Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1370149
6. Jun 2013 15:25
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Danke Danke für die vielen Glückwünsche :)
Wir leben uns ein ;)
Nun sind wir auch komplett :D

Nein ich schreibe nicht vom Handy aus ... war vom Lappi aus getippselt ;) Aber nun bin ich gerade mit den Tablett online.Da ich den Bericht in meinem E-Mail-Account abgespeichert habe und den immer nur Stückchenweise hier Posten kann werde ich es heute Abend noch mal am Lappi probieren dem Rest zu posten.Ich weiss nämlich nicht wie man beim Tablett Texte kopiert :?
gast.1192896
6. Jun 2013 21:29
Ich freu mich schon drauf, wie es weitergeht!

Cathi, hältst Du nicht auch schon Eric in den Armen?
Auf Deinen Bericht freue ich mich auch!! :D
Ich hab dann doch ein paar Kilos mehr gehabt. Beim Großen waren es "nur" 20kg und beim Kleinen so ... 28kg :oops: Viiiieeelllll Wasser. Bei Beiden. Gar nicht angenehm!!!!
Renaa
7. Jun 2013 10:23
Hallo Dasti,

und danke für Dein Willkommen :)
Schaffe es im Moment nicht mich einzulesen geschweige denn auszutauschen, malsehen ob das bald was wird.

Liebe Grüße!
gast.1192896
7. Jun 2013 13:56
Oh, wie unhöflich von mir!
von mir auch ein Herzliches Willkommen!!

Schuldigung :oops:
gast.1164442
7. Jun 2013 14:27
Hallo,
meld mich auch mal wieder. Hab im Moment ziemlich viel um die Ohren, da mein Vater schon seit knapp 3 Wochen im KH liegt. Er hatte ne Herzklappen-OP und dann machte der Darm Probleme und das Herz schlägt auch nicht so wie es soll :cry: . Jetzt soll er wenn alles gut geht am Montag auf Kur "umsiedeln". Das Problem ist nur, er liegt in Dresden, dass sind einfache Entfernung 80 km von uns. Da ist man ja nicht mal in ner halben Stunde da und jetzt auch noch das Hochwasser :cry: . Dienstag meinte mein Vater deshalb wir sollen nicht kommen, aber morgen wagen wir es. Er hatte die ganze Woche jetzt noch keinen Besuch, da meine Mutter auf einen Fahrer angewiesen ist. Sie hat leider keinen Führerschein und wäre auch viel zu ängstlich zum Autofahren.
Aber egal das kriegen wir alles hin. Wird schon alles werden.

So jetzt erstmal, Miriam nachträglich alles Liebe und Gute zur Geburt Deines Sonnenscheines. Bin schion gespannt auf den Rest Deines Geburtsberichtes :lol: .

Allen Neuen hier bei den "alten Schachteln" herzlich willkommen.

Ansonsten ist bei uns soweit alles i.O.. Lea wächst (leider viel zu schnell) und gedeiht und grad kämpfen wir mit nem Backenzahn. Der macht ihr anscheinend manchmal Probleme, dann schläft sie schlecht und ist nörglich. Hab schon wieder die Osanitkügelchen rausgesucht. Damit geht es ganz gut.
Ansonsten will sie immer nur raus. Na ja verständlich nach dem vielen Regen. Da muss man ja die Sonne genießen solange sie scheint. Leider melden die ja schon wieder Gewitter und Regen für das WE. Aber wenigstens soll es warm bleiben.

So ich wünsch Euch allen ein schönes WE, hoffentlich ohne Wasser von oben und schon gar nicht von "unten" durch Hochwasser.
LG Sandra mit Lea
Jeremys-Mama
10. Jun 2013 00:02
Huuuhuuuuuuuuuuuuu Meine lieben "alten" Schachteln :D :D :D :D

@Josie: Auch von mir/uns 4-en alles gute zum kleinen Wonneproppen

Bericht:
Sonntag 2.6. ins KH und das kuriose war, ich hab das gleiche Zimmer u das gleiche Bett wie bei Jeremy bekommen.Montag 3.6. um 10:30h gings los erstmal in den Kreissaal.Daniel ging es überhaupt nicht gut.Er hatte Magengrummeln/ -drücken u ist nicht mit in den OPsaal gekommen.Nicht das er nicht wollte aber er hatte Angst das er Ko.... :oops: ;) Um 10:45h in den OP.Hebammenschwester Jenny hat meine Hände gehalten als der Anestesiearzt die Betäubungsspritzen gespritzt hat u ich hab so fest zugedrückt das sie nur meinte "Frau Reiche ich brauch meine Hände nachher noch!!" :D
Der Arzt hat 2 Spinalnadeln gebraucht um mich Unten rum zu betäuben.Die erste war verbogen. :lol: :lol: Naja sämtliche Geräte angeschlossen....blabla.
11h gings los.Sie haben die alte KSnarbe wieder aufgemacht u mußten sich durch vernarbtes Gewebe kämpfen.
Um 11:25h war Eric Julien da u hat mich gleich mit 2 kurzen schreien begrüßt.Tränen kullerten über mein Gesicht.Danach kam er weg,aber ich hab ihn im Nebenraum mit Jenny gesehn.Dann wurde es hektisch und man hat nach dem Professor gerufen.Daniel saß draußen u 2 kamen aus dem OPsaal gestürmt u haben den Prof. geholt.Boa....Dani dachte mit mir ist was....er hat sich nen Kopf gemacht keiner hat was zu ihm gesagt.Meine Gebärmutterwand war zu dünn zum zunähen u sie wußten nicht was sie tun sollten.Naja....schließlich haben sie es doch geschafft.Danach haben sie die Eileiter durchtrennt und plötzlich meinte eine "ja wo ist er denn,wo ist er denn???".Ich "was´n habt ihr was vergessen oder sucht ihr noch ein 2-tes Baby?" Nein sie haben meinen Blinddarm gesucht u gefunden!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Zwischendurch hab ich Eric begrüßt u wollte wissen wie groß u schwer er ist.Konnten die mir noch nicht sagen. :o Dann noch zunähen und um 12h war alles vorbei.Die OPärztin meinte zu mir "es ist gut das ich mich zur sterilisation entschieden habe,denn durch die dünne Gebärmutterwand würde eine 3-te SS/Geburt nicht überstehn".Kurz gesagt sie würde reißen u ich könnte das nicht überleben.Im KSsaal hatt Dani auf mich mit Eric gewartet u wir hatten Zeit zum kuscheln.
Gegen 13:30/14h bin ich dann auf die Aufwachstation geschoben worden,war doof weil ich schon meine Beine bewegen konnte.Dani ist mit Eric auf Station hat mit ihm noch kurz gekuschelt u ist dann heim.Bis 18h mußte ich dort bleiben,dann gings auf Station u ich hab Eric an mein Bett bekommen.Bin natürlich später aufgestanden u auf Klo weil dringend mußte... :oops: Am Dienstag gings mir nicht gut,die Narbe u Bauch taten höllisch weh.Hab die Zähne zusammengebissen u mich durchgekämpft.
Eric hat viel abgenommen aber wir durften am Freitag schon nach Hause gehn unter der Voraussetzung das ich zufüttere.Hab zwar Milch aber sie scheint nicht zu reichen.Jeremy ist begeistert von seinem Brüderchen.Er kuschelt mit ihm,hat ihn auch schon auf´m Arm gehabt u heute durfte er ihm die Flasche geben.Alles unter Aufsicht!!!! Und sein Nabel ist heute auch abgefallen.Morgen gehts erst mal zur KiÄrztin zum vorstellen u meine FA muß ich noch fragen ob er mir die KSknöpfe ab macht oder ob ich doch nochmal ins KH muß.

Name: Eric Julien Labinski
Geburtstag: o3.o6.2013
Gewicht: 2920 gramm
Größe: 47 cm

Sooooo ein langer Text :oops: :D
Aber ich weis das ihr alle sooooooo neugierig seid. :lol: :lol: :lol:
Wünsch allen eine Sonnige Woche ohne Wasser von unten.

@ an die Neuen: Herzlich willkommen bei den "alten Schachteln". :D :D :lol: :lol:

LG Cathi
gast.859614
10. Jun 2013 12:17
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!
gast.1495752
10. Jun 2013 13:39
@Cathi
auch von mir alles gute für euch. Da hast du ja wirklich keine schöne Geburt gehabt. Ich hoffe das dafür die Zeit jetzt super toll wird.

@Sandra
wie war die Fahrt nach Dresden? Seid ihr überhaupt durchgekommen? Ich seh das immer nur im Fernsehen, kann mir gar nicht so richtig vorstellen wie das sein muss.
@josie
wie geht es denn nun weiter hibbel :lol:

Sonnige Grüße aus dem Norden
Jeremys-Mama
10. Jun 2013 19:49
@goertzi: Ach ich seh das mit Humor.Mußte auch lachen als sie den Blinddarm gesucht haben. :lol: :lol: :lol:Zur Zeit versuchen wir noch alles zu managen.Jeremy will abends nicht mehr essen. :evil: Keine Ahnung was er hat,wir werden mal seine Belohnungsgummibärchen weglassen.Die bekommt er nur wenn er lieb war u sein Zimmer aufgeräumt hat.
Vielleicht liegts daran.
Oder seine Trotzphase ist noch nicht vorbei,jedenfalls bleiben wir am Ball. ;)

@Silvia:Danke für die Glückwünsche

Schönen Abend noch ihr Lieben
Cathi
gast.1495752
11. Jun 2013 10:58
Cathi, die Trotzphase geht nie vorbei, sie wird nur anders :lol:
ich hab hier gerade mega Gezicke, die hat mit 15 Monaten schon einen Dickkopf wie eine 5 Jährige.
Lass ihn essen wie er will, vielleicht hat er im Moment einfach weniger Appetit. Geht uns Erwachsene doch auch nicht anders. Nur dann gibt es eben auch keine Süßigkeiten. ;)
LG
gast.1164442
12. Jun 2013 14:33
Cathi von mir auch noch alles Liebe und Gute zur Geburt Deines Kleinen.
Schade, dass das Geburtserlebnis nicht so toll war, aber hauptsache alles gesund und munter.

goertzi hat geschrieben:
...
> @Sandra
> wie war die Fahrt nach Dresden? Seid ihr überhaupt durchgekommen? Ich seh das immer nur im Fernsehen, kann mir gar nicht so richtig vorstellen wie das sein muss.
.....

Die Fahrt nach Dresden war wieder Erwarten richtig gut, nur wenig Verkehr und da wo wir lang sind waren auch die Überschwemmungen nicht so dramatisch. Wenn man nicht gewusst hätte wie es eigentlich dort aussieht wäre es gar nicht so doll aufgefallen, aber da wo eigentlich ne Straße ist und ein Parklatz, war jetzt nur Wasser und auch die Wiesen auf der anderen Elbseite waren nicht zu sehen. Die Schiffsanleger waren jetzt halt mitten im Wasser. Die Innenstadt ist ja im Gegensatz zu 2002 weitestgehend verschont geblieben, da haben die Schutzmaßnahmen ganz gut gewirkt. Und in den Randgebieten die es wieder erwischt hat sind wir ja nicht gewesen.
Wir waren, bevor wir den opa im Krankenhaus besucht haben auch mit im ZOO, dass hat Lea richtig gut gefallen. Am besten hat es ihr glaub ich im Streichelzoo gefallen, da ist sie vor Freude quitschend den Ziegen hinterhergerannt. Aber auch die Elefanten, Giraffen und die Affen fand sie toll. Den Buggy hätten wir uns sparen können, sie ist die ganze Zeit gelaufen oder gerannt :lol: . Dementsprechend kaputt war sie dann auf dem Heimweg, da ist sie gleich eingeschlafen kaum das wir losgefahren sind.

Muss jetzt los, haben noch nen Augenarzttermin zur Kontrolle.
LG
gast.1495752
18. Jun 2013 09:40
Huhu,
seid ihr alle im Urlaub?
gast.1192896
18. Jun 2013 13:16
!!!Hier bin ich!!!

Keine Zeit für Urlaub!!! :lol:
Tropical island ist ja zum Glück vor der Tür!! 8-)

Cathi, jetzt bin ich ein bißchen viel spät!!
Aber von mir auch alles Liebe und Gute zur Geburt!!
Dein Großer muß sich erst mal an die "Großer Bruder"-Rolle gewöhnen, das wird schon wieder! Ist auch nicht immer leicht für einen kleinen Mann, er muß ja ab jetzt sein Revier teilen und auch eher zurückstecken.

Haben heute um 14.00 wieder schnuppertag im KiGa. Das ist alles ein bißchen komisch!! Aber ich hab mir geschworen, ich versuch das nochmal gaaaaaanz unvoreingenommen. Mal sehen!!

so ich muß dann auch schon wieder.
Grüße Jessy....
gast.1070542
18. Jun 2013 15:09
Hallo ihr Lieben,
ja es gibt uns noch!

Erst einmal Cathi, alles nur erdenklich Gute für dich und den Kleinen und auch an den Rest der Familie! Ihr werdet sehen dass der Große sich bald in die ,,große Bruder" Rolle einfindet und den Kleinen dann mit Argusaugen bewacht ;) Die Geburt war ja Horror, das braucht man wie ein Loch im Kopf!

An die Neuen, Herzlich willkommen, ich bin eine Alte ,Alte Schachtel, hab aber leider nicht mehr soo viel Zeit um hier dabei zu sein.
Aber mit euch wird es ja dann auch nicht langweilig

Jessy dir wünsch ich dass es heute super Schnuppertag wird, hat sich arbeitstechnisch etwas Interessantes aufgetan? ich wünsch es dir so doll!!

So nun habe ich lange genug geschwiegen, aber werde dann doch mal mit den tollen Neuigkeiten rausrücken: Malu ist schwanger, nun schon im 7. Monat und erwartet wieder einen Jungen!!! Jipppiiiiiiiiiiieee, freu freu freu

nun hab ich eine Frage die nur ihr Älteren mir beantworten könnt: Schwimmbad Ja oder Nein bei 37 Grad??
ich wollte eigentlich heute hin, aber mein Schatz meint ich solle es doch lieber lassen, da Emmi ja ne Wasserratte ist und bestimmt nicht raus will, aber die Becken alle, wie ja fast in jedem SB, in der Sonne liegen! das wäre zu heiß! Meine Arbeitskolleginnen meinen, da ich Burkhard recht gebe, wir wären aufgrund unseres Alter zu pingelig, und die Kids gehören ins SB bei dem Wetter, halt öfter (!?) eincremen und gut ist. Nun weiß ich aber, dass der LSF ja nur einmal wirkt,denn die Eigenschutzzeit der Haut ja nur einmal verlängert werden kann! Also Meinungen her, ja oder nein

Ansonsten gehts uns soweit gut, Emma ist eine Pinzessin, und dies mit allen Allüren die das beinhaltet :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.859614
18. Jun 2013 19:35
ne im Urlaub sind wir noch nicht :lol:

Die Schulferien beginnen erst nächste Woche Mittwoch.
Zum Glück dann können die Jungs das schöne Wetter genießen ;)
Wir sind oft draußen und genießen einfach das Wetter, auch wenn es heute mit 30,5 mir zu warm war.
Jana zickt im mom wegen jedem bisschen rum. Aber auch diese Phase geht vorbei !
Zu unserem Glück, klappt das trocken sein super gut. Hatten schon ganz lange kein Unfall.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit

Gruß Silvia
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...