August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
2. Jun 2016 09:47
Re: August Mamis 2016
sama das hört sich, trotz nicht so 100% wetter, richtig gut an! ich hab mir die seite mal geseichert und werde sie mir nach unserem Ulrlaub mal näher anschauen ;) Scheint genau sowas zu sein was wir auch immer gerne machen. Habt weiterhin viel viel spaß!!! Drücke dir die daumen das es überall genug klo´s gibt hihi
sama0506
2. Jun 2016 20:17
Ja passt schon. Sind heute mal nach Den Haagen ans Meer gefahren. Waren aber nur 5 Minuten da weil es extrem windig und sehr geregnet hat. Naja Knirps hat wenigstens Muscheln gesammelt.
Morgen geht es ja leider schon wieder heim....
Mountiemama
2. Jun 2016 20:22
Hey ihr Lieben,
war heute bei der Frauenärztin und hab ganz tolle 3D-Bilder bekommen. Es war so toll, den Kleinen wiederzusehen!
Leider liegt er jetzt wieder falsch herum. Mittlerweile sind die Füße unten und der Kopf unter meinen Rippen, was für Bilder großartig ist, aber teilweise schon sehr schmerzhaft für mich.
Jedenfalls ist unser Baby jetzt 42 cm groß und 1700 Gramm schwer.
Ich bin froh, dass alles gut und gesund ist.
Und die Frauenärztin hat mir auch empfohlen, eventuell mal diese "indische Brücke" zu probieren.
Mal schauen, wie das so wird. Ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch.
Bin jetzt 31+0.
Schönen Abend ihr Lieben
gast.977221
3. Jun 2016 08:02
Oh das ist ja schön das du so tolle bilder bekommen hast mountie :) Das euer baby falsch rum liegt das ist natürlich weniger schön...aber vielleicht dreht es sich ja doch noch. Würde das "nicht drehen" ein kaiserschnitt bedeuten oder würden sie dich auch natürlich entbinden lassen trotz falsch rum liegen?

Ich hab mich gestern mit meiner hebi das erste mal getroffen, sie ist echt toll und wir kommen gut miteinander aus...war ja schon am telefon immer so. jetzt hab ich am 15.juni wieder ein FA termin dann machen wir urlaub und danach ist schon endspurt...gott die zeit ist so hammer schnell verflogen dieses, mal das ist unglaublich...
gast.1798340
3. Jun 2016 09:28
Mädeeeels ich habs geschafft :D
Seit heute bin ich offiziell zuhause. Die letzten Tage waren sehr stressig. Um 11:30 hab ich meinen 3. großen Ultraschall, danach schreib ich euch nochmal ausführlich.
gast.977221
4. Jun 2016 08:09
heeey shooty, herzlichen glückwunsch zum geschaftem letztem tag :) jetz gehts ja dann bald los mit dem "ernst des lebens" was hihi
habt hr eigentlich schon ein namen gehabt? bei uns wirds jetz ein marlo *lach* naja diese woche zumindest..mal schauen was nächste woche kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wir haben ja noch ein paar wo wir wechseln können
Mountiemama
4. Jun 2016 21:26
Hey,

Ehrlich gesagt habe wir da gar nicht drüber gesprochen, ob ein "nicht-drehen" einen Kaiserschnitt zur Folge hätte, weil ich einfach ganz stark darauf hoffe, dass er sich noch dreht ;) aber ich gehe davon aus. Hab mit der Klinik noch nicht gesprochen. Werden bis zum Geburtsvorbereitungskurs warten, wenn wir sowieso in der Klinik sind und uns dann für die Entbindung 'anmelden' und direkt mal fragen, ob auch aus der BEL heraus natürlich entbunden werden kann.

Morgen früh ist mein Mann wieder da :D ich freu mich schon sooo sehr auf ihn...
Deswegen muss ich heute auch früh ins Bett, ihr Lieben!
Gute Nacht ;)
gast.977221
4. Jun 2016 22:01
*lach* dann schlaf dich mal schön aus das du fit bist wenn er heim kommt ;)
wir gehen morgen schön zum käsefest/käsemarkt in usingen...freue mich schon sehr,das ist immer total lecker.till freut isch auch schon wie ein honigkuchenpferd auf den ganzen käääääääse hihi
sama0506
4. Jun 2016 22:47
Wir sind auch wieder Zuhause angekommen. Super shooty. Willkommen Zuhause ;)

Wir werden morgen abend essen gehen. Haben 10-jähriges :D

Sonst gibt es nix neues. Außer das ich mich total über H&m aufgeregt habe. Die ganzen Stillshirts gibt es in den Läden nur in Größe xs. Habe der Verkäuferin gesagt das ich glaube das die wenigsten Dickbäuchigen Größe XS tragen :evil: das war jetzt schon in mehreren Läden hintereinander so, genauso wie online . Grrrrrr
gast.977221
5. Jun 2016 08:38
In xs? im ernst? ist alles schon ausverkauft oder sind die grad auf so nem "sice sero" tripp? das ja schon krass!

wau 10 jähriges,herzlichen glückwunsch! Wir haben,aber erst nächsten sonntag, unseren 7 hochzeitstag...ist dann das zweite mal das "verflixte 7te jahr" erst vor der hochzeit und jetzt nach der hochzeit hihi dann habt ein schönen abend und geniesst das essen :)
Semirhage
5. Jun 2016 09:20
Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal zurück. Die letzte Zeit war ich nach der Arbeit immer viel zu kaputt und habe nur mitgelesen...

Am Freitag war ich kurz beim FA, weil ich mich wegen einer Stundenreduzierung erkundigen wollte. Habe nämlich gemerkt, dass das lange stehen von 9.30-18h doch langsam anstrengend wurde und sitzen hatte das Wasser in den Beinen nur begünstigt. Ich hatte gelesen, dass ein Arzt ein partielles Beschäftigungsverbot aussprechen kann. Daher wollte ich auf 6 Std. reduzieren.
Allerdings fragte mich schon die Arzthelferin, ob ich nicht lieber eine Krankmeldung in Anspruch nehmen möchte und auch der Arzt meinte, dass zu Hause bleiben vielleicht doch besser als eine Stundenreduzierung wäre, vor allem bei dem Wetter.
Ich mein, ich hätte eh nur noch knapp über eine Woche arbeiten müssen, jetzt bin ich spontan eben schon früher zu Hause. Sehr ungewohnt noch.

@gelberdingo: Oh, ein Käsefest! Ich liiieeebe Käse! :D Viel Spaß!

@sama: Glückwunsch zum 10 Jährigen!
Über H&M habe ich mich auch die letzten Tage aufgeregt. Unsere Auswahl vor Ort ist ebenfalla eher mittelmäßig und online hatte ich ganz viele tolle Sachen mehrfach in den Warenkorb gelegt und kurze Zeit später waren sie jeden Mal ausverkauft! :evil: Vor allem, manche kamen frisch in den Shop! Entweder sitzen hunderte von Schwangeren permanent vor dem Rechner oder der Shop bekommt jeweils nur einen Artikel pro Größe auf Lager. Sehr ärgerlich...
Antje B.
5. Jun 2016 10:25
Hallo Zusammen!
So,jetzt habe auch ich mehr Zeit um mal zu schreiben und nicht nur mit zu lesen... :D
Habe gestern meine letzte Schicht gehabt,jetzt vier Wochen Urlaub und dann direkt Mutterschutz! ;)
Ja H&M und Co. Kann mich da nur anschließen! Und vorallem,wo bitte sind die kurzen dünnen bequemen Schlabberbuchsen für uns? :lol:
Davon könnte ich welche gebrauchen...
Bin gespannt und hoffe das ich jetzt die letzte freie Zeit noch genießen kann!
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
gast.977221
5. Jun 2016 18:42
danke semirhage ;) Hatten ne menge spaß und voll glück mit dem wetter...als wir wieder zuhause angekommen sind hat es angefangen zu regnen. Wir haben uns für nen monat mit käse eingedeckt und vor ort auch schon mal schööööööön durch gefressen mit lecker kääääse hihi war cool und ich freue mich shcon aufs nächste jahr :D *jamijami

das dein arzt dich krank geschrieben hat die letzten paar tage ist doch schön, vor allem wie er ja schon sagte, bei dem schwülem wetter was ja jetzt los geht ist es mit sicherheit besser für deine beine und füße und für den ganzen kreislauf...dann geniesse mal deine neu gewonnene freizeit und die ruhe vor dem baby noch ein wenig und schlafe einige stunden vor,mit baby ist das nicht mehr drin *griiiiins
gast.1801899
6. Jun 2016 12:17
Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.

Morgen hab Ich wieder einen Termin beim Arzt und freu mich sehr mein Schatz zu sehen und seine Herztöne zu hören.
Hoffe diesmal mit einer neuen Nachricht das mein Schatz sich endlich gedreht hat und meine Planzeta ein wenig nach oben gewandert ist.
Ansonsten wird der Kaiserschnitt fest angelegt.
Hab Mega schiss davor das was schiefen gehen kann.

Wer hat von euch auch nochmal eine vordere und tiefsitzdene Plazenta???
sama0506
6. Jun 2016 16:57
Wir hatten 10-jägriges "Zusammensein" . Und sind 6 Jahre verheiratet. Gestern abend ne schöne Pizza geschlemmt..... :D

Ja Zuhause bleiben ist echt gut. Vor allem hat man ja auch echt noch alle Hände voll zu tun vor der Geburt.
Sagt mal welche Anträge brauchen wir denn nochmal? Ich möchte schon alles soweit fertig machen.
Elterngeld, Kindergeld???
Hab schonmal Kontakt zum Standesamt aufgenommen, weil ich gehört habe das man zwischen 3 und 5 Wochen warten muss um einen Termin zur Geburtsanmeldung zu bekommen :shock: Die Dame sagte mir das man in der Regel 2,5 Wochen wartet und die nicht 5. Aber ehrlich jetzt ich finde das ganz schön lange! Die Anträge zu bearbeiten dauert ja dann auch nochmal. Hallo, also ich bin aufs Elterngeld echt angewiesen. Finde das schrecklich :evil:

Ja wirklich überall nur Größe xs. Alles andere ausverkauft . Bei meinem ersten hatte ich keine Stillmode. Hab aber jetzt festgestellt das es doch sehr praktisch ist und man nicht immer seinen Schwabbelbauch entblößt muss :lol:
Naja habe mir jetzt ein paar gebrauchte über Kleinanzeigen gekauft. Und hab 4 Still-BHs neu gekauft. 2 mit dünnen Trägern für den Tag und 2 (wie Bustiers) für die Nacht . denke das müsste reichen
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...