Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2013 20:52
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Na da bin ich ja froh dass ich hier nicht alleine bin
@Heike
schön wieder von dir zu lesen, knuddel dich mal eben
also wegen dem Schwimmbad, ich hätte da auch Bedenken. Meine ist auch so eine Wasserratte, aufgrund ihrer Neurodermitis kommt Freibad aber eh nicht in Frage. Wenn würde ich es so machen, dass du mit ihr nach etwa 1 1/2 std wieder gehst. Auch wenn sie Theater macht. Die Sonne ist echt nicht zu unterschätzen. Und wie du schon richtig geschrieben hast wirkt der Lichtschutzfaktor nur eine gewisse Zeit.
Herzlichen Glückwunsch @malu
Mein Männe möchte auch sooooo gerne noch eines, aber ich werde im Aug 45, das muss dann echt nicht mehr sein. Leider haben wir uns zu spät gefunden, mit ihm hätte ich meine 4 Kinder bekommen
Bei uns sollen es morgen 32° werden, ich glaub ich stell die Babybadewanne auf den Balkon.

@Heike
schön wieder von dir zu lesen, knuddel dich mal eben

also wegen dem Schwimmbad, ich hätte da auch Bedenken. Meine ist auch so eine Wasserratte, aufgrund ihrer Neurodermitis kommt Freibad aber eh nicht in Frage. Wenn würde ich es so machen, dass du mit ihr nach etwa 1 1/2 std wieder gehst. Auch wenn sie Theater macht. Die Sonne ist echt nicht zu unterschätzen. Und wie du schon richtig geschrieben hast wirkt der Lichtschutzfaktor nur eine gewisse Zeit.
Herzlichen Glückwunsch @malu
Mein Männe möchte auch sooooo gerne noch eines, aber ich werde im Aug 45, das muss dann echt nicht mehr sein. Leider haben wir uns zu spät gefunden, mit ihm hätte ich meine 4 Kinder bekommen

Bei uns sollen es morgen 32° werden, ich glaub ich stell die Babybadewanne auf den Balkon.

19. Jun 2013 11:51
malu!!! Jaaaa!!! Ich freu mich!!
Heike, wie schön Dich zu lesen!!
Ich vertrete da Eure Meinung mit dem SB. Mich bekommt man da aber eh nicht rein! Ist mir zu viel Mensch auf zu wenig Quadratmeter. Wir fahren am Wochenende an See. Sofern der Wettergott doch noch gnädig ist mit mir. Wenn Du ins Bad gehen solltest, mit Käppi und T-shirt kann man auch planschen und nicht allzulang in der prallen Sonne. genau so handhabe ich das auch am See.
Meine Optionen sind folgende: Da es hier langsam aber sicher richtig zu laufen beginnt, könnte ich hier bleiben und das machen. Falls es einbricht, gehe ich zurück nach Ö-reich. Ein bißchen Bedenkzeit hab ich noch. Insgesamt wäre es mir recht, wenn ersteres so bleibt. Ich müßte mich sonst vierteilen, aber wem erzähl ich das!! Du kennst es ja genau so!!
Deine kleine Prinzessin!!!
Der KiGa war gestern ganz angenehm. Aber ich glaub, ich bin nicht soweit. Der Kurze scheinbar schon.
Roman schläft schon seit zehn. Ihm macht das Wetter ein bißchen zu schaffen!!
Und ich geh denn mal was zum Essen machen!!
LG

Heike, wie schön Dich zu lesen!!

Ich vertrete da Eure Meinung mit dem SB. Mich bekommt man da aber eh nicht rein! Ist mir zu viel Mensch auf zu wenig Quadratmeter. Wir fahren am Wochenende an See. Sofern der Wettergott doch noch gnädig ist mit mir. Wenn Du ins Bad gehen solltest, mit Käppi und T-shirt kann man auch planschen und nicht allzulang in der prallen Sonne. genau so handhabe ich das auch am See.
Meine Optionen sind folgende: Da es hier langsam aber sicher richtig zu laufen beginnt, könnte ich hier bleiben und das machen. Falls es einbricht, gehe ich zurück nach Ö-reich. Ein bißchen Bedenkzeit hab ich noch. Insgesamt wäre es mir recht, wenn ersteres so bleibt. Ich müßte mich sonst vierteilen, aber wem erzähl ich das!! Du kennst es ja genau so!!
Deine kleine Prinzessin!!!

Der KiGa war gestern ganz angenehm. Aber ich glaub, ich bin nicht soweit. Der Kurze scheinbar schon.
Roman schläft schon seit zehn. Ihm macht das Wetter ein bißchen zu schaffen!!
Und ich geh denn mal was zum Essen machen!!
LG
19. Jun 2013 19:00
Hallo in die Runde,
ich halte mich mit 35 auch für ne "ältere Mami", aber ich hab keine Zeit mich durch 153 Seiten zu arbeiten, also weiß ich nicht, wie ihr das seht, würde mich aber gern einklinken.
Ich hab aber zwei Extreme hinter mir: Bei meinem Großen war ich mit 17 noch sehr (eigentlich zu) jung und bei meiner Kurzen mit 34 doch eher ein älteres Semester.
Zu mir: Ich bin, wie gesagt, 35, seit einem guten Jahr verheiratet und habe einen 17-jährigen Sohn in der 11. Klasse und ein kleine Maus, die in 2 Wochen ein Jahr alt wird.
Freue mich drauf, euch näher kennenzulernen.
Sonnige Grüße, Scotgirl
ich halte mich mit 35 auch für ne "ältere Mami", aber ich hab keine Zeit mich durch 153 Seiten zu arbeiten, also weiß ich nicht, wie ihr das seht, würde mich aber gern einklinken.
Ich hab aber zwei Extreme hinter mir: Bei meinem Großen war ich mit 17 noch sehr (eigentlich zu) jung und bei meiner Kurzen mit 34 doch eher ein älteres Semester.
Zu mir: Ich bin, wie gesagt, 35, seit einem guten Jahr verheiratet und habe einen 17-jährigen Sohn in der 11. Klasse und ein kleine Maus, die in 2 Wochen ein Jahr alt wird.
Freue mich drauf, euch näher kennenzulernen.
Sonnige Grüße, Scotgirl
19. Jun 2013 21:06
Hallo scotgirl!
bin auch 35
der große wird morgen 16
der kleine ist 2 und paar zerquetschte.
gruß jessy...
bin auch 35
der große wird morgen 16
der kleine ist 2 und paar zerquetschte.
gruß jessy...
19. Jun 2013 21:35
Hallo Jessy,
da gehts dir ja ähnlich wie mir, mit dem großen Altersunterschied zwischen den Kids... Hab mir Sorgen gemacht, wie der Große auf den Nachwuchs reagiert. Anfangs war er auch gar net begeistert, noch ein Geschwisterchen zu kriegen. Es hat ihn aber auch echt hart getroffen: er wusste nicht, wie es nach der Realschule mit ihm weitergeht, ob er ne Lehrstelle kriegt oder sein Notenschnitt für's Abi reicht, die Mama heiratet, ein Schwesterchen kommt auf die Welt und er zieht 200km von seiner Heimat weg... Alles innerhalb weniger Monate. Der Arme. Immerhin liebt er die Kurze über alles und in der Schule klappts gut. Alles Weitere wird hoffentlich noch
LG
da gehts dir ja ähnlich wie mir, mit dem großen Altersunterschied zwischen den Kids... Hab mir Sorgen gemacht, wie der Große auf den Nachwuchs reagiert. Anfangs war er auch gar net begeistert, noch ein Geschwisterchen zu kriegen. Es hat ihn aber auch echt hart getroffen: er wusste nicht, wie es nach der Realschule mit ihm weitergeht, ob er ne Lehrstelle kriegt oder sein Notenschnitt für's Abi reicht, die Mama heiratet, ein Schwesterchen kommt auf die Welt und er zieht 200km von seiner Heimat weg... Alles innerhalb weniger Monate. Der Arme. Immerhin liebt er die Kurze über alles und in der Schule klappts gut. Alles Weitere wird hoffentlich noch

LG
19. Jun 2013 22:58
Herzlich Willkommen scotgirl
ich werde in 2 Monaten 45 und mein Großer 2Tage später 20, meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt.
Mein Großer hat schon eine eigene Bude, aber er war anfangs trotzdem ziemlich geschockt das sein "alte" Mutter noch ein Kind bekommt.
Mittlerweile liebt er seine Halbschwester aber heiß und innig
Er hat ein gutes Abi gemacht letztes Jahr, also nicht den Mut verlieren.
Wie sagen wir hier oben , dat lööpt sich allens torecht
ich werde in 2 Monaten 45 und mein Großer 2Tage später 20, meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt.
Mein Großer hat schon eine eigene Bude, aber er war anfangs trotzdem ziemlich geschockt das sein "alte" Mutter noch ein Kind bekommt.
Mittlerweile liebt er seine Halbschwester aber heiß und innig

Er hat ein gutes Abi gemacht letztes Jahr, also nicht den Mut verlieren.
Wie sagen wir hier oben , dat lööpt sich allens torecht

20. Jun 2013 14:45
Vielen Dank, da hab ich ja noch Hoffnung...
Mein Großer liebt seine kleine Halbschwester auch sehr, obwohl er das soooo niiieee zugeben würde. Während meiner SS hat er nie gefragt, wollte nix davon hören. Er kam am Tag nach der Geburt mit meinem Dad ins KH, umarmte mich und es schoss aus ihm raus: "Wo ist sie denn? Darf ich sie auch mal halten??" Ich dachte so, wer bist du und was hast du mit meinem Sohn gemacht??? Aber besser so als anders. Und wenn er jetzt in den Ferien bei meinen Eltern war, schleicht er am ersten Tag wieder hier nur um sie rum, spielt mit ihr und weicht kaum von ihrer Seite. Er ist sooooo süüüüß, aber das darf man ja nicht mehr sagen... 

21. Jun 2013 22:44
@Jessy
Alles Gute nachträglich für deinen Großen, ich habs gestern vergessen
Ich hoffe ihr konntet schön feiern, bei uns ist ab 17:00 Uhr förmlich die Welt unter gegangen und ich hatte natürlich die Wäsche draussen aufgehängt
Danach dann hatten wir bis heute morgen kein Internet

Alles Gute nachträglich für deinen Großen, ich habs gestern vergessen

Ich hoffe ihr konntet schön feiern, bei uns ist ab 17:00 Uhr förmlich die Welt unter gegangen und ich hatte natürlich die Wäsche draussen aufgehängt

Danach dann hatten wir bis heute morgen kein Internet

22. Jun 2013 13:52
Sabine!!
Vielen Dank, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme, geb ich die Glückwünsche sehr gerne weiter.
Er ist mit Freunden an seinem Geburtstag in die Stadt und gestern abend ...bis heute.... war er am Feiern. Ich mach für Ihn und die Familie am Sonntag Nachmittag ne Torte. Da wird er eh noch auskurieren müssen. Montag geht ja sein Praktikum los.
Oh ja, am Donnerstag ist hier auch die Welt untergegangen! Von jetzt auf gleich finstere Nacht. Mein Internet mochte mich auch nicht mehr. War echt der Wahnsinn!
Diesmal hab ich glücklicherweise der Unwetterwarnung geglaubt und schon alles weggeräumt.
Vielen Dank, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme, geb ich die Glückwünsche sehr gerne weiter.
Er ist mit Freunden an seinem Geburtstag in die Stadt und gestern abend ...bis heute.... war er am Feiern. Ich mach für Ihn und die Familie am Sonntag Nachmittag ne Torte. Da wird er eh noch auskurieren müssen. Montag geht ja sein Praktikum los.
Oh ja, am Donnerstag ist hier auch die Welt untergegangen! Von jetzt auf gleich finstere Nacht. Mein Internet mochte mich auch nicht mehr. War echt der Wahnsinn!
Diesmal hab ich glücklicherweise der Unwetterwarnung geglaubt und schon alles weggeräumt.
22. Jun 2013 15:07
Wir sind auch noch da. Die Arbeit läuft nun schon seit drei Wochen. Es spielt sich alles gut ein und alles bei freier Zeiteinteilung. Meist bin ich so kurz vor vier in der Kita. Vom Hochwasser war Berlin nicht betroffen. Dafür hatte Leonidas drei Tage Fieber und danach am ganzen Körper rote Flecken. Papa war mit ihm zuhause. Gestern morgen ist mein Kleiner mit mir aufgestanden und als ich das Haus dann verlassen musste, hat er mir hinterher gebrüllt. So ein schlechtes Gewissen wie gestern hatte ich in den letzten drei Wochen nicht. Die Hitze macht ihm wohl auch zu schaffen. Er schläft die letzten Tage ganz schön viel.
23. Jun 2013 09:46
hallo tweety,
schön von dir zu lesen. Es freut mich das es mit deiner Arbeit so gut läuft.
Mach dir nicht so viele Gedanken wenn der Kleine hinter dir her brüllt. Oft haben die das schnell überwunden und spielen dann ganz unbeschwert. Sag nur immer wieder zu ihm: Ich komme wieder. Dann begreift er irgendwann , Mama geht, aber sie kommt später zurück.
Allen einen schönen Sonntag
schön von dir zu lesen. Es freut mich das es mit deiner Arbeit so gut läuft.
Mach dir nicht so viele Gedanken wenn der Kleine hinter dir her brüllt. Oft haben die das schnell überwunden und spielen dann ganz unbeschwert. Sag nur immer wieder zu ihm: Ich komme wieder. Dann begreift er irgendwann , Mama geht, aber sie kommt später zurück.
Allen einen schönen Sonntag

25. Jun 2013 19:21
Welch ein Wetter heute. Es regnet und wird heute gar nicht hell. Ich hoffe, es wird morgen wieder besser. Mein armer kleiner Schatz war heute der letzte in seiner Kitagruppe. Das muss so anstrengend gewesen sein, dass er schon die ganze Zeit schläft, seit wir zuhause angekommen sind.
27. Jun 2013 21:48
Halllloooo, guuuutennn AAAbbbennd!!
Ich hab mir grad nen Green Star gemacht.
Ich stell grad mal für euch auch auf den Tisch...... Prost Määäädeeelllzzzz!!!
Grüße aus dem arktischen Sommer!!
(wann kommt denn der richtige Sommer??? Ich sollte Wäsche waschen und weigere mich, den Trockner im "Sommer" anzuschmeißen, geschweige denn, die Wäsche drinnen aufzustellen!!)
Ich hab mir grad nen Green Star gemacht.
Ich stell grad mal für euch auch auf den Tisch...... Prost Määäädeeelllzzzz!!!

Grüße aus dem arktischen Sommer!!
(wann kommt denn der richtige Sommer??? Ich sollte Wäsche waschen und weigere mich, den Trockner im "Sommer" anzuschmeißen, geschweige denn, die Wäsche drinnen aufzustellen!!)
28. Jun 2013 12:42
Hallo zusammen,
ich muss waschen, ob ich Sonne habe oder nich. Dann hängt die Wäsche halt 2 Tage im Keller, einen Trockner hab ich nicht.
Jessy ich glaube du kannst bis Montag warten mit waschen
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... gnose.html
Gestern war Siebenschläfer, da bin ich mal gespannt ob das jetzt wirklich 7 Wochen so scheiß Wetter wird
ich muss waschen, ob ich Sonne habe oder nich. Dann hängt die Wäsche halt 2 Tage im Keller, einen Trockner hab ich nicht.
Jessy ich glaube du kannst bis Montag warten mit waschen

Gestern war Siebenschläfer, da bin ich mal gespannt ob das jetzt wirklich 7 Wochen so scheiß Wetter wird

28. Jun 2013 13:01
Huhu 
Bin auch mal wieder hier
so wenig Zeit im Moment, hoffe ihr kennt mich noch?! Leider hab ich jetzt auch gar nicht die Zeit hier alles zu lesen 
Hier soll das Wetter am Sonntag schon besser werden
Ich geh jetzt wieder arbeiten und Mäuschen ist 3 Tage in der Kita. Klappt soweit ganz gut, bis auf das sie weint, wenn ich gehe. Aber sonst gefällt es ihr schon. Sie beruhigt sich und spielt dann mit oder wie die anderen Kinder. In dem Alter spielen sie ja oft nebeneinander her.....
Hatten jetzt unseren ersten Geburtstag, es war toll! Wir haben es ohne Einladung gemacht, und das Haus war voll. Daher gab es eine Menge Gechenke, vielleicht sollten wir anbauen
Da wir irgendwie schon darauf eingestellt waren (man kennt ja seine Familie & Co.) hatten wir genügend Kuchen, Getränke und auch Abedessen 
Was ist ein GreenStar???
Ich hab hier irgendwie das Gefühl, das alle schon ein Grosses und jetzt ein Kleines Kind haben....bin hier wohl so ziemlich die einzige mit dem ersten Kind, oder? Hab bis jetzt nur noch eine Mami mit einem Kind getroffen ....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende <3 liebe Grüsse

Bin auch mal wieder hier

Hier soll das Wetter am Sonntag schon besser werden

Ich geh jetzt wieder arbeiten und Mäuschen ist 3 Tage in der Kita. Klappt soweit ganz gut, bis auf das sie weint, wenn ich gehe. Aber sonst gefällt es ihr schon. Sie beruhigt sich und spielt dann mit oder wie die anderen Kinder. In dem Alter spielen sie ja oft nebeneinander her.....
Hatten jetzt unseren ersten Geburtstag, es war toll! Wir haben es ohne Einladung gemacht, und das Haus war voll. Daher gab es eine Menge Gechenke, vielleicht sollten wir anbauen

Was ist ein GreenStar???
Ich hab hier irgendwie das Gefühl, das alle schon ein Grosses und jetzt ein Kleines Kind haben....bin hier wohl so ziemlich die einzige mit dem ersten Kind, oder? Hab bis jetzt nur noch eine Mami mit einem Kind getroffen ....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende <3 liebe Grüsse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...