Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
22. Jun 2011 20:13
Re: Februarbabys
Das ist der angenehme Nebeneffekt hoffe ich aber mir geht es im Moment wirklich bloß um´s kopf frei machen! mit dem abnehmen habe ich ein bisschen resigniert im Moment, esse jetzt einfach so gut wie es geht und wenn jetzt dabei was runter geht um so besser.

habe Theo heute abend 2 Löffel Schmelzflocken mit in die Milch gemacht, bin mal gespannt ob sich in den nächsten tagen was an seinem nachtschlaf verändert. Kann ja immer ein paar Tage dauern. Geschmeckt hat es ihm auf jeden fall :D bloß richtig mit löffeln möchte ich jetzt abends noch nicht anfangen! muss ja erst mal mittags klappen, den abends ist er meistens Müde, das wird dann bestimmt nochmal ne extra herrausforderung :lol:
gast.1179793
22. Jun 2011 20:52
So, Theo schläft endlich. Er war nach dem Gewitter ganz schön überdreht und kam einfach nicht zur Ruhe. Hat heute das erste Mal sein Schmusetuch mit zum Einschlafen genommen und dafür den Daumen draußen gelassen.

Ich muß mich für heute schon mal verabschieden. Wir müssen mal ein ernstes Wort über unsere momentane Finanzlage wechseln, schließlich wird gerade alles wieder teurer, nur unsere Einnahmen passen sich dem nicht an. Mann, wie ich solche Gespräche hasse!!

Bis morgen und einen schönen Abend!
gast.1083739
23. Jun 2011 04:12
hallo :D
aaaalso wie es mir geht: mit dem bluthochdruck wird es besser ;) zwischendurch gehts mir zwar echt mies aber es wird besser :D weis auch nicht genau was ich hab aber seit 2tagen schwitze ich es aus... ist ja immer gut. naja und die naht... hmm die ist immer noch rot und etwas geschwollen: ich kühle fleissig und ruhe mich aus (insofern das mit baby geht). heute abend muss mein mann zu einem essen :roll: mal schauen wie das wird wenn ich heut nachmittag auch alleine bin.

ankaro+lauerchen bin ganz neidisch auf euch aber ich glaub den sport kann ich mir weiterhin abscminken... bestimmt darf ich wegen der blöden naht nicht mal zum babyschwimmen :( übrigens bei kosten 8* 55euro wenn man es zum ersten mal macht und ansonsten nur 50euro. dauert je eine halbe std und eintritt für die mama ist auch mit bei. ich finde das ist ein guter preis :D

moni hört sich echt interessant an... war noch nie auf einer taufe eingeladen

steffie gehts elli gut? wie sieht es aus mit dem durchfall?

ach ja, wenn es gesundheitlich morgen noch ein bissel besser geht dann fahren wir nachmittags zu einem tempel :D freu mich voll :D
uuuuuuund endlich regnet es hier mal :D tut das gut :D nur leider hab ich kein brot da... und die milch ist auch alle... hmm dann gibts halt nudeln zum frühstück :shock: :lol:
gast.1083739
23. Jun 2011 04:20
ach noch was: *stolz bin*
mika lacht ja schon ein weilchen mit ton, aber halt immer nur kurz. und gestern abend hat er über drei min wie das baby aus der werbung gelacht!!!wir haben uns hingeschmissen vor lachen so süss und lustig war das! uuuuuund wir haben es aufgenommen :D
gast.1182459
23. Jun 2011 06:14
Morgen,
unsere nacht war mal wieder komisch, Theo ist um halb 4 wach gewesen ich ihn also schnell gewickelt und wieder hingelegt. Dann hat er sich in die Windel gemacht ich also wieder ohne große Worte die Windel gewechselt und ihn dann zu mir mit ins Bett genommen!
Kuscheln hat nicht gereicht also habe ich ihm Tee angeboten war er natürlich bockig. dann hat er aber nochmal von halb5 bis halb 6 geschlafen und dann gabs auch Fläschchen.
das mit den Schmelzflocken ist auf jeden fall gut, ich denke bloß, das ich jetzt noch ein paar Tage da durch mus, bis er es sich abgewöhnt hat so früh wach zu sein (Hunger kann es ja nicht gewesen sein, sonst wäre er ja nicht nochmal eingeschlafen)

@schoki
Dann versuche dich weiter zu schonen, so gut es geht(Sport rennt dir nicht weg es ist wichtiger, dass du alles richtig verheilen lässt) . So einen Tempel würde ich mir auch gerne mal ansehen, dass ist bestimmt total interessant. ich drück die daumen, das es klappt und wünsche dir viel spaß.

Es ist schon toll mit den Würmchen, könnte mich auch jeden tag wegschmeißen, Theo übt gerade, wie laut er reden kann. :lol: er kann ganz schön laut reden :lol:

@steffie89
Hoffe Elli hat nicht so doll mit ihren Zähnen zu tun! Bei uns geht es gerade wieder besser.

Ich wünsche heute allen einen schönen Tag, gehe zum letzten mal zur Rückbildung.
gast.1083739
23. Jun 2011 06:22
endlich einer wach :D

meiner war auch der meinung das um 3.30uhr die nacht vorbei ist... ist immer so wenn er nachts kacka muss :roll: nja haben dann aber noch von 6-8geschlafen und jetzt macht er ENDLICH mittagsschlaf! der ist stinkig weil er nicht genug geschlafen hat :roll:

wie süss.. das übt meiner auch. find ich ja echt putzig mit den socken ;) mal schauen wann meiner das macht. im moment findet er seine füsse nur atraktiv wenn die nackig sind :lol: hoffe ich krieg ihn heute wieder so zum lachen... das war soooooo süß

leider ist die seite wo man bilder rein setzen kann hier gesperrt sonst hätte ich bilder von mika und dem tempel reingesetzt am freitag
gast.1182459
23. Jun 2011 06:29
Ja, das ist ja in china immer so eine sache mit dem Internet! Muss man ja tierisch aufpassen, was man wo schreibt. Wiegesagt ich hätte auch schon ehr schreiben können, wollte mich aber auch nochmal einkuscheln und jetzt ist Theo auch gerade eingeschlafen.

Er scheint jetz auch langsam wieder in seinen rythmus zu kommen, da ist er auch gleich wieder besser drauf.
Habe nur noch abends das problem, das ich ihm so früh die letzte Flasche geben muss, weil er um spätesten 18 uhr so müde ist. Muss mal versuchen ihn vorher nochmal hin zu legen, ist aber immer schwierig. Bloß wenn er schon um halb 6 ins Bett geht brauche ich mich nicht zu wundern, wenn er nachts ausgeschlafen hat :lol:
gast.1083739
23. Jun 2011 06:41
ja das stimmt wohl :lol: ich wäre dann wohl auch ausgeschlafen :lol: :lol: :lol:
versuche ihn auch immer bis sieben halb acht wach zu halten :?
drück dir die daumen das es schnell geht mit dem ryhtmus :D ich hab was das angeht die hoffnung verloren und nehme es einfach so hin wie es ist :roll:
gast.1182459
23. Jun 2011 06:55
Na ja, zwingen will ich ihn auch nicht, ich versuche ihn (empfinde ich so) sanft zu lenken. ich merke einfach, das es ihm gut tut wenn er seinen tagesablauf hat, er ist dann viel entspannter. Wobei Tagesablauf nicht heist, das er jeden tag zur gleichen zeit essen muss oder so aber ganz grob sind die Zeiten fast immer gleich.

Nicht falsch verstehen, wenn er mal ne Stunde ehr hunger hat bekommt er auch was. :D
gast.1083739
23. Jun 2011 07:06
nein ich weis doch was du meinst :D ich meinte auch eher abends bisschen lenken ist doch supi... sonst lernen die kleinen ja nie den unterschied zwischen tag und nacht ;)
gast.1182459
23. Jun 2011 07:37
So, da hat er auch schon wieder ausgeschlafen! :lol: Er studiert gerade wieder die waschanleitungen an seinen Spielzeugen :lol: ab morgen macht er die Wäsche! :lol:
gast.1179793
23. Jun 2011 07:43
Guten Morgen!

Also unsere Nacht war auch wieder komisch und recht kurz. Theo ist unheimlich kauserig eingeschlafen und ist schon seit 4.30 Uhr wach. Ich schnell gestillt, aber er wollte überhaupt nicht wieder in sein Bett. Also hat der Papa ihn um 5 mit zu uns genommen. Ob das an den Unwettern und der unruhigen Luft liegt? Jetzt schläft er und nun muß ich ihn munter machen, da der Mittlere in die Kita geht. Mal sehen, ob er im Wagen weiterschläft.

@lauerchen: So jemanden könnte ich auch gebrauchen, der die Wäsche mitmacht. Verrat mir mal den Trick, vielleicht kann ich meine Jungs dann auch zum Helfen bringen!!

@schoko: Laß dir nur Zeit mit den anstrengenden Sachen wie Sport. Wichtig ist doch erst mal, daß du wieder auf die Beine kommst. Übruigens ist der Muskelkater heute auch kein Spaß!!
gast.1182459
23. Jun 2011 07:54
@ankaro
Letzten musste er sein Spielzeug waschen, habe ihm einfach alles mit in die wanne gegeben :lol: :lol: habe es natürlich hinterher nochmal nachgespühlt!

Oh ja, der Muskelkater, weiß noch gar nicht wie ich heute sport machen soll :?
gast.1125110
23. Jun 2011 08:01
Guten Morgen Mädels & Maxi,

irgendwie schaffe ich es nicht mehr so oft online zu sein und habe doch glatt steffiducs Geburstag verpasst!!!

Also liebe Steffi
alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag und vorallem Gesundheit und dass deine Wünsche & Träume in Erfüllung gehen!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und ihn genießen können?

Ansonsten....ja hier ist ja Feiertag...uns gehts soweit ganz gut.... Habe gestern von einer anderen Mami Silicea D12 empfohlen bekommem...für Haut und Haare....sie nimmt es seit letzten Freitag, hat es von ihrer Frisörin empfohlen bekommen und ich probier das jetzt auch aus...80stck kosten nur 3.95 in der Apo...also mal probieren :lol: :lol: nicht dass ich im Oktober ohne Haare da stehe!hihihi

Am Montag ist bei uns Rückbi, da werde ich meine Hebi wegen Beikost start fragen.... mal sehen wie ihre Meinung dazu ist... :P :P

@moni
wg der Babymassage...mein Zwerg war im Anschluss auch ziemlich erledigt...3x hat er dann die komplette Massage verschlafen, aber ich finde das nicht schlimm...man bekommt ja eigentlich nur die Griffe gezeigt, das eigentliche Massieren macht man ja zu hause...und da kann man das ja dann besser steuern....wir hatten immer um 10 Uhr Kurs...gerade da war er halt immer müde....und schlafen ist viiiiiiel wichtiger!

Ja das mit der Wäsche will ich auch wissen....es ist wirklich unvorstellbar wie oft man doch die waschmaschine anhat! :lol: :lol:

Also einen schönen Tag Euch allen!
gast.1182459
23. Jun 2011 08:34
@m***
Das für die Haare muss ich mir auch mal holen, wie ich gestern schon geschrieben habe bekomme ich schon geheimratsecken :cry: .

Bei uns geht es eigentlich mit der wäsche, zuhause hat er ja immer nur einen Body an und dann entweder Strumpfhose oder socken, je nach Temp. und die guten sachen für draußen kann ich ihm dann auch noch ein 2. mal anziehen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...