August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2011 20:54
Re: August Mamis 2011
ja das mit dem hebammen,ist ne heitere angelegenheit,wollt mich da jetz auch shcon drum kümmern,weil wir haben ja "das pech"das unsere babys in der ferienzeit kommen,und da ists dann schwierig eine hebi zu finden,heute konnt ich keine erreichen,bloß eini,und ie ist zu der zeit im urlaub,hoffe das es was wird,wollt ja unbedingt eine haben 
also ich hab echt viel zugenommen,bin jetz bei 60kg und war vorher 51kg ,das liegt wahrscheinlich am großen hunger,wobei man mit die 9kilo ja fast nicht anmerkt,zieh mich ja dementsprechend breiter an
bin schon komplett auf schwangerschftskleidung übergegangen,würde zwar noch in meine hosen reinpassen.,aber ich finde es einfach zu unbequem,und es drückt dann immer so am bauch,da ziehe ich lieber was bequemeres an:) und wie geht es euch damit?

also ich hab echt viel zugenommen,bin jetz bei 60kg und war vorher 51kg ,das liegt wahrscheinlich am großen hunger,wobei man mit die 9kilo ja fast nicht anmerkt,zieh mich ja dementsprechend breiter an

15. Mär 2011 09:35
Hallo zusammen,
meinen Bauchumfang habe ich bisher auch noch nicht gemessen, aber der hat auf jeden Fall deutlich zugenommen
wurde schon gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich keine Zwillinge bekomme... haha.
Mein Ausgangsgewicht war aber auch nur 45 kg, jetzt lieg ich bei 50 kg. Bin aber auch sehr klein und irgendwohin muss unser Krümmel ja, also alle man nach vorne
Umstandsmode trag ich allerdings noch keine, wie auch... die fängt ja oft er bei Gr. 36 an...
Einen Kinderwagen haben wir nun auch endlich, hab meinen Liebsten schon so genervt, bis er nachgegeben hat. Er wollte nämlich warten bis wir wissen, was es wird. Ich wollte aber sowieso einen dunkelblauen und den hab ich auch bekommen
Mein Vorbereitungskurs fängt schon heute abend an, bin zwar erst 21. SSW aber der nächste Kurs wäre erst Anfang Juni wieder und das mir bisschen zu knapp. Bin schon ganz gespannt
LG
meinen Bauchumfang habe ich bisher auch noch nicht gemessen, aber der hat auf jeden Fall deutlich zugenommen

Mein Ausgangsgewicht war aber auch nur 45 kg, jetzt lieg ich bei 50 kg. Bin aber auch sehr klein und irgendwohin muss unser Krümmel ja, also alle man nach vorne

Einen Kinderwagen haben wir nun auch endlich, hab meinen Liebsten schon so genervt, bis er nachgegeben hat. Er wollte nämlich warten bis wir wissen, was es wird. Ich wollte aber sowieso einen dunkelblauen und den hab ich auch bekommen

Mein Vorbereitungskurs fängt schon heute abend an, bin zwar erst 21. SSW aber der nächste Kurs wäre erst Anfang Juni wieder und das mir bisschen zu knapp. Bin schon ganz gespannt

LG

15. Mär 2011 11:20
August Mamis 2011
hallo
hab da mal ne frage habt ihr das auch das das krümelchen sich paar tage nicht so meldet
ist das noch normal oder sollte ich mir gedanken machen ????
lg sarah 19+3
hab da mal ne frage habt ihr das auch das das krümelchen sich paar tage nicht so meldet
ist das noch normal oder sollte ich mir gedanken machen ????
lg sarah 19+3
15. Mär 2011 12:22
@sare1989
Ich würde jetzt mal sagen, dass es ganz normal ist, da es bei mir genauso ist. Der kleine Krümmel macht sich auch bei mir nicht jeden Tag bermerkbar.
Man muss aber ja auch mal daran denken, dass man nicht jede Bewegung des Babys wahrnehmen kann, sondern vl nur bestimmte Tritte oder so und auch wir bewegen uns ja jeden Tag anders, mal mehr mal weniger und ich denke, unsere Kleinen sind da auch so...
Mal etwas aktiver und mal etwas schläfriger...
Es ist sicher alles in Ordnung...
LG
Ich würde jetzt mal sagen, dass es ganz normal ist, da es bei mir genauso ist. Der kleine Krümmel macht sich auch bei mir nicht jeden Tag bermerkbar.
Man muss aber ja auch mal daran denken, dass man nicht jede Bewegung des Babys wahrnehmen kann, sondern vl nur bestimmte Tritte oder so und auch wir bewegen uns ja jeden Tag anders, mal mehr mal weniger und ich denke, unsere Kleinen sind da auch so...
Mal etwas aktiver und mal etwas schläfriger...

Es ist sicher alles in Ordnung...
LG
15. Mär 2011 12:34
ja gut ich meinete nur weil ich so fast drei tage nichts so gemerkt habe nicht so wirklich
oder dat krümelchen hat sich nur bewegt wenn ich geschlafen habe...xD
oder dat krümelchen hat sich nur bewegt wenn ich geschlafen habe...xD
15. Mär 2011 14:55
Hallo ihr Lieben,
ich werde nun auch das erste Mal Mami und das im schönen Monat August. Meine Freude auf das Baby lässt sich schon gar nicht mehr in Worte fassen.
Alles ist so aufregend, neu und unbeschreiblich.
So wie es im Moment aussieht wird Unser kleiner Engel ein Mädchen.
Ich bin nun schon seit Mitte Januar zu Hause (Beschäftigungsverbot) und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber auch wenn mit manchmal die Decke auf den Kopf fällt.
Nächste Woche geht es erstmal nach Halle zur Feindiagnostik. Darauf freu ich mich besonders,weil dann der werdende Papa sein Baby auch mal live erleben darf und dann wissen wir sicher ganz genau was es wird.
Liebe Grüße Susi
P.S. Wisst ihr denn schon was es wird????
ich werde nun auch das erste Mal Mami und das im schönen Monat August. Meine Freude auf das Baby lässt sich schon gar nicht mehr in Worte fassen.
Alles ist so aufregend, neu und unbeschreiblich.
So wie es im Moment aussieht wird Unser kleiner Engel ein Mädchen.

Ich bin nun schon seit Mitte Januar zu Hause (Beschäftigungsverbot) und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber auch wenn mit manchmal die Decke auf den Kopf fällt.
Nächste Woche geht es erstmal nach Halle zur Feindiagnostik. Darauf freu ich mich besonders,weil dann der werdende Papa sein Baby auch mal live erleben darf und dann wissen wir sicher ganz genau was es wird.
Liebe Grüße Susi
P.S. Wisst ihr denn schon was es wird????
15. Mär 2011 15:57
Hallo Mamis!
Wir sind im Bauchumfang von 62 (oder 63) auf nun schon 87 cm angewachsen! Offiziell bin ich von 54 auf 58 Kilo. (Ich find ja, es ist ein wenig mehr, durch die abendlichen Gummibären...
)
Abends vorm Schlafen ist immer Spiel-Viertelstunde mit Papa!
Mein Gefühl sagt mir, dass es ein kleiner Junge wird, aber ich denke, da ist viel Wunschdenken mit drin!
Am 31.3. ist das nächste Sreening, vielleicht ist das Krümelchen dann so nett, die Nabelschnur zwischen den Beinchen weg zu nehmen?! Wenn nicht, erfahren wir es bei der geburt, auch nich schlimm, Namen hätten wir für beides! Aber bis zum 4.8. is noch soooooo lange hin...
Da meine Ma sich schon seit Jahren auf ein Enkelkind freut, ist die Erstausstattung fast komplett ^^ Bett, Schrank, Wickelkommode, Kinderwagen, usw... Ich bin seit 2 Tagen dabei, Babywäsche zu waschen, alles erst in neutralen Farben... (zum shoppen komm ich also garnicht...
) Bei ihr auf dem Dachboden stehen jetzt noch 2 große Kisten Babysachen: eine für Mädels und eine für Jungens... Sie würde je zu gern wissen, welche sie holen darf!
Verraten wird aber nix, auch wenn wir es wissen!
Die erste Garderobe, wenn das Krümelchen das Krankenhaus verlässt, muss aber neu sein!!!!!
In den nächsten 2 Wochen muss ich mich auch endlich mal um die Klinik, bzw. den Vorbereitungskurs kümmern... Ne Hebamme hab ich auch noch nicht...
Bin recht spät dran glaub ich, bin 20. Woche und die Anmeldungen laufen schon ne Weile!
Schöne Kugelzeit euch allen!
Bastet
Wir sind im Bauchumfang von 62 (oder 63) auf nun schon 87 cm angewachsen! Offiziell bin ich von 54 auf 58 Kilo. (Ich find ja, es ist ein wenig mehr, durch die abendlichen Gummibären...

Abends vorm Schlafen ist immer Spiel-Viertelstunde mit Papa!
Mein Gefühl sagt mir, dass es ein kleiner Junge wird, aber ich denke, da ist viel Wunschdenken mit drin!

Da meine Ma sich schon seit Jahren auf ein Enkelkind freut, ist die Erstausstattung fast komplett ^^ Bett, Schrank, Wickelkommode, Kinderwagen, usw... Ich bin seit 2 Tagen dabei, Babywäsche zu waschen, alles erst in neutralen Farben... (zum shoppen komm ich also garnicht...

Die erste Garderobe, wenn das Krümelchen das Krankenhaus verlässt, muss aber neu sein!!!!!
In den nächsten 2 Wochen muss ich mich auch endlich mal um die Klinik, bzw. den Vorbereitungskurs kümmern... Ne Hebamme hab ich auch noch nicht...

Schöne Kugelzeit euch allen!
Bastet
15. Mär 2011 16:30
Hab mir jetzt gerade mal einen Termin geholt für einen 3D/4D Ultraschall. Am liebsten würde wir wahrscheinlich jede Woche einen machen lassen, aber das geht ja nicht...
Ganz günstig ist das leider auch nicht, der 3D/4D selber kostet nur 70,00 Euro, aber sie schaut vorher mit einem normalen US, ob der kleine Krümmel überhaupt mitspielt und das kostet dann nochmal 40,00 Euro extra.
Hoffe ich krieg zumindest ne DVD, damit ich es mir noch Mal angucken kann...
Hab mich auch erst gestern (SSW. 21) um eine Hebamme und den Vorbereitungskurs gekümmert, so schlimm ist das nicht, wenn man jetzt erst danach guckt.. Ich hatte Glück, heute fängt ein ganz neuer Kurs an, bei dem ich mich dann gleich angemeldet habe...
Hat von euch auch schon jemand bei einem mitgemacht?
LG
Ganz günstig ist das leider auch nicht, der 3D/4D selber kostet nur 70,00 Euro, aber sie schaut vorher mit einem normalen US, ob der kleine Krümmel überhaupt mitspielt und das kostet dann nochmal 40,00 Euro extra.
Hoffe ich krieg zumindest ne DVD, damit ich es mir noch Mal angucken kann...
Hab mich auch erst gestern (SSW. 21) um eine Hebamme und den Vorbereitungskurs gekümmert, so schlimm ist das nicht, wenn man jetzt erst danach guckt.. Ich hatte Glück, heute fängt ein ganz neuer Kurs an, bei dem ich mich dann gleich angemeldet habe...
Hat von euch auch schon jemand bei einem mitgemacht?
LG
15. Mär 2011 21:50
hmm also ich bin grad fast amverzweifeltn,ich veruche seit gestern schon eine hebamme zu finden,aber entweder sind die völlig ausgebucht,oder in der zeit im urlaub,oder es geht keiner ran..hoffe ich finde noch eine
16. Mär 2011 08:16
Djuli hat geschrieben :
> hmm also ich bin grad fast amverzweifeltn,ich veruche seit gestern schon
> eine hebamme zu finden,aber entweder sind die völlig ausgebucht,oder in der
> zeit im urlaub,oder es geht keiner ran..hoffe ich finde noch eine
Du wirst schon eine finden
es gibt doch extrem viele. Hast du schon mal bei der KK nachgefragt ob die Adressen haben ? Also mit den Hebammen dennen die zusammen arbeiten ? Oder mal beim FA nach gefragt ?
Ich habe mich gegen eine Hebamme entschieden....
So dann hoffe ich euch gehts sonst gut ?
Bin aufgeregt morgen habe ich wieder Fa Termin und bin gespannt ob wir sehen was es wird
> hmm also ich bin grad fast amverzweifeltn,ich veruche seit gestern schon
> eine hebamme zu finden,aber entweder sind die völlig ausgebucht,oder in der
> zeit im urlaub,oder es geht keiner ran..hoffe ich finde noch eine
Du wirst schon eine finden

Ich habe mich gegen eine Hebamme entschieden....
So dann hoffe ich euch gehts sonst gut ?
Bin aufgeregt morgen habe ich wieder Fa Termin und bin gespannt ob wir sehen was es wird

16. Mär 2011 08:52
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch auf der Suche nach einer Hebamme
@Djuli und Andrea
Mein ET ist auch der 26.08.
Leider spüre ich das Kleine noch nicht
kann es kaum erwarten! Dann weiß man wenigstens das da Leben drin ist
Zugenommen habe ich mittlerweile schon 9 kg
Am Dienstag ist der nächste FAtermin und im April dann die Feindiagnostik! Ich kann die Termin kaum abwarten
Lasst es euch gut gehen!
ich bin auch noch auf der Suche nach einer Hebamme

@Djuli und Andrea
Mein ET ist auch der 26.08.
Leider spüre ich das Kleine noch nicht

Zugenommen habe ich mittlerweile schon 9 kg

Am Dienstag ist der nächste FAtermin und im April dann die Feindiagnostik! Ich kann die Termin kaum abwarten

Lasst es euch gut gehen!
16. Mär 2011 09:09
huhu ich wollt nur bescheid geben das ich jetz endlich ne hebi gefunden habe
leider bietet die keinen geburtsvorbereitungskurs an,aber da werd ich mich in den kh mal erkundigen

16. Mär 2011 10:47
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und auch eine werdene August Mami...ET 9.8...bin jetzt 19+1
ihr schreibt hier alle so positive Sachen....da kann man richtig neidisch werden
es ist auch bei mir u meinem Mann ein absolutes Wunschkind nach üben von 1 1/2 Jahren...aber leider werde ich seit 5 Wochen von starken Depressionen verfolgt...diese ganz Umstellung durch die Hormone und auch körperliche macht mir zu schaffen...vorallem die wachsende Oberweite. Hatte vorher schon soviel...ich weiss, dass wusste man alles vorher, aber das einen Menschen so aus der Bahn werfen kann, hätte ich nie mit gerechnet.
Haben auch schon so einiges gekauft, das holt einen aber nur den Augenblick aus dem Loch....
Hat von euch jemand einen kleinen Tipp oder selber Erfahrung damit gemacht....
Lg
ich bin neu hier und auch eine werdene August Mami...ET 9.8...bin jetzt 19+1
ihr schreibt hier alle so positive Sachen....da kann man richtig neidisch werden
es ist auch bei mir u meinem Mann ein absolutes Wunschkind nach üben von 1 1/2 Jahren...aber leider werde ich seit 5 Wochen von starken Depressionen verfolgt...diese ganz Umstellung durch die Hormone und auch körperliche macht mir zu schaffen...vorallem die wachsende Oberweite. Hatte vorher schon soviel...ich weiss, dass wusste man alles vorher, aber das einen Menschen so aus der Bahn werfen kann, hätte ich nie mit gerechnet.
Haben auch schon so einiges gekauft, das holt einen aber nur den Augenblick aus dem Loch....
Hat von euch jemand einen kleinen Tipp oder selber Erfahrung damit gemacht....
Lg
16. Mär 2011 12:25
hallo ihr lieben,
@ cokimaus : wieso hast du dich gegen eine hebamme entschieden??
also ne hebamme hab ich auch noch nicht.. muss ich mich diese oder nächste woche mal drum kümmern
heut abend gehn wir wahrscheinlich zur kreißsaalführung, freu mich schon total
an nem vorbereitungskurs hab ich mich auch noch nicht angemeldet. will erst schauen ob es in meinem KH so einen Intensivkurs gibt .. wäre mir lieber als ein kurs der über wochen geht.. naja mal schauen ..
komm gerade von meinem fa termin zurück
hab 3 kg zugenommen bis jetzt..
die vermutung vom letzten mal dass es ein mädchen wird konnte diesmal nicht bestätigt werden, da man das geschlecht nicht sehen konnte, der zwerg hat sich immer weggedreht
ansonsten is alles ok.. *zum glück* hab auch ein paar kurze videos bekommen.. freu
und nächsten mittwoch hab ich dann meine feindiagnostik.. freu mich schon total drauf und hoff natürlich dass alles ok mit der kleinen ist ..
zu den bewegungen, gibt auch tage da spür ich sie jeden abend und dann gibts wieder tage da hab ich sie 3-4 tage gar nicht gespürt.. aber ich denk dass ist normal .. aber ich hatte auch ganz arg angst dass iwas sein könnte..
@ cokimaus : wieso hast du dich gegen eine hebamme entschieden??
also ne hebamme hab ich auch noch nicht.. muss ich mich diese oder nächste woche mal drum kümmern

heut abend gehn wir wahrscheinlich zur kreißsaalführung, freu mich schon total

komm gerade von meinem fa termin zurück

hab 3 kg zugenommen bis jetzt..
die vermutung vom letzten mal dass es ein mädchen wird konnte diesmal nicht bestätigt werden, da man das geschlecht nicht sehen konnte, der zwerg hat sich immer weggedreht

und nächsten mittwoch hab ich dann meine feindiagnostik.. freu mich schon total drauf und hoff natürlich dass alles ok mit der kleinen ist ..
zu den bewegungen, gibt auch tage da spür ich sie jeden abend und dann gibts wieder tage da hab ich sie 3-4 tage gar nicht gespürt.. aber ich denk dass ist normal .. aber ich hatte auch ganz arg angst dass iwas sein könnte..
16. Mär 2011 12:58
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...