Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina901
29. Nov 2011 18:24
Re: Aprilmamis 2012
Oh man wenn was passiert dann alles auf einmal! oder? dann hoffr ich mal das max sich die nächsten tage wieder beruhigt und ihr gut heim kommt. mhh lecker schokofondue würde ich jetzt auch nehmen! ;)
ich machs mir gerade bequem im der badewanne und der kleine meldet sich ständig! wird bestimmt ne kleine wasserratte wie mama :lol: :lol: :lol:
Baby42012
29. Nov 2011 19:23
@Christina: du schreibst aus der Badewanne? auch nicht schlecht :lol:
meine Maus mag das auch....
gast.1314384
29. Nov 2011 20:21
Huhu ihr lieben,
das nenn ich nen Tag heut..........
Blöde Männer. Nur am Motzen und schlechte Laune verbreiten. Wenn der doch kein bock mehr auf uns hat soll er es sagen. Bin schneller weg wie er gucken kann!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Will nen neuen haben. Einer der liebevoll und verständnissvoll ist. Der das Wort Liebe und Rücksichtsnahme kennt. Glaub meiner hat als Kind zu wenig liebe bekommen oder gar keine!!

@Christina Wenn du BV hast bekommst du ganz normal geld. So wie ich lese bekommst du momentan ALG I oder II richtig? Ich auch. Habe selbst auch BV aber das Arbeitsamt muss die Leistung ganz normal zahlen denn laut Mutterschutzgesetz darf dir kein finanzieller Nachteil entstehen. Dafür wird der Durchschnitt der letzten 3Monate genommen. Selbst wenn du Arbeit hättest müsste der Arbeitgeber dir den Lohn normal weiter zahlen. Bis zum Mutterschutz und dann zahlt die KK
Christina901
29. Nov 2011 20:44
@baby ja bin immer mit handy on deswegen geht das auch in der wanne ;)
@nicki hört sich nicht so gut an mit deinem freund:( wünsch dir ganz viel glück das er sich schnellstens ändert!
und danke wegen der info! ich werde denkmal mitte dezember zum FA und fragt ihn :)
ich hab grad beim durchschalten raus aus dem messie chaos gesehen puuhh da krieg ich gänsehaut! was es nicht alles für krankheiten gibt. immer wenn ich so etwas sehe krieg ich lust aufzuräumen, hab nix gefunden außer die bügelwäsche da mach ich mich jetzt ran :D
schönen abend euch!
Baby42012
29. Nov 2011 20:47
achso per Handy, dann ists klar :-)

nichts gefunden außer Bügelwäsche, das hast auch nett gesagt :lol:
ja stimmt, sowas ist echt krass, kann man sich garnicht vorstellen wie krank diese Leute sind....
gast.1314384
29. Nov 2011 22:06
hab ich auch grad gesehen. sieht richtig übel aus. aufräumen lohnt bei mir nicht in dem umzugschaos hier :roll: bald is es ja geschafft
Christina901
29. Nov 2011 22:20
Oh ja das kenne ich! Beim umzugsstress hat man auch nie lust alles aufzuräumen wird ja eh alles wieder aufgewühlt! wir sind im märz zusammen gezogen, und haben kinderzimmer als abstellraum genutzt obwohl wir ein extra raum für so etwas haben, auf jeden fall hat es bei uns gedauert bis ich schwanger geworden bin bis da ordnung reinkam und alles raus war :|
Aber jetzt wird ja alles schön :D
gast.950252
30. Nov 2011 09:19
guten morgen ihr lieben,
Noch keiner wach hier?
so ich werde gleich zum fa gehen und mir meine 2 meinung holen,mal schauen was rauskommt.

ohhh ja umzug haben wa och noch vor uns wahrscheinlich im januar wies aussieht.najaa muss man durch wa
Baby42012
30. Nov 2011 11:11
Hallo....

also was ist heute wieder los??? ;-) wo seid ihr alle?

Maxfrosch, ich hoffe du kommst gut heim und es geht dir gut.

Wonny, Dreifachmama - was ist mit euch? alles ok??

meine Maus ist heute eine Schlafmaus, bisher kaum was gespürt :?
hm wer weiß, vlt. mag sie heute nicht
msp88
30. Nov 2011 12:04
Hey..
Warum so ruhig hier? :roll:
Hier fehlen echt einige.....
An die Mamis die noch hier sind, was gibts denn heut bei euch zum Mittag?
Um 15Uhr kommt mein Mann nach hause und ich hab echt kein plan was ich kochen soll :( Da brauch ich einige tipps von euch ;)
Baby42012
30. Nov 2011 12:21
Also bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten

was isst deiner denn gerne???
msp88
30. Nov 2011 12:35
Er isst eigentlich alles außer spinat und broccoli er muss nur richtig verhungert sein =)
Paprikaschoten gabs am samstag bei uns.Ich liebe Paprika schmeckt echt gut.
Ich glaub ich mach Nudelauflauf mit bisschen salat dazu oder? Muss erstmal reichen . Wenn mann jeden tag kocht dann fält einem irgendwann mal nix mehr ein :roll:
Baby42012
30. Nov 2011 12:37
ja das geht mir auch so, dann isst man irgendwie doch immer dasselbe, dabei gibt es eh so tolle Rezepte und Gerichte....
morgen gibt es dann Schichtkohl bei uns, ess ich voll gerne, wie bei Mama
gast.1007189
30. Nov 2011 12:38
Hallo,

ich war heut früh schon mit Kind und Hund draußen und dann hat mich mal wieder der Aufräumzwang gepackt. Hab jetzt alles soweit sauber und auch endlich für Weihnachten dekoriert. Dann muss mein Freund heut Abend nur noch die Gardinen abnehmen und Waschen und alles ist fertig!!!

War ja gestern Nachmittag beim FA. Mein kleiner Mann wiegt 350g und es ist alles okay mit ihm :D :D
Was mich ein bischen wundert ist, dass der FA nur Ultraschall jedes mal macht...keine sonstigen Untersuchungen. Meine Schwester ist bei der Frauenärztin der Gemeinschaftspraxis und wird jedes mal vaginal untersucht und es wird ein Abstrich gemacht. Wie ist das denn bei Euch?
Hab meinem FA auch gesagt, dass ich ständig Kopfschmerzen hab. Da fragt der mich was ich beruflich mache. Ich ihm gesagt bin Zuhause mit kleinem Kind und er gibt mir nur den Tipp mich nicht zu verspannen und viel spazieren zu gehen... :( was denkt der denn was ich den ganzen Tag mache? Auf der Couch sitzen und nichts tun? Mit kleinem Kind kann man sich nicht so leicht entspannen und raus gehe ich auch fast jeden Tag mit dem Kleinen....Na ja, soviel erstmal dazu...

Zum Mittag weiss ich auch noch nicht...werd glaube ich erst heut Abend was warmes machen, vielleicht Nudeln mit Tomatensoße, das geht schön schnell und ist nicht so aufwendig!!!

LG
Baby42012
30. Nov 2011 12:47
Aufräumen, ja ist ne super Idee, hat jemand meine Muse gesehen? :lol:
nee denkt jetzt nicht bei uns siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa, so ist das dann nicht :D

also mein FA macht immer ne vaginale Untersuchung wegen dem Muttermund ertasten und dann den normalen (Bauch) US
aber Abstrich macht er auch nicht, nee
und die Brüste hat er sich in der ganzen SS nicht angeschaut.....
bin da auch nicht so scharf drauf ;) aber dachte das wäre vlt. normal
wegen der Kopfschmerzen, hm...klingt ja wie bei Maxfrosch, warum machen die Ärzte da nix und sagen nur etwas "Blödes"?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...