Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Alles selbst gemacht!!!
Hatten besuch und deshalb hab ich mich in meiner küche ausgetobt
Heute nachmittag gehts zum Geburtstag.
Mein mann arbeitet und ich gönne mir dann nen gurkensalat!!
Samstag gabs nur schnell Chicken Nuggets mit Pommes, musste für abends für eine Veranstaltung noch Schweinefilet in Champignonrahmsauce, Spätzle und Gemüse kochen.
Sonntag haben wir gegrillt, meine Eltern und mein Bruder waren zu Besuch da, Schwenker und Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Schinken-Lauch-Salat.
Gestern hatten wir Paprikagulasch mit Nudeln.
Für heute will ich Hähnchenschnitzel mit Möhrchen und Kartoffeln machen.
Morgen gibts Kartoffeln & Quark,da freu ich mich schon drauf.
Heute gibts Gemüsesuppe mit Würstchen. Mal gespannt, ob meine Männer da maulen...
bei uns gibts heute hähnchen mit rosinen dazu irgendwas mit irgendwas...keine ahnung
Gestern gab es Kartoffelauflauf & am Abend bei Oma Nudeln mit Parmesan
Heute habe ich auf Wunsch vom Großen Bratwürstel mit Pfannengemüse & Salat gemacht, für heute Abend sind Apfelnockerl geplant
Für eine ordentliche Portion (4P.):
400g Mehl
250ml Milch
2 Eier
Prise Salz
4 Esslöffel Öl
etwas Zimt
Äpfel nach belieben (wir hatten heute 8 kleine)
Milch & Eier absprudeln, Mehl, Salz, Zimt (nach belieben) & Öl in eine Schüssel, dann den Milch-Ei Mix dazu und gut durch mixen sodass ein Teig entsteht. Wasser in einem großen Topf aufkochen und dann mit 2 Teelöffeln Nockerl formen und ins siedente Wasser geben. Brauchen ca. 10-12min. Äpfel waschen & reiben, in einer Pfanne Butter zerrinnen lassen und dann die Äpfel rein, wenn gewünscht etwas Zucker dazu. Ich lass das dann so gute 5min in der Pfanne weich werden, wenn die Nockerl fertig sind diese abseihen und dazu in die Pfanne, wenden und fertig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.