Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich glaube ich könnte ihr nie böse sein.....oder gar mit ihr schimpfen.
Er wird so schnell groß. Er will jetzt alles selber machen und nur sitzen und wenn ich ihn lassen würde auch stehen!
Luna will auch nur sitzen und stehen. Zum Teil lasse ich sie auch al kurz stehen
Haben am 14ten den 2ten Impftermin!
Da wird er wieder soooo schreien, könnte jetzt schon heulen weil er mir so leid tut!
Bei uns ist so nen kack Wetter *kotz* Es regnet
Warum machst du Karottensaft in die Milch? Was hat das für nen Sinn?
Stehen will Eva noch gar nicht, stört mich aber auch nicht. Sie interessiert sich hauptsächlich für ihre Hände und was sie damit anstellen kann. Ist auch ok so, mache zwar täglich einige Übungen mit ihr, die mein KiA mir gezeigt hat, aber ansonsten macht sie was sie will!
U4 und zweite Impfung haben wir am 31.03 gehabt. Sie hatte zum Glück nur leichtes Fieber. War aber total gut drauf, so dass ich ihr kein Zäpfchen gegeben habe und nach'm Mittagschlaf war das Fieber dann auch schon von alleine weg.
Ich geh bei der Spritze immer raus und warte vor der Tür. Sobald sie beide bekommen hat geh ich dann wieder rein und tröste sie. Ich kann es nämlich einfach nicht mit ansehen, wenn er sie piekst - würde wohl eher umkippen als was nützliches zu tun und so haben mein Arzt und ich uns dahingehend geeinigt. Er findet es ok und kann es auch verstehen, daher fühle ich mich dabei nicht allzu schlecht. Bin dann ja immer sofort zur Stelle um zu trösten.
Mal ne ganz andere Frage... Hat jemand von euch ein tolles Rezept für Kartoffelsalat?
Habe noch nie welchen gemacht und mein Freund hat am Wochenende Grillparty für die Firma und die wollen unbedingt Kartoffelsalat haben...
LG
Mit Karottensaft in der Flasche hat so gesehen keinen bestimmten Sinn. Hat man früher oft gemacht, man kann es auch abstreiten, dass es überhaupt gut ist etc. Manch einer gibt schon mit 6 Wochen Karotte mit in die Flasche.
Luna mag es gerne, sie spuckt nach der Mahlzeit gar nicht und sie ist verdammt lange satt. Sie trinkt dann weniger und es hält länger an. Ich muss bei ihr ja etwas aufs Gewicht achten. Manch einer füttert Gläschen und sie bekommt halt Karotte durch die Flasche. Nehme dafür von Hipp den Karottensaft ohne Zucker etc.
Ach so, naja, ich werde weiter einfach die Pre mit Tee kochen wie schon ewig und dann irgendwann mit Gläschen anfangen. Mal gucken was der KiA beim nächsten Besuch dazu sagt.
Warum musst du denn so auf's Gewicht achten? Ist sie etwa zu dick?
Dann passt doch das gewicht??!!!
Max ist 4 Monate alt und wiegt fast 7g!
Aber wir sind jetzt mit 3 Monaten und 1 Woche gut im Gewicht. Sie war ja bei der Geburt schon recht zart und deshalb ist der Arzt sehr zufrieden mit ihrem Gewicht. Obwohl ich die 5,1 kg schon deutlich merke...
Wir melden uns auch mal wieder....
Gestern waren wir zur U4, die Impfung hat er ganz gut überstanden, war nur etwas quakig gestern Abend.
Junior ist jetzt 64cm, wiegt 7900g und hat einen Ku von 44cm! Der Arzt ist aber sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, wir dachten schon er sagt das Jr. zu dick ist....ist aber alles io!
Heute hat er 2,5 Std. Mittagschlaf gemacht....ich glaube er entwickelt sich noch zum Langschläfer...
LG
hab da mal ne Frage:
Lea schläft ja nun durch, schon die 2. Nacht in Folge. ABer dadurch verpennt sie ja eine Mahlzeit. Sie sollte so 5 Mahlzeiten a 150-200 ml trinken. Manchmal hat sie ja auch nur 110ml getrunken... Jetzt lässt sie ja eine weg, trinkt sie denn nicht zu wenig? von der gesamtmenge ist es etwa gleich, weil sie bei den 4 flaschen ja schon mehr trinkt, also so 190 usw. Unter dem strich ergibt es das selbe an menge... wie war das bei euch?
Gruß Tanja
also Luna trinkt am Tag auch nur 4 Mahlzeiten und setzt nachts ja aus. sie trinkt über Tag halt mehr.
Also mach dir keine Gedanken, wenn die Kleinen nicht genug bekommen würden, würden die sich schon melden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.