Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2013 12:36
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hi Myriam,
fühl dich ganz doll geknuddelt. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Vater. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 war.
Wenn du jemanden zum quatschen brauchst schick mir deine Nr per PN. whatsapp hab ich auch
LG
Sabine
fühl dich ganz doll geknuddelt. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Vater. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 war.
Wenn du jemanden zum quatschen brauchst schick mir deine Nr per PN. whatsapp hab ich auch

LG
Sabine
1. Sep 2013 09:27
Unsre Kurze hat gestern, zwei Tage bevor sie 14 Monate alt wurde, die ersten Schritte alleine gemacht. *stolz* Aber heute früh will sie schon wieder nicht auf meinen Finger verzichten... Angsthase 

1. Sep 2013 22:00
das kenn ich, Mausi hat das auch so gemacht. Sie läuft seit Anfang Juli, mittlerweile klappt es aber schon gut. Nur ist immer alles soooo interessant das sie nie nach vorn schaut beim Laufen, dementsprechend bleiben unfreiwillige Beulen nicht aus

2. Sep 2013 09:51
Beulen kriegen sie bis ins Erwachsenenalter noch unzählige... Da mach ich mir auch wenig Sorgen drum, solange es bei Beulen und blauen Flecken bleibt. Ich mach da nie großes Aufhebens drum, wenn sie mal hinfällt. Gucken, ob was blutet oder man ne richtige Schramme sieht, wo vielleicht Salbe drauf sollte, und dann wieder weiterspielen lassen. Mein Mann ist da wesentlich ängstlicher. Ist aber auch sein Erstes und dann ein Mädchen, bei nem Jungen wäre er vielleicht etwas lockerer...
4. Sep 2013 14:18
"Hallo suche ältere Mamis!"
Hast mich schon gefunden! bin auch alt hehehe

Hast mich schon gefunden! bin auch alt hehehe

4. Sep 2013 15:06
ohhh hier stellen sich ja alle Mütter vor..
also ich bin 34 Jahre alt. Verheiratet seit 2006. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die 3 Jahre alt ist.
Wir arbeiten beide Vollzeit und unsere Maus ist in der Zeit im Kindergarten.
Ich habe nur ein Jahr Elternzeit in Anspruch genommen und habe dann 3x8Std. gearbeitet für 6 Monate und danach wieder Vollzeit, weil es leider nicht anders ging. Bis Dezember 2012 hat meine Mutter auf die Kleine aufgepasst...Dafür danke ich meiner Mutter vom ganzen Herzen....Sie ist die Beste...
Wir wollen eigentlich noch ein zweites Kind, aber die Umstände mit einem Kind waren schon schwer. wir haben sehr lange auf ein Kita-Platz warten müssen und sind froh, dass wir so ein guten Kindergarten gefunden haben.
Das nächste ist halt, ich müsste leider auch nach dem zweiten Kind weiter arbeiten, weil es finanziell leider nicht anders geht.
Ich muss mir auch immer wieder Sprüche wie "Rabenmutter" usw. anhören. Aber eigentlich denke ich nicht, dass unsere Tochter zu kurz kommt. Ich habe alles wichtige in ihrem kurzen Leben mitbekommen.Jede freie Zeit unternehmen wir was miteinander oder toben zu Hause rum.
Muss sich auch eine von euch solche Sprüche anhören?
Oder habt ihr aus finanziellen Gründen auf das zweite Kind verzichtet?
Liebe Grüsse
Lale

also ich bin 34 Jahre alt. Verheiratet seit 2006. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die 3 Jahre alt ist.
Wir arbeiten beide Vollzeit und unsere Maus ist in der Zeit im Kindergarten.
Ich habe nur ein Jahr Elternzeit in Anspruch genommen und habe dann 3x8Std. gearbeitet für 6 Monate und danach wieder Vollzeit, weil es leider nicht anders ging. Bis Dezember 2012 hat meine Mutter auf die Kleine aufgepasst...Dafür danke ich meiner Mutter vom ganzen Herzen....Sie ist die Beste...
Wir wollen eigentlich noch ein zweites Kind, aber die Umstände mit einem Kind waren schon schwer. wir haben sehr lange auf ein Kita-Platz warten müssen und sind froh, dass wir so ein guten Kindergarten gefunden haben.
Das nächste ist halt, ich müsste leider auch nach dem zweiten Kind weiter arbeiten, weil es finanziell leider nicht anders geht.
Ich muss mir auch immer wieder Sprüche wie "Rabenmutter" usw. anhören. Aber eigentlich denke ich nicht, dass unsere Tochter zu kurz kommt. Ich habe alles wichtige in ihrem kurzen Leben mitbekommen.Jede freie Zeit unternehmen wir was miteinander oder toben zu Hause rum.
Muss sich auch eine von euch solche Sprüche anhören?
Oder habt ihr aus finanziellen Gründen auf das zweite Kind verzichtet?
Liebe Grüsse
Lale
4. Sep 2013 17:23
Wir verzichten gerade im Moment
Mein Mann hat sich im Frühjahr selbständig gemacht und der Laden läuft sehr unbeständig, also wollen wir mit dem zweiten noch warten. (Also er will warten, ich würde lieber gleich noch ein Baby haben, aber die Vernunft sagt mir, dass es so besser ist...) Ich habe drei Jahre Elternzeit beantragt, davon sind jetzt 14 Monate um. Natürlich ist es da finanziell knapp. Aber solange wir über die Runden kommen, will ich die Kurze nicht vor 3 in den Kindergarten geben. KiTa-plätze gibt es hier eh keine und wenn doch, sind sie so teuer, dass mein Verdienst in die Kinderbetreuung fließen würde. An zwei Tagen nehmen meine Schwiegereltern die Kurze, aber die sind beide berufstätig, und meine Eltern wohnen über 200 km weit weg.

Mein Mann hat sich im Frühjahr selbständig gemacht und der Laden läuft sehr unbeständig, also wollen wir mit dem zweiten noch warten. (Also er will warten, ich würde lieber gleich noch ein Baby haben, aber die Vernunft sagt mir, dass es so besser ist...) Ich habe drei Jahre Elternzeit beantragt, davon sind jetzt 14 Monate um. Natürlich ist es da finanziell knapp. Aber solange wir über die Runden kommen, will ich die Kurze nicht vor 3 in den Kindergarten geben. KiTa-plätze gibt es hier eh keine und wenn doch, sind sie so teuer, dass mein Verdienst in die Kinderbetreuung fließen würde. An zwei Tagen nehmen meine Schwiegereltern die Kurze, aber die sind beide berufstätig, und meine Eltern wohnen über 200 km weit weg.
15. Sep 2013 11:41
Na sagt mal wo steckt Ihr denn alle??? Urlaubszeit ist doch eigentlich vorbei, oder nicht?
Aber ich kenn das, hab ja derzeit selber kaum Zeit zum schreiben. Für unseren Großen haben wir ein Moped gekauft, da sind meine Männer nur am rumbasteln damit sie bald einsatzbereit ist. Und ich hab die Kleine, da braucht man keine anderen Aufgaben
. Ist schon sehr anstrengend zur Zeit. Man muss nur hinterher sein. Grad kümmert sich mein Mittelster mal um sie, da hab ich mal 5 Minuten Zeit.
Ansonsten gibts nichts Neues. Adrian gefällt es in der Lehre ganz gut bis jetzt, ist aber dementsprechend kaputt. Er merkt langsam, dass es doch was anderes ist als die "normale" Schulzeit. Derzeit brauch ich ihm nicht sagen wann Abends das Licht auszumachen ist
. Ging ja auch voll los, die haben gleich Schichtdienst. Da heißt es entweden früh sehr zeitig raus aus den Federn (4.15 Uhr) oder Abends spät ins Bett. Der Spätdienst geht bis 21.45 Uhr.
Jetzt hat er zwei Wochen Berufsschule, da ist es nicht ganz so schlimm, da kann er sich erholen.
So Lea will wieder zu Mama. Schluss mit Freizeit
.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Sandra und Lea
Aber ich kenn das, hab ja derzeit selber kaum Zeit zum schreiben. Für unseren Großen haben wir ein Moped gekauft, da sind meine Männer nur am rumbasteln damit sie bald einsatzbereit ist. Und ich hab die Kleine, da braucht man keine anderen Aufgaben

Ansonsten gibts nichts Neues. Adrian gefällt es in der Lehre ganz gut bis jetzt, ist aber dementsprechend kaputt. Er merkt langsam, dass es doch was anderes ist als die "normale" Schulzeit. Derzeit brauch ich ihm nicht sagen wann Abends das Licht auszumachen ist

Jetzt hat er zwei Wochen Berufsschule, da ist es nicht ganz so schlimm, da kann er sich erholen.
So Lea will wieder zu Mama. Schluss mit Freizeit

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Sandra und Lea
15. Sep 2013 13:29
Mein Mann hat mir heute eröffnet das er morgen oder die nächsten Tage einen Anwalt aufsucht und die Scheidung einreicht ...
Werde wohl dann wohl nicht mehr so Zeit finden hier mal was zu schreiben ...

Werde wohl dann wohl nicht mehr so Zeit finden hier mal was zu schreiben ...
15. Sep 2013 15:00
ich bin auch noch da
Mir geht es aber ähnlich wie Sandra, die Kleine ist unheimlich anstrengend.
Ich bin ja meist von So-nachmittag bis Fr-abend alleine, da hab ich im Moment auch sehr wenig Zeit zum schreiben.
Abends schlaf ich auch oft erschöpft auf dem Sofa ein, ist vielleicht auch das Alter
Wünsche auch allen einen schönen Sonntagnachmittag
LG Sabine und Jorina

Mir geht es aber ähnlich wie Sandra, die Kleine ist unheimlich anstrengend.
Ich bin ja meist von So-nachmittag bis Fr-abend alleine, da hab ich im Moment auch sehr wenig Zeit zum schreiben.
Abends schlaf ich auch oft erschöpft auf dem Sofa ein, ist vielleicht auch das Alter

Wünsche auch allen einen schönen Sonntagnachmittag
LG Sabine und Jorina
15. Sep 2013 16:11
Huhu,
mich gibts auch noch!
Ach man hoffentlich ist Leon bald älter,er bringt mich z.Z.zur Weißglut!
Er schläft nicht,er hört nicht,er bockt,er schimpft wie ein Rohrspatz...
Sind Eure um die 2 auch so anstrengend???
Das kenn ich von der Großen überhaupt nicht.
Und nun hat er noch Pusteln im Gesicht und im Windelbereich,das sieht aus wie Windpocken.
Mal gucken was Frau Doktor morgen sagt.
LG von einer alten geschafften Mama!
mich gibts auch noch!

Ach man hoffentlich ist Leon bald älter,er bringt mich z.Z.zur Weißglut!
Er schläft nicht,er hört nicht,er bockt,er schimpft wie ein Rohrspatz...

Sind Eure um die 2 auch so anstrengend???
Das kenn ich von der Großen überhaupt nicht.
Und nun hat er noch Pusteln im Gesicht und im Windelbereich,das sieht aus wie Windpocken.

Mal gucken was Frau Doktor morgen sagt.
LG von einer alten geschafften Mama!
15. Sep 2013 17:35
Oh Myriam, tut mir leid. Ich wünsch Dir alles Gute.
Diana, ich kann das voll und ganz unterschreiben. Lea ist auch so. Gestern waren wir mit meinen Eltern essen, das war auch anstrenegend, da Lea nicht sitzenbleiben wollte. Gegessen wurde mit den Fingern, mit dem Spielzeug wurde nur Krach gemacht
und untersucht wurde auch alles. Mir graut schon vor dem 5.10. da feiert der Schwiegervater seinen 70. Geburtstag in ner "gehobenen" Gaststätte. Gestern waren wir in einer die in der Zeit vor 30 Jahren stehen geblieben ist, aber das Essen schmeckt dort und die Preise sind auch wie vor 30 jahren
. Man muss dort auch immer einen Tisch reservieren weil meist alles voll ist. Da haben wir für 6 Personen plus Lea nicht mal 55 Euro
bezahlt. Zum Geburtstag wird das sicherlich anders werden. Und vor allem sind da wesentlich mehr Leute mit zum Essen als bei uns gestern. Und da schauen bestimmt alle auf Lea, sie ist mit großem Abstand die Kleinste. Na ja irgendwie kriegen wir den Tag sicher auch rum.
So muss Abendbrot machen. Mein Mann schaut mit Lea Bilderbuch an, da kann ich in Ruhe kochen.
Übrigens ist Lea im Kindergarten ganz lieb, da gibt es lt. den Erzieherinnen überhaupt keine Probleme
, dafür tobt sie sich zu Hause aus
.
LG
Diana, ich kann das voll und ganz unterschreiben. Lea ist auch so. Gestern waren wir mit meinen Eltern essen, das war auch anstrenegend, da Lea nicht sitzenbleiben wollte. Gegessen wurde mit den Fingern, mit dem Spielzeug wurde nur Krach gemacht

So muss Abendbrot machen. Mein Mann schaut mit Lea Bilderbuch an, da kann ich in Ruhe kochen.
Übrigens ist Lea im Kindergarten ganz lieb, da gibt es lt. den Erzieherinnen überhaupt keine Probleme

LG
16. Sep 2013 09:11
Hallo Mädels!!
Ein nettes Hallo an alle Neuen!!
Myriam, mir tut das auch leid!! Und wünsch Dir auch alles Gute und viel Kraft!
Bin auch noch da! Wenn auch nicht immer hier!
Ich kann euch beruhigen. Meiner ist mit zweieinhalb auch ein wenig anstrengend! Allerdings kenn ich das auch so vom Großen. Und ich weiß, dass er seinen kleinen Dickschädel vom Papa hat. Ihn aber zum Glück nur bei mir versucht durchzusetzen und dem Rest der Menschheit charmant gegenübertritt.
Laßt euch mal nicht stressen, es gibt weit aus stressigeres!! Das nicht klein und süß ist. Und älter werden sie leider viel zu schnell und die darauf folgenden Phasen sind weit aus schlimmer als die Trotzphase im Kleinkindalter! Die jetztige Phase bei Großen dauert bereits seit 168 Wochen und wann die Endet...???
Bin ganz gut im "Schönreden"! Aber im Moment ist es bei uns so ein Drunter und Drüber, dass mir der Kleine mit seinem Dickschädel die kleinsten Probleme bereitet! Er versucht nur seine Grenzen um ein Weites zu überschreiten. Klappt bei Mamas die nicht ganz bei der Sache sind, am allerbesten!!
Wünsch Euch was,
bis bald
Ein nettes Hallo an alle Neuen!!
Myriam, mir tut das auch leid!! Und wünsch Dir auch alles Gute und viel Kraft!
Bin auch noch da! Wenn auch nicht immer hier!
Ich kann euch beruhigen. Meiner ist mit zweieinhalb auch ein wenig anstrengend! Allerdings kenn ich das auch so vom Großen. Und ich weiß, dass er seinen kleinen Dickschädel vom Papa hat. Ihn aber zum Glück nur bei mir versucht durchzusetzen und dem Rest der Menschheit charmant gegenübertritt.
Laßt euch mal nicht stressen, es gibt weit aus stressigeres!! Das nicht klein und süß ist. Und älter werden sie leider viel zu schnell und die darauf folgenden Phasen sind weit aus schlimmer als die Trotzphase im Kleinkindalter! Die jetztige Phase bei Großen dauert bereits seit 168 Wochen und wann die Endet...???
Bin ganz gut im "Schönreden"! Aber im Moment ist es bei uns so ein Drunter und Drüber, dass mir der Kleine mit seinem Dickschädel die kleinsten Probleme bereitet! Er versucht nur seine Grenzen um ein Weites zu überschreiten. Klappt bei Mamas die nicht ganz bei der Sache sind, am allerbesten!!
Wünsch Euch was,
bis bald
16. Sep 2013 09:48
Ich danke Euch Ihr Lieben ...
Es ist (leider) meine 2. Scheidung nur diesmal ist es gaaaanz was anderes.
Damals hab ich die Sdcheidung eingereicht.Da war nix mehr ... kein Gefühl ... keine Gemeinsamkeiten (ausser der Kinder) ...
Hier und heute ist das total anders.
Kann das alles gar nicht glauben und sitze hier (und hoffe in meiner unendlichen naivität und Hoffnung) das er in den nächsten daher kommt und sagt: Das war es noch nicht ... Wir schaffen das zusammen!
Aber da kann ich lange warten ...
Es ist (leider) meine 2. Scheidung nur diesmal ist es gaaaanz was anderes.
Damals hab ich die Sdcheidung eingereicht.Da war nix mehr ... kein Gefühl ... keine Gemeinsamkeiten (ausser der Kinder) ...
Hier und heute ist das total anders.
Kann das alles gar nicht glauben und sitze hier (und hoffe in meiner unendlichen naivität und Hoffnung) das er in den nächsten daher kommt und sagt: Das war es noch nicht ... Wir schaffen das zusammen!
Aber da kann ich lange warten ...
16. Sep 2013 14:43
Das tut mir sehr leid. Wünsche dir unendlich viel Kraft.
Unsre Kurze ist zwar erst 14 Monate, aber die kann auch ganz schön bockig sein. Einkaufen ist derzeit übel anstrengend, denn sie steht im Wagensitz immer auf. Irgendwann purzelt sie mir runter... Ihr neuester Trick ist, ihre Kommode auszuräumen, wenn ich nicht mache, was sie will, sprich: mit ihr laufen, laufen, laufen. Dabei könnte sie es alleine, wenn sie nicht so ein Angsthase wäre. Klettert überall hoch, rutscht alleine aus dem großen Bett und alles, aber mal Mamas Finger loslassen, keine Chance. Immerhin isst sie gut und macht abends keinen Zirkus beim Bettgehen. Der Große guckt schon mal nach ihr, wenn ich wirklich mal beide Hände brauche. Den liebt sie abgöttisch und Nik gibt es zwar nicht zu, aber er liebt sie auch sehr...
Unsre Kurze ist zwar erst 14 Monate, aber die kann auch ganz schön bockig sein. Einkaufen ist derzeit übel anstrengend, denn sie steht im Wagensitz immer auf. Irgendwann purzelt sie mir runter... Ihr neuester Trick ist, ihre Kommode auszuräumen, wenn ich nicht mache, was sie will, sprich: mit ihr laufen, laufen, laufen. Dabei könnte sie es alleine, wenn sie nicht so ein Angsthase wäre. Klettert überall hoch, rutscht alleine aus dem großen Bett und alles, aber mal Mamas Finger loslassen, keine Chance. Immerhin isst sie gut und macht abends keinen Zirkus beim Bettgehen. Der Große guckt schon mal nach ihr, wenn ich wirklich mal beide Hände brauche. Den liebt sie abgöttisch und Nik gibt es zwar nicht zu, aber er liebt sie auch sehr...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...