewogen (genügend Gemüse, Früchte, Fleisch bzw. Eisen) ist, ist es ok. die Empfehlung in dem Alter ist 400 ml Milchprodukt, wenn ich mich nicht irre, und ab 1 Jahr 300 ml. Alle meine Bekannte mit den Kindern von 8 bis 14 Monaten geben eine Flasche, manche abends manche morgens.
es ist ja schön, dass sie durchschläft :D , wir haben zurzeit Probleme damit, bzw. eher mit Einschlafen und dann mit wieder Einschlafen, falls in der Nach Durst hatte, obwohl er total müde ist und die Augen schon zufallen :cry: . ich hoffe, es wird bald wieder...

Morgen ist Nikolaus! mal sehen, wie mein Sonnenschein auf viele Geschenke (von Omis, Opa, Tante, Eltern) reagiert!

lg

Alina
gast.1199866
5. Dez 2011 21:17
Hallo!
Also unser Essensplan sieht so aus:
8:00 Butterbrot manchmal mit Marmelade
12:00 Essen mit uns oder Hipp Menü (falls er vorher schon Hunger hat eine Biskotte am Vormittag)
15:00 Joghurt, Obstbrei oder Obst-Getreidebrei
18:00 oder 19:00 entweder Milchbrei oder mit uns mitjausnen (meistens mitjausnen, weil er keinen BRei mag)

Er trinkt schon seit ein paar Wochen kein Flascherl mehr, das verweigert er total, egal wie ichs ihm geb, ob im Flascherl oder Becher oder eine andere Sorte.
Hab am Wochenende versucht ihm zum Frühstück einen kleinen Becker Kuhmilch zu geben, aber da hat er nur ein paar Schlucke getrunken.
Vielleicht trinkt er ja irgendwann zum Frühstück einen Becher Milch.
Es heißt ja, dass die Kids genug Milchprodukte essen bzw. trinken sollen.
Deswegen kriegt er jetzt oft Joghurt.
lg
gast.1117216
6. Dez 2011 13:08
Hallo mädels

Ben bekommt auch abends noch ne Milch er kommt damit noch aus und solange er damit noch zufrieden ist bekommt er sie auch noch.

Ich glaube Ben bekommt sein ersten Zahn es sieht zumindest so aus ob der durchbruch in anmarsch ist :D :D :D :D :D

Waren bei Euch die ersten Zähnchen schlimm ??? (also bei euren Mäusen natürlich)

lg
gast.1199866
6. Dez 2011 13:12
Hallo!
Ich denke auch, dass ein Fläschchen jetzt noch gut ist. Ich wäre echt froh, wenn er noch ein Fläschchen am Tag trinken würde.
Die ersten Zähne waren kein Problem, hab nur gemerkt dass er vermehrt sabbert und die Finger im Mund hat und plötzlich waren sie schon da. So gings auch bei den restlichen. Jetzt hat er 8 Zähne und wir hatten nie Probleme, jetzt kommen allerdings die ersten Backenzähne und da ist er schon unruhiger. Ich geb ihm die Osanit Kugerl und die helfen ganz gut, dann ist er wieder happy.
Hoff das bleibt so unproblematisch!
lg
gast.1117216
6. Dez 2011 13:15
Na dann haben wir ja auch vielleicht Glück, was manche so erzählen das ist ja echt schlimm vor allem für die kleinen ;) ;)
gast.1199866
6. Dez 2011 13:21
Hallo!
Ist das bei euch auch so?
Mein Kleiner schläft immer brav in seinem Bett, aber wenn der Tag aufregend war oder er was neues gelernt hat, dann wird er nachts wach und schläft nur in unserem Bett weiter.
ZB als er robben gelernt hat, hat er vier Nächte bei uns geschlafen, seit gestern will er nur noch an der Hand gehen und hat die halbe Nacht auch wieder bei uns geschlafen.
lg
gast.1117216
6. Dez 2011 19:46
Hallo mamileinchen: Nein das kennen wir nicht, aber bei uns ist das Krabbeln oder laufen noch nicht eingetreten vieleicht deshalb. Aber das kann schon gut möglich sein die kleinen verarbeiten ja alles in der Nacht und vieleicht ist es ja im moment etwas viel neues für Ihn.

Hast du denn ein Abendretuall wo er vor dem schlafen gehen nochmal richtig zur ruhe kommt??

Und wenn du im in sein Bett lässt und ihm seine Hand hällst lässt er sich nicht beruihgen??
gast.1199866
6. Dez 2011 21:28
Hallo!
Ja wir haben ein Abendritual, ich singe ihm immer ein Gutenachtlied vor und dann wird noch kurz gekuschelt zum runter kommen und dann gehts ab ins Bett und er kriegt seinen Teddy in die Hand und die Spieluhr wird aufgedreht, natürlich braucht er auch seinen Schnuller. Dann passt alles und er schläft ganz brav.
Dass er mal wach wird und weint bis er bei mir ins Bett kommt, kommt ja nicht so oft vor. Da hilft nix, dass ich ihn tröste und streichle oder so, ich muss ihn raus nehmen, dann beruhig er sich gleich, aber kaum dass ich ihn wieder reinlegen will, weint er wieder, dann nehm ich ihn mit ins Bett und er schläft nach kurzer Zeit wieder ein.
Das war jetzt im November eben einmal vier Nächte hintereinander und sonst kommt es vielleicht einmal in einer oder zwei Wochen vor, also wirklich nicht oft.
Ich denk auch, dass es wegen dem neu erlernten ist und is auch kein Problem, wollt nur mal nachfragen, obs bei euch auch so ist.
lg
gast.1204827
7. Dez 2011 10:16
Hallo,

@Sternechen: die ersten beiden Zähnchen waren in Ordnung, hat viel gesabbert, nur kalt gegessen und Milch verweigern. aber geschlafen hat er gut und war auch gut gelaunt. bei den Zähnen Nr. 3 und 4 waren die Nächte nicht mehr so ruhig. aber jeweils "nur" 3 Nächte und dann war die Welt wieder in Ordnung. Mehr Zähne haben wir nicht.

@mamileinchen: erstmals: wauu! Acht Zähne! :D
Das mit dem Schlafen bei uns im Bett kennen wir auch. besonders nach der morgigen Flasche ist es bei uns oft. er trinkt zwischen 5-6 Uhr die Flasche und schläft dann noch meistens bis 7-7:30. da kann er manchmal nur bei uns im Bett einschlaffen. Aber nach den neuen Fähigkeiten ist es auch so. die verarbeiten in der Nacht das gelernte und wenn es viel ist, sind die halt unruhiger und brauchen Unterstützung/ Nähe.
Schläft deiner in eigenem Zimmer oder bei Euch?

lg

Alina
gast.1253824
7. Dez 2011 20:09
@mamileinchen:
hallo hab schon lang nicht mehr geschrieben, aber zum thema schlafen das hatten wir jetzt auch die letzten vier Tage.
Und genau vor vier Tagen hat er gelernt sicht hochzuziehen und zu stehen:-)
War richtig geschafft die letzten Tage, da wir es von unserem kleinen
gar nicht kennen nachts geweckt zu werden.
Hatten auch das Problem das er abends nicht einschlafen wollte, weil alles so aufregend war :)
Tagsüber haben wir auch mal wieder nur geschrei, ich nenn es einfach mal
wieder phase.
Und siehe da heute friedvoll eingeschlafen :)
gast.1199866
8. Dez 2011 11:39
Hallo!
Er schläft in seinem eigenen Zimmer, er ist sonst ganz brav, schläft brav ein usw. Nur kommt er halt dann manchmal auf und will bei uns weiter schlafen.
Aber das scheint normal zu sein, ist ja klar, wenn er jetzt so viel neues lernt, dann braucht er halt mal die Nähe auch nachts.
lg
gast.1204827
8. Dez 2011 15:10
Halli-Hallo,

gestern habe ich zufällig entdeckt: der fünfte Zahn ist durch!! :D sehr unauffällig, besonders nach den oberen großen Zähnen, kommt er winzig vor. :lol:
da hatten die schlechten Nächte doch einen wichtigen Grund!

lg

Alina
gast.1199866
8. Dez 2011 16:07
Hallo!
Gratuliere zum fünften Zahn!
Die Kleinen werden so schnell groß, jetzt bin ich schon fast 1 Jahr daheim und in 1 Jahr muss ich wieder arbeiten gehen, die Zeit vergeht so schnell!
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...