Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 14:31
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Sitz grad wieder an der Uni. Ich Streber ich!!!
Die Ische ist auch da.. von ner Entschuldigung weit enfernt!
Das schlimmste ist ja, sie hat ne 2jährige Tochter- die wächst aber derzeit bei Oma auf, weil sie mehr damit beschäftigt ist ihren Intimbereich an diversen Intimbereichen zu reiben!!!
Naja.. weißt Nina...mit ner Anzeige rückt die Verbeamtung und der LEhramtsjob in weeeiiite Ferne..sonst...
Naja... Mädels bis heut ABend.. hab euch gestern vermisst

Die Ische ist auch da.. von ner Entschuldigung weit enfernt!
Das schlimmste ist ja, sie hat ne 2jährige Tochter- die wächst aber derzeit bei Oma auf, weil sie mehr damit beschäftigt ist ihren Intimbereich an diversen Intimbereichen zu reiben!!!

Naja.. weißt Nina...mit ner Anzeige rückt die Verbeamtung und der LEhramtsjob in weeeiiite Ferne..sonst...
Naja... Mädels bis heut ABend.. hab euch gestern vermisst

1. Feb 2012 15:10
na bella ich sag ja.... das ist es nicht wert!!
aber rein emotional bbooaahhh
ach ja klar, na dann weißt ja wo der hase lang läuft, die gute WEISS das sie nicht fähig ist ein kind aufzuziehen und ist neidisch auf eure kleine PERFEKTE familie
es ist doch immer so, dass diese menschen im endeffekt ganz arme wesen sind, denen man nur mitleidig begegnen kann!!!
mein kleiner mann schläft schon wieder seit 2 std!!
also mittwoch ist langschläfertag
und ich muss noch einkaufen und geschenke besorgen und und und...
naja der herr war kurz 2 mal wach, aber hat dann weitergepennt
bis später

aber rein emotional bbooaahhh

ach ja klar, na dann weißt ja wo der hase lang läuft, die gute WEISS das sie nicht fähig ist ein kind aufzuziehen und ist neidisch auf eure kleine PERFEKTE familie

es ist doch immer so, dass diese menschen im endeffekt ganz arme wesen sind, denen man nur mitleidig begegnen kann!!!

mein kleiner mann schläft schon wieder seit 2 std!!

also mittwoch ist langschläfertag

und ich muss noch einkaufen und geschenke besorgen und und und...
naja der herr war kurz 2 mal wach, aber hat dann weitergepennt

bis später

1. Feb 2012 15:17
Jetzt bin ich auch vom Hort zurück, kurzes Eingangsgespräch, ein Pfund Papier zum Unterzeichnen mitbekommen und ein gutes Gefühl obendrein
Claudia, ich meinte "tapfer", weil Du den Tag ohne Lina soooo gut hinbekommen hast
Bella, dann ist wirklich alles klar - und die Quittung für Ihren Spruch hat sie so quasi schon im Vorfeld erhalten... Die ist es wirklich nicht wert, auch nur einen Gedankensplitter von Dir gewidmet zu bekommen!
Ach, fast vergessen: Coco, Amélie sieht soooo schnuckelig aus auf dem Bild! *schmelz* Das läßt mich alle rationellen Gedanken und Argumentationen (fast) vergessen...

Claudia, ich meinte "tapfer", weil Du den Tag ohne Lina soooo gut hinbekommen hast

Bella, dann ist wirklich alles klar - und die Quittung für Ihren Spruch hat sie so quasi schon im Vorfeld erhalten... Die ist es wirklich nicht wert, auch nur einen Gedankensplitter von Dir gewidmet zu bekommen!
Ach, fast vergessen: Coco, Amélie sieht soooo schnuckelig aus auf dem Bild! *schmelz* Das läßt mich alle rationellen Gedanken und Argumentationen (fast) vergessen...

1. Feb 2012 15:24
julia
ac sooo
danköö 
bella
wir ham dich gestern Abend auch vermisst
hoffentlich bis heut Abend (spätestens) 
ach ihr Lieben
ich finde, ich kann schon wieder stolz auf meine kleine schnuckelige herzallerliebste mausi prinzessin sein
Mausi hat heut das dritte mal bei der Tagesmama Mittagsschlaf gehalten und sie ist heute (wohlgemerkt schon beim dritten Anlauf) gaaaanz ALLEIN eingeschlafen... moooarrr...ich freu mich so und bin tierisch stolz...
heut war auch Party da - Marvin hatte Geburtstag und Lina hat n ganzen Mufin weggefuttert *hihi kein Wunder, dass ich ihre Zwischensncks wieder mit nach Hause bekommen hab
ach ne die Perle...meine Mausi ... ich lieb sie ein fach

ac sooo

bella
wir ham dich gestern Abend auch vermisst

ach ihr Lieben
ich finde, ich kann schon wieder stolz auf meine kleine schnuckelige herzallerliebste mausi prinzessin sein

Mausi hat heut das dritte mal bei der Tagesmama Mittagsschlaf gehalten und sie ist heute (wohlgemerkt schon beim dritten Anlauf) gaaaanz ALLEIN eingeschlafen... moooarrr...ich freu mich so und bin tierisch stolz...
heut war auch Party da - Marvin hatte Geburtstag und Lina hat n ganzen Mufin weggefuttert *hihi kein Wunder, dass ich ihre Zwischensncks wieder mit nach Hause bekommen hab

ach ne die Perle...meine Mausi ... ich lieb sie ein fach

1. Feb 2012 15:53
WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH mein linkes Ohr ist völlig dicht...maaaaaaaaaaan ist das eklig...hoffentlich geht das bald weg!!!!
Brave Lina Maus...hatse fein gemacht *indieHändeklatsch*
Julia, schön das du ein gutes Gefühl bzgl Hort hast...so sollte es auch sein...wenn man weiß das sein Kind gut aufgehoben ist...
Nina, mein Pauli schläft jetzt schon 3,5 std

Brave Lina Maus...hatse fein gemacht *indieHändeklatsch*
Julia, schön das du ein gutes Gefühl bzgl Hort hast...so sollte es auch sein...wenn man weiß das sein Kind gut aufgehoben ist...
Nina, mein Pauli schläft jetzt schon 3,5 std

1. Feb 2012 15:57
Janett, bin gerade ordentlich neidisch! Lysan war heute morgen schon wieder vor sieben wach und hat heute Mittag auch nur mit Ach und Krach eine Stunde geschafft.
Hoffentlich schläft sie morgen ein wenig, wir wollen ja wieder ein Hannover-Treffen im Indoor-Park machen...
Zu Deinem Ohr: Versuch' doch mal ein Zwiebelsäckchen - stinkt schlimm, hilft aber prima!

Zu Deinem Ohr: Versuch' doch mal ein Zwiebelsäckchen - stinkt schlimm, hilft aber prima!
1. Feb 2012 16:01
Jetzt isser wach der kleine Stromer und erzählt fröhlich vor sich hin
Hohl ihn jetzt mal...
Och der schläft mind 2 Stunden Mittags
da bin ich echt verwöhnt
Julia wie mach ich das mit dem Zwiebelsäckchen?
Na da hoff ich mal das sie morgen länger schläft, die kleine süße Maus...

Hohl ihn jetzt mal...
Och der schläft mind 2 Stunden Mittags

Julia wie mach ich das mit dem Zwiebelsäckchen?
Na da hoff ich mal das sie morgen länger schläft, die kleine süße Maus...
1. Feb 2012 16:04
Eine große Zwiebel hacken, in eine Mullwindel geben und auf der warmen Heizung oder einer Wärmflasche erwärmen. Dann auf das schmerzende Ohr geben, mit einem Stirnband oder Schal fixieren und solange drauf lassen, wie es warm (und angenehm) ist. Die ätherischen Öle und antibiotischen Wirkstoffe der Zwiebel sollen gut für Linderung sorgen.
1. Feb 2012 17:08
hallo
janett,oh je -das ohr
du arme....julia's tipp ist - wie immer- gold wert!zwiebel ist top
(nachher riechst du halt wie ne würstchenbude
,aber helfen tuts super)
julia,tzzz der bürokram wieder
hats fiona denn gefallen im hort?
claudi,das hat lina echt soooo toooooll gemacht
ich muss euch mal fragen:wie kann ich meiner schwiegermutter (mit der ich mich an und für sich gut verstehe) ganz charmant sagen,dass ich gerne hätte,dass sie MICH fragt wenn sie ein geschenk für amélie kaufen will undnicht die cousine meines mannes,die in deutschland lebt und uns nur einmal im jahr sieht?ohne nämlich undankbar zu wirken...
sie hat mir vorhin nämlich stolz erzählt,dass die cousine ihre neue einkaufsberaterin ist (sie hat ne 1 1/2 jahre alte tochter) und für amélie für ostern (!!!) schon nen lauflernwagen gekauft hat! 1.befürchte ich,dass es ein gehfrei ist (weiß ich aber nicht sicher) und 2.ist amélie dann erst ein halbes jahr alt....ich wollt mir nämlich ein tripp trapp wünschen (oder die beteiligung daran)
ich wirke jetzt sicher voll undankbar und selbst wenns ein gehfrei ist,bleibt der ja eh bei oma und so oft sind wir daauch nicht,aber mir gehts ums prinzip...wie kann ich das denn nett ansprechen?hat wer nen tipp?

janett,oh je -das ohr

julia,tzzz der bürokram wieder

claudi,das hat lina echt soooo toooooll gemacht

ich muss euch mal fragen:wie kann ich meiner schwiegermutter (mit der ich mich an und für sich gut verstehe) ganz charmant sagen,dass ich gerne hätte,dass sie MICH fragt wenn sie ein geschenk für amélie kaufen will undnicht die cousine meines mannes,die in deutschland lebt und uns nur einmal im jahr sieht?ohne nämlich undankbar zu wirken...

sie hat mir vorhin nämlich stolz erzählt,dass die cousine ihre neue einkaufsberaterin ist (sie hat ne 1 1/2 jahre alte tochter) und für amélie für ostern (!!!) schon nen lauflernwagen gekauft hat! 1.befürchte ich,dass es ein gehfrei ist (weiß ich aber nicht sicher) und 2.ist amélie dann erst ein halbes jahr alt....ich wollt mir nämlich ein tripp trapp wünschen (oder die beteiligung daran)

ich wirke jetzt sicher voll undankbar und selbst wenns ein gehfrei ist,bleibt der ja eh bei oma und so oft sind wir daauch nicht,aber mir gehts ums prinzip...wie kann ich das denn nett ansprechen?hat wer nen tipp?
1. Feb 2012 18:20
Coco, ich würde es offen und ehrlich sagen. So in der Art:
"Ich freue mich sehr, dass Du für Amélie ein Geschenk besorgt hast. Es ist schön, dass Du an sie denkst und ihr eine Freude machen willst. Ich habe nur eine Bitte an Dich - könnten wir vielleicht in der Zukunft lieber miteinander sprechen, welche Dinge sie benötigt oder sich wünscht? Bestimmt kannst Du Dich noch daran erinnern, dass Eltern manchmal ganz andere Dinge für ihre Kinder möchten, als die Verwandtschaft sich vorstellt."
Mit dem ehrlichen, gerade Weg fährt man meistens besser, als mit irgendwelchen Umwegen, finde ich
"Ich freue mich sehr, dass Du für Amélie ein Geschenk besorgt hast. Es ist schön, dass Du an sie denkst und ihr eine Freude machen willst. Ich habe nur eine Bitte an Dich - könnten wir vielleicht in der Zukunft lieber miteinander sprechen, welche Dinge sie benötigt oder sich wünscht? Bestimmt kannst Du Dich noch daran erinnern, dass Eltern manchmal ganz andere Dinge für ihre Kinder möchten, als die Verwandtschaft sich vorstellt."
Mit dem ehrlichen, gerade Weg fährt man meistens besser, als mit irgendwelchen Umwegen, finde ich

1. Feb 2012 18:30
N'abend...
erstmal bin ich voll erkältet, hab mir Grippostad und Mundschutz geholt, Mausi um 18 Uhr ins Bett gepackt und mich nun auf die Couch gekuschelt. Mathias muss heut wieder länger arbeiten, ist grad mega Stress dort auf arbeit...ich sag doch, kommt immer alles zusammen... *grummel
Coco ich muss mal sagen, gerade bei "großen" Geschenken erwarte ich als Mama Rücksprache mit MIR und nicht mit irgendwelchen Cousinen oder so...denn ICH und mein Partner, wir entscheiden, was Mausi bekommt... Also grad solche Dinge wie Lauflernwagen o.ä....denn da denkt doch jedes Elternpaar verschieden... Deine Schwiemu muss das verstehen und so wie ich dich kenne, wirst du es ihr charmant und liebevoll beibringen und sie wird nicht böse sein... soweit sie es noch nicht gekauft hat?
(weiß ich jetzt nich mehr...)
Bella: ich bewundere dich, ich hätte der Tussi eine geklebt!!! Aber vom feinsten...
Janett: gute Besserung Mausi... Knutscha
Claudi: gratulier dir und Lina zum schlaferfolg bei der Tagesmama...klappt ja alles wie geschmiert
Julia: sind Lysan und Elina eventuell doch Geschwister????
Nina: ich dachte du kannst alles backen und kennst alles? Du hast mir nun mein Bild kaputt gemacht *buuuhhuuuuuhuuuu
Marina: gute Besserung Mausiiiii
Beckie: drück dich und Henri
Uns hat nei einer verrückt gemacht...jeder Arzt war mega entspannt bei uns...
Sam: was macht die Blase? Wie gehts dir heute???
erstmal bin ich voll erkältet, hab mir Grippostad und Mundschutz geholt, Mausi um 18 Uhr ins Bett gepackt und mich nun auf die Couch gekuschelt. Mathias muss heut wieder länger arbeiten, ist grad mega Stress dort auf arbeit...ich sag doch, kommt immer alles zusammen... *grummel
Coco ich muss mal sagen, gerade bei "großen" Geschenken erwarte ich als Mama Rücksprache mit MIR und nicht mit irgendwelchen Cousinen oder so...denn ICH und mein Partner, wir entscheiden, was Mausi bekommt... Also grad solche Dinge wie Lauflernwagen o.ä....denn da denkt doch jedes Elternpaar verschieden... Deine Schwiemu muss das verstehen und so wie ich dich kenne, wirst du es ihr charmant und liebevoll beibringen und sie wird nicht böse sein... soweit sie es noch nicht gekauft hat?

Bella: ich bewundere dich, ich hätte der Tussi eine geklebt!!! Aber vom feinsten...
Janett: gute Besserung Mausi... Knutscha
Claudi: gratulier dir und Lina zum schlaferfolg bei der Tagesmama...klappt ja alles wie geschmiert

Julia: sind Lysan und Elina eventuell doch Geschwister????
Nina: ich dachte du kannst alles backen und kennst alles? Du hast mir nun mein Bild kaputt gemacht *buuuhhuuuuuhuuuu
Marina: gute Besserung Mausiiiii
Beckie: drück dich und Henri

Sam: was macht die Blase? Wie gehts dir heute???
1. Feb 2012 18:34
julia,danke - bin ja auch für den ehrlichen geraden weg und so wie du es grad geschrieben hast,kann man ja gar ned bös sein,oder?
dankeschön
cathi,gad wenn ich nach dir fragen will,kommst du auch schon rein - mit nem megatollen kompliment für mich
danke
aber,dass du so doll krank bist tut mir sehr leid *nochmalganzeinliebevollesgeneseungsbussigeb*
oh je,raupe dreht durch
komm nachher wieder (hoff ich
)

cathi,gad wenn ich nach dir fragen will,kommst du auch schon rein - mit nem megatollen kompliment für mich

aber,dass du so doll krank bist tut mir sehr leid *nochmalganzeinliebevollesgeneseungsbussigeb*
oh je,raupe dreht durch

komm nachher wieder (hoff ich

1. Feb 2012 19:18
Huhu ihr lieben!
Also Nina: Cakepops kannte ich noch nicht. Ist aber echt ne geile Idee!! Was willst ein Cafe aufmachen...ich bin dabei!
Also mit den Wehen coco das hab ich ja schon selbst gemerkt vorletzte Nacht. Aber es sind ja nur Senkwehen. Die FA hat gesagt sie kann den Kopf noch nicht fühlen, also ist er eh noch nicht richtig ins Becken gerutscht.
Ach ich mach mich eh ned verrückt. Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann ist es diese: Wenn das Schicksal es so will kann ich es eh nicht ändern.
Cathi gute Besserung!
Marina schön zu hören, das es dir besser geht!
Claudi: du arme! Sehnsucht war so groß??? Aber lass mal, das ging mir auch immer so.
Coco: wegen deiner Schwiegermutter schließ ich mich Julia an. Ich sag das auch immer direkt von der Leber.
Habsch was vergessen???

Also Nina: Cakepops kannte ich noch nicht. Ist aber echt ne geile Idee!! Was willst ein Cafe aufmachen...ich bin dabei!
Also mit den Wehen coco das hab ich ja schon selbst gemerkt vorletzte Nacht. Aber es sind ja nur Senkwehen. Die FA hat gesagt sie kann den Kopf noch nicht fühlen, also ist er eh noch nicht richtig ins Becken gerutscht.

Ach ich mach mich eh ned verrückt. Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann ist es diese: Wenn das Schicksal es so will kann ich es eh nicht ändern.
Cathi gute Besserung!
Marina schön zu hören, das es dir besser geht!
Claudi: du arme! Sehnsucht war so groß??? Aber lass mal, das ging mir auch immer so.
Coco: wegen deiner Schwiegermutter schließ ich mich Julia an. Ich sag das auch immer direkt von der Leber.
Habsch was vergessen???

1. Feb 2012 19:35
Huhu meine Mäuse...
Binn heute gaaanz pünktlich.. Erst mal gute Besserung an alle Kranken
Coco.. also wegen des Geschenks finde ich auch dass bei guten Familienbanden der ehrliche Weg wirklich am besten funktioniert.
Beckie.. Senkwehen... iiiiih

Binn heute gaaanz pünktlich.. Erst mal gute Besserung an alle Kranken

Coco.. also wegen des Geschenks finde ich auch dass bei guten Familienbanden der ehrliche Weg wirklich am besten funktioniert.
Beckie.. Senkwehen... iiiiih

1. Feb 2012 20:08
die cakepops sehen ja mal meeeeeeeeeeega lecker aus *seufz
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...