Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 12:15
Re: Februarmamis 2012
das ist ja doof, dass ihm gar kein namen gefällt. soll er doch mal in ein namensbuch schauen. da gibts genug auswahl.
http://s1.up.picr.de/3790110.jpg das sind scherben. vielleicht heißen die bei euch anders.
http://s1.up.picr.de/3790110.jpg das sind scherben. vielleicht heißen die bei euch anders.
2. Feb 2012 12:24
oh nee. hab grad ne lasagne gegessen. 750g! und von einem bisschen auf den anderen.... schön da bleiben, wo sie ist......
das war zu viel
jasmin, was machst du denn heute noch?

jasmin, was machst du denn heute noch?
2. Feb 2012 12:26
Oje.... das ist echt doof wegen den Namen.
Mein Freund wollte unsere kleine "Abigail" nennen!!!
Ich habe ihm gesagt dass ich diese Name UBERHAUPT NICHT mag, ich könnte einfach nicht. Er blieb trotzdem stur. Ich war echt traurig und total frustriert.
Vor ein paar Tage aber hat er gemeint wir sollten vielleicht doch ein andere Name suchen. Puh!
Mein Freund wollte unsere kleine "Abigail" nennen!!!

Ich habe ihm gesagt dass ich diese Name UBERHAUPT NICHT mag, ich könnte einfach nicht. Er blieb trotzdem stur. Ich war echt traurig und total frustriert.
Vor ein paar Tage aber hat er gemeint wir sollten vielleicht doch ein andere Name suchen. Puh!

2. Feb 2012 12:28
2. Feb 2012 12:30
ich trau mich ja garnicht n namen auszusuchen.
Er möchte unbedingt einen deutschen namen, aber aus der bibel soll er auch nciht sein. Such das mal, ist agrnciht so einfach, da die meisten deutschen namen von der bibel abegeleitet werden
Er möchte unbedingt einen deutschen namen, aber aus der bibel soll er auch nciht sein. Such das mal, ist agrnciht so einfach, da die meisten deutschen namen von der bibel abegeleitet werden
2. Feb 2012 12:34
Ja, Nora oder Jana. Es ist aber noch nicht ganz fix 
Übrigens, als ich gestern früh auf Toilette ging, habe ich gemerkt dass ich blut verloren habe. Bin sofort zum KH gefahren.
CTG, FA Kontrolle, alles ist in Ordnung
Die Frauenärztin sagt der Kopf ist noch tiefer unten im Becken, die kleine sollte in der nächsten Tage auf der Welt kommen *freu*
Habe aber heute gar keine Wehen!
Sie sagte auch, ich soll wiederkommen erst wenn die Wehen alle 5 minuten treten
Ist das "5 minuten" irgendwie nicht zu knapp?

Übrigens, als ich gestern früh auf Toilette ging, habe ich gemerkt dass ich blut verloren habe. Bin sofort zum KH gefahren.
CTG, FA Kontrolle, alles ist in Ordnung

Die Frauenärztin sagt der Kopf ist noch tiefer unten im Becken, die kleine sollte in der nächsten Tage auf der Welt kommen *freu*
Habe aber heute gar keine Wehen!

Sie sagte auch, ich soll wiederkommen erst wenn die Wehen alle 5 minuten treten

2. Feb 2012 12:38
ja, das stimmt. mal mehr mal weniger. also noah oder so wollte ich auch nicht gerade. bei ben zB steht, dass er vom hebräischen abstammt. der Name bedeutet „Sohn der rechten (glücklichen) Hand; Glückskind“. ich seh es trozdem nicht als biblischen namen an. da müsste man bestimmt sehr lange suchen. irgendwie hängen doch alle mit der bibel zusammen. wie heißt dein freund denn?
2. Feb 2012 12:39
2. Feb 2012 12:49
Es ist total schwierig ein Name zu finden, den das Kind muss dann diese Name sein Leben lang tragen.
Ich kann nur die Homepage empfehlen, und zusammen durch gucken.
Mein Freund heisst Siegfried, alle nennen ihn aber Sigo, die meistens ohne zu wissen dass er eigentlich Siegfried heisst.
Ich weiss nicht ob ich die nächste werde, ich habe heute null Wehen. Ich will aber!
(klingt verrückt)
Sonst muss ich 12 Tage noch warten.
Ich kann nur die Homepage empfehlen, und zusammen durch gucken.
Mein Freund heisst Siegfried, alle nennen ihn aber Sigo, die meistens ohne zu wissen dass er eigentlich Siegfried heisst.
Ich weiss nicht ob ich die nächste werde, ich habe heute null Wehen. Ich will aber!

Sonst muss ich 12 Tage noch warten.
2. Feb 2012 12:55
ich hab auch nicht wirklich wehen, jedenfalls merk ich keine. aber der kleine liegt brav im becken. das kommt schon noch. 

2. Feb 2012 13:05
2. Feb 2012 13:18
bin, da. Hab nochmal mit meinerm mann gesprochen. und wir werden uns am We mal zusammen hinsetzten und 3namen aussuchen. Und wenn der kleine da ist wird dann vonm den drei namen einer genommen. Ich mein es stimmt schon, dass wenn man den kleinen auf dem arm hat sagt, der name passt gut.
Hab ihm auch ncoh n paar vorschläge gemacht. Er meinte, er sagt es leiber jetzt wie kurz vor der geburt oder im Kreissaal. Da hat er recht.
Naja, mal sehen was dabei raus kommt. Mir ist es wichtig, dass er uns beiden gefällt und das es kein name ist den man gerade bei uns in der gegend mit dem dialekt verschandelt oder den namen immer verniedlicht.
Mein mann heistt übrigens Matthis und der witz ist dass es bedeutet: der von Gott gesandte. Aber er hat so schlechjte erfahrungen mit der kkatholischen kirche gemacht, dass er da einfach iene abbneigung hat dagegen. Kann cih ja auch nachvollziehen.
Bei mir ist es nciht leicht, da ich ja in einem kiga gearbeitet habe und einfach zu bestimmten namen bestimmte assoziationen habe. Also es ist wirklcih nciht einfach., Witzigerweise haben wir uns auf einen Mädchennamen sofort geeinigt...
Hab ihm auch ncoh n paar vorschläge gemacht. Er meinte, er sagt es leiber jetzt wie kurz vor der geburt oder im Kreissaal. Da hat er recht.
Naja, mal sehen was dabei raus kommt. Mir ist es wichtig, dass er uns beiden gefällt und das es kein name ist den man gerade bei uns in der gegend mit dem dialekt verschandelt oder den namen immer verniedlicht.
Mein mann heistt übrigens Matthis und der witz ist dass es bedeutet: der von Gott gesandte. Aber er hat so schlechjte erfahrungen mit der kkatholischen kirche gemacht, dass er da einfach iene abbneigung hat dagegen. Kann cih ja auch nachvollziehen.
Bei mir ist es nciht leicht, da ich ja in einem kiga gearbeitet habe und einfach zu bestimmten namen bestimmte assoziationen habe. Also es ist wirklcih nciht einfach., Witzigerweise haben wir uns auf einen Mädchennamen sofort geeinigt...
2. Feb 2012 13:27
bei uns wars so, dass ich auf anastasia bestanden hab, weil ich das schon immer wollte. katharina und sophie haben mir erst im nachhinein auch noch gefallen und ich konnt mich nicht entscheiden. also hab ich beschlossen, alle drei zu nehmen. und mein freund war dann für die jungennamen zuständig
und hat sich ben ausgesucht. hab nichts gegen den namen, er gefällt mir auch. mein vorschlag auf kevin zb wurde abgelehnt. naja. hoffentlich kriegen wir noch ein mädchen.

2. Feb 2012 13:30
anastacia gefällt mir auch. Wenn es ein mädchen geworden wäre, hätte sie samira geheissen, da waren wir uns gleich einig. naja, ich denk wir werden den paassenden namen finden, der gut zu dem Baby und zu uns passt!
2. Feb 2012 13:32
samira ist sehr hübsch! hab ich auch vorgeschlagen, aber der hat ihm nicht gefallen - vielleicht ist er ihm zu orientalisch und da ich leider noch immer mit einem iraker verheiratet ist, versteh ich die abneigung....
heute wurde noch gar kein baby in der uni geboren. alles leer.... oder noch zu früh.
bald sind wir beide da aufgelistet
heute wurde noch gar kein baby in der uni geboren. alles leer.... oder noch zu früh.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...