Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192896
28. Jun 2013 13:30
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Oh, je!! Stimmt, gestern war Siebenschläfer!! Achherrje, das sind ja Aussichten. Im Allgemeinen sind die Aussichten für dieses Jahr eher grottenschlecht!! Hmmmm.....

@dasti
Alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag! Hört sich an, als hattet Ihr ne richtig schöne Feier!!?

ein Green Star ist einfach Orangensaft, Sekt und Blue Curacao.

Ich find das jetzt nicht schlimm, dass Du nur ein Kind hast. Ich hab auch nicht wirklich Geschwisterkinder, eher zwei Einzelkinder. Und da es schon sooooooooooo lang her ist, als der Große klein war, ist es auch wieder wie beim ersten.
Piepmaus
28. Jun 2013 20:13
@dasti, ich bin auch eine Mami mit einem Kind (fast 18 Mon.). Du bist nicht die Einzigste hier.
Wir haben hier in NRW auch ein Sauwetter. :evil: Es regnet schon den ganzen Tag und ich friere mir einen ab. :x Bäh, das geht gar nicht. :cry:
gast.859614
29. Jun 2013 17:36
wir haben gestern das Platschbecken abgebaut. Bei dem schlechten Wetter brauchen wir es nicht mehr, wenn es wieder besser wird fahre ich mit den Kindern ins Freibad :)

Seit die Schulferien begonnen haben fragen meine beiden Jungs schon kurz nach dem aufstehen, was sie machen sollen :( das nervt mich jetzt schon und die Ferien dauern noch an ;)

Und soviel Arbeit habe ich im Haus nicht :lol: .

ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit ....

Gruß
gast.1192896
29. Jun 2013 18:23
Hallo suche ältere Mamis!
Ich hatte wegen den zwei heißen Tagen unser Planschbecken gar nicht erst aufgestellt. Als ich dieses Jahr die Sommersachen gekauft hab, hab ich aber schon geahnt, dass es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.
Aber wenn ich mich getäuscht hab/hätte, würd ich mich auch ärgern, weil ich dann nichts mehr bekomme.
Wie ma's macht, ist's verkehrt!!
gast.1495752
29. Jun 2013 21:11
Heute Abend haben wir hier strahlenden Sonnenschein, aber warm ist was anderes.
Ich hab auch so viel für Mausi geholt, allerdings fast alles gebraucht. Bin mal gespannt was sie davon anbekommt. Das einzig Gute ist , dass ich die Kleidchen zu Not auch mit Leggings und Langarmshirt anziehen kann. :)
gast.1192896
29. Jun 2013 21:17
:lol: :lol: :lol: das schaut bei nem Jungen aber dooooff aus!!!
Kurze Hose und Leggins geht auch nicht wirklich!! :lol: :lol: :lol:
gast.1364941
29. Jun 2013 21:32
Hallo,

ich tröste mich auch damit, dass man Tshirts mit Langarmbodies und Shorts und Röcke mit Leggins oder Strumpfhosen kombinieren kann. Wäre sonst wirklich schade drum...
Aber eigentlich hatten wir hier schon einige schöne (und auch heiße) Tage. Kann mich also nicht soooo doll beschweren.
Und mir gehts auch so, dass ich das Gefühl hab, meine Kurze ist das erste Kind, weils beim Großen so lang her ist. Und für meinen Mann isses ja das erste. Aber ich stelle fest, dass man in vielen Dingen viel entspannter ist, wenn man mehr Jahre (und die dazu passende Erfahrung) zählt. Gut, in anderen Dingen macht man sich wieder mehr Gedanken, aber im Allgemeinen bin ich bei der Kurzen sehr entspannt. Viele Dinge muss man halt hinnehmen, weil sie sich nicht ändern lassen. Ich lass mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, wenn sie beim Einkaufen rumbrüllt, ich lass Hausarbeit auch schon mal liegen, wenn sie wieder sehr anhänglich ist und vor allem, ich geniesse die Zeit mit ihr viel mehr. Zum einen setzt man "in unserem Alter" andere Prioritäten und zum zweiten ist einem auch eher bewußt, wie schnell die Zeit vergeht und dass die Kurze nicht mehr lange so klein und verknuddelt ist und bald schon, oh, so bald schon eigene Wege geht. (Mein Großer redet vom Ausziehen und fängt nach den Ferien mit dem Führerschein an, dabei hab ich ihn doch gestern noch zum Kindergarten gebracht...)
Scheine heute in ner philosophischen Stimmung zu sein ;-)
Grüße, Scotgirl
gast.1495752
29. Jun 2013 21:38
scotgirl, das geht mir ganz genau so. :)
Falls es dich interessiert kannst du meine Geschichte; wie ich zu dem Nachzügler kam; aus Seite 132 lesen ;)
gast.1364941
29. Jun 2013 22:24
Da kann man ja sagen, es hat eben sollen sein... :lol:
Wie sagt meine Oma immer? Lieber eins dabei als eins fort...
Ich wollte immer ne große Familie, hab selbst zwei Brüder und diverse Cousins und Cousinen, die alle in der Nähe gewohnt haben, als ich klein war. Dann wurde ich mit 16 schwanger und mit dem Kerl wäre es nie und nimmer was langfristiges geworden. Genaugenommen lag unsre Beziehung schon in den letzten Zügen als meine Periode ausgeblieben ist. Als der Große acht Monate alt war, bin ich wieder ne Beziehung eingegangen, aber der Typ war nicht so der häusliche Typ und ich hab nach 5 Jahren endgültig gemerkt, dass der nicht gut für mich ist (Ich weiß, ich weiß, aber man hofft ja doch immer weiter, dass es besser wird...). Ich muss zugeben, diese Geschichte hat mich ziemlich verbittert und es den Männern nicht leicht gemacht. Ich hab einfach nicht wirklich vertrauen können. Im Grunde war ich gerade dabei, mich damit abzufinden, dass ich alleine bleibe und begann meine Karriere als Tante meiner Neffen und Nichte als mein Mann in mein Leben getreten ist. Ich hatte in der ersten Zeit, als wir zusammen waren, viel Ärger auf der Arbeit, bin aufgrund meiner Gehaltsstufe gemobbt worden (auch wenn ichs nicht nachweisen kann), deshalb haben wir es drauf angelegt, dass ich schwanger werde, damit ich da rauskomme, ohne den Stundenlohn und den Festvertrag zu verlieren. Aber es hat nicht geklappt. Deshalb haben wir die Sache mit der Verhütung nicht mehr ernst genommen, als ich nen neuen Chef gekriegt hatte und alles besser geworden war. Und tadaa, kündigte sich unsre Kurze an. Nächste Woche wird sie ein Jahr alt. Nicht zu glauben, wie schnell das Jahr verflogen ist... Aber so sind ja auch die fast 18 Jahre mit Nik verflogen... ;-)
gast.1164442
30. Jun 2013 13:00
Ja und wir werden alt :roll: die Zeit rennt einem nur so davon.
Ich hätt auch gerne, dass die Kinder länger so klein bleiben aber leider geht das ja nicht. Im Gegenteil man hat das Gefühl, die Geburt liegt schon wieder Ewigkeiten zurück. Geht mir jedenfalls bei meiner Kleinen so und dabei ist das Ganze ja noch nicht mal Zwei Jahre her. Und von den Großen ganz zu schweigen. Fahrschule ist bei uns jetzt ja Gott sei Dank erstmal erledigt. Bis der Mittlere anfangen kann hab ich ja noch zwei Jahre Zeit.
Der Große fährt ganz gut, hat halt noch ab und an kleine Probleme was von dem Umstieg vom Diesel bei der Fahrschule auf meinen Benziner herrührt aber so im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Und wir haben ja alle mal angefangen. Er hält sich auch strikt an die Gewindigkeitsbeschränkungen, was mich jetzt schon mal gerettet hat. Wenn ich gefahren wär, hätt es mich bestimmt erwischt :oops: :lol: . Da standen sie an einer Stelle, wo ich nicht damit gerechnet hab.
Ansonsten sehn ich unseren Urlaub herbei. Bin echt Urlaubsreif, aber die 14 Tage bis dahin bekomme ich auch noch rum. Bei uns fangen sie Sommerferien auch erst in 14 Tagen an. Nächsten Freitag hat unser Großer seine Zeugnisausgabe und seine Abschlussfeier. Er faulenzt ja die letzte Zeit schon nur noch rum seit er seine Prüfungen soweit durch hatte. Morgen hat er seine letzte mündliche Prüfung in Info und dann ist für ihn die Schule erstmal gelaufen, bis er im August mit der Lehre anfängt. Ging auch besser als ich gedacht hab :D .
So hab noch Arbeit.
LG und einen schönen Sonntag Euch allen.
Jeremys-Mama
30. Jun 2013 23:40
Hallo Ihr lieben "alten Schachteln",

Meld mich auch mal wieder zurück.
Uns gehts soweit ganz gut.Jeremy ist ein suuuuupiiiii Bruder.Nach´m aufstehn erst mal nach Eric schaun,egal ob er grad schläft.Nein er muß unbedingt ins Schlafzimmer u schaun ob er in seinem Bettchen liegt,wenn er ihn nicht in der Babyschaukel/Stubenwagen (geschenkt bekommen) sieht.Er will ihn immer kuscheln,streicheln,küssen und Milchflasche füttern.Und sobald Eric auch nur einen kleinen Mucks von sich gibt kommt Zwergie angerannt u ich muß nach Eric schaun eher gibt er keine ruhe. :D
Am 14.6. hab ich nen Anruf von meiner Mama bekommen ihr gehts nicht gut.Ich hab mich fertig gemacht u den Kleinen mitgenommen.Daniel hat meine Nichte informiert u sie war 20 min eher da als ich.War auch gut so ich hätt nicht gewußt wie ich das alleine bewältigen sollte.Mama hatte sich am 13. abgepacktes Gehacktes/Hackfleisch gekauft u abends roh auf Brot gegessen.Jedenfalls wurde es ihr abends übel u sie hat sich übergeben müssen.Meine Nichte erzählte mir bei meinem eintreffen das sie schon den Kassenärztlichen Notdienst angerufen hat weils ihr so dreckig ging.Sie hat sich beko....und eingepullert,hing auf ihrem Sofa wie´n Schluck Wasser,hatte echt gedacht:"Jetzt macht sie die Augen für immer zu!" Wir haben sie dann erst mal gewaschen u ihr frische Sachen angezogen. 3 Std haben wir auf den "Not"dienst gewartet u als er kam hat er noch nicht mal Blutdruck gemessen nur meine Mama befragt u gesagt:"Wir rufen mal den Fahrdienst an u da bleiben sie ne Nacht im KH!"
So ein Arschloch!!!!Meine Nichte ist mit ins KH gefahren u dort hat man festgestellt das sie einen Blutdruck von 190 zu irgendwas hat und eine Lebensmittelvergiftung.Meine Nichte war erst den nächsten früh gg 2 Uhr zu Hause.Naja Mama blieb bis zum 21.drin u ich hab sie dann abgeholt mit 2 Kindern.Zum Glück sind wir mit nem Taxi gefahren weil sie noch nicht so gut laufen kann.
Ihr gehts jetzt besser u wir schauen mind.2 mal die Woche bei ihr vorbei.

Mit Jeremy und Eric war ich am Donnerstag bei unsrer Kiä. Jeremy hat die Windpocken-Impfung erhalten und bei Eric stand die U3 an.
Mädels....die Zeit rennt schon wieder.....
Eric ist 50 cm groß (3 cm gewachsen) u wiegt 3150 gramm. :shock:
Naja er frißt mir auch die Haare vom Kopf.Er trinkt 2x20 min Brust und 75ml Pre u zwischendurch (meine Milch versiegt langsam) schon 110ml Milch. :o

@ Heike: schön wieder was von Dir/Euch zu lesen.Hoffe Euch gehts gut.
Lieben Gruß an Malu,freu mich für sie ganz doll und alles Gute für sie und den kleinen Nachwuchs.
Und Danke für die Glückwünsche.

@ scotgirl:Herzlich Willkommen bei uns

So Daniel muß um 2 Uhr aufstehn u Eric will bestimmt was zum futtern haben,er quengelt grad ein bisl.
Eine schöne Nacht euch allen
LG Cathi
gast.1364941
1. Jul 2013 13:02
Da wünsch ich deiner Mama aber gute Besserung. Hoffe, sie ist bald wieder fit. Aber rohes Hackfleisch isst sie dann bestimmt nicht mehr so gerne...
gast.1495752
1. Jul 2013 17:55
ohh cathi, das ist ja schrecklich.
Gute Besserung für deine Mama. Ich weiß wie das ist wenn die Mama krank ist, meine Mutter hatte schon 2x einen Schlaganfall. Beim ersten lag sie 3 Tage im Koma. Gott sei Dank hat sie sich gut davon erholt, der 2te war nur ein ganz leichter und das auch noch als eh gerade beim Arzt war.
Schön das es bei euch so gut harmoniert mit dem Großen.
@Sandra
ja da ist man schon irgendwie stolz wenn die Großen aus der Schule kommen :)
jess5 hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: das schaut bei nem Jungen aber dooooff aus!!!
> Kurze Hose und Leggins geht auch nicht wirklich!! :lol: :lol: :lol:
na dann vielleicht mit Blümchenstrumpfhosen :lol: :lol: :lol:
gast.1364941
4. Jul 2013 13:59
Mach aber ein Foto von ihm mit den Blümchenstrumpfhosen, damit kannst du ihn später erpressen :lol: :lol: :lol:
gast.1192896
5. Jul 2013 22:13
Cathi, von mir auch gute Besserung für Deine Mama!

Sandra, wo geht es diesmal hin?
Ich fahr zur Zeit das Auto von Roman's Papa, der geht ein bißchen besser als meines. Hab auch erst ein kostenloses Fotoshooting hinter mir. Aber diesmal nicht sooooo schlimm, als beim Hochstuhl abholen. Also keine weiteren Punkte. :lol: :lol:

Bine und Scotgirl (hast Du auch einen Namen?) :lol: :lol: :lol: das stell ich mir grad bildlich vor :lol: :lol:
Aber Mädels, das kann ich dem kleinen Mann nicht antun!! Auch wenn die Vorstellung, ihn später damit zu erpressen verlockend ist!! Manchmal wünsch ich mir schon für den Großen ein Erpresserfoto!! :lol: :lol:

So, hier auch noch schnell nen Hugo hingestellt (mit selbstgemachten Holunderblütensirup! 8-) ) Prost Mädels!!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...