Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1515134
28. Mär 2013 16:16
Re: Aprilmamis 2013
Also Eltern und Kindergeld hab ich soweit alles "vorbereitet"...muss nur noch Geburtsturkunde bei und abschicken.

War heute auch beim FA.
CTG ist unauffällig. Kopf noch nicht "fest" im Becken.
Er meint das sie sich noch Zeit lässt und bestimmt nicht nach Termin kommt.

Wäre mir aber auch ganz recht. :D
gast.1498088
29. Mär 2013 16:22
da bin ich immer noch...und wünsche euch einen schönen karfreitag :D
meine nacht war um 4 zu ende, mal sehn wie die nächste wird.
sonst hat sich nicht viel getan...sie bewegt sich deutlich weniger. ab und zu kommt mal ein fuß oder ne hand oder was weiß ich an der seite raus.

schönen tag euch noch und genießt das schöne osterwetter
gast.1501632
30. Mär 2013 09:56
Guten morgen liebe bald-Mamas,

am Donnerstag bei der Kontrolle meines FA's waren die Leukos zu hoch und er wies mich mit Leukozytose und V.a. hohen Blasensprung ins KH ein. Als wir dann ankamen,war aber alles in Ordnung. Wegen meines nicht allzu berauschendem Allgemeinzustand hielt man mich hier. Man wollte aber auch noch nicht einleiten, weil ich erst 37+ 4 war.
Am nächsten morgen machte die Hebamme ein CTG,auf dem ein paar kleine Wehen zu sehen waren, aber damit konnte man noch nix bewegen :)
Als sie mich dann untersuchte sagte sie aber sofort "das ist was zum Kinder kriegen" :lol: Dann sprach sie mit dem Chefarzt und um halb 10 hing ich am Wehentropf. Eine Stunde später kam mein Mann und um 12:42 Uhr kam unsere Tochter gesund und natürlich mit 3030 gr und 49 cm auf die Welt :D
Nun liegt sie neben mir und schläft und es ist wahrlich das schönste was ich je im Leben gesehen hab.
Ich wünsche euch allen, dass es bei euch auch so schnell geht ;) bis dahin wünsch ich euch ganz wenig Beschwerden und noch ein paar schöne Tage mit dickem Bauch :)
gast.1406351
30. Mär 2013 14:08
@Wolke
Herzlichen Glückwunsch...Ich freue mich für dich
Ich darf noch ein bisschen warten...
gast.1551431
30. Mär 2013 14:45
@Wolke:
Na das ist aber mal ne Osterüberraschung, was? Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Mama und dem Rest der Familie natürlich auch und frohe Ostern mit eurem Nachwuchs.

Ich bin mal gespannt, wie bei uns die Entkugelliste die nächsten Tage rasant gefüllt wird ;)

Achja hab jetzt endlich was gegen Wasser in den Füßen gefunden, da es zwischendurch doch mal wieder schlimm war. Fußbäder mit basischem Badesalz :) Was für eine Wohltat.

Den lieben noch Kuglerinnen ein schönes Osterwochenende
LG Nathi84
gast.1498088
31. Mär 2013 12:07
hallo ihr lieben...
gestern abend fing bei mir an, der schleimpfropf abzugehen. hab am mittwoch(3.4.)regulären ET...mal sehn, wie es weitergeht.wehen hab ich noch nich so wirklich...
bis bald und schöne ostern
gast.1515134
31. Mär 2013 13:38
Hallo,
erst mal frohe Weih...äh...Ostern!

Hab mal wieder ne gaaanz doofe Frage.
Hab nun seit etwa drei Tagen hin und wieder so ein paar durchsichtige Tröpfchen an den Brustwarzen!

Kann man da so in etwa abschätzchen wann es losgehen könnte.???

Hätte am 09.04. Termin. Mein FA meint ich würde wohl mit Sicherheit drübergehen...
Kann man sowas eigentlich so pauschal sagen???

So langsam aber sicher werd ich richtig schlapp... (meine Mama sagt das es ja mal endlich Zeit wird...) bin nur am rumwirbeln gewesen...!!!

@Wolke: Alles liebe und gute...
gast.1513772
31. Mär 2013 21:37
@monsch

Die durchsichtige Flüssigkeit hab ich schon seit Monaten,
Sagt leider nichts aus.
Und wann genau unsere babys kommen, kann niemand sagen.
Auch kein arzt, ob früher oder später.
Laut meinem Arzt könnte sie schon seit Mittwoch draußen sein,
ET ist am 10.04. Und bis jetzt ist sie noch drin;-)
gast.1175014
2. Apr 2013 09:19
Hallo ihr lieben,

@Wolke, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.
Des ist mit sicherheit eine schöne Osterüberraschung gewesen :-)

Die durchsichtige Flüssigkeit hab ich auch schon seit dem 7. Monat, des ist einfach die Vormilch :lol: also dein baby wird nicht verhungern :lol:
spaß zur Seite, es ist wirklich die Vormilch ich hatte dies bei meiner zweiten schon und bei diesem nun auch wieder. Bei meinem ersten überhaupt nicht.
Meine zweite kam eine woche eher als der errechnete ET. Mein erster hat über eine Woche sich Zeit gelassen also er ging eine Woche über den ET.
Leider kann wirklich niemand sagen wann die Mäuse kommen.
Ich bin aber jetzt dann auch froh, wenns bei mir rum ist. Ich hab noch 17 Tage bis zum Kaiserschnitttermin... aber nun wenns los geht hab ich keine angst mehr, weil ab der 37. SSW gelten sie ja nicht mehr als Frühchen. Ab jetzt kanns los gehen :lol:
Ich kann zur Zeit nur nicht mehr. Alles ist schwerfällig, ich fühl mich als wär ich 100 Jahre alt :D :shock: mir tut des liegen auf der Couch und auch im Bett weh, wenn ich zu lang steh bekomm ich kreuz schmerzen und sitzen ja ja des mit dem sitzen ist auch scheiße, irgendwie haut mir des Baby immer gegen die Rippen oder drückt ganz arg gegen die Rippen und dann ist des zu lange sitzen einfach nur noch unangenehm.
Ich hab auch zur Zeit solche Alpträume, hab angst, dass was nicht passt mit dem Baby und träum manchmal auch von einer Todgeburt :cry:
aber morgen hab ich ultraschalltermin und da wird dann geschaut was des krümelchen wiegt und wies dem geht.
Darauf freu ich mich schon und dann sinds gut zwei wochen noch und dann ist es da :lol:
gast.1574107
2. Apr 2013 18:01
@entlein 2 mir geht es genauso mit den alpträumen und der angst von einer todgeburt hab ich zwar nicht geträumt aber die angst das mit dem baby was nicht stimmt das es ihm nicht gut geht oder iwas schief läuft macht mich am meisten fertig. und teilweiße auch die angst von der geburt.
ich hoff es dauert nicht mehr lang :-/
gast.1406351
2. Apr 2013 19:50
Hallo ihr lieben

Ich bin Sonntag den 31.03.2013 um 22 uhr Mutter géworden.
Sie heißt Fiona,wog 3880g und war 54cm groß.
Ich habe es in ca. drei stunden geschafft.Bin soo Glücklich...
gast.1401691
2. Apr 2013 21:23
simba 9 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> Ich bin Sonntag den 31.03.2013 um 22 uhr Mutter géworden.
> Sie heißt Fiona,wog 3880g und war 54cm groß.
> Ich habe es in ca. drei stunden geschafft.Bin soo Glücklich...

Hallo Simba,
herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich bin zwar keine Aprilmami aber ich war bei den Novembermamas 2012 dabei und hab eigentlich von Anfang an mitgelesen.
Hab Dir immer die Daumen gedrückt und freue mich total, dass jetzt alles gut ist!
Ich wünsche Dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Viele liebe Grüße
Kati
gast.1574107
2. Apr 2013 23:10
herzlichen glückwunsch (:
gast.1513772
3. Apr 2013 10:32
Guten morgen ihr lieben.

Hab seit über ner Woche immer wieder wehen
Und nur noch n harten Bauch.
Zwischen RIPBO und Gebärmutter hab ich schôn wieder
Ne Hand frei Platz, aber sie kommt einfach nicht raus.
Die Wehen sind noch zu selten, aber heut Nacht hab ich Extreme
Unterleibsschmerzen gehabt, die aber jetzt wieder angenehmer sind.
Bin jetzt 39+0, und bei den anzeichen könnt sie doch kommen?

Schlecht ist mir auch immer wieder und Sodbrennen hab ich auch wieder
Egal ob und was ich Ess oder Trink :-(

Bei jemand ähnlich?

Lg und schönen Tag euch
gast.1510775
3. Apr 2013 13:44
Hallo zusammen!

Bei euch läuft es ja inzwischen ganz gut bis zum großen Baby Ereignis und drücke weiter die Daumen für eure restlichen Wochen oder auch Tage. :D

Ich muss mich als eine doch März-Mama ankündigen. :)

Ich bin am 21.03. um 15.33 uhr Mama eines Sohnes 49cm, 2390 gramm geworden, allerdings als Notfall.
Da es mich getroffen hat mit dem sogenanntem Hellp-Syndrom.
Schock für uns alle. :shock:
Und mein Kleiner musste in 37+1 mit Not-Kaiserschnitt geholt werden.

Wurde durch Zufall im Krankenhaus entdeckt.
Bin zu Hause gestolpert, zum Glück nicht auf Bauch gelandet hatte aber ein komisches Gefühl in der Gegend und sind dann zur Kontrolle zur Klinik gefahren worden.
Da entdeckte man per Doppler Ultraschall das das Baby zu klein ist und unterversorgt wurde...(meine Nabelschnur wurde durch die Gebärmutter die nicht ganz toll aussah zusammengedrückt), ich sollte dann über Nacht zur Kontrolle da bleiben.
Am nächsten Morgen wurde nochmal geguckt per Doppler, aber keine Veränderung war zu sehen somit wurde eingeleitet per Wehencocktail...
Später am Mittag kamen meine Blutergebnisse und somit wurde das alles festgestellt...dann ging alles sehr schnell per Vollnarkose.. :shock:
Das ich mal ne Schwangerschaftsvergiftung bekomme hätte ich nie gedacht(ist auch selten) obwohl sie super lief ohne Beschwerden.

So hab ich euch meine Entbindung erzählt.
Ich drücke alle die Daumen das es bei euch soweit super läuft!!!!

Ich durfte dann nach 7 Tagen nach hause(27.03.) aber der Kleine lag noch auf Intensiv da er mit seinem eigenen Blutzucker zu kämpfen hatte.
Dürfen ihn aber zum Wochenende wahrscheinlich mit nach Hause nehmen. :D
Hatte wirklich lang gedauert bis er ihn aufgebaut hat.
Das wars erstmal von mir.
LG und noch eine schöne Woche^^
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...