Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2012 13:11
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
hm ich hab heute ein buch geschenkt bekommen.... mein großer (3) macht auch grad ne mega shit trotzphase durch... zum mäuse melken manchmal.
das buch heißt die rebellen bändigen, ist von einem psychologen geschrieben worden auch papa von 5 kids.
ich hab auch jesper juul gelesen und find die bücher auch hilfreich aber eben noch nicht das was ich bei jona auf dauer anwenden läßt.
jetzt hab ich vom obigen buch das erste kapitel durch (läßt sich echt easy lesen) und find das es logisch, plausiebel und einfach durchzuführen klingt.
sollte jona mir heute die gelegenheit geben das mal auszuprobieren dann bin ich auf seine reaktion gespannt
das buch heißt die rebellen bändigen, ist von einem psychologen geschrieben worden auch papa von 5 kids.
ich hab auch jesper juul gelesen und find die bücher auch hilfreich aber eben noch nicht das was ich bei jona auf dauer anwenden läßt.
jetzt hab ich vom obigen buch das erste kapitel durch (läßt sich echt easy lesen) und find das es logisch, plausiebel und einfach durchzuführen klingt.
sollte jona mir heute die gelegenheit geben das mal auszuprobieren dann bin ich auf seine reaktion gespannt

1. Nov 2012 10:02
und flugente hat dir Jona die Gelegenheit gegeben das gelesene anzuwenden?
Hab ja damals schon deinen Buchtipp mit "das glücklichste Kleinkind der Welt" befolgt und werde mir dieses Buch auch mal holen. Allerdings halfen die Methoden vom glücklichsten Kleinkind nur sehr kurz bis gar nicht
Aber probieren geht über studieren 

Hab ja damals schon deinen Buchtipp mit "das glücklichste Kleinkind der Welt" befolgt und werde mir dieses Buch auch mal holen. Allerdings halfen die Methoden vom glücklichsten Kleinkind nur sehr kurz bis gar nicht

1. Nov 2012 20:38
hmmmm nee du der hält die füsse still seit ich das buch habe;-) aber das wird nicht lange dauern dann wird er mir die gelegenheit geben.
dad zweite kapitel ist auch gut:-)

dad zweite kapitel ist auch gut:-)
1. Nov 2012 22:45
flugente hat geschrieben:
>
hmmmm nee du der hält die füsse still seit ich das buch habe;-)
das war ja klar
>

1. Nov 2012 22:46
so ich meld mich mal kurz
ich hab immer noch nix zu berichten
alles ruhig!! so solls auch bleiben, bis auf die kl. Phasen ist sie echt ein Engerl!!
Nase rinnt auch nicht mehr sooo arg und der Kiga läuft auch besser. Jetzt arbeiten wir daran, dass sie mit Papa morgens zum Kiga aufbricht, weil ich sie ja an meinen Arbeitstagen nicht bringen und nicht holen kann.
Aber seit sie weiß sie muss nicht mehr da schlafen, geht sie gern da rein und ißt auch brav mittag.
Das Buch könnt ich auch mal aus Interesse lesen

ich hab immer noch nix zu berichten

alles ruhig!! so solls auch bleiben, bis auf die kl. Phasen ist sie echt ein Engerl!!
Nase rinnt auch nicht mehr sooo arg und der Kiga läuft auch besser. Jetzt arbeiten wir daran, dass sie mit Papa morgens zum Kiga aufbricht, weil ich sie ja an meinen Arbeitstagen nicht bringen und nicht holen kann.
Aber seit sie weiß sie muss nicht mehr da schlafen, geht sie gern da rein und ißt auch brav mittag.
Das Buch könnt ich auch mal aus Interesse lesen

2. Nov 2012 10:23
Wow aniger da bist du aber zu beneiden wenn deine Kleine so brav ist
Freut mich dass es mit dem Kiga besser läuft.
Bei uns läuft es mit dem Kiga so gut dass ich Hannes jetzt noch einen Vormittag mehr angemeldet habe. Er ging ja bisher nur 2 Vormittage, wo ich dann arbeiten bin, aber es gefällt ihm so gut dass ich ihn jetzt noch an meinem komplett freien Tag vormittags gehen lasse. Da hab ich dann mal einen Vormittag nur für mich
Er hat am Mittwoch einen Anfall im Kiga gehabt und die Erzieherin war sprachlos weil sie ihn so nicht kennt! Na ja, jetzt haben die auch mal seine andere Seite kennen gelernt

Freut mich dass es mit dem Kiga besser läuft.
Bei uns läuft es mit dem Kiga so gut dass ich Hannes jetzt noch einen Vormittag mehr angemeldet habe. Er ging ja bisher nur 2 Vormittage, wo ich dann arbeiten bin, aber es gefällt ihm so gut dass ich ihn jetzt noch an meinem komplett freien Tag vormittags gehen lasse. Da hab ich dann mal einen Vormittag nur für mich

Er hat am Mittwoch einen Anfall im Kiga gehabt und die Erzieherin war sprachlos weil sie ihn so nicht kennt! Na ja, jetzt haben die auch mal seine andere Seite kennen gelernt

2. Nov 2012 14:49
ich habs ja verschrien!!
ich hätt nix sagen sollen!!
Heute wieder ... einen mittleren Anfall!!
Anziehen! Anderes MinnieMaus TShirt! Andere Jacke! usw....
Ich glaub wir haben heute wieder eine Std zum Weggehen gebraucht!
Aber ich hab auch schon mitbekommen, meine Maus reagiert so intensiv wenn sie Hunger hat. Klar, wenn man zum Frühstück nix gescheites ißt oder nur wenig, kann man nur nach 2 Std wieder Hunger haben!
Aber sie war dann brav als wir einkaufen waren... spr. shoppen, Papa brauchte neue Sachen!
Nu schläft sie ihren verspäteten Mittagsschlaf!
Ich hätte das auch sogemacht! Meine geht ja schon von Mo bis Fr. und ich arbeite ja nur 3 Tage, Also hab ich auch für mich mal einige Std... das erstemal seit 2 Jahren. Und mir wird sicher nicht fad... da kann die Bude dann mal wieder glänzen ... Sachen machen zu denen ich sonst nicht komm.
Und wenn sich Hannes sooo wohl fühlt warum auch nicht!
musste ja auch mal sein, oder!? So sehen sie auch mal das er nicht nur ein Engerl ist!

Heute wieder ... einen mittleren Anfall!!
Anziehen! Anderes MinnieMaus TShirt! Andere Jacke! usw....
Ich glaub wir haben heute wieder eine Std zum Weggehen gebraucht!
Aber ich hab auch schon mitbekommen, meine Maus reagiert so intensiv wenn sie Hunger hat. Klar, wenn man zum Frühstück nix gescheites ißt oder nur wenig, kann man nur nach 2 Std wieder Hunger haben!
Aber sie war dann brav als wir einkaufen waren... spr. shoppen, Papa brauchte neue Sachen!
Nu schläft sie ihren verspäteten Mittagsschlaf!
Ich hätte das auch sogemacht! Meine geht ja schon von Mo bis Fr. und ich arbeite ja nur 3 Tage, Also hab ich auch für mich mal einige Std... das erstemal seit 2 Jahren. Und mir wird sicher nicht fad... da kann die Bude dann mal wieder glänzen ... Sachen machen zu denen ich sonst nicht komm.
Und wenn sich Hannes sooo wohl fühlt warum auch nicht!

2. Nov 2012 23:16
wie immer, wenn man es verschreit dann kommts doppelt zurück! Bei uns ist zur Zeit das Anziehen auch eine wahre Katastrophe. Er will nicht und du kannst dir ja vorstellen was das immer für ein Zirkus ist bis wir endlich gehen können
Ja mir wird bei meinem freien Vormittag mit Sicherheit nicht langweilig werden, da werde ich dann meine Einkäufe erledigen, d. h. in Ruhe zu Aldi gehen
Und in Ruhe mal wieder bei h&m usw. shoppen
Ja es musste mal sein dass er sein wahres Gesicht auch im Kiga zeigt

Ja mir wird bei meinem freien Vormittag mit Sicherheit nicht langweilig werden, da werde ich dann meine Einkäufe erledigen, d. h. in Ruhe zu Aldi gehen

Ja es musste mal sein dass er sein wahres Gesicht auch im Kiga zeigt

3. Nov 2012 08:18
ja, ich hätte nix sagen sollen. naja ... eine kleine Diva eben, muss sich ihr gewandt selber aussuchen! ein Mädchen halt.
Möcht gern wissen wann das vorbei geht und sie sich anziehen läßt was ich hinlege!!
Heute wird es wieder schwer... Fam. Feier... da würde ich ihr gerne ein Kleid anziehn ... schau ma mal obs funktioniert!
Ich kann nur leider nicht mit gutem Beispiel voran gehen... ich hab nur Sommerkleider
auja ... in ruhe shoppen ist auch was!! Meiner muss ich immer hinterher sein! Die rennt sogern um die Ständer rum und versteckt sich ...und bei H&M ist es eng!
Meine hat ja mit dem nicht schlafen wollen, ihr wahre Gesicht schon gezeigt, aber seit sie weiß sie muss da nicht schlafen nur noch essen, gehts wunderbar!!!
Möcht gern wissen wann das vorbei geht und sie sich anziehen läßt was ich hinlege!!
Heute wird es wieder schwer... Fam. Feier... da würde ich ihr gerne ein Kleid anziehn ... schau ma mal obs funktioniert!
Ich kann nur leider nicht mit gutem Beispiel voran gehen... ich hab nur Sommerkleider

auja ... in ruhe shoppen ist auch was!! Meiner muss ich immer hinterher sein! Die rennt sogern um die Ständer rum und versteckt sich ...und bei H&M ist es eng!
Meine hat ja mit dem nicht schlafen wollen, ihr wahre Gesicht schon gezeigt, aber seit sie weiß sie muss da nicht schlafen nur noch essen, gehts wunderbar!!!
3. Nov 2012 19:38
Oh mann, heute war wieder ein Katastrophen Tag
Ich muss dazu sagen mein Kleiner hat einen Schnupfen und er ist so ein richtiger Pflenner wenn er krank ist. Typisch Mann eben
Er hat wegen jeder Kleinigkeit durchgedreht und rumgesponnen, zwischendurch hat er mich immer wieder daran erinnert dass er ja so einen schlimmen Schnupfen hat und dass es ihm sooooo schlecht geht
Bin dann mit ihm zu einem Spielwaren Laden gefahren weil er sich eine Kleinigkeit aussuchen durfte, und siehe da: auf einmal war der Schnupfen ganz vergessen und er ist in dem Laden rum wie ein aufgescheuchter Gockel
Ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Zirkus war ihn da wieder raus zu bringen. Aber gut, selbst schuld wenn man mit einem Kleinkind in ein Spielwaren Geschäft geht

Er hat wegen jeder Kleinigkeit durchgedreht und rumgesponnen, zwischendurch hat er mich immer wieder daran erinnert dass er ja so einen schlimmen Schnupfen hat und dass es ihm sooooo schlecht geht

Bin dann mit ihm zu einem Spielwaren Laden gefahren weil er sich eine Kleinigkeit aussuchen durfte, und siehe da: auf einmal war der Schnupfen ganz vergessen und er ist in dem Laden rum wie ein aufgescheuchter Gockel

Ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Zirkus war ihn da wieder raus zu bringen. Aber gut, selbst schuld wenn man mit einem Kleinkind in ein Spielwaren Geschäft geht

4. Nov 2012 22:23
wie kann man(n) nur soo leiden!?
ist ja schlimm, wenn er jetzt schon sooo anfängt!
Hat er denn nix gefunden, dass er sich soo aufgeregt hat!?
Aber meine wäre da auch nicht anders.... alles will sie haben und wenn dann doch gefunden wurde, oder Mama den Blödsinn nicht kauft .. ohoh!!!
Wir hatten heute auch wieder einen Anfall ..... einen "ihr versteht mich nicht!" Anfall!
Mittags nicht schlafen wollen, dann wollten wir mit ihr schon raus gehen, das sie im Kiwa einschläft, das wollte sie auch nciht, sondern von mir getragen werden... ok.. Kompromiss, sie willigt ein
unten beim Haustor erst reinsetzen! Ging auch nicht, mit Zwang in den Kiwa ging auch nciht, hat sich los gerissen ... rausgewunden... also wieder zurück... ohman sie tat mir schon leid
... wie sie da saß und den Kopf in den HÄnden vergrub ... ich bin so verzweifelt und ihr versteht mich nicht! ... eingeschlafen hat sie dann 1 std später um 15 uhr auf meinem Schoß, wollte dann aber um 16 Uhr nicht aufstehen.
Dafür war sie brav beim Baden heute!!!
Ließ sich brav baden, abwaschen UND sogar Haare waschen ohne weinen, geschrei usw...!!!!
Hat sich hingestellt und den Kopf zurück gelegt, so das ich das Shampoo rauswaschen habe können!!!
Anschliessend noch die Zehennägel schneiden ohen geraunze ... oh war das schön!!!
Und morgen ist Montag ... langes Wochenende und Kindergarten ... hoffentlich geht da auch gut!!!

Hat er denn nix gefunden, dass er sich soo aufgeregt hat!?
Aber meine wäre da auch nicht anders.... alles will sie haben und wenn dann doch gefunden wurde, oder Mama den Blödsinn nicht kauft .. ohoh!!!

Wir hatten heute auch wieder einen Anfall ..... einen "ihr versteht mich nicht!" Anfall!
Mittags nicht schlafen wollen, dann wollten wir mit ihr schon raus gehen, das sie im Kiwa einschläft, das wollte sie auch nciht, sondern von mir getragen werden... ok.. Kompromiss, sie willigt ein

Dafür war sie brav beim Baden heute!!!

Ließ sich brav baden, abwaschen UND sogar Haare waschen ohne weinen, geschrei usw...!!!!

Anschliessend noch die Zehennägel schneiden ohen geraunze ... oh war das schön!!!

Und morgen ist Montag ... langes Wochenende und Kindergarten ... hoffentlich geht da auch gut!!!
5. Nov 2012 07:15
Wir sind auch wieder zurück in der Trotzphase
Meiner hat auch eine Erkältung und hustet ganz schön. Und er leidet ja soooooo schlimm
Komischerweise nur, wenn er was will. Am Freitag hat er einen riesen Anfall gehabt, weil er seinen Joghurt doch bitte am Tisch essen sollte. Was mir am meisten an den Nerven zerrt ist dieses ständige gejammer..... Ganz seltsam war es dann aber am Samstag. Nach gefühlten 48 Std. rumgeheule und gejammer am Stück war er im Schuhladen ganz brav, hat sich neue Schuhe ausgesucht und sogar die Füße messen lassen. Das ging sonst nie. Kaum aus dem Schuhladen raus ging das gejammer auch schon wieder weiter.
Außerdem will der Herr nicht mehr laufen. Am Anfang schon, aber dann lässt er sich hängen wie ein nasser Sack. Wehe ich versuche ihn dann zu tragen oder in den Kiwa zu packen. Nein, dass will er auch nicht. Wäre es nicht so kalt und er wäre nicht schon erkältet, hätte ich ihn am liebsten sitzen lassen.
@aniger: Glückwunsch zum erfolgreichen baden und Haare waschen. Ich schick Dir meinen dann auch mal vorbei
@Regina: Gute Besserung für Deinen Zwerg und Dir weiterhin starke Nerven

Außerdem will der Herr nicht mehr laufen. Am Anfang schon, aber dann lässt er sich hängen wie ein nasser Sack. Wehe ich versuche ihn dann zu tragen oder in den Kiwa zu packen. Nein, dass will er auch nicht. Wäre es nicht so kalt und er wäre nicht schon erkältet, hätte ich ihn am liebsten sitzen lassen.
@aniger: Glückwunsch zum erfolgreichen baden und Haare waschen. Ich schick Dir meinen dann auch mal vorbei

@Regina: Gute Besserung für Deinen Zwerg und Dir weiterhin starke Nerven

5. Nov 2012 09:12
oh sorry, ich wünsch euch auch gute Besserung!!
Beiden Männern
warum leiden Männer/Jungs nur so, wenn sie nur eine kl. Verkühlung haben!??
Also meine war wie immer, nur das sie halt Schnupfte oder Hustete!
das ist echt schlimm mit euren Jungs!!
@mini
ich lass meine mittlerweile auch auf der Str. sitzen, wenn sie meint sie muss bocken und sich auf den kalten Boden setzen ... ich hock mich ein paar SChritte von ihr entfernt hin und streck ihr dann die Arme entgegen, meist kommt sie dann auf mich zu.
dann tröste ich sie kurz, rede kurz mit ihr und in den meisten Fällen gehts dann wieder.
und heute morgen hatten wir wieder den Kampf mit dem Anziehn!!!
nein, das nicht, nein die nicht ... rock, nein Hose, nein anders TShirt! andere Jacke
danke ... aber das war sicher eine ausnahme!!
Beiden Männern

Also meine war wie immer, nur das sie halt Schnupfte oder Hustete!

@mini
ich lass meine mittlerweile auch auf der Str. sitzen, wenn sie meint sie muss bocken und sich auf den kalten Boden setzen ... ich hock mich ein paar SChritte von ihr entfernt hin und streck ihr dann die Arme entgegen, meist kommt sie dann auf mich zu.
dann tröste ich sie kurz, rede kurz mit ihr und in den meisten Fällen gehts dann wieder.
und heute morgen hatten wir wieder den Kampf mit dem Anziehn!!!
nein, das nicht, nein die nicht ... rock, nein Hose, nein anders TShirt! andere Jacke

danke ... aber das war sicher eine ausnahme!!

5. Nov 2012 10:54
Na dann haben wir ja zur Zeit wieder alle unsere Bock-Kinder zurück
Gut, bei mir hat es ja noch nie wirklich aufgehört
Hannes ist auch immer nur sooooo krank wenn er was NICHT will. Gestern war bei uns richtig schönes Wetter und wir haben vor gehabt dass wir spazieren gehen. Da war er auf einmal todkrank und konnte nicht lange gehen weil es ihm ja sooooo schlecht ging
Musste ja schon lachen weil er so geschauspielert hat. Er konnte nicht weiter als 5 Meter gehen dann musste er sich wieder in den Kiwa setzen
Wir gingen danach noch zur Oma, die wollte aber gerade mit dem Hund gassi gehen und komischerweise ging es ihm auf einmal wieder so gut dass er mit Oma und Opa mitgegangen ist. Und das ein halbe Stunde lang, und ohne Kinderwagen
Was soll man da noch sagen
@aniger
Mensch das mit dem Anziehen ist ja total nervig. Weiber halt
@mini
dir weiterhin gute Nerven

Hannes ist auch immer nur sooooo krank wenn er was NICHT will. Gestern war bei uns richtig schönes Wetter und wir haben vor gehabt dass wir spazieren gehen. Da war er auf einmal todkrank und konnte nicht lange gehen weil es ihm ja sooooo schlecht ging

Wir gingen danach noch zur Oma, die wollte aber gerade mit dem Hund gassi gehen und komischerweise ging es ihm auf einmal wieder so gut dass er mit Oma und Opa mitgegangen ist. Und das ein halbe Stunde lang, und ohne Kinderwagen

Was soll man da noch sagen

@aniger
Mensch das mit dem Anziehen ist ja total nervig. Weiber halt

@mini
dir weiterhin gute Nerven

5. Nov 2012 23:28
ahja ... typisch bei Oma und Opa mit Hund gehts dann wieder!! Wegen dem Hund!! klar!
männer soo leicht zu durchschauen!
Momentan hab ich echt ein auf und ab bei ihr ... mal ist sie super lieb und brav und dann wieder voll zickig und schreit und tut und macht !

Momentan hab ich echt ein auf und ab bei ihr ... mal ist sie super lieb und brav und dann wieder voll zickig und schreit und tut und macht !

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...