Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2015 17:08
Re: Dezember Mamas
Ich war heute nämlich zum vertretungsarzt weil ich gestern richtig heftig starkes ziehen hatte.
Und er meinte ich soll jetzt 600mg/tag nehmen.
Habe bis jetzt 200mg/tag genommen.
Und er meinte ich soll jetzt 600mg/tag nehmen.
Habe bis jetzt 200mg/tag genommen.
20. Jul 2015 17:33
Ja ist nichts ungewöhnliches..entspannt deine Gebärmutter und sorgt für eine bessere Durchblutung, wir haben ab jetzt öfters mal Übungswehen, wo der Bauch hart wird.
dinchen: Hast du noch keine Hebamme?
dinchen: Hast du noch keine Hebamme?
20. Jul 2015 17:44
Doch die hab ich schon.
Aber die kommt erst ab der 24.ssw nach hause.
Also werde sie da erst kennenlernen.
Aber die kommt erst ab der 24.ssw nach hause.
Also werde sie da erst kennenlernen.
20. Jul 2015 17:50
Ah okay, das ist gut..
Das ist ja bald.
Hoffentlich eine ganz Liebe, bei der du dich gut aufgehoben fühlst.
Eine liebevolle und gute Hebamme ist unbezahlbar.
Ach und wegen dem Magnesium und dem starken Ziehen, nimm dir öfters mal eine Auszeit, ruh dich aus, Beine hoch..

Hoffentlich eine ganz Liebe, bei der du dich gut aufgehoben fühlst.
Eine liebevolle und gute Hebamme ist unbezahlbar.
Ach und wegen dem Magnesium und dem starken Ziehen, nimm dir öfters mal eine Auszeit, ruh dich aus, Beine hoch..
20. Jul 2015 18:02
Ich denke schon das ich eine gute wahl getroffen habe 
Jedenfalls haben wir beim ersten Telefonat geschnattert als wenn wir uns schon ewig kennen würden.

Jedenfalls haben wir beim ersten Telefonat geschnattert als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
20. Jul 2015 18:06
20. Jul 2015 21:39
Hallo mädls. Magnesium nehme ich zur zeit noch keins. In der ersten schwangerschaft hab ich vom frauenarzt so brausetabletten bekommen weil ich nachts immer mit wadenkrampf aufgewacht bin. Da hab ich dann jeden tag so eine brausetablette in ein glas wasser aufgelöst und damit waren die krämpfe dann weg. Nehmt ihr auch folsäure tabletten?
20. Jul 2015 21:50
Juhu...
Folsäure nehme ich schon seit dem bei mir die ss fest gestellt worden ist.
Folsäure nehme ich schon seit dem bei mir die ss fest gestellt worden ist.
21. Jul 2015 07:34
Ich hab diesmal auch schon mit folsäure angefangen als ich den positiven test in der hand hatte
21. Jul 2015 08:22
Ich habe einige Monate vor dieser Schwangerschaft mit der Folsäure begonnen, so hatte es mir meine FÄ schon beim 1.Kinderwunsch empfohlen, damit sich ein Speicher aufbauen kann. Zudem nehme ich auch seit 5-6 Wochen Eisen, da ich dieses Mal mit einem schlechteren Wert gestartet bin..
21. Jul 2015 14:37
21. Jul 2015 15:14
Gute frage 
Ich weiß nur das die bei mir das nächste mal zum 2.mal blut abnehmen und den toxoplasmose test machen. Und das ich dann noch iwann ne spritze bekomme weil rhesus negativ.

Ich weiß nur das die bei mir das nächste mal zum 2.mal blut abnehmen und den toxoplasmose test machen. Und das ich dann noch iwann ne spritze bekomme weil rhesus negativ.
21. Jul 2015 16:19
Der nächste Vorsorge-Termin ist bei meiner Hebamme, dann bin ich wieder in der Charité zum Doppler und Anfang September wieder bei meiner FÄ und dann mit Zuckertest, Blutabnahme etc.. ist ja erstmal nur der kleine Zuckertest, vor 4 Jahren bei meinem Sohn war es gleich der große Test, aber mittlerweile zahlt die KK ja den Zuckertest.
22. Jul 2015 06:29
In der ersten ss hatte ich den zuckertest in der 28 ssw. Bin jetzt in der 18ten woche, da hab ich noch ein bisschen zeit. Ich fürchte mich aber schon davor, drei blutabnahmen in ca 2 stunden, das ist nicht so toll wenn man schlechte wenen hat. Wurde damals dafür 8 mal gestochen und das auf nüchternen magen, wär fast umgekippt. Diesmal lass ich mir gleich einen zugang setzten.
22. Jul 2015 08:34
In Deutschland ist es erstmal nur der kleine Test, der mittlerweile zur SS-Vorsorge dazu gehört, man muss nicht nüchtern sein, weniger Glucose trinken und nur 1 Stunde warten..aber den Großen kenne ich auch noch, nur wurde mir damals jedesmal in den Finger gepiekst, Venenblut brauchten sie nur um den Langzeitwert zu bestimmen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...