Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1118559
23. Okt 2012 12:37
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Sandra,

wir haben es sofort drauf angelegt. Hatte bis jetzt einmal meine Tage und warte grade wieder drauf... Allerdings hab ich seit heute Steißbeinschmerzen, was ich gar nicht kenne... Hatte aber seit der letzten SS keine Tage mehr wegen der Cerazette... Vielleicht hat sich ja da was geändert bei mir... Hab echt keinen Plan mehr von meinem Körper...
gast.1304470
23. Okt 2012 20:23
also mit Pille und so kenn ich mich agr nicht aus und kann da auch nicht mitreden, wie lange es gedauert hat. Ich kann nur NER empfehlen (also Beobachtugn der temperatur und vom Zervixschleim)- funktioniert ja ähnlich wie persona, nur dass man keine geräte braucht um festzustellen, wann der bestmögliche Zeitpunkt zum herzeln ist, sondern es selbst rausbekommt :-) :lol:
aber das ist auch kein garant zum Erfolg - wie gesagt haben derzeit auch schon 3 mal geherzelt und beide kein Alk getrunken und sowas(achtet ihr auch auf sowas? oder bin ich da zu "abergläubig"?) , aber nicht geklappt.

Mal was ganz anderes:
Nehmt ihr eigentlich auch Folsäure? ich hab das bei Aaron genommen im ersten Schwangerschaftsdrittel, weil ich das gelesen hab, das es gut für die Entwicklung ist. Und da stand auch drauf, dass man es eigentlich schon bei Kinderwunsch nehmen soll. Nehmt ihr sowas?
gast.1164976
23. Okt 2012 20:59
@Mietzekatz, ja ich nehme die Folioforte. Die sind ab Kinderwunsch bis Ende der 12. Woche. Hab bei meiner ersten Schwangerschaft die Femibion genommen. Aber die sind mir echt zu teuer. Und die Folioforte sind genau so gut.
gast.1126178
23. Okt 2012 22:05
blitzi1407 hat geschrieben:
> @Mietzekatz, ja ich nehme die Folioforte. Die sind ab Kinderwunsch bis Ende
> der 12. Woche. Hab bei meiner ersten Schwangerschaft die Femibion genommen.
> Aber die sind mir echt zu teuer. Und die Folioforte sind genau so gut.

Ich nehme auch genau das selbe.
Hatte in der ersten ss auch femibion. Mein FrauenArzt meinte auch das es genauso gut ist und eben billiger ist!
Mein FrauenArzt hat gemeint, das es sehr wichtig ist!
Hab sogar in meiner 1ss einen anschiess bekommen, weil ich damals auch überhaupt nix bekommen hatte
gast.1070315
24. Okt 2012 07:36
Hallo

Folsäure ist schon wichtig in der ss...für die blutbildung.Bei einem mangel im extrem fall offener rücken oder lippen gaumen spalte.
Von daher lieber vorher schon folio nehmen damit der embryo sofort mit allem versorgt ist.In der ss braucht der körper glaub ich 800mikrogramm mehr!!

Lg
gast.1304470
24. Okt 2012 09:05
zur Folsäure: ich hatte auch dieses folioforte genommen oder wie das heißt. aber ich hatte mal gelesen, dass man nur xy mikrogramm braucht und in den ganzen Schachteln ist aber eine höhere Dosis drin. Von daher dachte ich, dass zu viel auch nicht gesund sein kann?! Oder ist es wie bei Vitamin C e.tc.-alles was zu viel ist kann nicht gespreichert werden udn wird wieder ausgeschieden?!
gast.977221
24. Okt 2012 09:50
aber ist das nicht so gewesen das der körper eh nur eine bestimmt menge aufnimmt und der rest dann wieder ausgeschieden wird...glaube schon bin mir aber nicht ganz sicher.
gast.977221
24. Okt 2012 09:52
musste gestern abend voll grinsen...mein mann ist ja eher ein ruhiger und sagt eher wenig zu dem thema baby auser eben da wo wir uns drüber unterhalten haben das wir noch eins machen wollen...naja und gestern meint er ganz trocken " bist du denn eigentlich grade im eisprung" :lol: :lol: :lol:
gast.1304470
24. Okt 2012 10:22
:lol: :lol: er möchte wohl erst mal keins derzeit?! Wie alt ist denn eigentlich euer erstes Kind? hast es mir sicher shcon erzählt, aber hab es voll vergessen...
mein mann fragt sowas ga rnicht - der guckt sich mein Zyklusblatt an und weiß schon bescheid. der wusste beim ersten kind auch eher, dass ich schwanger bin als ich... ich dachte so: na deine Erdbeerwoche müsste auch bald mal losgehen und er nur so "schatz, du hast schon 18 Tage Hochlage- du bist bestimmt schwanger" ;-)
gast.1078905
24. Okt 2012 11:20
gelberdingo hat geschrieben:
> musste gestern abend voll grinsen...mein mann ist ja eher ein ruhiger und
> sagt eher wenig zu dem thema baby auser eben da wo wir uns drüber
> unterhalten haben das wir noch eins machen wollen...naja und gestern meint
> er ganz trocken " bist du denn eigentlich grade im eisprung"
> :lol: :lol: :lol:

na da wollte wohl jemand ran an die frau.... muahaha
Sarah4585
24. Okt 2012 13:46
Hallo Mädels!

Hab mal eine Frage! Ich hatte am 19.10. MNT, am 20.10. hab ich einen Test gemacht "negativ". Kann ja sein das ich ihn zu früh gemacht habe und wollte am kommenden WE vielleicht mal einen machen wenn bis dahin nicht meine Periode da ist!
Mein Ausfluss ist ganz normal! Gestern hatte ich ganz schlimme Unterleibschmerzen und ich dachte mir platzen gleich die Eierstöcke! War echt heftig!
Gerade wieder das gleiche und als ich auf Toilette war kam auf einmal ein Tischtennisball großer leicht bräunlicher Schleimklumpen aus mir raus! Der war richtig klebrig und man konnte es ziehen wie Kaugummi! (Sorry für die Details)

Weis evtl. jemand von euch was das sein kann bzw was es bedeutet? Hatte so etwas noch nie in meinem Leben!

Lg
gast.977221
24. Okt 2012 15:24
septembermami2010 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > musste gestern abend voll grinsen...mein mann ist ja eher ein ruhiger und
> > sagt eher wenig zu dem thema baby auser eben da wo wir uns drüber
> > unterhalten haben das wir noch eins machen wollen...naja und gestern meint
> > er ganz trocken " bist du denn eigentlich grade im eisprung"
> > :lol: :lol: :lol:
>
> na da wollte wohl jemand ran an die frau.... muahaha

hehe ganz genau...davon geh ich auch mal aus. aber war nix weil ich nicht geschaut ab ob´s not tut und wenn es sich eh nicht lohnt gibts nix...der soll sich mal schohnen bis es soweit ist :lol: :lol: :lol:

mitzekatze, till wird im november 2...mein kleiner großer frecher dax ;)
gast.977221
24. Okt 2012 15:29
Sarah4585 hat geschrieben:
> Hallo Mädels!
>
> Hab mal eine Frage! Ich hatte am 19.10. MNT, am 20.10. hab ich einen Test
> gemacht "negativ". Kann ja sein das ich ihn zu früh gemacht habe
> und wollte am kommenden WE vielleicht mal einen machen wenn bis dahin nicht
> meine Periode da ist!
> Mein Ausfluss ist ganz normal! Gestern hatte ich ganz schlimme
> Unterleibschmerzen und ich dachte mir platzen gleich die Eierstöcke! War
> echt heftig!
> Gerade wieder das gleiche und als ich auf Toilette war kam auf einmal ein
> Tischtennisball großer leicht bräunlicher Schleimklumpen aus mir raus! Der
> war richtig klebrig und man konnte es ziehen wie Kaugummi! (Sorry für die
> Details)
>
> Weis evtl. jemand von euch was das sein kann bzw was es bedeutet? Hatte so
> etwas noch nie in meinem Leben!
>
> Lg

war esnur ein so ein schleimdingens? ich hab das auch immer mal wenn ich meine tage habe...
Sarah4585
24. Okt 2012 15:35
Ich warte eigentlich auf meine Periode!
Habe letzten Monat erst die Pille abgesetzt und haben auf gut Glück gehibbelt! Weis nicht wann mein ES oder sonst was war!

Die Schmerzen sind jetzt weg und seid einigen Tage sind meine Brustwarzen empfindlich! Aber nur leicht! Kenne das eigentlich gar nicht!

Weis nicht wie ich das deuten soll! :-(
gast.977221
24. Okt 2012 15:41
also was du beschreibst hab ich jeden monat wenn ich meine tage bekomme so... weis nicht aber ich denke nicht das ich ein test machen würde...aber wenn du es nicht aushällst mach ein dann weisst du bescheid :)
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...