Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 11:30
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
klar hat er die...
hab ja auch schon mit dem jugendamt telefoniert...die hatte auch schn meine akte auf dem tisch als ich angerufen habe...weil ich selber das geld ja nicht auf mein konto bekomme, sondern alles auf ein müdelkonto geht, da ich zum glück so schlau gewesen bin und eine beistandschaft für maribel beantragt hatte...die will ihn jetzt annahmen und eine frist bis mitte märz setzten aber das bringt mir und der kleinen herzlich wenig, da wir auf das geld angewiesen sind...und solange er überhaupt bezahlt kann ich ihn auch nicht verklagen. also wenn dem einfallen würde am 28. zu überweisen ist das noch vollkommen ok...das ist ja der scheiss...er ist nicht verpflichtet am 1. zu überweisen...so wurde mir gesagt
hab ja auch schon mit dem jugendamt telefoniert...die hatte auch schn meine akte auf dem tisch als ich angerufen habe...weil ich selber das geld ja nicht auf mein konto bekomme, sondern alles auf ein müdelkonto geht, da ich zum glück so schlau gewesen bin und eine beistandschaft für maribel beantragt hatte...die will ihn jetzt annahmen und eine frist bis mitte märz setzten aber das bringt mir und der kleinen herzlich wenig, da wir auf das geld angewiesen sind...und solange er überhaupt bezahlt kann ich ihn auch nicht verklagen. also wenn dem einfallen würde am 28. zu überweisen ist das noch vollkommen ok...das ist ja der scheiss...er ist nicht verpflichtet am 1. zu überweisen...so wurde mir gesagt
10. Feb 2012 12:20
Marina, so ist das aber nicht ganz richtig. Es gibt ja eine schriftliche Zahlungsvereinbarung, einen Titel vom Jugendamt oder dem Gericht. Und da sollte eigentlich auch ein Zahlungstermin festgehalten sein, bspw. "bis zum 3. Werktag jeden Monats" oder "bis zum 10. des Kalendermonats" usw.
Wenn zu diesem Termin das Geld nicht eingeht, ist er bereits mit der Zahlung in Verzug und Du könntest damit bereits ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen.
Wenn zu diesem Termin das Geld nicht eingeht, ist er bereits mit der Zahlung in Verzug und Du könntest damit bereits ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen.
10. Feb 2012 14:22
Ups
Ja das war ein Tippfehler
Er wiegt 11150g, so ists richtig
Ach man, die Männer. Er muss doch auch wissen das es nicht nur dich ärgert, sondern auch mit verbunden wieder Stress für sein Kind bedeutet.
Schön das wenigstens einige Kinder wieder gesund sind und die Mamis auch, trotzdem ist ja immer noch nicht viel los hier...

Ach man, die Männer. Er muss doch auch wissen das es nicht nur dich ärgert, sondern auch mit verbunden wieder Stress für sein Kind bedeutet.
Schön das wenigstens einige Kinder wieder gesund sind und die Mamis auch, trotzdem ist ja immer noch nicht viel los hier...
10. Feb 2012 18:27
JuYael hat geschrieben:
> Marina, so ist das aber nicht ganz richtig. Es gibt ja eine schriftliche
> Zahlungsvereinbarung, einen Titel vom Jugendamt oder dem Gericht. Und da
> sollte eigentlich auch ein Zahlungstermin festgehalten sein, bspw.
> "bis zum 3. Werktag jeden Monats" oder "bis zum 10. des
> Kalendermonats" usw.
> Wenn zu diesem Termin das Geld nicht eingeht, ist er bereits mit der
> Zahlung in Verzug und Du könntest damit bereits ein gerichtliches
> Mahnverfahren anstrengen.
Tja und genau da ist das problem.er hat die beurkundung immer noch nicht angegeben.angeblich im dezember schon abgeschickt aber bis heute ist nichts da
> Marina, so ist das aber nicht ganz richtig. Es gibt ja eine schriftliche
> Zahlungsvereinbarung, einen Titel vom Jugendamt oder dem Gericht. Und da
> sollte eigentlich auch ein Zahlungstermin festgehalten sein, bspw.
> "bis zum 3. Werktag jeden Monats" oder "bis zum 10. des
> Kalendermonats" usw.
> Wenn zu diesem Termin das Geld nicht eingeht, ist er bereits mit der
> Zahlung in Verzug und Du könntest damit bereits ein gerichtliches
> Mahnverfahren anstrengen.
Tja und genau da ist das problem.er hat die beurkundung immer noch nicht angegeben.angeblich im dezember schon abgeschickt aber bis heute ist nichts da
10. Feb 2012 18:38
hm, na das ist ja ne verzwickte sache.. dann muss er die beurkundung ebend nochmal abschicken am besten mit einschreiben.
10. Feb 2012 20:11
Marina, dann mußt Du ihm auch dafür eine Frist setzen. Es ist immer die Reihenfolge: Frist - Verzug - rechtliche Schritte
10. Feb 2012 21:57
Meine sachbearbeiterin vom jugendamt hat ihm jetzt nochmal eine gegeben bis mitte märz.
11. Feb 2012 15:11
Ey Leute so langsam mache ich mir Sorgen. Wo seid ihr alle?? Es ist kalt draußen da ist man drinn im warmen vorm PC
Und der Kuscheltier Threat wandert verwahrlost auf die 2. Seite...

Und der Kuscheltier Threat wandert verwahrlost auf die 2. Seite...

11. Feb 2012 15:32
Hey ihr Lieben,
bin grad schön aus meinem Mittagsschlaf erwacht...
Aber meine Hand schläft einfach weiter...shit Wasser!!!
Was machen die Mäuse??
bin grad schön aus meinem Mittagsschlaf erwacht...

Aber meine Hand schläft einfach weiter...shit Wasser!!!
Was machen die Mäuse??
11. Feb 2012 20:54
Hey beckie. Ist deine Hand mitlerweile aufgewacht?
Lass dich nicht ärgern bzw nimm es nicht persönlich mit dem Biete Threat. Ich finde es amüsant wie man sich darüber auslassen kann, wann und wie oft andere Leute vorm Pc sitzen und schreiben und wie sie mit ihren Kindern umgehen und sich anderer Seite selber darüber auslässt und weit über 500 Beiträge verfasst hat! (blödes Deutsch
) Ist doch nun gut. Aber es ist schon frech andere als krank dazustellen wo ma sich garnet kennt. Hab mich grad nur bissi aufgeregt darüber. So, nun gut
Jetzt weiß ich immer noch net warum ihr alle weg seid, das kam ja noch nie vor!
Jannis hatte heute Abend leicht erhöhte Temperatur und gaanz rote Wangen. Ist sehr schwer eingeschlafen. Und als er endlich schlief haben die Nachbarn mal wieder gebohrt
Aber jetzt schläft er wieder.
Naja, bis bald dann wenn ihr wieder da seid

Lass dich nicht ärgern bzw nimm es nicht persönlich mit dem Biete Threat. Ich finde es amüsant wie man sich darüber auslassen kann, wann und wie oft andere Leute vorm Pc sitzen und schreiben und wie sie mit ihren Kindern umgehen und sich anderer Seite selber darüber auslässt und weit über 500 Beiträge verfasst hat! (blödes Deutsch

Jetzt weiß ich immer noch net warum ihr alle weg seid, das kam ja noch nie vor!
Jannis hatte heute Abend leicht erhöhte Temperatur und gaanz rote Wangen. Ist sehr schwer eingeschlafen. Und als er endlich schlief haben die Nachbarn mal wieder gebohrt

Naja, bis bald dann wenn ihr wieder da seid

11. Feb 2012 21:12
Melie, was ist denn los gewesen im Flohmarkt? Bin heute irgendwie gar nicht drin gewesen...
Rote Bäckchen und Fieber hört sich ziemlich nach Zähnen an, oder? Hat Jannis denn schon Backenzähne?
Rote Bäckchen und Fieber hört sich ziemlich nach Zähnen an, oder? Hat Jannis denn schon Backenzähne?
11. Feb 2012 21:29
Oh Julia du bist da
Ach da hat sich eine Dame aufgeregt das wir hier im Threat schon so viele Beiträge haben und dass das krank ist und wir uns lieber um unsere Kinder kümmern sollen
Eigentlich war das ein ganz anderes Thema. Hab es auch nur gefunden da ich über Beckies Beiträge gegangen bin
Backenzähne hat er noch keine, denke auch das da was kommt, er sabbert und hat stängid die Hände im Mund, allerdings denke ich das schon seit einigen Wochen
Er geht jetzt Abends immer aufs Töpfchen und meistens macht er auch Pipi
Freu

Wie geht es deinen Kleinen? (und großen
)

Ach da hat sich eine Dame aufgeregt das wir hier im Threat schon so viele Beiträge haben und dass das krank ist und wir uns lieber um unsere Kinder kümmern sollen

Backenzähne hat er noch keine, denke auch das da was kommt, er sabbert und hat stängid die Hände im Mund, allerdings denke ich das schon seit einigen Wochen

Er geht jetzt Abends immer aufs Töpfchen und meistens macht er auch Pipi

Wie geht es deinen Kleinen? (und großen

11. Feb 2012 21:34
Wow, schon auf's Töpfchen! Ist aber arg früh, oder? Lysan klettert nur auf ihrem Topf rum, deshalb überlasse ich das Thema nun erstmal der Krippe *hihi*
Lysan geht es prima wie immer, sie wird immer frecher und geschickter, macht jede Viertelstunde neuen Blödsinn!
Am liebsten versteckt sie sich im Schrank, versucht abzuhauen oder klaut uns das Telefon vom Schreibtisch
Fiona ist sehr anstrengend, jault den halben Tag rum und ist permanent unausgeschlafen. Sie ist morgens nun meist schon vor 06:00 Uhr wach - keine Ahnung, wieso.
Und Darush ist eben Darush

Wer hat sich denn aufgeregt? Eine "alte Bekannte" oder jemand neues?
Lysan geht es prima wie immer, sie wird immer frecher und geschickter, macht jede Viertelstunde neuen Blödsinn!

Fiona ist sehr anstrengend, jault den halben Tag rum und ist permanent unausgeschlafen. Sie ist morgens nun meist schon vor 06:00 Uhr wach - keine Ahnung, wieso.
Und Darush ist eben Darush

Wer hat sich denn aufgeregt? Eine "alte Bekannte" oder jemand neues?
11. Feb 2012 21:55
sorry,aber ich hab jetzt nachgeschaut um was es geht
natürlich keine unbekannten
maaaaa....da muss ic h mich echt aufregen...und ihr wisst,dass ich mich so gut wie NIE aufrege,..aber,das hat beckie getroffen und wenn eine von uns im herzen verletzt wird,dann regt mich das auf

maaaaa....da muss ic h mich echt aufregen...und ihr wisst,dass ich mich so gut wie NIE aufrege,..aber,das hat beckie getroffen und wenn eine von uns im herzen verletzt wird,dann regt mich das auf
11. Feb 2012 22:05
Coco, mir geht es gerade genauso! Habe auch nachgelesen und ärgere mich tierisch!
Beckie-Schatz, hoffentlich hat Dich dieser geistige Auswurf nicht zu tief getroffen, denn das hättest Du wirklich nicht verdient! *drück-Dich*
Ich kann immer nicht nachvollziehen, wieso sich andere darüber aufregen, dass manche - mich schließe ich hier vollkommen ein - so viel hier schreiben. DARAN kann man nun wirklich nicht festmachen, wie gut die Kinder ver- und umsorgt werden!
Beckie-Schatz, hoffentlich hat Dich dieser geistige Auswurf nicht zu tief getroffen, denn das hättest Du wirklich nicht verdient! *drück-Dich*
Ich kann immer nicht nachvollziehen, wieso sich andere darüber aufregen, dass manche - mich schließe ich hier vollkommen ein - so viel hier schreiben. DARAN kann man nun wirklich nicht festmachen, wie gut die Kinder ver- und umsorgt werden!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...