Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
2. Dez 2011 10:36
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen zusammen!
Man ist das ein sch...Wetter dadraußen!!!
Aber so habe ich endlich Zeit zum Plätzchenbacken.

Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier vom Kindergarten-Team. Bin mal gespannt wie das so wird. Lust habe ich ja nicht so viel, aber dann wird es vielleicht grade gut. Mal sehen...

Hat einer einen Tipp für mich, wie ich Nachbars Katze aus meinem Garten fernhalten kann???? Jeden Morgen finde ich mein Blumenbeet umgeraben vor, ganz zu schweigen von dem Katzenkaka :evil: :evil:
Hab es sonst immer mit Pfeffer geschaft sie zu vertreiben, aber bei dem Regen und dem Wind bringt das im Moment nicht viel :x
gast.950252
2. Dez 2011 10:44
ahhh das mit der katze kenn ich von meiner oma die hat auch nen garten,sie hat sone pflanze die "verpiss dich" heißt hab mal ein link reingemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

weil bei meiner oma haben die auch immer hingemacht.
die hat geholfen.
aber leider weiß ich nicht ob du die jetzt noch bekommst.
musst du mal im pfanzenmarkt oder so nachfragen
Enibas821
2. Dez 2011 10:59
Danke für den Tipp. Stimmt, von der Pflanze habe ich auch schon einmal gehört. Hmm, mal schauen ob ich die noch irgendwo bekommen kann...
gast.1007189
2. Dez 2011 11:07
Davon kann ich ein Lied singen :lol: Unsere Nachbarn haben gleich mehrere Katzen. Den Sommer als wir in unser Haus gezogen sind hat die eine Katze sogar Katzen-Welpen (heißt das so?) in unserem Hühnerstall hinterm Haus geworfen und als wir den Nachbarn dann Bescheid geben wollten, haben sie verneint dass sie Katzen haben. Aber wir haben die schon öfter mit ihren Katzen gesehen und an der Pforte hängt sogar ein Schild, so ählich wie Hundehalter das auch anbringen: Vorsicht, hier wohnen wir oder so...
Na ja, nach und nach hat die Katzenmama ihre Welpen abgeholt, nur eines hat sie zurückgelassen und das ist dann leider verstorben...
Baby42012
2. Dez 2011 11:57
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist wieder herrlicher Sonnenschein, kalt, aber blauer Himmel :-)
ich war nur so verdammt müde, hab mich dann um halb 8 wieder hingelegt und bis 10.20 Uhr geschlafen :o
na ja, ist manchmal so, nicht wahr?

ja lecker, engelsfee, ich schau gleich mal nach dem Rezept und wenn meine Leutchen den nicht mögen, ich verputz das schon :lol:
man waren das noch Zeiten damals, den gabs bei jedem Geburtstag...
mit der Wohnung find ich klasse, leider hat das bei uns noch nicht geklappt, aber wir schauen eifrig weiter.

mensch die armen Katzen.....unsere Nachbarskatze saß öfter an unserem Gartenteich und hat die Fische beobachtet, aber wir haben ja nen kleinen Kater, der hat das dann schon geregelt :lol: seitdem kommt die Katze nicht mehr, wer weiß....

Viel Spaß dann all denen die zur Weihnachtsfeier gehen ;-)
gast.697009
2. Dez 2011 12:11
Hallöchen...

So, ich finde gerade mal wieder ein paar Minuten!
@maxfrosch, ich würde das mal abklären lassen mit deinem Bauch, find ich merkwürdig! Das ist glaube ich nicht normal, oder?

Mich plagt ein ganz anderes Problem, ich habe wie bei der ersten SS wieder vaginale Krampfadern! Das ist vielleicht blöd. Vor allem jetzt schon, noch 17 Wochen quasi! in der ersten SS hatte ich die 6 Wochen vorher und auch nicht so schlimm glaube ich! Nicht schön...

ich hoffe das unsere Untermieter auch bald eine neue Wohnung haben und wir uns im ganzen Haus breit machen können!

@wonny, das hört sich nicht schön an, aber hauptsache Dir geht es jetzt besser und Du kannst etwas mehr machen. Und mit deinem kleinem Mann, ist ja auch wirklich doof. Wie ist das denn passiert? Das fehlte jetzt ja gerade noch zu Deinem Glück was?
Also einige von uns nehmen auch echt alles mit...

Heute in drei Wochen sind wir schon in Österreich! Wie schön...
Leider haben wir immer noch kein Auto gefunden, bzw. gefunden schon, aber die wollen für unser Auto einfach zu wenig wiedergeben. Jetzt versuchen wir gerade den bei mobile und ebay Kleinanzeigen den zu verkaufen, mal gucken. Oder ich muss jetzt am WE endlich mal im Lotto gewinnen!!! ;) mal eben kurz....

So, ich muss dann mal meine Kleine aus dem Kiga abholen...

Bis dann...
msp88
2. Dez 2011 12:31
Huhuu bin endlich auch aufgewacht etwas spät geworden aber naja :)

@Maxfrosch: Seit gestern gehts mir auch früh am morgen immer so schlecht heut früh war wieder das gleiche mit meinem magen,ich hoffe nur das alles in ordnung ist :? Jetzt ging es mir in den letzten wochen doch so gut,hoffentlich fängt das nicht noch mal an mit der übelkeit usw.

Wir haben zwar ein 3-zimmer wohnung also ein zimmer fürs baby gibts schon aber wir wollen erstmal kein babyzimmer einrichten.Der kleine wird erstmal bei uns im schlafzimmer mitschlafen.Später erst wenn er 1 -1,5 jahre alt ist dann bekommt er ein eigenes zimmer.

Ja bei uns ist auch sch... wetter es regnet nicht aber überall grau bedeckt.
Und übers WE solls auch so bleiben.
Eigentlich wollten wir heut abend aufs Weihnachtsmarkt aber bei dem wetter weiß ich jetzt auch nicht :(

Und jetzt mach ich mich ran an die wäsche obwohl ich gar keine lust habe :roll:
Maxfrosch
2. Dez 2011 12:39
Ich hab grad Essen auf die Baustelle gebracht und die erste Innenwand steht zu 1/3! Hört sich jetzt vielleicht nicht viel an, aber ich bin total begeistert :D
Jetzt gehts richtig vorwärts. Man sieht schon wo die Haustür hin kommt und meine schöne große Terrassentür, langsam wirds real. Wenns nur schon so weit wäre.....

und mit meinem Bauch weiß ich auch nicht, hab das Gefühl als würde alles Gewicht über den Bauch gehen, wisst ihr was ich meine? Weiß aber auch nicht wie ich es anders beschreiben soll.

@reamon: Macht ihr Urlaub in Österreich?
Christina901
2. Dez 2011 13:10
hi mädels :D
ich melde mich auch mal nach einem spontanbesuch beim FA.
Hab ja schon berichtet das ich die blöde maßnahme machen soll und mein FA mich krank schreiben wollte. So nun war mir ja die letzten paar tage so übel aber ich musste mich nicht übergeben.
Dann bin ich heute um 08.00 uhr zum arzt saß da bis 10.15 uhr bis ich dran kam :evil:
So dann wurde ich aufgerufen der arzt hat gemeint wegen der übelkeit soll ich blut abgeben und urintest auch gleich, musste dann kurz auf den stuhl und dann zeigte er auf die liege:) ich war so happy unerwartetes babykino ist immer toll naja :lol: mit baby ist alles io und er wiegt jetzt 470g :shock:
Da war ich positive überrascht!
So und das ende vom lied er hat mir kein bv gegeben weil er meinte er hat angst das ich kein geld bekäme und schreibt mich jedes mal krank!
auch gut! kommt im endeffekt eh aufs selbe raus;)
So dann bin ich also ab heute zuhause! und nun?
ach ja am dienstag habe ich ein vorstellungsgespräch vielleicht klappts ja?! hab nur angst bzw weiß nicht wie ich das mit der ss sagen soll!
Bei uns ists nicht kalt aber dunkel:(
@Maxfrosch naja dann gehts ja wirklich voran ;)
lg
Baby42012
2. Dez 2011 14:06
Hey Christina, ein Vorstellungsgespräch und du hast nix wegen der SS im Vorhinein gesagt? hm das find ich seltsam, mich nimmt hier keiner, ich habs auch so versucht und als ich dann sagte ich sei schwanger, dann waren sie ganz anders...so hätte ich sicher schon 5 Jobs ;-)
man sieht das doch auch bei dir oder nicht? als was wäre das dann?
ist natürlich blöd wegen dem nicht gegebenen BV, aber wer weiß wozu das gut ist. Kannst nicht auch mit denen vom Amt reden?
Als ich meine SS dem Amt gemeldet habe, wurde gleich gesagt ich sei jetzt schwer bzw. nicht mehr vermittelbar und ich bekomme auch keine Jobangebote mehr! Einerseits ist ne SS ja keine schwere Krankheit, aber andererseits sichern sich die Firmen auch ab. Kann ja immer was sein und ich war froh, dass ich die ersten 3 Monate nicht arbeiten musste!

@reamon: wo fahrt ihr nochmal hin nach Ö.? ich weiß nur noch, dass es von mir zu weit weg war ;-)

@Maxfrosch: wann habt ihr dann vor das Haus zu beziehen??
Christina901
2. Dez 2011 16:22
Also diesmal hab ich in der bewerbung nix gesagt naja um so schwerer ists jetzt es zusagen. naja eigentlich sieht man es aber wer weiß wenn die denken ich hab nur so dicken bauch ;) hmm hmm macht mich jetzt einbisschen fertig..
wäre als steuerfachangestellte also das was ich auch gelernt habe.
mit dem amt muss ich montag mal über alles quatschen. ach ne so ein sch.. aber auch!
lg
Baby42012
2. Dez 2011 17:37
du Christina, welche Woche bist jetzt?
hört sich gut an, aber meinste nicht, dass das denen gegenüber unfair wäre? ich meine ich möchte dir da nicht reinreden, deine Sache, aber ich würd es denen sagen....bzw. erst garnicht anfangen....
gast.950252
3. Dez 2011 09:43
guten morgen ihr lieben,
hoffe geht euch allen gut.
zum wetter ihhhh voll grau und regnet immer wieder zwischen durch.
hmmm so mein mann muss evtl heute noch in kh hat sich irgendwas eingeklemmpt ,gezerrt oder was rausgesprungen.is seit gestern nacht schlimmer geworden,vorher hatte er ja schmerztabletten und ne schmerzsalbe genommen war auch besser aber dann ist es doch schlimmer geworden,er hatte heute früh um 5.30 mit nem arzt gesprochen und der meinte er soll ins krankenhaus fahren oder versuchen zu schlafen hmm ist dann hier geblieben aber konnte vor ner stunde nicht mal den kopf drehen.
sone scheiße,zu mir ich bin gleich mit schmerzen im unterbauch aufgewacht supi naja erstmal magnesium genommen.
zumindest klein laura gehts gut
Baby42012
3. Dez 2011 11:12
Hey guten Morgen,

was macht ihr nur alle mit euren Männern? engelsfee, ich hoffe es geht deinem bald besser, alles Gute von mir!

@Heidi: wie gehts deinem Göttergatten??

bei uns ist auch Mistwetter, grau und nieselt immer wieder :-(
werd nachher Plätzchen backen, muss mir erst noch ein einfaches Rezept raussuchen...

dann wünsch ich euch allen ein schönes 2. Advent Wochenende, scheint ja wieder nicht viel los zu sein hier :|
gast.950252
3. Dez 2011 11:18
juhhhhuuu laura läuft jetzt ganz von selbst ihre ersten schritte,vorher wars immer noch mit festhalten immer kruz nen paar tippel schritte aber jetz versucht sie es immer wieder selbst du laufen,fällt zwar auch aber sie läuft :D :D :D mama is voll aus dem häuschen :D und ganz stolz
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...