Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
5. Dez 2011 11:24
Re: Aprilmamis 2012
Hallo ihr Lieben!

Bin grad heim gekommen und muß jetzt erstmal ein Brötchen essen :D

Termin beim FA war gut. Also es ist und bleibt ein kleiner Junge. Hab den kleinen Pullermann ganz deutlich gesehen :lol: Hab am Telefon richtig gehört wie mein Mann gegrinst hat! Mein Blutdruck ist spitzenmäßig und hab in 3 Wochen grad mal 300g zugenommen, trotz Weihnachtsmarkt!
Aber er ist immer noch zu groß und jetzt muß ich zum Diabetologen zum Zuckertest. Und die FÄ hat gemeint, es ist wohl damit zu rechnen das die das Baby früher holen werden, damit es nicht allzu groß wird. Naja, damit bin ich jetzt nicht so glücklich, aber vielleicht ändert es sich noch mal.
Mittwoch fahr ich ja in die Uniklinik, die werden sich da genauer mit mir drüber unterhalten. Und dann hat sie noch was von irgendwelchen Bluttests erzählt, wegen möglichen Infektionen. Na mal gucken.
Das Köpfchen vom Baby ist schon überm Bauchnabel :shock: Dachte, es wär noch ein ganzes Stück weiter unten......

So, jetzt muß ich Essen kochen für die fleißigen Männer auf der Baustelle!
Baby42012
5. Dez 2011 11:52
@Elfinchen: nee du bei der Bank brauchen wir nicht fragen, da sind bereits unsere Kredite ausgeschöpft, die geben uns nix

@Maxfrosch: super, bist du jetzt bei einer neuen Ärztin?

ich hab am 13. Termin, bin auch schon ganz gespannt, vor allem obs nun wirklich ein Mädchen ist, aber ich denk mal die Ärzte da letztens waren sich sehr sicher, haben mehrere eindeutig Mädchen gesagt... :-)

dann drück ich dir die Daumen für Mi.

was gibt es denn? mensch die müssen aber glücklich sein, wenn du immer für sie kochst oder?? :D
Maxfrosch
5. Dez 2011 11:56
Nee, bin noch bei der alten Ärztin. Seit ich die das eine Mal zusammengepfiffen hab gehts jetzt gut!

Heute gibts Hackfleisch nach Jägerart mit Nudeln. Und wenn ich nicht immer kochen würde würden die wahrscheinlich streiken! Als Erster vorneweg mein Mann, der steht ja immer kurz vorm Hungertod :lol:
Elfinchen2011
5. Dez 2011 12:05
@baby:
Ich glaube das läuft nicht über einen Kredit. Wir haben auch schon einen hohen Kredit denn wir am abzahlen sind und die machen es trozdem.
Maxfrosch
5. Dez 2011 12:44
@Baby: Also wegend er Kaution, ich hab meine damals über ein halbes Jahr in raten mit der Miete zusammen gezahlt, weil ich das geld auf einmal auch nicht hatte. Vielleicht kann man ja mit dem Vermieter darüber sprechen?

Ich hab das Essen jetzt ausgeliefert und jetzt mach ich erstmal Pause! Mein Bauch tut schon wieder weh, aber die FÄ meint das ist dann einfach überlastet und da soll ich mich ausruhen. Na da mach ich das eben!

Und morgen ist Nikolaus und ich hab noch gar nix für mein Kind :shock:
Baby42012
5. Dez 2011 13:34
@Maxfrosch: siehste, weil du wieder alles auf einmal und allein machen musst..... ;-) schon dich a bissl
freut mich, dass deine Ärztin nun mehr sagt was und wie...
Hackfleisch nach Jäger Art hört sich auch gut an :-)

zum Nikolaus haben wir auch nicht viel, aber muss ja nicht immer sein oder?
msp88
5. Dez 2011 14:33
Hallöchen alle zusammen :)

Ich meld mich auch wieder. Hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE =))
Bei mir wars schön endlich mal kein Stress!!

Am Samstag war meine schwester bei mir und wir haben erstmal schön gebacken, 25stck.Zimtsterne + 32stck.Vanillekipf.
Später also am abend dann waren wir auch aufm Weihnachtsmarkt, hab aber nur gebratene mandeln geholt für was anderes hat ich irgendwie kein platz im magen.Dafür aber hat mein Mann reichlich viel gegessen,als hätte er in den letzten tagen nix zum essen bekommen :shock:

Das Wetter bei uns ist so was von schlimm,seit Freitag hat es glaub ich fast garnicht aufgehört zu regnen und der sturm noch dazu,vorallem über die nacht wars so windig! Und jetzt seit ca.10 min. gibts Schneeregen :?
Morgen solls angeblich nur Schnee geben mal schauen... :|

Mein nächster Arzttermin ist am 12.12 also heut in einer woche.Da wird dann der zuckertest + Große US gemacht.
Diesmal hab ich aber lang gewartet, mein letzter Termin war vor 5 wochen.
Jetzt wirds aber mal zeit fürs Babykino. Ich hoffe es bleibt beim Jungen =))

Und wegen der Kaution,wir wohnen jetzt seit genau 1 Jahr hier in dieser wohnung Letztes Jahr am 1.Dezember sind wir hier eingezogen und haben 700 Euro Kaution bezahlt.Wir haben es auch nicht auf einmal bezahlt sondern in 2 raten.Ich denk mann muss einfach offen mit dem Vermieter darüber sprechen.Aber ob der Vermieter da auch mitmacht ist natürlich die nächste frage....

Sooo jetzt hab ich aber genug geschrieben vielleicht wollt ihr ja garnicht so viel lesen :roll: :roll:
Siehste jetzt bin ich fertig mit mein text und bei uns scheint jetzt die sonne
grad eben gabs noch schneeregen und es war überall dunkel....
Komisch Komisch.... :?
Elfinchen2011
5. Dez 2011 15:42
Huhu, wo seid ihr denn alle?
gast.1314384
5. Dez 2011 15:45
Huhu ihr lieben,

so war heute morgen mal die neue FÄ ausprobieren. An ihr reden muss man sich gewöhnen. Die kommt irgendwo aus Osteuropa. Kann deutsch und spricht auch deutlich aber manchmal etwas gebrochenes deutsch und wiederholt sich oft. sie sagt z.B. vieles in der richtung " ja dann gucke ich.....ich soll dann gucken nach...eine Moment und ich sage dir wie ......." und mit der ganz komischen aussprache. Aber sonst ist sie wirklich nett und ruhig. Mein Freund hatte zwar wieder was zu meckern......aber ich fand es gut das sie MICH mal als patientin wahrgenommen hat und wirklich jedes kleinste detail erklärt hat z.B. wo kopf,fuß,bauch,usw is und auch gesagt wie die fußstellung ist. und auch immer nachgefragt ob ich möchte das sie noch nach etwas guckt. Mein alter FA hat mich nich so behandelt. den hat man manchmal kaum verstanden und sich ganz gern mal wiedersprochen und wenn er was erklärt hat hat er meistens meinen freund zu sich geholt und ihm alles erklärt und ich lag da nur wie ne vorfühpatientin. doch beim letzten mal als er mich so richtig ignoriert hat fragte er irgendwann ob ich es denn verstanden hätte. toll oder :roll:
Aber sie hat alles ganz genau erklärt und is auf mich eingegangen. und lachen musste ich ohne ende. Mein alter arzt sagte immer ich bekomm nen jungen und im kh hat er auch mal die gliedlänge gemessen. und jetzt hat es sich ganz komisch hingelegt und sie guckte und sagte genau könne sie das geschlecht nicht sagen aber sie glaubt es wird ein mädchen :o :o :o :o
Als sie mich hat lachen sehen guckte sie und ich sagte nur das es bisher immer nen junge war. da hat sie schnell eingelenkt und meinte dann sagt sie besser nix und schaut beim nächsten mal ob man da mehr sehen kann.
bin jetzt gespannt. jetzt weiß ich nur nicht wo ich bleiben soll. mein alter frauenarzt mit dem hab ich mich nur in der wolle gehabt und seit dem letzten mal hab ich sogar schiss ne frage zu stellen bevor ich wieder nen anschiss von ihm bekommen. aber gut ist das er bei jeder untersuchung auch 4D macht und herztöne über ultraschall hören lässt. bei ihr kann ich nur 2D gucken zum 4D muss ich in eine andere Praxis und herztöne geht nur über CTG aber die Babys hassen CTG und drehen sich gerne weg also keine garantie das man immer was hört. jetzt überleg ich wo ich hingehen soll zur neuen oder zähne zusammen beißen und beim alten bleiben?????
Maxfrosch
5. Dez 2011 15:52
Also ich war bis grad auf dem Sofa und jetzt fahr ich Max abholen und Schuhe umtauschen. Hab für Max nämlich Winterstiefel gekauft und jetzt passt er nich rein :x
Also muß ich ihn jetzt mit ins Geschäft nehmen und ich kann das Gebrüll schon hören. Naja, er brauch die Schuhe aber.

@nicki: Wenn du dich mit der neuen Ärztin wohl fühlst dann bleib doch da! Nur weil er einen 4D Ultraschall hat ist er ja kein besserer Arzt. Und CTG reicht doch auch. Bei meinem Sohn damals hatte ich nie 3 oder 4D Ultraschall und trotzdem is alles gut gegangen! Also nich von der Technik ablenken lassen!

Bis dann!
msp88
5. Dez 2011 15:55
Hey Nicki,
ich würd bei der neuen bleiben weil so wie ich gelesen hab fühlst du dich bei der neuen Ärztin wohl.
Und außerdem du kommst glaub ich aus Lüdenscheid oder??
Ich hab jahrelang in Werdohl gewohnt und in Lüdenscheid hab ich auch viel zeit verbracht :) Dort hab ich auch viele bekannte
Wie alt bist du nochmal??
gast.1314384
5. Dez 2011 16:06
Denk mal es ist weil ich eh so unsicher bin und dann hab ich mich ja so dran gewöhnt immer alles richtig sehen zu können ;-) aber gut manchmal haben mir auch arzt und freund vor der linse gehockt das ich ix sehen konnte. mein freund is zwar mit der auch am meckern die is ihm zu unsicher und so ... :roll:
Aber jetzt hab ich wieder das problem mit der ssw. hab euch ja mal gesagt das der periodentag im pass nicht stimmt. beim letzten mal hat mein arzt gesagt er hat es an der größe festgemacht und alles stimme wohl. lt ihm wäre heut der erste tag der 23.ssw
dann war ich heut bei ihr und ich wollte das sie mal guckt sie meinte auch lt. berechnung wäre ET am 26.3 genau wie ich auch gesagt hab und demnach wäre ja heut erster tag der 25.woche nur sie hat im pass einfach 24.ssw reingeschrieben. also kein 23+? oder 24+? nö einfach nur 24 und der ET wurde auch nicht geändert. Bin dann ma gespannt
soey82
5. Dez 2011 16:35
bei mir sieht man nichts vom kleinen außen am bauch. aber, wie ich schon sagte spüre ich auch nicht so viel leider :((

sodbrennen hab ich eigentlich nur wenn ich zu viel tee trinke oder viel zu viel esse.
das mit dem tee hab ich erst seit der ss. davor hatte ich eigentlich extrem selten mit sodbrennen zu kämpfen. z. b. am nächsten morgen nach übermäßigem essen beim grillen oder so. also höchstens 1 - 2 mal im jahr.

weihnachten / nikolaus / geburtstage usw...
finde ich total schön wenn man traditionen weiterführt oder ggf. neue rituale einführt.
an weihnachten war es bei uns immer so, dass wir ab mittags nicht mehr ins wohnzimmer durften. nur mein papa. dann hat irgendwann abends das nach dem essen ein glöckchen geläutet und meine mami hat gesagt, das christkind war da.
dann mussten wir noch kurz warten und wir durften ins wohnzimmer, dann haben auch die kerzen am weihnachtsbaum gebrannt.
an einen wunschzettel kann ich mich nicht erinnern. evtl. weil ich einen großen bruder habe und der mir das dann irgendwann vermiest (im sinne von gibt es doch alles garnicht) hat :-).
nikolaus:
bei uns war er eigentlich immer nur da und hat was in den schuh getan.
ich glaube sogar einmal in der schule.
nur einmal waren wir bei freunden die einen gebucht hatten.
was ich klasse finde hier in der stadt (wohne ja erst seit januar hier) kommt am 6. mittags ein Nikolaus. habe aber keine ahnung wie das abläuft.
ich könnte es mir ja morgen mal anschauen. oder eben nächstes jahr, da bekommt das kleine es ja noch nicht so recht mit.
geburtstag:
da werde ich das so machen wie meine mama und meine tante.
habe vor, das kind dann morgens mit einer geburtstagskerze am bett zu wecken.
aber da muss ich dann auch noch ein paar jahre warten. aber ein schönes ritual finde ich es schon.
der war immer sehr gemein zu mir früher.

ich mal wieder...
sorry für den vielen text.
Elfinchen2011
5. Dez 2011 16:58
@nicky:
Ich denke, du solltest den Arzt für dich wählen, bei dem du dich am besten aufgehoben fühlst. Ich würde es nicht von den Bildern abhängig machen.

Mein Arzt hat meinen ET auch von der Größe des Kindes berechnet. Ich bin der Meinung, das dies nur geschätzte Angaben sind.

@soey:
Die Tradition mit dem Christkind ist bei uns die Gleiche gewesen und nun gebe ich sie meiner Tochter weiter.

Was der Bauch betrifft:
Er kommt früher oder später. Man freut sich, wenn der Bauch mal da ist und ist er einmal da, dann ist man froh, wenn endlich bald das Kind kommt. Da es nun meine 2.Ss ist beginnt meißt alles viel früher. Ich bin im KH schon gefragt worden (von einer Patientin), ob das Kind noch dieses Jahr kommt. Schuhe anziehen wird bei mir langsam zur Qual.
Elfinchen2011
5. Dez 2011 17:10
So, ich verabschiede mich nun mal für heute.
Ich denke, das der Nikolaus bald schon vor unserer Tür steht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Güße
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...