Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
5. Dez 2011 17:16
Re: Aprilmamis 2012
oh super....dann viel Spaß :-)

PN kommt dann noch ;-)
soey82
5. Dez 2011 18:05
bauch hab ich auch schon viel nur man sieht außen noch keine bewegungen vom kleinen. meine gebärmutter ist ja auch schon riesig n+2 (am freitag) und als ich heute nochmal meine hand drauf hatte hätte ich n+4 gesagt. auch wenn es die erste ss ist.
der arzt meinte, es kann auch sein dass es damit zusammenhängt, dass es mal eine mehrlings schwangerschaft war.

mein nächster termin ist erst :( am 30.12. - auch zum zuckertest und zum ultraschall etc.
der termin ist früh morgens, und dauert ja ein weilchen; da kann ich dem gästestress wenigstens die ersten stunden noch entgehen und hab erstmal noch meine ruhe (schwiegermama wird 50 und feiert groß).

werde nachher gleich meine pellkartoffeln mit kräuterquark essen und vielleicht im anschluss etwas kamilledampf inhalieren um ein wenig die nase frei zu bekommen.

nur noch 13 mal früh aufstehen, dann beginnt der weihnachts"urlaub"....
momentan fühle ich mich noch entkräfteter und müder als die letzten wochen. mein kreislauf ist eine katastrophe, ich flieg ständig fast um. hoffe das liegt nur an der erkältung.
Enibas821
5. Dez 2011 20:08
Hallo Mädels!!!
Ich melde mich auch mal kurz zwischendurch.
Hatte heute ja auch den Fä Termin und sie ist super zufrieden mit dem Baby.
Ist immernoch eher eine Woche weiter, 24 cm groß, aber immernoch nicht sicher was es wird. Letztes mal tendierte sie eher zu nem Jungen und heute eher zu nem Mädchen. Aber ich sollte mal noch nichts kaufen, denn sie ist sich halt noch nicht sicher.
Naja, dann warte ich halt wieder ab.
Allerdings muss ich jetzt noch 5 lange Wochen warten (anstatt 4), sie fährt in den Urlaub. Naja, es sei ihr gegönnt :cry: ;)
So, jetzt leg ich mich auf die Couch.
Dann lasst euch mal alle was vom Nikolaus bringen ;)
Bis morgen...
Maxfrosch
5. Dez 2011 20:15
Ich war mit Max Schuhe kaufen, ein Traum sag ich euch! Hab jetzt ein paar richtige Schneestiefel und gefütterte Halbschuhe. Bis man da mal Schuhe findet die passen, eine Qual! Und Max mag ja dann die Schuhe nicht noch mal ausziehen, wenn er sie einmal an hatte. Und eigentlich kauf ich immer die Elefanten, die kosten immer so um die 40€. Aber die einzigen Stiefel die Max gepasst haben sind von der Eigenmarke und die kamen grad mal 17€. Bin echt gespannt wie lange die halten. Aber ich lass mich einfach überraschen.

Ich muß jetzt noch die Küche aufräumen und Kartoffelsalat für morgen machen. Und Rosinen für den Stollen in Rum einlegen. Zum Glück hab ich am Nachmittag ne Stunde geschlafen, sonst würd ich nicht so lange durch halten :lol:
Maxfrosch
5. Dez 2011 20:27
So schnell gehts, Planänderung! Wir haben die Kartoffeln im Auto vergessen und ich hab keine Lust noch mal in den Sturm raus zu gehen. Also gibts morgen was anderes zu Essen. Auch nicht schlecht, komm ich eher auf meine Couch!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
gast.1314384
5. Dez 2011 20:58
@mercan bin 24jahre. ja war die ganze zeit in werdohl bei dem ARZT und jetzt in lüdenscheid. denke mal werd auch bei ihr bleiben. da kann er meckern wie er will. muss nur gucken was die kosten sagen. wenn er natürlich den vollen preis will selbst für leistungen die er noch nich vollbracht hat hab ich ein problem
Maxfrosch
6. Dez 2011 08:46
Guten Morgen ihr Hübschen!

Bei uns ist es schon die ganze Zeit richtig stürmisch, nicht grade toll wenn man genau unterm Dach wohnt. War dann Nachts doch laut. Aber ich war die einzige, die das gestört hat. Meine zwei Männer haben friedlich neben mir geschlafen. Die stört sowas nich.

Ich werd jetzt Kartoffelsalat machen und nach dem Mittag geh ich zum Friseur, endlich! Ich kann mich schon nicht mehr sehen! Nachdem mir die FÄ gestern auch gesagt hat das Färben nicht schlimm ist gibts wieder schöne schwarze Haare. Ich freu mich schon so! Wir haben ja Freitag Weihnachtsfeier und da will ich aussehen wie ein Mensch und nicht wie ein verwirrtes Eichhörnchen :lol:
gast.917400
6. Dez 2011 09:04
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,...

ich melde mich mal wieder zu Wort. Man hatten wir ein stressiges WE :shock: .
Meine Mittlere hatte ihre Prüfung zum Tanzsportabzeichen (gold) und das zog sich so eeeeeeeeeewig in die Länge. Die Videoclipdancer waren sowieso erst für 17 Uhr eingeplant aber da so viele dran teilgenommen haben verzögerte sich das ganze um 2 Std. :shock: :shock: also begann die Prüfung um 19 Uhr dann folgten 6 Videotänze und danach das Urteil: Bestanden :D :D !
Danach sind wir dann völlig erschlagen um 20.30 Uhr nach Hause gefahren. Natürlich für unseren Zwergimuckel vieeeeel zu spät! Der war nur am weinen, klar das war ja auch mega lange :roll: .

Sonntag waren wir zum Adventskaffee bei den Pferdis...war auch toll nur ganz schön kalt :shock: .
Gestern musste ich erstmal putzen, weil ja am WE alles liegenblieb...naja und heute ruh ich mich aus und empfange die Verwandtschaft zum Kaffee.
Der Nikolausi war schon sehr fleißig bei uns :D und hat alle glücklich gemacht ;) das war schon wieder wie Weihnachten :oops: :shock: und jedes Jahr sage ich, ich mach weniger :roll: :oops: .

Naja hauptsache alle glücklich :D

Meinem Bauchzwerg geht`s prima...er wächst und wächst das ist unglaublich, wie schnell das geht. Das Köpfchen liegt bereits oberhalb des Bauchnabels :shock: was ich im Leben nicht gedacht hätte aber Ok...
Hab wieder so schöne 3D Foto`s bekommen, da sieht man richtig das Gesicht und die Stupsnase :D . *süß*

Ich hoffe Euch geht`s allen gut ;)

Morgen müssen wir nochmal ins Krankenhaus mit unserem Gipsfüßchen mal sehen was die Ärzte sagen,....ich hoffe es sieht alles gut aus, dann ist er das Ding bald los :)

LG
Enibas821
6. Dez 2011 09:29
Einen schönen guten morgen euch allen!!!
Na, war der ikolaus denn auch da?????

Hier sieht es so aus, als würde uns gleich der nächste Schneesturm erwarten. Gestern hat es ja schon ziemlich heftig geschneit und gleich geht es bestimmt wieder los.
Meine Schwiegereltern sind schon kräftig am Schneeschieben und ich kann "leider" nur zugucken ;)
Nee, im ernst, der Schnee ist hier so pampig, da schiebe ich nicht mit. Das sind ja nun auch Bewegungen die in den Bauch ziehen. Ich will ja das es meinem/r Kleinen/m gut geht. Oder stelle ich mich da zu sehr an? Der Bauch tut mir ja schon weh wenn ich draußen Fege.
Ich meine, meine Schwiegereltern machen das ja auch gerne, haben außerdem für die große Fläche einen kleinen Trecker mit Schieber dran...
Hilfe, jetzt bekomme ich grade doch ein schlechtes Gewissen :oops:
Christina901
6. Dez 2011 09:34
guten morgen!
Oh bei uns war es auch sehr stürmisch und der schnee ist leider nicht liegen geblieben aber bei 8 grad kein wunder!
Bei uns war der nikolaus auch schon fleißig, schatzi denkt dieses Jahr wahrscheinlich: schwanger also doppelt so viel schokolade :lol: Das reicht bestimmt bis weihnachten!
Und ne tolle DVD "Fit in der schwangerschaft" war auch drin :D
Es könnte jeden morgen sowas tolles geben ;)
Euch noch einen schönen nikolaustag! Ich muss jetzt zu dem vorstellungsgespräch :? :roll:
lg
gast.917400
6. Dez 2011 09:37
Das brauchst Du nicht Enibas...

Ich hab auch schon gesagt, dass ich dieses Jahr keinen Schneeschieber anfassen werde. Ok gesundheitlich dürfte ich das auch gar nicht aber ich hätte es auch nicht gemacht, wenn alles gut gewesen wäre. Stell Dir nur mal vor Du rutscht aus- ich mag gar nicht weiterdenken. Also vollkommen in Ordnung sich nicht dran zu beteiligen. Auch wenn mir mein Mann echt leid tut, denn er muss den ganzen Hof alleine schieben und das ist echt nicht wenig, denn die Firma ist ja ebenfalls hier :oops: da warten 6 Auto`s drauf freigeschaufelt zu werden ....wenn denn Schnee fällt :lol: . Zum Glück haben wir zwei Bagger :lol: die im Notfall helfen könnten ....wenn sie denn anspringen und nicht so wie letztes Jahr einfach den Geist aufgeben :lol: :evil: .

Ich werde mich ans Fenster stellen mit heißem Kaffee und ihn anfeuern, das motiviert :D ...ausserdem werde ich ihm dann sagen wie sexy er aussieht wenn er Schnee fegt, was meint ihr wie schnell der Hof frei von Schnee ist :lol: :lol: :lol:
Enibas821
6. Dez 2011 09:46
Oh Wonny, das hört sich ja gut an :lol:
Danke für deine Unterstützung, dann habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr :D
Und an die Gefahren vom ausrutschen hab ich noch nicht mals gedacht. Du hast recht viiiiiiel zu gefährlich
Elfinchen2011
6. Dez 2011 09:54
Guten morgen euch allen,

so, der Nikolaus war gestern da gewesen und meine Tochter war sehr tapfer.
Sie war total nervös gewesen. Das hat man an ihren Haaren gemerkt. Sie war ständig damit beschäftigt in den Haaren rum zu wusseln. Und als sie ein Lied singen sollte (was sie den gaaaanzen Tag sonst tut) sagte sie: Ich kenne keins! :lol:
Naja, das Kind hat nun süß bis Ostern! :)

@Wonny:
Schönen guten morgen!
Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser. Wann kommt der Gips denn ab?
Wir hatten auch mal Pferde bzw. meine Eltern. Ich bin mit denen groß geworden. Was für welche habt ihr denn? Sind nur deine Kinder im Reitsport aktiv oder du auch (vor der Schwangerschaft)?

@Enibas:
Laß das Schneeschieben mal lieber sein. Deine Schwiegereltern haben mit Sicherheit Verständniss dafür. Oder willst du dir den weg frei schieben für ins KH?
Enibas821
6. Dez 2011 10:02
@Elfinchen: Besser nicht. Dann lass ich lieber alles voll Schnee, denn da will ich noch nicht hin :D
Maxfrosch
6. Dez 2011 10:04
Also als ich mit Max schwanger war hab ich auch noch Schnee geschoben. War aber nicht viel, 10m Fußweg vorm Haus. Den Hof hab ich auch nicht gemacht. Hab da nie drüber nach gedacht, der Schnee mußte weg, als hab ichs gemacht! Mein Mann ist ja schon immer schon 3.30Uhr auf Arbeit, da kann ich nicht noch verlangen das er auch noch Schnee schiebt.

Ich hab den Kartoffelsalat jetzt fertig und fühle mich als wär ich Marathon gelaufen :lol: Wer weiß was das erst in 3 Monaten wird.

Hat jemand von euch ein schönes Rezept für eine Fesstagstorte? Ich hab sonst immer eine Torte mit rohen Eiern gemacht, das darf ich ja aber dieses Jahr nicht. Und wenn ich nicht mitessen darf, stell ich mich nicht 3 Stunden hin und back die Torte.

@Wonny: Bei mir ist das Baby ja auch schon ein Stück überm Nabel. Und laut Messung von gestern ist es 24cm lang. Und ich bin gard mal 19+6.
Ich hab grad mal bei Max geguckt, der war bei 20+3 21cm. Morgen in der Uniklinik messen die bestimmt noch mal richtig.

Ich hab jetzt auch Angst das es dieses Mal ein KS wird :? Die FÄ hat ja gestern gemeint das es bestimmt früher geholt wird. Was bedeutet denn "geholt" nun? KS oder Einleitung? Und kann man auch schon in der 36.SSW einleiten? Bin grad mal wieder verwirrt. Wie die letzten 5 Monate eigentlich :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...