Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@nida: herzlichen glückwunsch zum geburtstag! lass es dir heute ganz besonders gut gehn und mach nicht zu viel. und erhol dich, gute besserung.
@bunnymaus: wünsch euch auch ganz viel kraft. eure kleine ist sicher in den besten händen und es wird ihr bestimmt ganz schnell wieder besser gehn damit sie ihr neues zuhause sehn kann. kopf hoch!
gestern hatte ich keine lust mehr zu kochen und wir haben uns ein hähnchen geholt *lecker* danach haben wir einen gipsabdruck gemacht. hab mich mit der ganzen tube vaseline eingeschmiert (mein freund hat auf die ganze tube bestanden, damit es nachher wieder gut abgeht
um 10 uhr hab ich den termin beim FA. bin gespannt, was sie sagt. der kleine strampelt wieder wie ein verrückter
ja so ging es mir auch.. ich musste nur immer wieder lachen, und dann hat sich der Bauch auch schnell gelöst und ich musste andrücken damit nicht alles kaputt geht..
aber ist doch was tolles oder?? hast du deine Brüste auch mit drauf oder nur den Bauchteil?
hehe* ja zum GLück hast du das nicht gemacht, ich hab noch am vormittag das ganze Badezimmer geputzt weil am Nachmittag noch Besuch kam und am Abend nach unserer Aktion konnte ich doch glatt wieder alles von oben bis unten durchputzen..
aber ich würd sofort wieder nen Abdruck machen..
wünsche dir viel Spaß bei der FÄ. Bin gespannt was du uns zu berichten hast..
ja meine Kleine hatte heute Nacht totalen Schluckauf, bin 2x davon aufgewacht, ich glaub ich hab gestern zu früh erzählt wie ruhig sie in der Nacht ist ..
aber das ist natürlich okey.. ich hab morgen wieder FÄ- Termin. Freu mich schon sehr, vor allem möchte mein Freund morgen mitgehen..
@nida: alles Liebe & Gute auch von mir zu deinem Geburstag! ich hoffe du kannst ihn genießen.. oder vielleicht kannst du auch heute noch dein größstes Geschenk in deinen Armen halten? wer weiß was die kleinen alles vorhaben.. ^^
vor ein paar min hat der kleine seinen hintern rausgestreckt
ich habs halt mit ner Bürste versucht leicht runterzubekommen, ging abe rnicht so wirklich und das Duschgel war wohl auch nicht stark genug.. hab dann mit dem Handtuch noch einiges weggekratzt, aber es war mir das alles wert
hab grad rausgeschaut. der schnee ist nicht mehr geworden, liegt noch ganz wenig auf dem gehweg. die idioten haben nicht geschippt gestern. von 6 eingängen hat die hälfte alles liegen gelassen, wenn man dann mal rutscht wars niemand
was machst du heute noch? bist du mittags da? so halb 12/12?
mein Freund ist heute in unserem Dorf am arbeiten und deshalb könnte es sein dass er zum Mittagessen heimkommt. und dann müsste ich um die Zeit kochen.. aber er wird mir noch Bescheid geben
Gegen 2 Uhr werd ich dann zu ner Freundin und ihrem Sohn gehen, aber am Abend bin ich bestimmt wieder da, da mein Freund wahrscheinlich nicht da sein wird.. aber dann bist du wieder am kuscheln odr?
und freust du dich schon auf den TermiN??
ja, ich bin gespannt, ob sich da was getan hat. die praxis wird wieder voll sein und sie wird keine zeit haben - wie immer. bin ich froh, wenn ich die los hab.
bin immer noch am überlegen, welche schuhe ich anziehn soll. obs wohl glatt ist? vielleicht sollte ich doch die stiefel anziehn. *überleg* nagut.
bis später und falls wir uns nicht mehr lesen, viel spaß bei deíner freundin
danke dir.. wünsch dir auch nen tollen Nachmittag
aber ich hoff wir lesen uns davor noch.. bin doch neugiierig wie es dir bei der FÄ ergangen ist.. drück dir die Daumen dass sie etwas mehr Zeit für dich hat.
dann bis später
nida, auch von mir alles gute, ich hoffe dir geht es heute ein bisschen besser.
@ bunnymaus: Das mit dem stress und das dann das stillen bzw. abpumpen nicht funktioniert ist klar. Aber denk dran, in der klinik wird eure kleine Maus gut versorgt. Gehst betsimmt jeden tag hin, oder? Wie lange bleibst du denn dann da? Hattest du dann einen kaiserschnitt?
also bei mir gings mit der vaseline, hab auch nur ein viertel der Tube druaf geschmiert und das hat vollkommen gereicht. Danach beim duschen bisschen mehr seife genommen aber sonst gings gut ab, hat auch nix geziebt oder so.
Sagt mal, wie haben eure Männer euch eingegipst? bei uns sag das bad überhaupt nicht schlimm aus. Klar ein paar spritzer, aber das war mit nem lappen schnell weggewischt.
Gestern abend hat der Kleine das nachgeholt, was er die letzten Tage ausgeruht hat. Als mein man heim kam, musste er sich ganz dolle strecken und zappeln. War dann schon beruhigt. Aber ich hab schon gemerkt, dass er eher am abend/nachts aktiv ist und den tag über schläft. Vielleicht weil cih mich am tag einfach mehr bewege.
@ my love, bin auch auf deinen bericht gespannt, hast ja gerade den termin
ich will heute eigentlich putzen, aber mal schauen wie weit ich komm. ich fang nachher mal langsam an und mach eins nach dem anderen. manchmal bin cih froh, dass unser Haus nciht sooo groß ist. Müsste auch das Kinderzimmer mal wieder durchsaugen und staubwischen. Aber das kann ich auch noch am samstag machen. Wichitg ist heute mal die Zimmer in denen wir uns vermehrt aufhalten.
gestern hatte ich den ganzen Tag was zu tun und deshalb war ich auch nicht online. Aber jetzt bin ich da
Mir gehts soweit gut und die Nacht musste ich paar mal aufstehen um aufs die Toilette zu gehen, wie immer halt. Das kommt wenn man zu viel trinkt
Gestern habe ich meine Freundin und ihre Zwillinge besucht, hatte alle Beide auf den Armen und waren schon süß. Der Kleine sieht aus wie die Mama und die Kleine sieht aus wie der Papa.
Wie gehts euch so?
blauerKuss: und wie gehts deiner Freundin, hat sich die Sache mit ihrem Mann wieder etwas beruhigt?? Oh, ist ja süß und in einpaar Tagen/Wochen hälst du dein eigenes kleines Baby in den Armen..
Jasmin:
aber war ja ganz witzig, gibt ja schlimmeres..
genau, wie du schon sagst, wenn zumindest die "bewohnten" Zimmer sauber sind, kannst du dir doch die anderen Zimmer für die nächsten Tage aufsparen.. ich werd heute mal wieder nix putzen.. werd dann nachher noch oben und unten durchsaugen, aber das wars dann schon.. ^^.. vielleicht dann morgen wieder, mal sehen..
Naja, gerade mach ich so n spezial Waschmaschinenpflege, wie so eintkalken nur noch zusätzlich reinigen.
Ich mein mein mann war auch sehr abgelenkt, aber er ist in manchen sachen sehr genau, denk das kommt von seiner arbeit her.
ja, eben das dacht cih auch, wenn ich mich viel bewege, dann schaukelt es ja, und dann wird er wohl wieder einschlafen. Oder mein Mann meinte gestern: der bereitet sich auf die große Geburt vor.
Wurde heute schon wieder auf fastnacht eingeladen. Hätte nie gedacht dass mir das doch so schwer fällt. Aber man macht es ja gerne, für so ein schönes geschenk.
Hast du dich eigentlich entschieden, ob du mit zu dem Ball gehst?
Ist dein Freund gestern bald noch nach hause gekommen, du meintest doch dass er eigentlich schon zuhasue sein müsste
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.