* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051886
2. Apr 2014 13:13
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hi Mädels.
Nun haben auch wir es so langsam geschafft ;) .
Wie gehgt es euch so? Kommt jemand aus 09 / Chemnitz oder näherer Umgebung? Wünsche euch allen eine tolle Geburt!

lg Monchici07, 27 Jahre alt mit Kind Nummer 2 im Bauch :D
gast.1773316
2. Apr 2014 13:14
Ok, letzte Woche im Krankenhaus haben sie gesagt, dass ich einfach mit dem Krankenwagen kommen soll und die haben einen Zettel dabei, den das Krankenhaus dann wohl nur abstempelt. Und fertig, die Krankenkasse zahlt es dann. Die hat nichts von einem Schein gesagt, denn ich haben muss.
Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass ich den Wagen auch rufen kann, wenn es ohne Blasensprung losgeht, dachte ich muss ein Taxi rufen... mit einem Fahrer, der Panik um sein Auto hat :lol: Zum Glück hat die Hebamme das noch gesagt ;)
gast.1482295
2. Apr 2014 14:09
Bei mir sind es jetzt noch ca. 5 Wochen, es ist unglaublich oder?
Wahnsinn das wir schon bald unsere Mäuse in den Armen halten dürfen...

Ich bin gespannt wie es bei mir weitergeht zwecks Spontangeburt versuchen usw., wisst ihr wieviel vor ET ein geplanter KS gemacht wird bei einer ganz normalen SS?

Grüße
gast.1772901
2. Apr 2014 15:04
.Hallo zusammen,
ich hab am Freitag wieder Gyn-Termin, mal schauen, wie groß unser Zwerg dann ist. Ab Freitag bin ich auch bei 36+0, d.h. dann sinds noch genau 4 Wochen bis zum Termin. Noch bin ich nicht aufgeregt, bin mal gespannt, wanns losgeht :).

Wir wollen auch relativ schnell Kind Nr. 2, wobei ich mir einen Abstand von zwei Jahren zwischen den Kids gut vorstellen kann. Bei uns hats ja recht zügig funktioniert, mal schauen, wann wir mit dem "Hibbeln" wieder beginnen, jetzt muss erstmal Nr. 1 rauskommen und wir mit ihm gut zurechtkommen :D .

Ich hab Magnesium nicht regelmäßig genommen, hab aber seit vorgestern vermehrt Krämpfe in der Nacht. Will jetzt aber auch keines mehr nehmen, da es ja wie gesagt nur noch 4 Wochen bis zum Termin sind. Mal schauen, was meine Frauenärztin am Freitag sagt.

Sonst ist bei uns alles gut, ich hoffe, ihr könnt auch die Sonne genießen!
gast.1788519
2. Apr 2014 18:33
@Uwani: Also wenn du warum auch immer Schmerzen bekommst oder was nicht in Ordnung ist, kannst du den Krankenwagen rufen. Auch dafür wäre dieser Schein. Ich hab den von meiner Frauenärztin bekommen. Dachte das ist überall so. Man bekommt ihn wohl ab der 34. SSW.
gast.1772901
2. Apr 2014 18:45
Ich hab das mit dem Transportschein auch noch nicht gehört, aber vielleicht ist das ja praxisspezifisch. Ich werde ihn auch eher nicht brauchen, hab in der Regel immer wen, der mich fahren könnte.
gast.1031852
2. Apr 2014 20:56
Also ich glaube, das mit dem Transportschein betrifft nur DE? Bei uns in AT braucht man einfach nur die Rettung rufen und die klären dass dann automatisch mit der Versicherung. Zu zahlen ist da nix. ;)
gast.1051886
3. Apr 2014 09:46
@ Tildchen1

Ich hoffe, das diesen Wahnsinn kein normaler Arzt mitmacht. Wieso willst du trotz normal verlaufender Schwangerschaft einen Kaiserschnitt? Lass das Mäusel drin, solang es dafür braucht und entbinde dann normal!
gast.1051886
3. Apr 2014 09:57
@ Tildchen1
Diesen Wahnsinn macht kein normaler Arzt mit. Da müsstest du dem schon unter den füßen wegklappen. Sei froh, das alles gesund ist. Da könnte ich dir herrliche Geschichten über Kaiserschnitte erzählen. Da würdest du dir dies 3 x überlegen. Wieso willst du trotz normal verlaufender Schwangerschaft einen Kaiserschnitt? Lass das Mäusel drin, solang es dafür braucht und entbinde dann normal!

@Mela-1
Ja, bei uns scheint auch die Sonne :D . Da bekommt man gleich gute Laune. Freu mich auch, dass Kind Nummer 2 im "Sommer" kommt. Meine 1. Tochter ist im November geboren. Kindergeburtstag muss man da immer din feiern :? .

@ alle
Jetzt zählen wir die Wochen und zum Ende hin kommt uns dies immer länger vor. Irgendwann ist genau der Tag X. Dann können wir nicht mehr weg. wenns los geht, gehts halt los :D . Und eh man sich versieht, das kenne ich nochgut vom 1. Kind, ists Mäusel 3 Monate alt ...

Bin ja mal gespannt, wie es bei mir wird. Tochter Nr. 1 wollte nicht raus. Als ich 10 Tage über dem Termin war, würde eingeleitet. Dann bequemte sie sich entlich mal *lach*
gast.1482295
3. Apr 2014 13:48
Ganz einfach, weil alles danach aussieht das ich wieder einen KS brauche, da mein Becken trichterförmig ist und meine erste Tochter nach Einleitung und Geburtsstillstand mit KS geholt wurde. Meine Ärztin tendiert langsam in die Richtung, dass es vielleicht doch besser wäre nochmal einen KS zu machen. Bisher war die Rede von noch einmal spontan versuchen...
!!!Glaubt mir, das letzte was ich will ist ein geplanter KS!!!
Deshalb ja meine Frage...
gast.1160045
3. Apr 2014 14:51
hallo Mädels,

komme gerade aus dem Geburtsvorbereitungskurs.Wir werden zu Woche zu Woche weniger, weil einige Mäuse sich enstschieden haben früher zu kommen.
Eine Mama wollte am Wochenende heiraten. sie musste jetzt die Hochzeit verschieben weil der kleine Mann auf die Welt wollte :lol:

zum Thema Kaiserschnitt.
Ich bin der Meinung es soll jeder selber wissen wie man seinen Schatz auf die Welt bringt.Meine Schwester und ich sind beides Kaiserschnitt-Kinder, weil meine Mutter wie Tildchen Probleme mit dem Becken hatte.
Ich kenn aber auch zwei Mütter die bewusst einen geplanten Kaiserschnitt hatten weil die erste Geburt bei beiden sehr dramatisch waren.
Es gibt auch einfach werde Mütter die so Angst vor der Geburt haben. Bevor sie sich so verkrampfen wären der Geburt das gar nicht mehr geht, warum nicht.
Ich finde Hauptsache die Kinder sind gesund und heute ist es auch so das man es ja mitbekommt die Geburt dank spinalanästhesie.
Natürlich hat eine spontane natürliche Geburt sehr viele Vorteile besonders fürs Kind und der Mama aber man sollte solche Mütter nicht Verurteilen weil sie sich auf diesen Weg entschieden haben.Es kommt nicht auf das wie ich mein Kind auf die Welt bringe sondern das mein Kind gesund ist, auf die Zeit danach und auf die Mutterliebe an.
Liebe Grüße Mone
gast.1217978
3. Apr 2014 20:59
also bei uns hier, werden geplante KS meistens 2 Wochen vor Termin gemacht.
Finde auch, das jede Mutter das für sich entscheiden muss. Hatte heute erst wieder ein Gespräch mit ner Bekannten, die hatte 2x geplanten KS mit Vollnarkose,weil sie so dermaßen Angst vor der Geburt hatte usw. Sie sagt selber, viele können das nicht verstehen, aber wenn man halt so ist, dann ist man so.
Ich hingegen, hab Angst vor nem KS. Wenn die da an mir rumschneiden, das Kind raus holen und rum "rankeln", :o ne, das hoffe ich bleibt mir erspart.
Meine 1. Geburt war aber auch total schön und bilderbuchmäßig. Und hoffe, das die 2. genauso/ähnlich wird.

@mela, als mein Sohn 1 wurde, war das für uns zu der Zeit undenkbar ein zweites Kind zu kriegen. Ich hätte die Krise gekriegt. Er war zu der Zeit anstrengend, keine Nacht richtig geschlafen usw... da hab ich gesagt, ich will kein 2. Kind mehr! Irgendwann wurde es besser und ich fühlte mich wieder "bereit". Und jetzt finde ich war es auch eine gute Entscheidung und vom Altersunterschied super (2,5 Jahre).
gast.1791655
3. Apr 2014 21:53
Hallo ihr Lieben,

auch ich meld mich mal wieder. Wir sind grad aus dem Urlaub zurück und auch ich starte jetzt den Endspurt. Ich gehe zwar trotz Mutterschutz noch zur Uni, aber wenigstens die Arbeit fällt weg :) !

Thema Kaiserschnitt: Wenns um die Gesundheit geht, sollte man keinerlei kompromisse eingehen! Was bringt eine SPontangeburt, wenn es den Beteiligten dabei schlecht geht oder es nicht funktioniert!? Würde das alles ganz entspannt sehen und im Zweifelsfall auch einfach auf die kompetente Meinung der Ärzte hören ;) !

Zwar muss ich vorerst solche Entscheidungen nicht treffen, aber dafür habe ich seit zwei Tagen extrem mit Sodbrennen zu tun. Stört beim Einschlafen, aber auch am restlichen Tag ist es sehr unangenehm.
Hat das noch jemand bei euch? Echt nervig!!!

Liebe Grüße

der Keks
gast.1760927
4. Apr 2014 07:33
Morgen an alle!
habe auch ganz schlimm Sodbrennen deswegen kann ich nachts kaum noch schlafen, Trotz Milch, Haferflocken usw.

Langsam bin Ich echt nervös sind bei mir nur noch 5 Wochen!!!! die Zeit geht so schnell um!
Heute kommz meine Hebamme wieder zu mir freu mich echt schon.

Lg an alle
gast.1031852
4. Apr 2014 12:28
:D wow bei euch ist es schon so bald und "real" - ich kann es irgendwie noch nicht so ganz glauben - gut ich hab noch ein wenig mehr Zeit - bin erst 32+1 - also noch rund 7-8 Wochen to go ;)

Freu mich aber schon riesig auf den kleinen Frosch - bin so gespannt wie die 2. Geburt wird! Ich hoffe nicht so schrecklich wie die 1. ;) Aber man weiß ja wofür man leidet und der Moment wenn man sein Baby das erste Mal im Arm hält ist den Schmerz von 10 Geburten wert - es ist sooooo schön :D

Aja, das doofe Sodbrennen habe ich auch :evil: und durchschlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr - ich stehe ungefähr 3-4x pro Nacht auf weil ich aufs Klo muss - ich glaube die Natur macht das mit Absicht - damit man sich bereits in der Schwangerschaft auf durchgemachte Nächte gewöhnt :lol:
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...