Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzmami´s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich komme aus crailsheim wenn dir das was sagt...gehört zu schwäbisch hall und ihr/du ???
ich sprech eigentlich richtig arg im dialekt...des kommt davon meine oma kommt aus bayern und da hab ich ewig gewohnt und mein mann redet aber schlimmer als ich
meine schwester guggt mich manchmal an und sagt das wort kenn i etz ned
Meine Oma kommt auch aus Bayern, verstehe den dialekt so einigermaßen
Aber wie ich im Schwabenländle war, war es verflucht hart gewesen die zu verstehen. Musste auch noch im Verkauf Arbeiten als eine weiterbildungsmaßnahme von meinem Arbeitgeber. Es fiel manchmal echt schwer net zu lachen
Hab in Stuttgart einmal versucht eine Fleischwurstbrötchen zu kaufen
mei mum is au in bayern geborn und mei dad im schwobeländle und ich bin mittendrin wir sind eher hohenloher franken
ich arbeite normal auch im verkauf und wenn dann welche kamen die nicht von hier waren die haben mich auch nicht verstanden
Aber wenn man sich einen Döner bestellt und man erwischt da einen Türken der kaum normales Deutsch spricht und hat dann auch noch den schwaben dialekt komme ich nicht mehr mit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.