Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1779121
10. Dez 2013 11:08
Re: Januar-Mamis 2014
Bei mir ist es auch die rechte Seite! :lol:
Ich kann auch die Uhr danach stellen, wann der Kleine strampelt,
Aktiv ist er immer um 12 Uhr Mittags und Abends um halb 10 rum.
Hat der etwa schon seine Wachzeiten 8-) :P
gast.960698
10. Dez 2013 11:26
oh ich hab grad so schlechte laune!
da schreibt die mir, dass das geld nicht da ist und dann in der nächsten mail, dass die kontonummer falsch war, also hat die n ding zu rennen!! mein geld ist ja wohl weg, ich könnt ausrasten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
steffimami
10. Dez 2013 12:07
ooooh nein sunshine, dass tut mir fürchterlich leid für dich - ich hasse ja sowas wie die pesst!!!!

aber mal was anderes, haben sich eure bäuche auch schon abgesenkt?gut bei einigen vllt ja, die haben ja teils nur noch 3 wochen, aber so wie bei mir (ende januar) ist ja doch noch ein bissl hin .....

alle paar tage denke ich immer ''wow schon wieder tiefer'' ....
ich merke das auch am essen -> passt wieder mehr rein :lol:
gast.1086819
10. Dez 2013 12:17
@sunshine, ruf doch mal bei deiner Bank an. Du kannst das Geld bestimmt zurückbuchen lassen! Und ich hätte übrigens auch noch einen MaxiCosi zu verkaufen. Also wenn du Interesse hast :-) schick ich dir mal ein paar Fotos bzw den link von meiner Kleinanzeigen-anzeige.

Mein Bauch war schon immer unten, deshalb is da nicht viel mit senken :-).
gast.960698
10. Dez 2013 12:51
mein bauch hängt auch unten...naja bei den wehen ständig auch kein wunder lach.

ich hab ja einen, aber für 10 euro hätte ich das ding natürlich total gerne genommen. so als ersatz für die großeltern. da hätte ich ja nichts verkehrt gemacht, HÄTTE.
hab ja gleich gesagt hab n schlechtes gefühl :evil:
und wenn ich da jetzt wieder bei der bank erst anfang...dann hab ich wieder rückbuchkosten und die olle hotline, auf son mist hab ich echt keinen nerv mehr.
weiß nicht, wenn ich meine kontonummer irgendwo angebe, weil ich geld haben will, dann guck ich doch 3 mal, ob die richtig ist. also nee echt ey..
gast.1712476
10. Dez 2013 13:11
Hallo
Echt lustig lauter Rechtsträgerinnen, ich auch :lol:
Der Bauch ist noch oben weil ich ja auch erst ende Jänner Termin habe.
Die kleine Bewegt sich fast den ganzen Tag, also schlaf braucht sie anscheinend nicht viel. Hoffe das ändert sich nach der geburt :D
@sunshine11 also das ist echt eine Frechheit, das ist ja nicht deine Schuld gewesen. Du hast dich ja nicht beim einzahlen verschrieben oder sowas. Die sollte besser nochmal kontrollieren bevor sie die Kontonummer freigibt. Also wenn du mich fragst soll sie dir den maxi cosy schicken ohne das du noch was bezahlen musst. Sowas regt einen echt auf.
Aber Aufregung ist ja nicht gut für uns, denkt immer daran
Lg Andrea
gast.960698
10. Dez 2013 13:16
ja normalerweise, aber verschenken will ja auch keiner was!

ich hab grad n anruf von der bank bekommen, die buchen mir das geld zurück, weil die kontonummer nicht zur blz gepasst hat!
ich hab so ein schwein! aber schön dass es dann nach ner woche auch schon auffällt.
aber ich will mal nix sagen, die banken sind ja seit 2 jahren oder so nicht mehr verpflichtet auf die richtigkeit der daten zu achten!

ne aufregung ist echt nicht gut, aber im moment könnt ich sowieso wegen jedem mist an die decke gehen und dann vorallem wegen sowas!

ich bin auch rechtsträgerin, war ich bei der großen aber auch schon! liegt links vielleicht so viel rum, galle, leber und sowas? das rechts einfach mehr platzt ist?!
Fiadora
10. Dez 2013 19:04
Die Galle kanns nicht sein, die liegt nämlich rechts. :P
gast.1463421
10. Dez 2013 20:16
Da würd ich mal sagen: Glück im Unglück sunshine! Haste echt Schwein gehabt. Komische Verkäuferin, ob sie den echt für'n Zehner weggeben wollte? :roll:
Mein Bauch ist noch oben, wobei ich beim Treppen steigen das Gefühl habe, als ob der tief hängen würde, komm ständig mit den Beinen ran :lol:
gast.960698
10. Dez 2013 21:05
Wenn ich Sitz hab ich das Gefühl mir hängt n Sack Kartoffeln auf den Beinen Lach

Ja Anatomie hatte ich noch nicht, da sind andere für zuständig. Dafür hab ich andere Kompetenzen :P
steffimami
11. Dez 2013 09:47
Thema elternzeitantrag beim ag

Werde ein jahr zu hause bleiben, kann ich meine anschliessende wunscharbeitszeit schon mit rein schreiben odder eher nicht?

Und geht jenand von euch früher wieder arbeiten?nach einem halben jahr zum beispiel?
gast.960698
11. Dez 2013 10:37
kannst denke ich schon mit reinschreiben, dann wissen sie schon mal, wie sie dich einplanen können! besser langfristig als kurzfristig, so seh ich das.

ich geh erst nach 1 1/2 jahren wieder, hat aber damit was zu tun, dass ich ja meine DRITTE ausbildung anfange...beginnt erst im september.
ich hätte die freiheit schon im januar im laufenden jahr einzusteigen, da ich in der 2. ausbildung sämtliche prüfungen mit 1 abgeschlossen hab, aber das habe ich abelehnt, 2 kleine kinder und dann 4 monate theorie aufholen, ne danke, da mach ich es mir lieber noch n bisschen zu hause gemütlich lach.
war schon in der 2. ausbildung so blöd, da musste ich n ganzen jahr nachholen,weil ich auf grund der erstausbildung im 2. jahr anfangen konnte..haha oh gott...ewig lernende lach
gast.1779121
11. Dez 2013 18:20
Du solltest deine Wunscharbeitszeit gleich mit reinschreiben, vorallem wenn du ganztags gearbeitet hast und nach der Elternzeit nur noch halbtags arbeiten willst, der AG muss es nicht gleich genehmigen aber er ist vorgewarnt und kann sich was einfallen lassen ;) so mach ichs auch, ich werde 2 Jahre daheim bleiben, vorerst mal... die Zeit die ich nicht beantrage verfällt mir ja.
gast.1463421
11. Dez 2013 19:37
Ich würde es auch mit reinschreiben! Ich hab irgendwie noch nichts beantragt, ist aber halb so wild. Ich hab nicht vor zurückzugehen. Das war nur eine Zw.station! Ich möchte danach mein Referendariat endlich machen - nach Rücksprache mit meinem Freund ist das erst nach 2,5 Jahren realistisch. Ich hab auch grad eine Zusage, mal sehen, wie das ausgeht - Bürokratie!
gast.1736224
12. Dez 2013 09:57
Hallo liebe Januar Mamis,

ich bin neu hier und habe grade den Beitrag wegen der Arbeitszeit nach der Elternzeit gelesen. Also bei uns sollte man idealerweise auch einen Zeitraum für die geänderte Arbeitszeit mitteilen. Wenn ich denen nur mitteile, dass ich nicht mehr voll arbeite ändert sich mein Vollzeitvertrag und ich bekomme den nicht mehr wieder. Deshalb würde ich an deiner Stelle anklären ob das bei euch auch der Fall ist und du eine Befristung für die Arbeitszeitänderung ansetzen musst oder ob das relativ unbürokratisch irgendwann wieder zu einem Vollzeitvertrag abgeändert werden kann. :)

Liebe Grüße
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...