Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sonnenschein21a
16. Mai 2013 20:10
Re: Juni Mamis 2013
hi leute

Senkwehen können lange tauern, also ich hatte sie auch alle 5minuten
bin nun in der 38ssw und mein Muttermund ist auch schon offen, kann laut Arzt jeder Zeit los gehen.
hab aber nun noch ein Problem meine große maus hat seid gestern hohes Fieber und nun bin ich langsam echt fertig die maus denn ganzen Tag versorgen schauen ob sie genug trinkt und.............
hoffe nur es geht ihr bald besser macht man sich halt schon Sorgen was wäre wenn es nun los gehen sollte. auch wenn meine Mama dann sofort da ist und hilft.
Auf der andern seite bin ich halt schon froh wenn alles vorbei ist da schon ganz schön an den Nerven zährt wenn man seit über 10 Wochen nur mit Problemen zu kämfpen hat, Frühwehen, Kreuzschmerzen, mein untermieter ist auch noch nett groß und schwer und hat einen größeren Kopf der sehr oft nach unten drückt, dann noch haushalt und Hund auch wenn mann verscht zu helfen geht halt nicht immer?
Also allen weiter hin alles gute
Schneckenpups
17. Mai 2013 13:33
das mit dem Fieber der großen Geschwister kenne ich zu gut. Meine Maus hat gestern den ganzen Tag gefiebert und auch auf Nurofen nur schleppend angesprochen. Bin dann heute morgen mit ihr zum Arzt weil sie so komischen Ausschlag plötzlich hatte...nu wissen wir was es ist: Scharlach!
Ganz toll ...nu hab ich meinen Gyn gleich kontaktiert und der meinte ich könne vorsorglich Antibiotikum nehmen, aber das Baby ist nicht in Gefahr. Und wenn ich mich noch anstecken sollte (bisher sieht es nicht danach aus toi toi toi) muß man es halt behandeln und evtl. die Geburt einleiten, aber nun ja das wäre ja dann auch nicht das allerschlimmste, haben ja nicht mehr so lange.
Nun hat die kleine Maus heute wenigstens Penicillin bekommen und so soll es ihr morgen schon wieder richtig gut gehen.
Ich dagegen gehe sowas von auf dem Zahnfleisch .... dieser Marsch durch die Stadt zum Kinderarzt, allein die Busfahrt in die Stadt war schon sehr grenzwertig... :( Und dann der Weg zurück zum Bus ... ein Horror. Ich hab jeden Schritt gemerkt, jede Bank auf dem Weg war meine kleine Extrapause. Mir tat so der Unterleib und der Rücken weh. Ich bin sogar mehrfach angesprochen worden ob ich einen Krankenwagen brauche- gruselig.
Jetzt auf dem heimischen Sofa beruhigt sich langsam alles, aber dieser vormittags-Marsch hat bestimmt wieder zwei Zentimeter Absenkung gebracht.
Ich hab jetzt erstmal die Schn... voll vom bewegen, mein Sofa ist meine Insel und da bleib ich jetzt erstmal.
gast.1236782
17. Mai 2013 20:22
Hi Mädels,

mensch, das ist ja hier ein wahres Wehen-Lazarett. Bei mir fängt es auch an, obwohl ich ja noch n bissi Zeit hab, aber es ist gut auszuhalten. Kreislauf und Blutzucker sind immer noch ziemlich im Keller, aber besser als andersrum. Nur wird die Kleine inzwischen so groß, dass ich kaum noch sitzen kann. Hab letztens auch feststellen dürfen, dass hinknien auch keine so gute Idee mehr ist. Bzw. das Hinknien funktioniert ja wunderbar. Nur das Hochkommen macht Probleme :)
Aber eigentlich geht es mir richtig gut, bin momentan richtig viel am Machen daheim und am Vorbereiten, hab total viel Freude daran und meine Tochter hilft fleißig mit.
Bei mir sind es heute noch 6 Wochen bis zum ET. Was freu ich mich!
@Leonie: Wofür ist denn die Akupunktur gut? Also was soll sie bewirken? Hab mich damit noch nie auseinander gesetzt..
@fcbayern: Schön, dass sich euer Maximilian so gut entwickelt hat. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, dass es vielleicht doch bei zwei Kindern bleibt. Noch ist nicht alles gut gegangen, aber bisher sieht alles gut aus und die Kleine ist wohl auch gesund und ich stelle mir schon die Frage, ob man das Schicksal nochmal so herausfordern muss oder sich einfach daran erfreut so ein Glück zu haben. Immerhin bekommt man ja doch durch den Freundeskreis und diverse Foren mit, was alles so schiefgehen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
gast.1574472
18. Mai 2013 12:31
Die Akkupunktur soll die Geburt erleichtern und die Mumu schön weich machen.
Laut Studien soll die Akkupunktur die Geburt bis zu 2 Stunden verkürzen/erleichtern.
Es bezahlt die Kk und vondaher wird es mitgenommen :D

Aber Leute, ich hab eine bescheidene Nacht hinter mir. :cry:
Mann hab/hatte ich Unterleibsziehen. :evil:
Vom aller feinsten.
Bis jetzt!!
Das tut höllisch weh, es ist seit gestern Abend unverändert, durch gehend schmerzlich, nur manchmal zieht es bis in die Beine.
Das einzigste was hilft ist wärme im Rücken.
Mein Bauch wird aber nicht merklich hart?
Keine Ahnung ob es Senkwehen sind oder Dehungsschmerzen....
Aber nicht schön.....wirklich nicht schön..... :?

Bin heute 37+3ssw..ich sag nur Tick tack...tick tack.....
Mein Bauch ist aber schon sichtlich etwas tiefer als noch vor ein paar Tagen. ;)

Ich bin ja mal gespannt wann es losgeht und wie ich dann drauf bin.
Heute nacht, unter den Schmerzen, hab ich mich wie eine Katze allein zurück gezogen und wollte auch damit alleine sein.
Ob ich meinen Mann im Kh bei den schmerzlichen Wehen rausschmeiße? :roll: :oops:

Hoffes es geht Euch gut!!
Schneckenpups
20. Mai 2013 21:58
Ich hab jetzt auch schon seit 2 Tagen daß Gefühl mir sprengt es das Becken ... ein dauerhaftes Ziehen was ich auch nicht als Wehen einordnen würde. Es ist irgendwie als wenn sich alles auseinanderdrückt? Ist es wirklich so nahezu schmerzhaft wenn sich das Baby ins Becken senkt? Ich hab das gar nicht so in Erinnerung. Ich gehe wie meine Oma ... wahlweise auch mal wie ein Kleinkind was sich in die Hose gesch... hat.
Da muß ich wohl doch noch mal meine Hebi anrufen und sie bitten vorbeizuschauen. Wenigstens möchte ich langsam wissen ob das Köpfchen schon fest ist...nur so rein informativ, für den Notfall....
gast.1550571
22. Mai 2013 09:41
Hallo Mädels,

ich möchte euch gern mitteilen, dass ich nun doch keine Juni- Mama bin, denn am 11.05. wurde meine Tochter geboren.
Meine Angst sie könnte ein Frühchen werden, muss sie gemerkt haben, denn sie hat artig die 37+0 abgewartet :D
Ich bin so unendlich glücklich und könnte sie den ganzen Tag nur ansehen. Muss auch ständig weinen vor Glück.
Ihr habt es ja nun auch nicht mehr lange und ich wünsche euch alles, alles Gute...

Ganz, ganz liebe Grüße Wünschen Sabrina mit Lieselotte
gast.1540708
22. Mai 2013 09:50
Guten Morgen werdende Mamis,

ich hab mir mal die letzten Einträge durchgelesen und frage mich die ganze Zeit, was läuft bei mir "schief".
Ich bin in der 37. ssw und merke nichts an Senkwehen oder ähnlichem´. Auf dem letzten CTG hatte ich zwar regelmäßige Übungswehen wie meine gyn es nannte, aber die merke ich nicht.
Zur Akupunktur gehe ich auch und der kleine Kloß fängt dann an sich noch mehr zu bewegen als sonst, aber körperlich gemerkt habe ich nichts.
Auch so dass es mal ziept und unangenehm ist, wenn man doll getreten und geboxt wird, aber ich empfinde das nicht als schlimm, sondern freue mich eher ihn zu spüren.
Hab bis vor 2 Wochen auch noch problemlos (naja nicht lügen, am Ende wurde es schon anstrengender) 10-12 Stunden gearbeitet und fühle mich total fit.

Ich hoffe, dass es den schmerzgeplagten Mamis bald besser geht und zum Glück weiß ja jeder, welch positives Ereignis am Ende dieser Zeit steht.

Liebe Grüße
Mia 2002
22. Mai 2013 16:02
97bienchen1985 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> ich möchte euch gern mitteilen, dass ich nun doch keine Juni- Mama bin,
> denn am 11.05. wurde meine Tochter geboren.
> Meine Angst sie könnte ein Frühchen werden, muss sie gemerkt haben, denn
> sie hat artig die 37+0 abgewartet :D
> Ich bin so unendlich glücklich und könnte sie den ganzen Tag nur ansehen.
> Muss auch ständig weinen vor Glück.
> Ihr habt es ja nun auch nicht mehr lange und ich wünsche euch alles, alles
> Gute...
>
> Ganz, ganz liebe Grüße Wünschen Sabrina mit Lieselotte
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) :)
Mia 2002
22. Mai 2013 17:04
Mia 2002 hat geschrieben:
> 97bienchen1985 hat geschrieben:
> > Hallo Mädels,
> >
> > ich möchte euch gern mitteilen, dass ich nun doch keine Juni- Mama bin,
> > denn am 11.05. wurde meine Tochter geboren.
> > Meine Angst sie könnte ein Frühchen werden, muss sie gemerkt haben, denn
> > sie hat artig die 37+0 abgewartet :D
> > Ich bin so unendlich glücklich und könnte sie den ganzen Tag nur ansehen.
> > Muss auch ständig weinen vor Glück.
> > Ihr habt es ja nun auch nicht mehr lange und ich wünsche euch alles, alles
> > Gute...
> >
> > Ganz, ganz liebe Grüße Wünschen Sabrina mit Lieselotte
> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) :)
wie groß und schwer war deine tochter bei geburt und durftest du sie gleich bei dir behalten .wünsche euch ein schönen kennen lehrnen ;) ;)
gast.923208
22. Mai 2013 17:49
So langsam ist mir nur zum heulen zumute. Ständiges ziehen was mir ja eigentlich nichts ausmacht, wäre nicht diese ständige Übelkeit und erbrechen. war gestern schon im kh zur Infusion da alles sogar wasser wieder kam. morgen bin ich in der 38+0 und hab wieder einen Termin bei meinem FA. ich hoffe so dass er mich zum einleiten schickt, denn ich bin mit meiner kraft und die große 3 jahre kriegt alles mit und meine Launen ab. hab so angst dass es dem Baby nicht mehr gut geht von dem vielen übergeben
Nappy
22. Mai 2013 17:56
97bienchen1985-> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :D

Ich bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt auf meinen kleinen spatz.Habe seit gestern Senkwehen oder Vorwehen...merke das auf jedenfall. Sogar das Becken merke ich, es zieht etwas. Hat das noch jemand von euch Mädels?

Liebe grüße an alle :)
Nappy 35+4
Schneckenpups
22. Mai 2013 20:09
97bienchen1985-> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für euch!
gast.1574472
23. Mai 2013 10:55
Herzlichen Glückwunsch!

So, bei mir sind die Senkwehen jetzt auch SPÜRBAR angekommen.
Was vorher wohl schon da war, aber sanft hat, mich jetzt voll und messbar erreicht.
Bin Heute 38+0 ssw , also in der 39 Schwangerschaftswoche.

Das ziehen und die Wehen sind auszuhalten, aber ingesamt hab ich etwas abgebaut.
Ich bin noch erkältet und habe Zahnschmerzen, der Kleine drückt mir auf die Nerven, so dass ich teilweise extreme Schmerzen in den Beinen habe und zeitweise beim Auftsehen einknicke.
Auch bei den Wehen zieht es ja eh schon in die Beine, aber durch die gereizten Nerven...könnte ich immer ein Hallejulia singen.
Im Großen und ganzen würde ich sagen....klar jeder Tag in mir ist Goldwert...aber er darf auch kommen.....ich mag nimmer...Ich denke Ihr wisst alle was ich meine.
Und von wegen die Kleinen haben jetzt keinen Platz mehr und bewegen sich kaum noch.
Also von meinem Kind ist hier nicht die Rede. :roll:
Ja Platz hat der kaum noch, richtig, aber es hindert ihn nicht sich zu bewegen.
Mama´s bauch ist ja "elastisch", der darf ruhig krumm und schief sein...und die Paar Schmerzen hält die schon aus, ach....so paar Tritte in die Rippen haben doch noch keinem geschadet. :?
Mein Mann nennt Ihn nur noch Randale Luuk...oder Zorni :D

(auch im Kh am CTG ist der etwas sauer geworden :evil: , die Hebi hatte die Gummibänder zufest um den Bauch geschnürt, mann ey seine Herztöne gingen ab,der hat die Messgeräte vielleicht vermöbelt-mit ganzem Körper Einsatz, ich hab sie gebeten Die Bänder lockerer zu machen, sie konnte/wollte das erst gar nicht glauben...aber sie hat es gemacht und siehe da...er hat sich entpannt :lol:
Randale Luuk :D )

Aber man soll nicht meckern, es gibt werdene Mami´s die schon viel früher so gebeutelt sind!
Ich wünsche Euch allen alles Gute!!
Trinke jetzt meinen Himbeerblättertee und gehe mal im Haus die Stufen ab :lol: :lol: :lol: ,aber keine Sorge mein kleiner Zorni kommt noch nicht...das spüre ich, ab nächster Woche gibt es von mir Gefühlsmäßig eher ein GO!
Schneckenpups
23. Mai 2013 12:29
Ja, es ist, man wünscht sich langsam aber sicher wirklich ein Ende und schont sich keinesfalls mehr und die Babys drehen einem die Nase und bleiben wo sie sind.
Die Erfahrung mache ich auch. Die ganze Zeit mußte ich mich mehr oder weniger schonen und jetzt wo wir bei 35+6 sind, also keiner mehr eine beginnende Geburt aufhalten würde, habe ich das Gefühl ich kann machen was ich will er würde sich jetzt noch nicht auf den Weg machen. Wehen habe ich schon ewig und Abends habe ich regelmäßig das Gefühl daß er einfach rausplumpst wenn ich nur noch einmal husten muß, aber nichts ist.
Auch die Aktivität steigert er von Tag zu Tag ... mit Ruhe vor dem Sturm ist da absolut nichts.

Heute habe ich mir nochmal einen Friseurbesuch gegönnt...praktisch und kurz, ich habe soo viele Wirbel auf dem Kopf da machen die Haare sowieso was sie wollen. Das lange Sitzen beim Friseur war dann aber doch irgendwie nicht so toll, die letzten 10 Minuten waren schon fast schmerzhaft.

Ich hoffe sehr daß wir den Geburtstag unserer Tochter noch in 'Ruhe' feiern können, der ist in 2 Wochen und dann kann sich das Baby bitte bitte gerne sofort auf den Weg machen... ich mag auch langsam nicht mehr schwanger sein, ich möchte mich wieder normal umdrehen können im Bett oder so ganz normale Dinge wie die Schuhe wieder selbst zubinden...ein Traum.

Sandra
Dani&Jamie
23. Mai 2013 20:04
Hallo mal wieder auch von mir!

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an 97bienchen1985!!!!!!!! Wie groß und schwer war denn deine Kleine bei der Geburt? Durftest du sie direkt mitnehmen, ja oder??

Nun melde ich mich auch mal wieder...bin jetzt 36+4 und kann langsam nicht mehr...habe ja schon fast die gesamte Ss Rückenschmerzen aber je weiter die Ss fortgeschritten ist, desto mehr "Wehwehchen" haben sich angesammelt. Ich kann mich Nachts kaum umdrehen und trotz Magnesium hab ich starke Wadenkrämpfe. Dabei muss ich das Magnesium jetzt Ende der Woche auch absetzen, hoffentlich werden die Krämpfe dann nicht schlimmer. Alles tut weh, hinten im Kreuz, vorne die Symphyse, Nacken, Beine, Füße...um von der Couch aufzustehen brauch ich eeeewig und meine Große hält mich ordentlich auf Trap. Meine Bauchbewohnerin denkt garnicht dran ruhiger zu werden, sie tritt und streckt sich in alle Richtungen sodass ich immer warten muss bis sie sich wieder entspannt hat, sonst kommt ich kaum vorwärts und die Luft bleibt mir auch weg...ICH KANN NICHT MEHR sie darf sich nächste Woche gerne auf den Weg machen 8-)

Laut dem heutigen Arztbesuch tut sich aber NIX bei mir, alles im Lot und keine Anzeichen. Das einzige was ich hab sind Streptokokken :? Bekomme dann unter der Geburt ein Antibiotikum gespritzt, damit sich das Kind nicht ansteckt...sollte eigentlich kein grßeres Problem darstellen. Himbeerblättertee trink ich auch fleißig, nur nicht pur, der schmeckt furchtbar :lol:

Wünsch euch allen einen schönen Abend und weiterhin viel Geduld :)
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...