Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
* * Mai 2014 Mamas * *
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ob das jetzt beim zweiten Kind auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe es
ich habe jetzt eine sehr liebe Hebamme gefunden. Komme grad vom Kennenlerngespräch und bin sehr zufrieden
Gestern Abend waren mein Mann und ich auf einem Orchesterkonzert der medizinischen Fakultät, als wir da waren, hat das Baby schon manchmal ein bisschen gestrampelt (da wurden auch Lieder vorgetragen und immer wenn der junge Mann gesungen hat, hat das Baby gefeiert).
Als wir später im Bett lagen, hat es so wild geturnt wie noch nie und mein Mann konnte es zum ersten Mal mit seiner Hand spüren.... hach...das war soooo schön
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
herrlich, neulich habe ich auf dem Rücken gelegen und den Bauch betrachtet, als ein heftiger Tritt kam und eine Beule am Bauch hoch kam <3 <3
schön
Wer von euch hat eigentlich alles eine Hebamme, und wird auch nach der Geburt von ihr betreut?
Ich habe mich ja wieder dagegen entschieden. Hatte in der ersten auch keine.
Dachte sogar, das es eher selten ist, das sich Schwangere eine Hebamme nehmen. Das dachte ich zumindest, bis mich alle mit der Frage "genervt" haben, und auch mein FA meinte "ja und dann besprechen sie das mit ihrer Hebamme", und im Krankenhaus und beim Kinderarzt nachher auch "Ihre Hebamme.....". Und immer wieder "Isch habe gar keine Hebamme".....
Ich fange aber erst ab Januar an regelmäßig zu ihr zu gehen.
Und ab März werde ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen.
Da sie auch Beleghebamme ist, könnte ich mich sogar dafür entscheiden, dass sie die Entbindung macht. Aber das werde ich spontan entscheiden. Das gute ist, dass die BARMER die Kosten dafür übernehmen würde, da es sehr teuer sonst ist!
Auch nach der Geburt kommt sie regelmäßig vorbei, schaut nach dem rechten und hilft bei Fragen. Bin sehr gespannt drauf.
Ganz zu glauben ist es irgendwie nicht das ich in 5 Monaten Mama bin <3
Eine Vorsorgehebamme hatte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht und werde ich auch bei dieser nicht haben. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich wahrscheinlich wieder machen, hauptsächlich aber um andere Mamas kennen zu lernen. Wenn mir die Hebamme sympathisch ist, werde ich sie auch als Nachsorgehebamme nehmen.
Einen Rückbildungskurs werde ich auf jeden Fall wieder machen. Der bringt meiner Meinung nach mehr als der Vorbereitungskurs. Schon allein, weil man die Übungen zu Hause doch eher vernachlässigt. Zumindest ist es bei mir so...
Ich war gestern außerplanmäßig bei meiner Ärztin. Mein Mann und ich trauten uns endlich mal wieder zu herzeln (was wirklcih mal wieder Zeit wurde
Naja, hab dann gestern morgen bei der FA angerufen und sie meinte, ich soll vorbeikommen.
Es waren Kontaktblutungen und mit dem Wurm und der Plazenta ist alles in Ordnung. Sie sagte, ich muss bei jeder Blutung abklären lassen, ob es nur Kontaktblutungen oder evtl eine Teilablösung der Plazenta sein kann. Sie meinte, es kann 10x ne Kontakt und beim 11. ne richtig schlimme Ursache sein.
Dann sagte ich, ja soll ich jetzt jedes Mal wenn wir SEx hatten und ich blute, vorbei kommen? Dann sagte sie. Ja.
Bei mir wirds immer ein langer Text, sorry dafür!
wir hatten bis jetzt auch noch kein einziges mal sex in der ss
Aber probieren würde ich es schon ganz gerne...
Blutungen hatte ich zum Glück nie, bin da ganz froh drüber. Aber solange es "nur" Kontaktblutungen sind, ist es ja gut!
Mal sehen, vielleicht liegt es auch einfach an den Stellungen...
Eisenwerte sind auch absolut ok, und auch sonst alle Werte.
Er hat auch kurz nochmal einen Ultraschall gemacht. Allerdings konnte man halt nicht mehr so viel sehen, da es vaginal war.
Aber das was er so sehen konnte, sah beruhigend aus.
Plazenta liegt gut, also nicht vorm oder direkt am Muttermund, Herztöne waren gut. Und Kopf sah auch gut aus. Den konnte man gut sehen, da unser Gummibärchen brav einen Kopfstand machte.
Und so hätte ich es gerne am Ende auch.
Nun muss ich wieder bis zum 24. Januar warten. Wie soll ich das denn bitte aushalten?
Da wird dann die zweite Mutterpass - Ultraschalluntersuchung gemacht.
Die wurde ja erweitert, so das man nun wählen kann zwischen der Basisuntersuchung (kurze Vermessung und Herz), und der erweiterten Basisuntersuchung, wo viel mehr vermessen wird, die Organe sich angeschaut werden, das Gehirn, das Herz, die Blutzirkulation usw.
Wir machen ganz klar die erweiterte. Die Kasse zahlt beide.
Meine Mama ist ja ein ganz kleines bisschen verrückt. War sie bei Noah schon.
Nach jeder Vorsorgeuntersuchung bekomme ich von ihr ein "kleines" Geschenk was in irgendeiner Form mit der Schwangerschaft bzw. dem Gummibärchen zu tun hat.
Beim ersten Mal habe ich einen Sigikidraben aus der "roten Pfote" Serie bekommen, dann aus der gleichen Serie den Bären, und heute habe ich in dem Päckchen die Krankenhaustasche von Reisenthel bekommen, die ich mir letztens ausgesucht habe, und die ich aber noch nicht kaufen wollte....
Und nun war die heute in dem Päckchen drin.....
Meine Mama ist wirklich ein wenig verrückt. Sie ist wirklich etwas ganz besonderes, und ich bin sehr sehr froh, dass ich sie habe, und sie immer da ist, und ganz ohne "kluge" Ratschläge und all die Dinge mich in dieser und der letzten Schwangerschaft begleitet.
Das muss auch mal gesagt werden.
ich bin / werde auch eine Mai Mami 2014
wisst ihr schon was es wird ? Gestern wurde aus der Vermutung und dem verdacht, nun endlich eine Feststellung
Seit ca. einer Woche merke ich den Bauchzwerg leicht rum zappeln und es wird immer mehr .. Wahnsinn
Heute habe ich meine Hand auf den Bauch gelegt, da wo man das "Trampel" merkt & ich muss wirklich sagen, ich habe es von außen auch ganz fein gespürt … ist das möglich ?
Leider treten auch mit diesen positiven Gefühlen auch negative Seite auf
liebe Grüße ,
Mandy
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.