Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bellagecko86
2. Feb 2012 14:55
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Schlümpfe?? Geil!! :lol: :lol: :lol: die gibts ab jeztt auch im Ü-Ei.... Schickschick!!
gast.917724
2. Feb 2012 14:59
Bella, ich weiß auch nicht wieso :roll: aber bei diesem Eingangspost viewtopic.php?f=15&t=39253 mußte ich sofort an Dich denken...
gast.1222495
2. Feb 2012 15:05
:lol: Und schon bestellt domi??
ICh bin nicht weit gekommen mit lesen, aber Claudia - gute Besserung!!! Hört sich ja sehr nach-Autsch an :? Kein Wunder bei der Arsch Kälte!
So ich les weiter... ;)
gast.1110812
2. Feb 2012 17:12
huhu melie :D
na bei zwei Tagen haste ja einiges zu lesen *hihi
brauchst ja nur überfliegen, aber psssst - niemanden sagen :D

schatzi kümmert sich heut um alles quasi - hat gespült und mausi vorhin abh´geholt und kocht jetzt und ich ruh mich aus - vom nix tun *gg
hab mir ne paracetamol hinter die Kiemen gehauen und lutsch fleißig neo angin und dann gucken wir mal :D
heut is unser Fußsack endlich gekommen - jucheyyy...muss ich euch natürlich zeigen...später :D

melie
das sind wirklich tolle sACHEN für Jannis - die Hüttenschuhe und die Jeans sind super :D
Bellagecko86
2. Feb 2012 17:27
Lol Julia.. jaaa das könnte echt meine Story sein... Ouu Maaaan... Schreib da mal lieber nix dazu- sonst wird das wieder ein Battle wer die schlimmste Schwiemu hat :lol: :lol: :lol:

Claudia mein Hase... bitte desinfizier die Tastatur- hab keinen Bock dass du uns hier auhc noch ansteckst :lol: :lol: :lol: Drück dich Schnecke... mööönsch!!

Beckie.. Kohle ist unterwegs..froooiii mich drauf wieder Klamotten an Matze vorbeischmuggeln zu können :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
2. Feb 2012 17:47
Hätte da mal ne Frage:

War heute bei meinem demenzkranken Großvater. mir ist heute aufgefallen, dass meine Oma mit der Pflege total überfordert ist, sie hat viel geweint. Leider lehnt ER nach wie vor jede Hilfe von außerhalb ab. Die einzige die ab und an mal kommen darf um miene Oma zu unterstützen ist eine nette Dame die aus seiner Heimat Rumänien stammt. Er spricht Deutsch seit ein paar Monaten nur noch mit Widerwillen, was mir die Kommunikation mit ihm etwas erschwert.
Nun hat er mir heute in seinem wie ich finde extrem lichten Moment erzählt, dass er ins Heim will, ich würde ihn deshalb als licht bezeichnen, weil er zum ERSTEN MAL die Kleine auch als seine EnkelTOCHTER angesprochen hat, seither hat er sie oft mit Elias angeredet (mein Neffe). Da war ich aber alleine mit ihm (naja und der Kleinen). Kaum war meine Oma zurück hat er wieder geschimpft er wolle keine Hilfe und Oma kriege das alleine hin.. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll..
er redet ja so viel "Quatsch" den ganzen Tag- Das Mittagessen habe die andere Frau gekocht die immer mit ihm reden würde (dabei war es meine Oma).
Jemand nen guten Rat??
gast.917724
2. Feb 2012 18:39
Es klingt vielleicht komisch, aber ich denke wirklich, dass Dein Opa das mit dem Heim in einem lichten Moment gesagt hat. Hatten Deine Großeltern eine innige Beziehung?
gast.776444
2. Feb 2012 19:06
Hallo Mäuse,

Melie, die Sachen sind voll niedlich!! Muss ich doch auch gleich mal bei h&m gucken wegen den Schlumpfsachen. Hab die selber als Kind geliebt. Krieg ich die auch online??

Claudi ich drück dich mal!! Gute Besserung!!!!! Das mach ich auch immer wenn ich ne Erkältung kriege: Viiiieel Tee trinken, Halstabletten lutschen, warm einmummeln und nen Kartoffelwickel damit ich erst keine Halsschmerzen kriege. Was auch gut hilft, neben das Bett eine Schale kleingeschnittene Zwiebel stellen. Zwiebelnsaft trinken *bäh* Zwiebel wirkt desinfizierend und nimmt die bösen Bakterien auf.

Ach süüüsse Bilder von Lina und dick ist sie auf keinen Fall, ausserdem gehört Babyspeck dazu, das macht die Mäuse ja so niedlich.

Coco: Glückwunsch zum Perfekten Baby :D :D Das zeigt dir da du von Natur aus alles richtig machst!!

Bella: supi, sach ma ich hab voll vergessen was wir fürn Versand ausgemacht haben. :oops: :oops: Hab die PN nicht mehr.

Und zu deinem Opa:

Also mein Opa hatte auch Demenz. Der hat auch vieles durcheinander gebracht und mich mal erkannt und mal nicht. oder alles falsch zugeordnet. Aber das ist ja nun mal die Krankheit. :(

Ich denke dein Opa hatte da einen lichten Moment, hatte mein Opa hin und wieder auch. Dann war alles klar für ihn und er wusste wieder Dinge die er sonst nicht wusste. Wichtig ist bei demenz kranken nur, dass man keine ständigen Fragen stellt zb. was gab es heute zu essen oder so. Mein Opa zum Beispiel wollte immer nach Hause (lebte im Heim) und auto fahren. Wir haben dann immer gesagt, ja deinem Auto geht es gut. Bald kannst du wieder damit fahren. Wir haben ihm meistens zugestimmt. Aber auf Dauer denke ich wäre das Heim die richtige Lösung auch wenn er dann sagen sollte er möchte nicht. DENN: in seinem lichten Moment hat er erkannt das er dies deiner Oma nicht länger zumuten will und kann. Aber man muss ihn langsam an die Sache ranführen. Immer mal wieder beiläufig vom Heim erzählen wie schön es da ist, was da alles gemacht wird usw. Aber sollte er sich aufregen darüber immer beschwichtigen. Also zb. mein Opa wollte irgendwas was nicht ging, wir dann versucht ihn zu "überreden" wie toll das und das ist. Hat er sich weiter aufgeregt haben wir ihn beruhigt und gesagt, alles kein problem, er hat ja recht soll sich bitte nicht aufregen und so.

Also er und meine Oma stehen unter Betreuung vom Amtsgericht. Und mein Opa hat sich mal in nem lichten Moment aufgeregt wie das sein kann das da irgendsolche dahergelaufenen über sein Vermögen und Haus und Grundstück verfügen können. Er hat das geld gespart für sein Kind und Enkelkinder usw. Naja, wo er Recht hat.

Sorry ich schweife total ab: Wollt nur sagen, vielleicht ist das Heim die beste Lösung für deinen Opa. Für demenz kranke ist ein immer gleicher Ablauf sehr wichtig.
gast.917724
2. Feb 2012 19:17
<< DENN: in seinem lichten Moment hat er erkannt das er dies deiner Oma nicht länger zumuten will und kann. >>
Beckie, genau das ist meine Ansicht! Mein Opa war zwar nicht dement, aber er hatte eine sehr intensive und enge Beziehung zu meiner Oma. Bei ihm war es so, dass er im Krankenhaus lag und eigentlich der Körper bereit war zum Sterben. Aber mein Opa wollte nicht gehen, weil er meine Oma nicht so allein lassen wollte. Erst, nachdem ich ihn noch besucht hatte und ihm erklärt habe, dass wir sie nicht alleine lassen werden, hat er sich verabschiedet - er konnte nicht mehr sprechen, es ging nur über die Augen!
Ich glaube einfach, Bella, dass Dein Opa es ähnlich empfindet. Er will seine Frau nicht alleine lassen, aber merkt auch ihre Überforderung.
Bellagecko86
2. Feb 2012 19:29
Danke Mädels..weil genau so denke ich auch.. Ich hab ihm auch von den hübschen Krankenschwestern erzählt die da arbeiten.. Hihihi.. lauter hübsche junge Mädels... Und hab ihm gesagt da gibts sicher auch eine die ein bisschen Rumänisch kann..
Ich denke ich werde meinen Papa mal drauf ansprechen..letztendlich sind es ja die Kinder die solche Entscheidungen treffen müssen. Meine Großeltern sind sehr stolze Menschen. Aber meine Oma hat schlimme Arthrose- sie will ja aber man merkt einfach es geht nicht mehr! Und als ich das Thema Schwester für ZUHAUSE angesprochen hatte hat ja sie mir erzählt er würde alle fortjagen!
Naja... danke euch auf alle Fälle mal...

Beckie.. ganz normaler DHL Versand.. 4,10€ hab ich überwiesen ;) Wenn du es billiger verschickst schmeiß den Rest in Henris Spardose oder bring deiner Maus ein Blümchen von mir...

Die Schlumpfsachen sind echt süß...gibts die auch in meiner Größe??? Ich liiieeebe Schlümpfe :lol: :lol: :lol:
gast.776444
2. Feb 2012 19:34
guddi Bella. war mir ned mehr sicher ob mit dhl oder hermes...

hihi der spruch mit den hübschen jungen Schwestern im Heim wär mir jetzt nicht eingefallen, aber das wäre sicher nen grund :D :D

Ach du bist ja süss! Na günstiger krieg ich den Versand ned hin, aber süss von dir das du an Hannah gedacht hast!!! *knutsch*
gast.776444
2. Feb 2012 19:35
Clllaaauuuddddiii??????????????????? komm online!!!!!!!! da sind schon 2 Anfragen wegen deinem Maxi Cosi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1110812
2. Feb 2012 19:37
ich bin da...wo wer will was *hetz *huuuust
gast.776444
2. Feb 2012 19:39
na guck ma im flohmarkt... :D
gast.1110812
2. Feb 2012 19:40
ja ich hab geguckt und geantwortet :D der einen hab ich ja schon heut Nachmittag gemailt - kam aber noch nix zurück
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...