November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1185020
2. Feb 2014 13:13
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Systembiene, dem kleinen Mann eine gute Besserung..Mittelohrentzündung ist nachtürlich fies.
gast.1204150
4. Feb 2014 13:22
Hier noch der kleine Mann in seinem neuen Bett. War aber bevor es ihm so schlecht ging... Aber es geht bergauf. :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... a19is0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... z7duoq.jpg
gast.1633210
4. Feb 2014 13:47
@Systembiene: Süß! Der kleine Mann hat so vieeeeele Haare. Musst du jeden Morgen kämmen?
gast.1185020
4. Feb 2014 14:20
Oh wow, süß..
Ich denke, dass geht mit Joris noch nicht oder viel mehr mit der Mama :lol: , Joris würde wahrscheinlich immer auf Wanderschaft gehen, davon bin ich überzeugt.
gast.1204150
4. Feb 2014 20:07
Also ich muss sagen bis jetzt bin ich echt erstaunt. Er saß bis jetzt einmal neben dem bett nachts. Da ist er wohl rausgefallen, aber ist nix passiert. Habs ja extra erstmal so tief gelassen. Und heute mittag ist er nachdem ich ihn hingelegt habe das erstemal aufgestanden und wollte die Tür aufmachen. Aber als er mich gehört hat hat er sich schnell wieder umgedreht und lag schon wieder im Bett als ich rein bin. Danach war ruhe und er hat geschlafen. Wenn er wach wird ruft er bis ich komme. Ist bis jetzt nicht einmal aufgestanden. Schließe aber trotzdem wenn er schläft die Haustür ab... ;)

MK wir haben zwar ne Bürste, aber die wird selten genutzt. Da kann man nix kämmen. Die liegen durch die Wirbel so wie sie wollen. Allerdings hab ich mir vorgenommen am Fr zum Frisör zu gehen. Ein gaaaanzes Stück soll ab. Wächst ja wieder. Und dann kann er denke ich auch wieder baden. Vorher möchte ich noch vermeiden das er Wasser ins Ohr bekommt... Ist alles noch ganz schön verkrustet innen drin und er lässt mich bis jetzt auch noch nicht dran um es sauber zu machen. :roll:

Momentan könnte ich echt manchmal tierisch ausrasten. Ich hab ja eigentlich ein Gemüt wie ein Kaltblut. Aber momentan bringt er mich echt zur Weißglut. Egal was ist. Er machts nicht. Er schmeist sich hin brüllt los, haut versucht zwischendurch zu beissen, schmeist alle Sachen durch die gegend... Ich bin manchmal echt mit meinem Latein am Ende. Dann setzt ich ihn brüllend in sein Zimmer und er kann sich da austoben. Meist ist dann nach kurzer Zeit wieder ruhe und er kommt und umarmt mich. Also weiß er schon was Sache ist. Nur leider hält das nie lange. Hoffe diese Phase dauert in ihrer Stärke nicht so ewig lange... Trotzphase ist ja ok, aber soooo.... :?
gast.1633210
4. Feb 2014 22:15
Systembiene du machst mir Angst mit der Trotztphase :shock: Ob Andrey auch so wird ?brrrr... Ich habe eig.auch viel Geduld, aber so wie du beschreibst....
Heute habe ich versucht, ihn in die Ecke zu stellen, (als Strafe) hat nicht funktioniert. Er hat der Sinn gar nicht verstanden und gleich geheult, obwohl ich daneben stand :roll:

Und seit 2 tage hat er Mund beim Zähneputzen aufgemacht und mir seine Bührste gegeben :D hoffentlich bleibt es so!
Abends sobald er müde wird, fragt er nach Schnuller und dann macht ein Geräusch, als ob er schnarcht: das heisst "ich gehe schlafen" Und wenn ich ihm Schlafanzug angezogen habe, wartet Andrey, bis ich Licht ausgemacht habe. Dann macht er die Tür ganz zu, krabelt auf sein Bett, wenn im Zimmer ganz dunkel ist (wir haben 2 Stäbe raus) und legt sich hin. Dann muss ich noch 5 min sein Hand halten, bis er schläft. Wandern geht er nicht. Es war mal Zeit, da kam er selbst aus dem Bett nach dem Mittagsschlaf. Jetzt aber weint er, bis ich komme.

Schönen Abend!
gast.1185020
4. Feb 2014 22:31
Ach ja die lieben Kleinen können einen in den Wahnsinn treiben..hatte ja letztens erst von Joris super Trotz-Bock und Wutanfällen berichtet..war heute nichts anders, nur dass es mitten im real stattfand, weil er nicht die Eier tragen durfte. Mamma Mia..aber ich bin einfach keine die laut oder böse wird, wenn der Papa schimpft zeigt es Wirkung, aber es ist einfach nicht meine Art.

Morgen ist wieder Elterncafé in Joris Kita..diesmal ist eine Logopädin zu Gast, ich bin gespannt.
gast.1463421
8. Feb 2014 21:40
Juhu, bin seit Tagen nicht am Laptop gewesen. Jetzt würde ich auch lieber schlafen, aber Aurelia hält da grad nicht viel von und schaut sich das Zimmer meiner Schwiegereltern genau an :lol: Paul schläft mit seinem Papa im anderen Zimmer ;)
Uns gings schon mal besser. Wir sind gesundheitlich angeschlagen und leiden unter Schlafentzug - und das liegt mehr an Paul :? Letzte Nacht war er von 3:30-6:00 wach. Ist vom Zimmer zu Zimmer gelaufen, hat geweint, gebrüllt, war einfach nur verwirrt, bis er dann beim Bücher Lesen mit Papa eingeschlafen ist :roll: Oh man, der kleine Mann muss grad eine Menge verarbeiten :?
Ach, jetzt kneift er übrigens nicht mehr und das Spucken hat nachgelassen, aber er haut. Nur ganz leicht und vorsichtig, aber das dann den ganzen Tag und einfach alle und grundlos?!?! Er haut, wartet die Reaktion ab und dann umarmt er einen. Ganz merkwürdig. Und dann sagt er das auch immer wieder: Paul Mama hauen etc. :|
Irgendwie ist das nicht unsere Woche, blöd nur, dass ich auch noch Geburtstag hatte :evil: Liebe Grüße an alle! Habt einen schönen Sonntag.
gast.1185020
9. Feb 2014 11:07
@leramaus, dennoch alles alles Liebe nachträglich, auch wenn es nicht eure Woche war..
Solche Wochen kenne ich und das was du mit Paul grade beschreibst, macht Joris auch. Er haut und im gleichen Moment sagt er "Mama kuscheln,Kuss"..
Er macht es aber auch nur daheim.
gast.1463421
9. Feb 2014 19:07
Danke schön für die Glückwünsche :oops:
Wir sind wieder zu Hause. Mal sehen, ob die nächste Woche besser wird?! Letzte Nacht hat Paul um die gleiche Uhrzeit Theater gemacht, nur dieses Mal etwas leiser und nicht so tränenreich :cry: Und das Hauen und Kuscheln hört nicht auf. Er macht es übrigens auch nur zu Hause!!! Mein Freund sollte in der Kita explizit danach fragen, weil sie seit dem einen Vorfall nie wieder was in der Richtung gesagt haben, aber Fehlanzeige. Da hat er nur an dem einen Nachmittag 3 Mädchen gehauen und seit dem fiel niemandem etwas auf :roll:
So abwarten, ob die Nacht in den eigenen vier Wänden besser wird. Paul schläft schon, kein Wunder nach der Nacht und einem Nickerchen im Auto.
Habt einen tollen Wochenstart.

PS: Wo steckt den lo eigentlich?!?
gast.1191144
9. Feb 2014 19:17
Huhu Ihr Lieben :)

Wir Leben auch noch! Mitten in der Trotzphase stecken wir auch. Manchmal echt anstrengend. Teilen will er nicht und wenn er seinen willen nicht bekommt, tickt er total durch. Wenn dann der Papa kommt, tut er so als wäre nichts gewesen.

Naja so ist das wohl in dem Alter.

Kindergarten klappt auch noch nicht so super! Er weint noch viel und mag seine Erzieherin auch nicht besonders. Er soll aber im Sommer wechseln zur Integrativgruppe. Ich bin gespannt.

Zum Thema Laufrad fahren: Jeremy fährt seit er 2 ist super gut Laufrad. Macht er echt Klasse, Roller fahren klappt auch und Traktor und Dreirad auch, er ist halt ein Wirbelwind.

Freitag als ich ihn aus dem Kindergarten geholt habe, kam er mit dem Wort Scheiße nach Hause, habe es ignoriert und schon war es wieder vergessen.

Ob die Trotzphase je ein ende hat ?

Die ersten Kindergartenbilder haben wir auch schon :)

http://www.directupload.net/file/d/3528 ... bf_jpg.htm

Und noch eins :D Die Haare sind der Hammer :)
http://www.directupload.net/file/d/3528 ... hb_jpg.htm
gast.1633210
9. Feb 2014 22:17
Hallo Mädels,

@leramaus Herzliche Glückwünsche und alles Gute auch von uns zum Geburtstag! Ich drücke die Daumen, dass die Woche entspannter wird!
Ich glaube lo wird nicht mehr schreiben bis sie ihren Haus fertig haben :? :( Sie hat doch geschrieben, dass sie kein Laptop mehr hat

@ sanni: coole Frisur! Natürlich geht die Trotztphase vorbei!!!

Andrey kuschelt ganz viel. Er haut ab und zu mal Papa aber für ihn ist das ein Spiel. Der Papa soll sich ganz schnell weg drehen und das ist lustig ;) Er versteht nicht, was es heißt, jem-m weh zu tun.
Ich habe mal gelesen, dass Kinder können erst ab 4 J sich in die Lage einer anderen Person versetzen. Im Moment denken sie, dass die ganze Welt sich um sie dreht (weiß nicht wie ich das besser schreiben soll). Daher kommt die Trotzt- und Meinsphase.
Er ist sooo süß zur Zeit. Er sagt zu allen Sachen: meine und versteckt die hinter dem Rücken. Sonst bleibt er keine Minute ruhig. Er schaut sich 10 Bücher in 2 min. an, dann tanzen, dann 2 min malen, 5 min kneten, wieder tanzen und wehe ich mache nicht mit usw...
Heute war ich zimlich kaput (macht aber nichts, will mich nicht beschweren)

liebe Grüße
gast.1250943
10. Feb 2014 01:09
@ leramaus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!
Wir hatten auch eine Zeit, die war furchtbar.Hoffentlich wird es besser.

Toll sind Eure Jungs! Endlich sieht man wieder Fotos!
gast.1463421
10. Feb 2014 20:35
Vielen Dank für die Glückwünsche Mädels ;)
Naja, was soll ich sagen, der Wochenstart ist uns nicht gelungen. Paul wollte heute partout nicht in die Kita, also haben wir ihn zu Hause gelassen :?
Er hat den ganzen Vormittag nur geschrien und gehauen und als er nach dem Mittagsschlaf wach wurde, war er sooo süß. Einfach nur mein Paulchen - bis ich wieder grundlos eine mitten ins Gesicht gewischt bekommen habe :evil: In dem Moment hab ich ihn nur wortlos angestarrt und was macht er? Mir auf den Arm spucken :roll:
Das, was du meinst MK, nennt sich egozentrische Phase (Halbwissen ausm Entwicklungspsychologie-Seminar). Ich behaupte auch nicht, dass Paul uns bewusst weh tun will. Im Gegenteil. Er haut, weil er damit seine Gefühle zum Ausdruck bringen will, die er aber weder selbst einordnen geschweige denn noch in Worte fassen kann. Das ist grad ziemlich viel für ihn - Kitastart/Trennung von uns und nun ist Aurelia da/Aufmerksamkeit teilen. Wir wollen mal die Woche mit dem Kia darüber reden.
gast.1204150
10. Feb 2014 21:02
@leramaus Von uns auch alles gute nachträglich!

Ich denke das ihr einfach versuchen müsst feste Zeiten mit Paul hinzukriegen wo er nur Mama für sich hat und nur Papa. Ich denke ihm ists einfach viel zu viel und er macht die ganzen Sachen damit er Aufmerksamkeit bekommt. Das macht er bestimmt noch nicht mal böswillig, sondern einfach nur weil er noch viel zu klein ist um zu verstehen das er jetzt auf einmal seine Eltern teilen muss und dann auch noch eine bestimmte Zeit von ihnen getrennt ist... Aber das wird früher oder später bestimmt!

Bei uns ist alles gut. Ben schläft nach wie vor super in seinem Bett komplett ohne Gitter. Ist auch wieder fit. Er steht abends nicht auf wenn ich ihn hingelegt hab , und morgens seit 2 Tagen auch nicht mehr, weil ich ihm erklärt hab das wenn er aufsteht die ganze gebaute Stadt und die Schienen die auf seinem Teppich stehen bleiben dürfen kaputt gehen. Wenn er wach ist soll er nach Mama rufen und dann komme ich. Bin gespannt obs morgen auch wieder klappt.
Beim Frisör waren wir auch..
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ur0jpq.jpg
Ben ist momentan wieder ein bißchen ruhiger geworden. Aber er hat auch merklich nen Schuss gemacht. In die Höhe und vorallem die Füße. Musste jetzt doch noch ein neues Paar dünne Winterstiefelchen in Gr. 25 holen... :shock:
Wünsch euch was...
1054 Beiträge
loading 19547...