Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1495752
9. Aug 2013 17:18
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ohhh mann Cathi, das ist ja echt Stress pur. Aber wie Sandra schon geschrieben hat, nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich kenne das Gott sei Dank nicht, meine Beiden sind ja eher wie 2 Einzelkinder, aber einer Freundin von mir ging es genauso. Ich glaube sie hatten eine bestimmte Stunde am Tag, da war sie nur für den Großen da. Darf er Eric auch mal die Flasche geben? Natürlich nur in deinem Beisein, vielleicht hilft es ja wenn er als großer Bruder eine Aufgabe übernimmt.
Essen gestaltet sich bei uns im Moment auch sehr schwierig. Jorina wirft es provokativ auf den Boden und grinst mich frech an. Sie muss es wieder aufheben, aber sie bekommt dann einfach nichts mehr und muss bis zur nächsten Mahlzeit warten.
Wie sage ich immer: Es wird nie besser, nur anders :roll:
Allen ein schönes WE
LG
Sabine
Jeremys-Mama
9. Aug 2013 20:47
Hallöchen Ihr Lieben,
heute war mal ein "guter Tag".Es ging mal ohne bocken und geschrei. :)
Ne Freundin war mit ihren 2 Mädels da,die haben mit ihm gespielt.Er hat Mittags ohne murren geschlafen und auch jetzt kein gebrüll beim zu-Bett-gehn.

@Sabine: Jeremy darf,wenn er möchte, seinen Bruder füttern,kuscheln,streicheln,küssen,.....
Wir nehmen an das Zwergie dringend unter Kinder muß um mit ihnen zu spielen.Mama reicht halt nicht mehr.Er muß unter gleichaltrige,da sich dann auch sein Sprachschatz verbessert u er sprechen muß.Da reicht halt ein "ähh" nicht mehr,weil ihn die anderen nicht verstehn.
Ui...da hast es aber auch nicht leicht ;) .Nörgelnde Kinder sind schon was tolles. :lol: :lol: Zwergie nimmt sich einfach ne Weißbrotscheibe/Brötchen wenn er hunger hat.Er geht da einfach in den Küchenschrank u holt es sich. :D :lol: :lol:

Hab heute Post vom Jugendamt (Abt.Jugend,Familie u Bildung) bekommen u die schreiben uns tatsächlich das ich keinen Anspruch auf einen Kitaplatz in einer bestimmten Einrichtung/Tagespflege habe.Und ich soll im I-net nach freien Plätzen suchen.Nur weil Leipzig eine von wenigen Städten mit hoher Geburtenrate ist. :o :o :evil: :evil:Eh echt mal solche A....!!!Werde nächste Woche zu meiner Kiä gehn u mir was schriftlich geben lassen,das Jeremy dringend in eine Einrichtung muß.

Mal was anderes.
Elterngeld: Wird das ab Antrag oder ab Geburt gezahlt? Und wird das beim ALG 2 angerechnet?
Ich weis das nicht mehr wie das bei Zwegie war. :oops:

Wünsche nun ein schönes Wochenende Euch und Euren Familienmitgliedern.
LG Cathi
gast.1164442
11. Aug 2013 13:30
Cathi soweit ich weiß wird Elterngeld ab Geburt bezahlt aber maximal drei Monate rückwirkend. Heißt, der Antrag muss spätestens drei Monate nach der Geburt beim zuständigen Amt sein. Und auf Hartz IV wird das Elterngeld angerechnet.

Euch allen auch ein schönes WE. Mausi wird grad wieder wach.
LG
gast.1150675
11. Aug 2013 14:37
Hallo, ihr Lieben. Ich hoffe, alle sind wohlauf und genießen den Sonnenschein. Ich möchte für meinen Sonnenschein gern noch ein Geschwisterchen dazu. Wie kann ich meinen Mann überzeugen, der sich gegen ein zweites Kind sperrt? Im Frühjahr hat er mich auf nä. Jahr vertröstet. Jetzt lehnt er ein zweites kategorisch ab. :-(
gast.1364941
12. Aug 2013 18:18
Ich kann dich gut verstehen. Das ist eine sehr schwierige Situation. Mein Mann lehnt ein zweites Kind zum Glück nicht ganz ab, nur der Zeitpunkt stört ihn. Die Kurze ist gerade erst 13 Monate alt, und mit seinem Laden läufts sehr unbeständig, er macht sich Sorgen, dass es a) für mich zu viel ist mit zwei kleinen Kiddies, wo ich viel allein bin und b) wir es finanziell nicht schaffen. Dazu kommt noch, dass ich derzeit wieder Probleme mit meinen Blutwerten hab und er Angst hat, ich könnte die Schwangerschaft nciht so gut überstehen. Ich wäre sofort bereit, auch wenn er mit seinen Argumenten nicht ganz unrecht hat. Ich will halt auch nicht ewig warten, ich werde auch nicht jünger und wenn man mal anfängt, es auf später zu schieben, weil dies oder das nicht optimal ist, dann schiebt man immer weiter, oder? Hast du denn mal mit ihm geredet, warum er dagegen ist? LG, Kimmi
gast.1495752
13. Aug 2013 09:29
Hallo zusammen,
@cathi
ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus wann und wie was gezahlt oder angerechnet wird, aber ruf doch mal das für dich zuständige Amt an. Ich hab da immer super nett Auskunft erhalten.
@tweety
warum möchte dein Mann kein 2tes ? Mein Exmann hat sich auch gegen ein 2tes gewehrt, ich konnte ihn nie davon überzeugen. Habt ihr im Freundes oder Bekanntenkreis ein Neugeborenes? Falls ja, dann nimm ihn doch einfach mal mit dort hin und drück im den kleinen Wurm in den Arm, vielleicht stimmt es ihn um ;)
@kimmi
ich kann die Angst um dich gut verstehen, warte halt bis es dir Gesundheitlich besser geht. Schau, ich bin mit 43 nochmal Mama geworden.

Bei uns ist es eher anders rum, mein Mann würde gerne noch eines haben, aber ich fühle mich einfach mit mittlerweile 45 zu alt um nochmal schwanger zu sein.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Sabine
gast.1364941
13. Aug 2013 10:38
Danke, Sabine. Ich versteh ihn ja schon, aber ich will halt auch nicht ewig warten und hab Angst, dass wir es dann bis ins Nirgendwann schieben.

Morgen hab ich nen Termin bei nem Genetiker, ich hoffe, der kann weiterhelfen. Zumal mein Krankheitsbild einfach untypisch ist...
gast.1364941
15. Aug 2013 13:00
So, der Genetiker hat nochmal Blut abgenommen. Aber immerhin werden jetzt nicht die Werte im Blut gemessen, sondern das Gen, das für die Bildung verantwortlich ist, auf Fehler untersucht. Bin mal gespannt.
gast.1680306
18. Aug 2013 08:55
hallo meine lieben
ich bin bj 72 alleinerziehende mami von vier Màdels im alter von22,21,16 und bald 15,davon dreifache omi von ein 6 jàhrigen màdl,2 jahr alten buben und ein fast 8 monat alten enkelsohns.eigentlich tolles leben fast alle ausser haus und enkelkinder kann man sich ausborgen und wieder hergeben...lach
nun es kam ganz anders ich geniese mein leben mit mein júngsten enkeksohn.der seit mai bei uns wohnt und ich die pflegschaft ùbernommen habe...der kleine sonnenschein der jedes herz hòher schlagen làsst und er ist auch gut bei meine zwei jùngst angekommen.kein zickenterror oder eifersucht szenen,im gegenteil. ..kinder sind eine bereicherung egal wie alt wir sind...lg
patricia
gast.1150675
19. Aug 2013 11:08
Herzlich willkommen patriciaz bei uns "Alten". So jung schon Omi. Das schaff ich nicht mehr in diesem Leben, dafür hab ich zu spät mit Kinder kriegen angefangen. :)

Die Argumente meines Mannes sind: er fühlt sich mit unserem Kleinen vollkommen ausgelastet und hat Angst, dass wir zwei kleine Kinder nicht gewuppt bekommen. Außerdem hat er mich gefragt, ob ich dann nicht mehr arbeiten gehen würde. Es ist wohl seine Sorge, dass die Finanzierung dann an ihm hängen bliebe. Aber ich habe nicht vor, ganz auf Hausfrau umzusteigen. Im Frühjahr hat er mich auf nächstes Jahr vertröstet, jetzt hat er es ganz abgelehnt, noch einmal Vater zu werden. Im September lass ich mir nun erstmal die Pille verschreiben.
gast.1364941
20. Aug 2013 14:01
Hast du denn mal rausgefunden, warum er es strikt ablehnt, noch ein Kind zu bekommen?

LG, Kimmi
gast.1407824
20. Aug 2013 21:20
Kimmi:Du bist also auch ne alte Schachtel??? :lol: :lol:
Bin Bj.74.
Und Leon hat am Do.Geburtstag! :? :D
Oh je er wird schon 2,der große Spatz!

Wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen!
Eine fast 13jährige pubertierente Tochter und ein fast 2jähriger Wutbock langen zu! :lol:

Was gibts denn sonst so Neues???
gast.1364941
21. Aug 2013 17:29
Naja, mit meinem Mann fühle ich mich schon manchmal wie ne alte Schachtel. Der Jungspund!! :lol: Aber solange ich für die Schwester von meinem Sohn gehalten werde, seh ich das ziemlich locker :lol:
gast.1521252
23. Aug 2013 22:04
Hallo an alle.
Uns geht es gut aber es gab sehr viel zu tun in der letzten Zeit.Wir haben neue Wohnwand gekauft und da war das Renovieren im Wohnzimmer angesagt.Und nebenbei haben wir auch das Zimmer von dem Großen gestrichen. Lina hat natürlich fleißig mitgeholfen und überall auf dem Boden die Farbe verteilt.

Und ich habe endlich am Mo bei Lina den ersten Zahn entdeckt!!! Der zweite ist auch im Anmarsch.

Mit Schlafen ist bei uns zur Zeit auch problematisch aber hoffentlich es vergeht schnell. Lina möchte immer selber mit den Händen die Stücke aus dem Teller essen.

In 1,5 Wochen steht mir schon Linas Geburtstag bevor aber ich habe noch kein Deko gekauft und weiss noch nicht wie wir es feiern.

Schöne Grüße Olga mit Lina
gast.1370149
26. Aug 2013 12:10
Ich muss mich hier mal auskotzen ...

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 11 jahre alt war.Meine Mutter hatte mir mit 10 Jahren dann auch sehr einfülig *IRONIE* gesagt das mein Vater nicht mein richtiger Vater sei.Ich bin am 29.11.1980 geboren und hatte sich schon bald von meinem leiblichen Vater getrennt und (ich glaub) 1982 meinen Stiefvater kennengelernt.Ich habe zu dem ziemlich schnell "Papa" gesagt und sie wurde auch recht schnell schwanger mit meinem Bruder.Der wurde am 05.10.1983 geboren.Mir fehlt halt jegliche Erinnerung an meinem leiblichen Vater.1986, mittlerweile wohnten wir auch nicht mehr in meiner Geburtsstadt,kam noch meine Schwester.Es war schon immer so das meine Geschwister eine gewisse Narrenfreiheit hatten.Vor allem doch meine ach so tolle süße Schwester hat das gnadenlos ausgenutzt und ich musste permanent für Mist Strafen verbüssen den ich nicht verbockt habe.Meine Schwester ist auch eine hinterhältige Arschkriecherin.Mein Verhältnis zu meinen Geschwistern war nie das Beste und so taten sich die Beiden zusammen und ich stand alleine da.Meine Mutter hat sich wie gesagt scheiden lassen und nach Ihrer "Beichte" wurde das Verhältnis immer immer schlechter zu Ihr.Sie hat mich teilweise auf´s übelste beschimpft, mich teilweise Wochenlang ignoriert und nicht mit mir geredet obwohl wir in der selben Wohnung lebten, es hat Sie nicht interessiert wie es mir geht!Meine Geschwister waren Ihr immer schon wichtiger und auf die hat Sie auch nix kommen lassen.Wenn etwas nicht zu Hause lief war es meine Schuld.Musste mir auch anhören ich wäre Schuld das Ihre Beziehungen nicht funzten.Naja ich könnte noch so weiter machen.Würde aber alles sprengen.Es gipfelte darin das mich ihr damaliger Macker geschlagen hat, Sie mir nicht geglaubt hat und ich ausziehen musste.Mit 16 Jahren!!!!!
Danach wurde das Vedrhältnis auch nicht besser.Hatte niemanden aus der Familie mit dem ich reden konnte bzw. der mir geglaubt hat.Mal hatten meine Mutter und ich Kontakt mal nicht.Im Januar 2002 stellte ich fest das ich schwanger bin.Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut aber leider kam es im April 2002 zum großen Bruch.Ich war mit meinem damaligen Mann abends zu Besuch bei Ihr und ich hatte mcih mit Ihr in die Haare bekommen.Bin aufgestanden und gegangen.Mein Mann ist dort geblieben!!!!!Hat sich noch ganze 3 Std. mit Ihr unterhalten und Ihm erzählt was ich doch für ne schlimme Tochter/Person bin.Das hat mein Mann noch 3 Wochen durchgezogen und ist da jeden Tag hin zu Ihr.Seine Familie glaubt die wären auch im Bett gelandet und ganz ehrlich so abwägig ist der Gedanke auch nicht.Im September 2002 kam unser Sohn zur Welt.Als er 5 Monate alt war wollte meine Schwester Ihn kennenlernen.Gut kein Thema.Sie kam und nach ca. ner Std. bekamen wir Streit.Sie schrie mich an ... knallte unsere Haustür und weg war sie.Keine 10 Minuten später bekam ich ne SMS von meiner Mutter wie niveaulos ich sei und sie würde sich todschämen mich am 29.11.1980 zur Welt gebracht zu haben und meine Mutter zu sein!!!!Das war das letzte was ich von Ihr gehört bzw. gelesen habe.Duie Jahre gingen um ... mittlererweile war ich geschieden (2008) und irgendwann mal von Ihrem neuen Partner einen Brief erhalten wie traurig sie doch sei keinen Kontakt zu haben usw.!Das war glaub ich im Jahr 2009.Naja ich habe darauf erst nich reagiert aber ein paar Monate (sie ist 2007 nach Weyhe gezogen) da angerufen um Ihr die Meinung zu geigen.Da war dann nur Ihr Freund dran und schwärmte mir einen Vor wie toll sie doch ist und sie wäre ein völlig neuer mensch.Ich häötte wohl kotzen können und habe aufgelegt.Weihnachten 2010 überkam es mich und ich habe Ihr eine Weihnachtskarte geschickt.Es kam auch eine zurück dioe ich aber nie aufgemacht habe.Dieses Jahr ab er habe ich mich getraut sie aufzumachen.Sie würde sich freuen wenn wir uns mal treffen könnten um zu reden.Gut das wollte ich auch und so haben wir uns Anfang Mai (ich hatte noch 10 Tage bis zum ET) auf neutralem Boden getroffen.Uns ganz ruhig und super unterhalten.Sie hat alle Ihre Enkelkinder kennengelernt und mir versichert sie würde es nun besser machen wollen und sie wüsste das sie mich so oft im Stich gelassen hat.Ich habe mich sooooo gefreut endlich meine Mama wieder zu haben.Ich wusste auch im Vorfeld das meine Schwester schwanger ist mit Zwillingen und im August ET hatte.Aber ich habe null Interesse an meinen Geschwistern und das auch deutlich gemacht.Wir hatten also Kontakt.Haben zusammen was unternommen, hatten täglich über Whatsapp kontakt.Es kam wie es kommen musste meine Mutter hatte nix besseres zu tun als mir Ende Juli feucht fröhlich zu schreiben das es meine Schwester nun auch geschafft hätte und die3 Mädchen da seien freu freu!Ich habe Ihr geschrieben das es mich nicht interessiert was das hinterhältige arschkriechende AAS hat und die von glück reden kann das die bei dem was die mir alles angehängt hat noch gesund geradeaus laufen kann.Ich habe darauf hin erstmal 45 Minuten warten müssen bis die Antwort kam:Voll krass ich fühle mich als wär ich vor eine Dampfwalze gelaufen!!!Wir sollten uns doch unter 4 Augen mal unterhalten!!!
Da hab ich sie gefragt ob sie das alles für nen Witz zu hause gehalten hat???Ich habe dann einen Telefontermin für den nächsten Tag bekommen.Mir gung es anscheinend noch nicht schlimm genug oder sie hat sich gedacht morgen wäre es schon n och schlimm genug.Auf jeden Fall hab ich Ihr geschrieben das ich keinen Bock hätte zu telen.So hat sie dann auch am nächsten Tag nicht angerufen.Abends (20.30h) hat dann mein mann geschrieben sie solle doch mal bitte anrufen um 21.45h bekam er dann die Antwort sie hätte bis eben noch getelt und sie würde morgen anrufen bevor sie zur Arbeit geht.Ich habe mich so wertlos gefühlt.Sie wollte es doch besser machen und als es darauf ankam es zu machen hat sie es nicht.Ich hätte mir schon am ersten Abend die Finger wund gewählt wenn ich wüsste meinem Kind geht es nicht gut.Hab Ihr dann an dem Abend eine E-Mail geschickt in dem ich von jedem weizteren Kontakt mit Ihr absehe.
Es war für mich so eine schwere Entscheidung aber ich habe mich jahrelang wie den letzten Dreck durch meine Mutter gefühlt und Jahre gebraucht das Gefühl loszuwerden.Nun kam das alles wieder.
Sie rief zwar dann morgens an aber ich bin nicht rangegangen.Habe Ihr noch ein paar Mails geschickt um Ihr mal klar zu machen was sie 10 jahrelang angerichtet hat.Dann hab ich mir gedacht ich rufe Sie an.Da hatte ich dann Ihren Mann dran der mir ausrichten soll das Sie keine Möglichkeit mehr sieht mit mir zu reden.Das ist jetzt alles 3 Wochen her und es wird von Tag zu Tag schlimmer ... Weine unkontrolliert los :-(

Sorry aber ich musste das mal loswerden ... habe hier niemanden der mich verstehen kann!!!!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...