februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
3. Jun 2012 22:13
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Bei meinen Eltern wäre heute Nachmittag richtiges Badewetter gewesen, es war sonnig und hatte 29°, aber leider war das Wasser wegen dem schlechten Wetter in den letzten Tagen zu kalt.
Lauti, da ist es ja richtig kalt bei dir! Dann habt ihrs euch wenigstens daheim gemütlich gemacht!
Ich hab von meiner Mama Rhabarberstangen gepflückt und dann auch noch Rhabarber ausgegraben, den ich bei mir im Garten ansetze. Dann hab ich noch Radieschen mitgenommen und meine Mama hat noch von ihren Blumen was angepflanzt, was von ihren Balkonblumen abgebrochen war und die haben wieder Wurzeln bekommen und die hab ich auch noch mitgenommen. Jetzt hab ich ein paar Kilo Rhabarber daheim und will daraus Saft und Kompott machen und jetzt find ich das Rezept nicht, wie ich voriges Jahr den Saft gemacht hab, der war sehr lecker. Im Internet find ich viele verschiedene, vielleicht find ich mein Rezept ja doch noch, sonst muss ich eines aus dem Internet nehmen, oder hat von euch wer eines?
Der Kleine schläft leider auch noch nicht, er war zwar schon im Bett, aber dann kam ein Gewitter und er hat zu weinen begonnen, jetzt werd ich ihn mit zu mir ins Bett nehmen.
lg
gast.1179793
4. Jun 2012 08:04
Guten Morgen!

So, nun ist der Mittlere schon in der Kita. Der möchte derzeit lieber eher da sein, um vor dem Frühstück noch zu spielen. Und prompt hat Theo auch bis nach halb 8 geschlafen. Zum Glück war mein Großer noch da und hat aufgepasst.

Wir haben am WE so ziemlich gar nichts gemacht. Wetter war ja auch sehr bescheiden. Eine Regenpause am Samstag haben wir noch genutzt und haben das Wollefest bei uns besucht. War aber nix für die Jungs. Ich fand es ganz schön, mal zu sehen, wie viel verschiedene Wollarten es gibt und was man alles daraus machen kann. Theo haben die Alpakas natürlich am besten gefallen. Und gestern war es so so wie bei Lauti, die 10 Grad Marke haben wir nicht ganz geschafft und dazu noch Dauerregen.

Jetzt schreibe ich schon wieder, dass ich die ganze Woche alleine bin, da mein Mann einen Lehrgang hat. Das habe ich in letzter Zeit ja ständig gesagt und so langsam komme ich mir auch wie eine Alleinerziehende vor. Dabei ist bei uns alles in Ordnung. Nützt einfach nichts.

@Alina: Schön, dass es wieder besser geht. Meine Freundin bekam auch Depressionen, weil sie sich zu viel vorgenommen hatte und dann verzweifelte, weil sie nichts auf die Reihe bekam. Nach einem neuen Sortieren und Wichten der Dinge klappte es dann wieder besser.

@mamileinchen: oh hattet ihr da schönes Wetter und ein sehr erfolgreiches WE. Habe leider keine Rhababerrezept, somit viel Glück bei der Suche im Netz!

Lg
gast.1199866
4. Jun 2012 14:38
Hallo!
Hab den Kleinen gestern gegen halb elf ins Bett gebracht, dafür hat er heute brav bis 9:10 geschlafen. Jetzt macht er grad Mittagsschlaf seit 14 Uhr.
Hab ein Rezept für Rhabarbersaft gefunden, steht grad am Herd und dickt grade ein. Bis jetzt schmeckt er ganz lecker.
Das Wetter passt heute genau, total regnerisch und 17°. Perfekt um die Taschen auszupacken und Rhabarbersaft zu machen. Ab morgen könnte es wieder schöner werden, aber lt. Wetterbericht bleibt es wohl regnerisch.
lg
gast.1179793
4. Jun 2012 18:40
Hallo!

So, nun sitzen wir am Abendbrottisch und alle essen, außer die Mama, die darf wegen ihres Zahnes noch nicht essen. Wurzelbehandlung die Fünfte heute, oh wie dasnervt. Hoffe, der Zahn hält nun.

Ich war heute mit Theo in der Stadt und wollte mir eigentlich einen Bikini kaufen. Habe es dann doch sein gelassen, irgendwie passte ich in kein Modell richtig rein. Dann müssen die alten eben doch noch ein Jahr halten. Und dann habe ich vor lauter Frust mal nichts anderes gekauft. Da war ich ganz stolz auf mich und auch mein Mann war froh darüber. Wir haben diesn Monat zum Sparmonat auserkoren, mal sehen, wer sich daran hält!
Theo hat die ganze Zeit an seinem Brötchen gekaut. Ich muss ja zugeben, dass ich manchmal dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ihn mit Essen "ruhig" stelle, nur damit ich einkaufen gehen kann. Wie macht ihr das mit den Kindern?

@mamileinchen: Ist es denn nun ein neues Rezept oder haste deines gefunden?

Lg
gast.1179793
5. Jun 2012 12:17
Huhu?

Jemand da?

Unsere Nacht war Super, klar, Papa ist ja nicht da. Dann haben wir schnell unsere Fahrradtour gemacht bei dem Mistwetter. So eine Kälte! Ich habe heute morgen doch glatt die Heizung wieder angemacht. Und das Anfang Juni....

Blöd ist halt, dass auf dem Spielplatz eben alles nass ist. Da hat Theo auch keine Lust mehr, im nassen Sand zu spielen. Da ist er irgendwie eklig. Momentan ist sein großer Kochtopf eh sein absoluter Favorit, den will er am liebsten überall hin mitnehmen.

Doch jetzt ist erst mal Mittagsschlaf dran.

Bis später!
Lg
gast.1199866
5. Jun 2012 13:27
Hallo!
Hab den Kleinen gestern um kurz nach 20 Uhr ins Bett gebracht und da ist er brav geblieben und erst heute um 8:30 wach geworden.
Aber er brauchte gestern schon ne Weile um einzuschlafen.
Heute gab es Marillenknödel, der Kleine hat die schon selbst mit der Gabel angestochen und gegessen. Am Wochenende hat er mit dem Löffel gegessen und da hab ich ihm immer eine Kartoffel auf den Löffel gelegt und er hat sie gegessen, ist aber doch ein paar Mal vom Löffel gefallen.
Mit dem Löffel wird es wohl noch etwas dauern, bis er das richtig schafft, aber mit der Gabel ist es schon toll.
Bei uns ist es heute total kalt und extrem windig. Zum Glück regnet es nicht. Müsste heute noch den Rhabarberstock von meiner Mama einpflanzen und das Margeriten Bäumchen umtopfen, aber bei dem Wetter hab ich eigentlich gar keine Lust. Da werd ich doch für den Kleinen wieder das dicke Matschgewand raus holen müssen.

@ankaro: Oje, du Arme! Ich hab mich bis jetzt noch immer nicht zum Zahnarzt getraut. Wollte ja eigentlich schon im Jänner gehen, damit ich ab dann den Kleinen zur Kontrolle mitnehmen kann und die Ärztin dann auch gleich mal nur reinschaut. Aber das geht sowieso nicht, man soll die Kleinen ja nicht zur eigenen Kontrolle mitnehmen wenn man selbst Angst hat.
Mein Rezept für den Rhabarbersaft hab ich nicht gefunden, aber eins aus dem Internet. Schmeckt aber auch gut.
Ich geh sehr selten mal länger mit dem Kleinen Klamotten shoppen. Beim normalen Lebensmittelkauf gibts genug zu sehen und dauert auch nicht lang, aber ich hab immer den Schnuller mit, falls er mal nicht mehr will.
Wenn wir richtig shoppen gehen, hab ich auch immer Kekse mit und was zum spielen, aber da wir das so selten machen, ists eigentlich auch kein Problem, er schläft auch manchmal dabei im Wagerl.
lg
gast.1117216
5. Jun 2012 13:39
Hallo....

@Alina: schön das es dir wieder besser geht :) :)

@mamileinchen: da hast du ja schön von mama abgestaubt ;) ;)

@Ankaro: wenn wir mal Shoppen sind habe ich auch Kekse dabei ;) ;) ;)

Heute nachmittag wollten wir auch in die Stadt und danach noch etwas auf den Spielplatz ich hoffe es bleibt heute mal trocken.
In fast 1 Woche fängt die arbeit an :D :D :D ich hoffe es klappt alles und vorallem die Eingewöhnung.

lg
gast.369637
5. Jun 2012 18:52
Nabend :lol:

Hatte gestern garkeine Zeit um online zu gehen. Hatte noch Elternabend in der Schule, und da mein Mann ja auch auf Lehrgang ist und Schwiegermutter im Urlaub, mußte meine Mama her halten und die hat dann auch bei mir geschlafen :lol: Haben noch so einiges wegen der Hochzeit besprochen was noch wichtig ist ;) :lol:

@ankaro Sparmonat? Halte ich irgendwie nie durch :lol: irgendwas braucht man immer und wenns nur Schuhe oder Klamotten für die Kinder sind :lol:

Mensch wir suítzen ja mit unseren Männer diese Woche in einem Boot ;) Aber schön zu lesen das bei euch alles wieder gut ist :D

Besteche Miri auch immer mal wieder mit einem Keks und manchmal auch mit so einem kleinen Stück von einem Kinderriegel :oops: :lol:

Bikini :lol: da gehts dir so wie mit meinem Kleid, finde momentan alles etwas sehr knapp geschnitten :roll:

@mamileinchen, Rahbabersaft.....jamie.....Ich esse auch gerne Rahbaber und ganz gerne mit Vaniliesoße

Miri hat jetzt entdeckt das, wenn Mama ihre Schnitte klein schneidet, sie mit einer Plastikkindergabel aufspießen kann und dann gehts ab in den Mund. :D Heute hat sie doch gleich glatt 2 Schnitten verdrückt und dann noch Milchbrei aber nur wenn sie selbst probieren darf mit Essen kann ich zwischendurch Ihr was in den Mund schieben :lol:

@sternechen, Mensch noch eine Woche, der Countdown läuft ;) Ach dein Menne macht das schon mit der Eingewöhnung. Miri hatte ja anfangs auch Probleme und nun nach 3 Monaten geht sie gerne hin, ist total begeister von der Kita und macht schon auf dem Parkplatz immer dada und verbiegt sich dahin :lol: drück die Daumen das es bei euch auch so gut klappt.

So muß mal hoch, irgendwie findet sie nicht in Schlaf, gestern schon nicht da hat sie ihre Impfung bekommen, die ich solange wie möglich raus geschoben hatte. Jetzt sind wir für die nächsten 4 Jahre fertig meinte die Ärztin :D

Lg euch allen
gast.1179793
5. Jun 2012 19:12
Hallo!

Oh, bei uns tobt schon wieder der Machtkampf am Abend zwischen den großen Jungs. Und ich komme mir vor wie der Dummie, der in der Mitte steht. Aber naja, gehört wohl zum Großwerden mit dazu. In einer Stunde ist ja Ruhe.

Theo wuselt auch noch munter mit rum, dem macht solche Action eh am meisten Spass. Das ist auch die beste Möglichkeit, ihn abends sich noch mal auspowern zu lassen. Danach schläft er recht schnell ein.

@Lauti: Naja, wir müssen diesen Monat noch den Urlaub überweisen und der haut ganz schön rein. Also versuche ich, an anderen Ecken zu sparen. Und Klamotten oder Schuhe braucht derzeit eigentlich keiner. Heute müsste ich doch noch mal los. Die Zahnfee hat beim Mittleren den ersten Zahn geholt und da musste ja eine Kleinigkeit her.

@mamileinchen: Das habe ich letztens ich schon gemacht, ihm Kartoffel oder Möhre auf den Löffel gegeben und er hat auch seinen Mund getroffen! Da war er stolz wie Oskar.

@sternechen: Nun rast die Zeit doch ganz schön, nur noch eine Woche. Aber es geht bestimmt alles gut und die Männer machen die Eingewöhnung eigentlich ganz gern. Da können sie nochmal richtig Papa sein.

So, erst mal auf in die nächste Runde!

Lg
gast.369637
5. Jun 2012 19:23
Oh Zahnfee, hatte ich auch schon insgesamt 8mal bei der Großen :D hab auch immer was kleines geholt, maximal für 5 €. Das hat immer gereicht :D

Urlaub, ja den hab ich nächste Woche, da hätte mein Mann rein theoretisch auch gehabt. Leider ist er rein praktisch nächste Woche noch auf Lehrgang :evil: Mann gut das wir nix gebucht haben :roll: :lol:

Momentan geht ja alles füe Sachen bei der Hochzeit drauf. Mein Kontostand hat mich vorhin umgehauen, zum Glück kommt in 3 Tagen noch das Kindergeld :lol:

Wie gehts deinem Zahn.? Wurzelbehandlungen sind echt bescheiden, hab sie zum Glück nur 2mal durch. :?

Lg
gast.1179793
5. Jun 2012 20:08
So, langsam kehrt Ruhe ein!

Die Zahnfee kommt bei ns nur einmal, nur beim ersten Zahn. Sie hat ihm heute die Aqua Doodle Zauber Bilder von Cars gebracht. Bis heute Abend sind sie schon 4 x gemalt worden. Ist ganz gut, denn die Stifthaltung müssen wir noch üben. Außerdem ist malen nicht so Seins.

Wir haben im August auf Mallorca gebucht und das geht natürlich ganz schön ins Geld. Aber wir wollten noch mal einen richtigen Sommer haben, sieht ja hier eher mau aus. Schade, dass euer Urlaub ausfällt, so könnt ihr ja nicht mal was gemeinsam vor Ort machen. Ich habe das mit der Hochzeit nicht so mitbekommen - wollt ihr heiraten? Seid ihr nicht schon verheiratet? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, Sorry.
Mein Zahn meckert heute ganz schön rum, ist aber normal und kann bis zu 3 Tage gehen. Aber wahrscheinlich kann er drin bleiben und das ist ja die Hauptsache.

Lg
gast.369637
5. Jun 2012 20:25
Meine Schwester heiratet am 23.6 :D Voll Streß bei uns in der Vorbereitung......Verzweifle gerade an der Hochzeitszeitung, mache erst morgen wieder weiter :lol:

Ja finde das auch doof mit dem Urlaub, wollten eigentlich an die Ostsee, die wir sooooooooo lieben aber fällt nun aus.
Mallorca klingt auch gut, ich will aber irgendwann mal wieder nach Corfu (Griechenland). Einmal da gewesen und verliebt in die Insel. ABer alles ganz schön teuer, vorallem mit Kindern finde ich es ganz schön happig. Ja da müßt ihr sparen für solch einen tollen Urlaub :lol:

Lg
gast.1204827
5. Jun 2012 21:11
Abend :),

@ankaro: oh Zahnärzte, dieses Wort will ich gar nicht aussprechen, brrr.... gehe leider nur wenn es nötig ist dahin :oops: . Du arme, hoffentlich muss du nicht tatsächlich die ganzen 3 Tage Schmerzen haben :( . ich habe immer was mit: Kekse/ Brötchen/ Früchtereigel/ Banane usw. In letzter Zeit ist er aber immer beim Einkaufen eingeschlafen, ist ihm wohl zu langweilig :lol: .

@sternchen: schon in einer Woche :o , bei Euch geht es aber echt schnell. ich überlege auch, ob ich nicht den Papa zur Eingewöhnung schicken sollte. er war letztens mit ihm beim Turnen, da haben mir dann die Mamis geschwärmt, dass er mit Papa so sicher und selbständig ist, nicht so anhänglich, wie bei Mama :roll: :lol: .

auf Urlaub habe ich zurzeit keine Lust. wir wollten zum Nordsee, zu dem Freund von der Schwiegermutter, aber die werden ja auch da sein. und so langsam geht sie mir auf den Keks :roll: man sagt doch so schön, je seltener man sich sieht, desto stärker vermisst man einander ;) .
meiner isst auch manche Gerichte mit der Gabel ganz gut, aber auch sehr gerne mit den Händen :lol: .

wir haben unsere Hochzeitszeitung selber gemacht :oops: :lol: , mein Mann hat es allen verboten. da er nicht ertragen konnte, dass man diese dann "unprofessionell" machen würde :lol:, na ja selber schuld, hat dann noch in der Nacht vor der Hochzeit bis 3 Uhr morgens gemacht :roll: .
lg Alina
gast.1179793
5. Jun 2012 21:27
Hallo!

Nein, eigentlich tut der Zahn nicht so weh, nur beim daraufließen zieht es ganz schön. Da merkt man ganz schön die Manipulation an der Wurzel. Sonst gehe ich auch nur, wenn irgend etwas ist. War das erste Mal, dass ich mit Schmerzen kam. Ich gehe ja auch so ungern.

@Lauti: Ja, teuer ist es, aber wir machen das ja auch nicht jedes Jahr. Waren das letzte Mal vor 4 Jahren auf Kos, also auch mit Kleinkind. Sonst fahren wir in Deutschland rum, oft an die See und manchmal auch in die Berge. Das Berchtesgadener Land fand ich total toll Bd will da unbedingt noch mal hin. An den Harz habe ich leider keine guten Erinnerungen.

@Alina: Das kann ich gut verstehen. Mit meiner Schwiegermutter war ich einmal im Urlaub, nie wieder!! Aber auch meine Mama will ich nicht mit dabei haben, ging auch nicht ohne Probleme ab. Am liebsten nur wir Fuenfe. Aber ich verzichte nicht gern auf Urlaub, will an meinen freien Tagen immer weg.

Ach ja, unsere Hochzeitszeitng ist von meiner Familie gemacht worden und die war total toll. Aber auch ne Menge Arbeit!
Lg
gast.1199866
5. Jun 2012 21:38
Hallo!
@sternechen: Das ging ja wirklich schnell mit der Arbeit, wünsch alles Gute, dass die Eingewöhnung gut klappt!

@Lauti: Dem Kleinen schmeckt der Rhabarbersaft auch total gut. Er hat heute schon eine Flasche Saft getrunken und am Abend hab ich ihm dann den Rhabarbersaft eingefüllt und da war dann auch gleich die Flasche fast leer.
Da haben unsere Beiden ja die Gabel gleichzeitig entdeckt :)
Ihr habt jetzt schon alle Impfungen durch?
Warum musst du so viel Geld für die Hochzeit ausgeben? Schenkt ihr sowas teures, oder musst du mithelfen?

@ankaro: Mallorca klingt schön und warm, aber auch teuer.

@alina: Manchmal wünsche ich mir, meine Schwiegermutter würde weit weg wohnen ;)
Na klar, wenn die Hochzeit von wem anderen gemacht werden, landen schon so einige Peinlichkeiten drin, e klar ;)

Hab den Kleinen um kurz vor neun ins Bett gebracht, im Wohnzimmer war er noch topfit und beim Wickeln und Gute NAcht Lieder singen war er auf einmal total fertig.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...