Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
26. Jun 2011 17:50
Re: Februarbabys
So, wir sind auch wieder da. war bei na Freundin und Theo ist im Auto eingeschlafen und schläft jetzt im Maxi!
Mal sehen wie lange, wenn er wach wird gibts auch Fläschchen und dann wird bettfertig gemacht!

er hat heute wieder so wenig geschlafen und sabbern tut er :lol: wie ein wasserfall, binde ihm jetzt immer Lätzchen um, sonst müsste ich ihn andauernd umziehen!

@steffie89
das hört sich doch gut an,muss auch mal wieder schoppen gehen!

Ich habe mir für dienstag nacht einen Job ergattert (helfe nem Kumpel an der Theke aus) Endlich mal wieder so richtig lange racken! :D
Dann habe ich auch mal wieder Theopause.

Habe heute erfahren, dass meine Freundin schwanger ist :D freu!
dann werde ich meine Lieblingsstücke gleich mal extra legen, wenn ich sachen aussortieren muss! :D

@all
Mal ne Frage, ich habe morgen ja wieder Sport und müsste Theo dann seinen Brei unterwegs geben! soll ich morgen mal ausfallen lassen und ihm lieber Flasche geben oder bekomme ich das hin? Besser gefragt ist es zu stressig für ihn in nem kaffee zu essen? So klappt das löffeln ja super aber ich setzte ihn auch immer auf seinen Stuhl und müsste ihn dann warscheinlich auf den Schoß nehmen.
Oder soll ich ihm seinen Brei mal eine Mahlzeit später geben, wenn ich wieder zu hause bin?
Möchte eigentlich ungerne ausfallen lassen.

Finde ich schwierig, weil es noch so neu ist für ihn aber ich werde bestimmt noch öfter in dieser situation sein und er muss es ja eigentlich auch lernen oder?
gast.1207451
26. Jun 2011 18:41
Hallo ihr lieben,
so der Sonntag ist fast vorbei, bei uns ist es brütend heiß.
Die Nacht bei uns war ok Moritz ist das erst mal um 2 Uhr gekommen und dann um 5 noch mal danach haben wir noch bis halb 8 geschlafen.
Wir waren heute bei Schwiegereltern zum Kaffee und soll ich euch mal was sagen gibt es das,das die kleinen jetzt schon fremdeln mein kleiner wollte heute absolut nicht zu seiner Oma er hat geschrein wie am Spieß :lol: :lol: :lol: sorry finde ich persönlich super da sie immer denkt sie ist die super Oma aber manchmal benimmt sie sich völlig daneben so Besitz ergreifend.Als ich ihn dann genommen hab war wieder alles super und er hat gelacht. Aber kann es sein das sie jetzt schon fremdeln oder hatte Moritz einfach nur ne schlechte Stunde bei ihr.
Oder jetzt bin ich mal ganz gemein sie hatte Mundgeruch und es gefiel ihm deswegen nicht. :lol: :lol: :lol:

@lauerchen ich würde nicht damit aufhören ich würde das Glas zu Hause schon erwärmen und in den Flaschenthermobehälter machen. Das mit dem sitzen ist schon klar aber meiner sitzt ja auch noch nicht und ich geb es ihm bei mir auf dem Schoß du kannst ja nicht immer nen Stuhl dabei haben obwohl ha ha mir kommt da gerade ein Gedanke gibt es nicht in Kaffee`s oder Restaurants extra solche Stühle für die kleinen.Mußt mal schauen ob es da dann auch der Fall ist.

@all was mich Interessiert!!! der Gedanke ist mir heute gekommen wir sterilisieren ja Flaschen und Sauger macht ihr das mit dem Löffelchen auch.
Steffie89
26. Jun 2011 18:43
@lauerchen

mit was bist du den unterwegs..
ich würde es einfach so machen wenn du mit cosi unterwegs bist fütterst du ihn halt während er da drin sitz und wenn du mit kiwa unterwegs bist stellst die lehne bissl höher und gibst ihm seinen brei....
so hab ich mir das überlegt wenn ich mal unterwegs bin.
weil jetzt wieder mit brei für einen tag aufhören ist vieleicht blöd weil er da auch wieder durcheinander kommen kann.
gast.1182459
26. Jun 2011 18:50
@steffie89
das mit dem kiwa ist gut. kann morgen leider nicht das Auto nehmen, sonst wären wir zum Mittag ja schon wieder zu hause! das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :o :lol:

@seni
Ich steriliesiere seit dem Breibeginn nur noch einmal in der Woche und Tellerchen und Löffelchen nicht. Ist ja sowieso langsam blödsinn, nehmen doch eh alles in den Mund.
Geht bei mir eigentlich nur um Flaschen und sauger und schnullies natürlich, da die Flaschen ja nicht ganz eben sind und immer minikratzer haben wo mal was drinn bleiben kann.

Das mit den hochstühlen im resti stimmt schon aber die sind ja meist für größere.
gast.1207451
26. Jun 2011 18:56
@lauerchen
soooooooo genau hab ich mir die noch nicht angeschaut wird wohl langsam Zeit das ich das mach. :lol: :lol: :lol:

@Steffi89
hm super Idee muß ich mir merken darauf wäre ich nicht gekommen ja ja so ist das halt immer Kompliziert denken dabei ist es soooooooooooo einfach.
gast.1182459
26. Jun 2011 19:54
So, die Canadierinnen haben wir schon mal weggeklatscht :lol: :lol: endlich braucht man sich nihct mehr schämen, wenn man frauenfußball guckt.
Vor 2 jahren hat mich noch jeder ausgelacht!
:D
gast.1179793
26. Jun 2011 20:26
Hallo und guten Abend!!

Also wir hatten eine doofe Nacht und einen sehr schönen Tag. Nachdem Theo gestern abend so zeitig im Bett war (er hatte ja tagsüber kaum geschlafen), war er schon um 1.30 Uhr wieder putzmunter. Da reichte auch das Stillen nicht aus, er hat mich noch eine gute Stunde beschäftigt. Aber wer denkt, er schlief danach länger, der irrt. Zu seiner gewohnten Zeit um 5.15 war er wieder munter und dachte überhaupt nicht mehr daran, zu schlafen. Diesmal habe ich meinen Mann dazu bekommen, mit ihm aufzustehen. Schließlich wollte er vormittags noch zum Sport. Dann hätte ich Theo wieder nur allein gehabt, obwohl er da gewesen ist. Das habe ich so auch nicht gewollt.

Trotz Regens bin ich dann später mit Theo rausgegangen und nachmittags waren wir alle im Zoo. Das Wetter wurde zum Glück besser. Bin gespannt, ob es ab morgen wirklich so warm wird oder das bloß so daher gesagt ist.

@lauerchen: Es gibt auch richtige Zahnungslätzchen. Die sind viel Kleiner als die normalen, reichen für die Sabberei aber aus, Allerdings können die sehr klein im Halsumfang sein, daher muß man sie den Kindern unbedingt vor dem Kauf umbinden. Ich habe solche von meiner Schwester geschenkt bekommen und einige passen Theo gerade nicht.

@all: Was macht ihr denn mit den zu kleinen Sachen, aus denen die großen Zwerge schon rausgewachsen sind? Ich will meine ja weggeben, aber im Second Hand- Laden bekommt man ja so gut wie nix mehr dafür. Hab gerade keine Freundin, die welche gebrauchen könnte.
gast.1182459
26. Jun 2011 20:55
@ankaro
Was es nicht alles gibt :lol: danke für den Tip! also ich hebe die sachen auf, will ja noch ein 2. und man weiß ja jetzt noch net was es wird und wann :lol: . wenn ich dann die sachen nicht mehr brauche würde ich sie verkaufen entweder bei ebay - kleinanzeigen (ohne Versteigerung und kannst selbstabholer machen), oder machst hier beim Flohmarkt oder gehst auf einen richtigen Flohmarkt.

die besornderen (Lieblingsteile) hebe ich auf, vielleicht kann man sie noch mal an eine liebe Freundin geben oder in der familie.

Kannst ja mal Aushänge machen und an Hebammen verteilen oder Kitas!
Weiß jetzt net wie viel es ist und ob sich der aufwand lohnt?
gast.1179793
26. Jun 2011 21:01
Mit ebay kenn ich mich nicht so aus, bin doch so`n bißchen ein Computer-Idiot. Bin ja schon froh, daß ich das hier schaffe mit an und abmelden usw.

Hat jemand von euch seinem Zwerg schon die Haare geschnitten? Theo hat an manchen Stellen richtig lange Haare und dann wieder so kahle Ecken. Sieht langsam doof aus, zumal die Haare ja auch so dünn sind. Würdet ihr mit Schere oder Maschine schneiden?
gast.1182459
26. Jun 2011 21:14
Habe nur mal ne Verfilzung raus geschnitten sonst aber noch net.
Wenn dann würde ich nur mit der Nagelschere von ihm (kannst ihn nicht verletzten) nur die langen Haare etwas kürzen wenns dich stört!

Ich überlege auch schon, da er am Nacken ganz lange hat und immer so fürchterlich schwitzt. Will ihm aber irgendwie nicht seine einzigen sichtbaren Haare nehmen :lol: :lol:

ebay kleinanzeigen, kannst du dir ja mal anschauen, da kannst du kostenlos eine Anzeige erstellen (wie in einer Zeitung) ist net schwer.
geh einfach mal auf die seite und wusel dich rein, wir haben schon viel darüber gekauft und auch verkauft. Musst dich auch nirgens anmelden dafür!
gast.1083739
27. Jun 2011 02:58
hallo leute ;)

bin auch mal wieder da.
haben uns am freitag einen tempel/kloster angeschaut... maaaaan waren das viele treppen!!! aber das war mal echt beeindruckend :D
gestern hat es hier geregnet... und wir dachten "ach das bissel regen" und was war? ich wäre fast + kiwa und mika drin + regenschirm weggeflogen! mein mann hat mich gerade noch so mit einer hand geschnapt ich hab den regenschirm losgelassen und mich auf den kiwa gestürzt! der regenschirm ist das voll gegen eine wang geflogen... wenn ich daran denke: das hätten wir sein können :?
naja wir sind heil im hotel angekommen :oops:

steffie wie gehts deiner maus?

seni duschst du deinen kleinen eigentlich im schwimmbad oder erst zuhause?

lauerchen und wie ist es mit dem brei???

windwln: benutze die von pampers. hb ein sparabo bei amazone und immer ml wieder gutscheine...

feuchttücher: zuhause einmal waschlappen und abgekochtes wasser ;) (hatten noch nie nen wunden po+günstig)
und draussen was ich so d hab: hipp, penaten, schlecker, pampers sensitiv... hab auch noch was von bübchen dm und rossmann zuhause... am besten find ich die von penaten bisher
gast.1207451
27. Jun 2011 06:57
Guten Morgen ihr lieben,
unsere Nacht war etwas kurz heute da Moritz fürchterlich zahnt, hab ich aber schon geahnt das es so kommt da er gestern nur auf seinen Fingern gekaut hat und ganz fürchterlich die Windel voll hatte.

@lauerchen ich finde das es endlich einmal Zeit wurde das die Frauen beim Fussball gewürdigt werden immerhin sind sie schon 2x Weltmeister geworden
und hat eigentlich niemanden interessiert, aber bei den Männern die das nicht auf die Reihe bekommen da machen die immer so ein spektakel. :roll: :roll:

@ankaro77 ich werde meine Babysachen meiner Freundin geben da bahnt sich im September eine große Überraschung an, da ich aber nur Jungs Sachen hab und sie nicht wissen will was es wird, wird das ganze noch Interessant.

@Schoko ja ich dusche Moritz beim schwimmen einmal kurz ab,es gibt Eltern die das nicht machen weiß aber auch nicht ob sie es dann zu Hause zu tun, denke mal eher nicht da das wasser dort nicht gechlort ist die haben da ein Membranverfahren das es nicht nötig ist das Wasser zu chloren,deshalb will da auch jeder hin mit seinem Baby die Wartelisten sind da ganz lang. Ich hab das Glück gehabt das ich da so schnell reingerutscht bin weil Moritz ja ein Frühchen ist und die Dame sagte das er den Schwimmkursus viel nötiger hat als normal geborene Kinder. Fand ich ehrlich gesagt total lieb von ihr.

@all so jetz mal was anderes ich brauch mal eure Kreativität mein Schwager hat Geburtstag der wird 40 wir wollen ihm unter anderem eine Grillschürze mit seinem Gesicht drauf schenken wobei das Gesicht total verzerrt ist sieht zum tod lachen aus nur uns fehlt noch ein cooler Spruch bisher haben wir nur "Hier grillt der Chef noch selbst" habt ihr vielleicht nen paar Ideen.
gast.1179793
27. Jun 2011 07:34
Guten Morgen!!

Unsere Nächte werden nicht unbedingt besser. Vielleicht hat Theo jetzt doch irgendeine neue Phase, jedenfalls schläft er derzeit nicht mehr durch. Heute nacht wars 3.30 Uhr. Zum Glück nur Hunger, danach hat er noch mal bis 6.30 Uhr geschlafen. Bin jetzt schon am überlegen, ob er abends nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber haben wir keine Probleme und ich habe auch genug Milch, also eigentlich kein Grund, mit Brei schon anzufangen. Ein Mittagsbrei würde an der abendlichen Situation ja auch nichts ändern. Naja, mal sehen ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen und wenn es mich arg stört, dann vielleicht doch anfangen? Bin da sehr unsicher.

@seni google doch mal. Da gibts bestimmt viele lustige Sprüche, die man auch noch abwandeln kann. Bin da auch nicht so kreativ, zumindest nicht um diese Zeit. Mein Mann findet da immer etwas im Netz.

@lauerchen Ja, vielleicht probiere ich das mit ebay mal. Werde wohl erst mal noch ein bißchen sammeln, bis Theo nicht mehr in die 68 reinpaßt. Jede Größe einzeln ist dann sicher zu aufwendig.

@schoko Mensch, da habt ihr ja Glück gehabt. Mag gar nicht dran denken, wenn du das so beschreibst. Wie gehts denn deinem Bauch, wenn du schon wieder so viele Treppen steigst?
gast.1083739
27. Jun 2011 07:43
seni hmm das mit googeln find ich gut :D bin auch nicht wirklich kreativ

ankaro naja immer noch gleich, rot und leicht angeschwollen... ich versuch mich viel auszuruhen und zu kühlen.. ds hilft bisschen... aber das wollte ich mir nicht endgehen lassen... den ganzen tag zuhause ist auch blöd :roll:
Steffie89
27. Jun 2011 07:57
Morgen!
Nacht war supi bis auf das sie einmal wachgeworden ist!

@ schoko
Elenor geht es soweit ganz gut bis auf das sie derzeit übel mit den unteren Eckzähnen zu kämpfen hat und dadurch manchmal richtig dick ist!

@ seni google doch mal da findet man oft richtig gute Tipps

@ all so heute ist Oma Tag mal schauen wie sie darauf reagiert und sich verhält
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...