DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1219193
24. Jun 2011 06:58
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Also die Meinungen zum Stillen gehen weit auseiander.
Ich habe bei den ersten beiden nicht gestillt,obwohl Allergie gefahr vorlag und die Beiden sind kerngesund (tochter wird 14,sohn 8). Ich werde auch beim dritten nicht stillen.
Bei meiner Tochter damals war es eine sehr komplizierte Geburt. Ich lag 18std.in Wehen und es ging und ging nicht voran. Letztendlich wurde sie per Saugglocke geholt und wir brauchten beide ne grosse Sauerstoffzufuhr,damit wir es schaffen. Ich war zu kaputt um zu stillen.
Bei meinem Sohn dauerten die Wehen 1 Std. und die Endgeburt letztendlich 10 Min. Das ging alles so schnell und dadurch das es eine Wassergeburt war hatte ich kaum Wehenschmerz. Daher muss ich ehrlich gestehen fehlte mir die ersten 2 Tage die richtige Bindung zum Kind. Vielleicht auch,weil ich ja nach der Geburt erst erfahren habe,dass es eigentlich 2 waren.

Ich weiss natürlich nicht wie diese Geburt wird,aber da es bei den anderen Beiden mit der Flasche gar keine Probleme gab, werde ich diesmal Flasche geben!
gast.1394047
24. Jun 2011 07:30
mami,ich denk auch es geht ohne.meine kinder hatten auch alle 3 ein allergierisiko und haben jetzt auch nichts trotz flasche.
da denkt man immer eine schnelle geburt ist doch toll,hat man nicht soviele schmerzen.aber kann gut verstehen,das die bindung dadurch verloren geht.deine geburten sind ja auch länger her,hast du jetzt mehr angst?
gast.1211848
24. Jun 2011 09:14
guten morgen ihr Lieben!

Also ich habe meine Große und meine Kleine gestillt, beim Mittleren habe ich es nach 5 Wochen leider aufgegeben, Schreibaby&furchtbar unruhig.
Die anderen beiden habe ich jeweils ein halbes Jahr gestillt. Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder so gut klappt.
Fläschen gehen doch enorm ins Geld, wie ich finde...
gast.1229924
24. Jun 2011 09:37
hallo :)

i hab jetz bissl mitgelesen. ich find es sollte doch jeder frau selbst überlassen bleiben wie und wo sie entbindet und ob se stillt oder nicht. ich finds eine frechheit von freunden od familie das se sich einbilden da mitreden zu müssen/dürfen. sollte doch jeder frau selbst überlassen bleiben! ich glaube nicht das es einen großen unterschied fürs kind macht ;) in diesem sinne.. schöne kugelzeit mädls :)

wanda ssw 34
gast.1185961
24. Jun 2011 10:59
Hallo....

@kiwi:
na ich weiß nicht ob 20 Mullwindeln zu viel sind :-) Aber habe ehrlich gesagt kein Bock jeden Tag zu waschen :P da werden auch die Nebenkosten zu hoch, und das muss ja nicht sein. Wie weit bist du welche Woche? War auch der Meinung mein Baby seit Sonntag zu merken,ist aber noch wenig :-)

@Perlchen: du möchtest ein geplanten Kaiserschnitt haben? Oh gott ich nicht.. habe vor der PDA solche Angst. Ich möchte mein Baby so natürlich wie möglich auf die Welt bekommen :-)

LG
gast.1201674
24. Jun 2011 10:59
Hallo Mädels,

und alle neuen hier in der runde herzlich willkommen und eine schöne, nicht so stressige Schwangerschaft. :)

mensch ihr seid aber auch fleißig! man kommt kaum hinterher mit lesen!!! :lol:

ich denke auch dass es jede frau selbst entscheiden sollte ob sie stillt oder nicht. ich bin 22 und bekomme mein erstes kind- für mich ist das alles erstmal neu - aber ich habe vor zu stillen und möchte mein kind wenn’s geht auf natürlichen weg zur welt bringen.

ich habe auch schon viel gehört, dass stillen unheimlich weh tun soll- man macht sich dann natürlich gedanken aber ich werde erst mal probieren.

mami34 wie war deine unterwassergeburt vom schmerzempfinden? habe da auch schon gehört dass da die wehen stärker sein sollen.

zum thema mullwindeln- muss mal blöd fragen :oops: ! was ist denn da der unterschied zwischen dicken und dünnen? brauch man das???

was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen- brauch man das wirklich?
gast.1185961
24. Jun 2011 11:01
meinte nicht @Kiwi sondern @ kleinejanina :lol: sind doch ganz schön viele Nicknamen die man sich merken muss :-)

LG
gast.1219193
24. Jun 2011 11:06
janina@ nee ich habe keine angst vor der Geburt selbst. Aber es kann man schnell,zu schnell gehen,weil ich durch Konisation einen verkürzten Muttermund habe. Also wenn habe ich nur Angst vor einer Frühgeburt!

Guckeliene@ Nein,mehr Schmerzen kann ich nicht bestätigen. Ich habe die 1 Std. so ausgehalten (war ja nicht lang,freu),aber als ich im Wasser lag konnt ich erst richtig entspannen und mir gings saugut. Der Wehenschmerz war durch das richtige liegen in der Wanne und durch die Wärme weniger und besser zu ertragen. Auch das Pressen fand ich leichter und angenehmer. Es war hammer schön! Das Baby schwamm noch ein paar sek.im Wasser bis ich es selbst hochgenommen und auf meine Brust gelegt habe. Dann hat der Papa die Nagelschnur durchgeschnitten.
Das baby war so schön sauber und nicht so klebrig verschmiert.

Wenn ich könnte würd ich immer wieder Wassergeburt wählen und kanns nur jedem empfehlen. Aber jeder empfindet es ja auch anders.
Für mich war durch die Geburtswanne das Nähen des Dammschnitts hinterher viel viel schlimmer als die Geburt selbst!
Baby Aaron
24. Jun 2011 11:16
Ich fang jetzt auch an das Krümelchen mehr und mehr zu merken vor allem am Abend gester abend war ganz schön grumpel :lol:
LG
gast.1219193
24. Jun 2011 11:41
mmh....wie weit seit ihr denn alle das ihr das schon spürt? bei mir ist es das dritte und spür nur ab und an nen ziehen und nen druck
gast.1194672
24. Jun 2011 12:42
Huhu alle zusammen,
Na wie geht es euch allen so ich bin jetzt in der 16+3 SSW, am Mittwoch war meine Hebamme da und soweit ist alles supi manchmal spüre ich das Kind !
Meine Blasenentzüdung habe ich überstanden nur leider habe ich durch die Medikamente einen ganz fiesen Pilz bekommen hatte jetzt seit Montag etwas dagegen genommen, aber es ist kein stück besser geworden im gegenteil schlimmer war heute wieder bei meiner FA und sie weiss nicht mehr was sie tuen soll sowas hat sie noch nicht gesehen :cry: ich habe bekomme jetzt bis Montag noch ein Medikament und wenn das auch nicht anschlägt weiss sie auch nicht weiter, denke mal dann muss ich wohl in Krankenhaus zur Behandlung da ich ja Schwanger bin darf man nicht alles bekommen, ich sage euch das könnte durch wände gehen das ist richtig unangenehm und schmerzt!

Habt ihr schon Babykleidung gekauft ?

Ich möchte eigentlich auch gern stillen, aber mal sehen ob das klappt wenn nicht bekommt der kleine halt die Flasche :)

Lg Denise und Knubbel
gast.1204416
24. Jun 2011 12:58
Ich bin in der 18. SSW und ab Montag bin ich in der 19. SSW. Ich vermute, weil ich das Mäuschen zum Teil schon deutlich klopfen merken, das es wie mein Sohn von vorn herein immer ein Stück größer und auch schwerer ist. Er hat ja bei der Geburt 4290 gr. gehabt. Und mir wurde gleich zu Beginn der SS gesagt, das davon auszugehen ist, das das 2. Kind auch so schwer ist, bzw schwerer. Ich lass mich überrraschen. Habe nächste Woche Freitag wieder einen Termin,mal sehen ob sie Ultraschall macht.

So nun doch mal zu den Mullwindeln. Ich habe etlich viele, weiß garnicht wieviel es sind, werde aber auch noch wieder neue dazu kaufen. Ich muss alle 2 Tage waschen, weil mein Sohn sich immer mit irgendwas voll schmiert. Und als er ein Säugling war, ging nichts ohne diese Windeln. Er war kein Speikind, aber nach dem Stillen kam immer ne Kleinigkeit hinterher. Oder wenn er so rumgezapelt hat, oder beim Bäuerchen. Ich bin immer mit Windel um die Schulter zu hause rumgerannt und habe immer unterwegs wenigstens eine dabei gehabt. Habe die dann immer einfach nur mit lauwarmen Wasser ausgewaschen undüber die Heizung gehangen, ist auch gut für die Luftbefeuchtung im Raum, da unsere Mäuse ja im Winter kommen und die trockene Heizungsluft die Kinder oftmals Husten lässt.
gast.1185961
24. Jun 2011 13:09
Hallo :-)

Also sind 20 Stück fürs erste gut ? Ich möchte mein Baby gerne im Wasser auf die Welt bringen :lol: Aber ob es wirklich so wird, das weiß man nie.... Ich bin ab morgen in der 18 ssw... oh man die Zeit vergeht so verdammt schnell. Schmiert ihr jeden Tag euren Babybauch ein? Ich 2 mal am Tag... ich möchte nicht umbedingt reißen,aber am Ende kommt es eh auf das Bindegewebe an...
gast.1202480
24. Jun 2011 13:21
Moin Moin Mädels

Ich werde wohl die ersten 4 wochen Stillen danach mit flasche weiter machen ,deim 6 kind kann mann das dan auch machen ist und ist streß freier für mich und fürß baby kann ja schlecht wen ich mit den kinder zum sport oder ergo und zu logo muß immer was auspacken grade im winter voll schlecht, so kann ich das baby dei mutter oder tante mal laßen, PS ist meine meinung,und KS will ich auch nicht haden wens kommt dan komms,
grüß Astra
gast.1200988
24. Jun 2011 13:23
Hallo zusammen,

ermal @dujuh glückwunsch zum Jungen!

Ich war am Mittwoch zur Untersuchung. Meine Ärztin wollte es mir gerne sagen, aber unser Krümel hat sich so stark an den Knien mit den Händen festgehalten( so sah es zumindest aus :-) ) das man es leider nicht erkennen konnte.

Ich komme übrigens von der Mosel nahe Bernkastel Kues. Wohne jetzt aber bei meinem Freund in Wittlich!

Hab mir auch schon Gedanken übers Stillen gemacht. Mein Freund hat viele Allergien. Seit letzter Woche weiß er das er eine Glutenunverträglichkeit hat...
Also wenn es geht würde ich schon gerne stillen, weil ich denke das unser Krümel so viele Abwehrstoffe von mir mitbekommt ;) :D

so jetzt muss ich arbeiten...
Grüße an alle
Bis die Tage
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...