FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1267018
29. Okt 2012 10:04
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
hab mal ne "nicht-baby-frage": was schenkt ihr euren männern? oder schenkt ihr nichts zu weihnachten?

einen gibsabdruck von ben's hand und fuß mit einem gemeinsamen papa-ben-foto hab ich mir schon ausgesucht. aber.... viel ist es nicht. es soll nicht alles sein. schon gar nicht zum 40. geburtstag plus weihnachten....

massage im thermalbad,
bar (die er eh früher oder später zur neuen küche kaufen will),
ring (mit gravur) oder armbanduhr und
ein parfum

steht alles zur auswahl. alles kann ich nicht kaufen. so ne massage und die bar sind schon das teuerste. zur hochzeit hab ich über den ring nachgedacht. was denkt ihr?
Kurti2012
29. Okt 2012 10:18
Morgen...wir vermelden Trockenheit aber dafür eiskalt! Heute Morgen wollten wir zum Aldi und da musste ich erstmal kratzen. Man, was hab ich das nicht vermisst. Jonas fand es ganz toll und interessant, vorallem als ich sein Fenster freigekratzt habe. Jetzt hat Jonas seine Winterjacke...zwei Rollis und noch einen dicken Fleecepulli. Jetzt schläft er nochmal.

Seit gestern zieht er sich hoch...als wir im Wohnzimmer waren, krabbelte er zu seinem Motorikwürfel, hielt sich fest und zog sich erstmal hoch auf die Knie. Mit den Füssen klappte es erst nicht, weil er immer abrutschte. Nachdem er die ABS- Socken anhatte....siehe da, er stand. Richtig schön festgehalten hat er sich und ganz stolz um sich rum geguckt, damit ihn auch jeder sieht. *freu* Jetzt hat er keine Angst mehr, dass er fällt und hat auch gleich am Wohnzimmerschrank versucht sich hochzuziehen! Nichts ist mehr sicher.
Im Schwimmbad ist er dann aus dem Nichtschwimmerbecken rausgekrabbelt...die Stufen hoch! M. war mit ihm im niedrigen Bereich bei der Treppe. Ich war mit Ms. Tochter zur Rutsche und dachte, ich seh nicht richtig. Den Kopf schön über Wasser gehalten und ab Stufe für Stufe rausgekrabbelt. Der Bademeister kam noch und fand das krass, dass der Kleine keinerlei Angst hat. Im Babybecken hat er sich auf den Bauch gedreht und fröhlich geplanscht. Dann wollte er noch einem anderen Kind die Schwimmflügel klauen...kleiner Schlingel. :oops: :mrgreen:

Als wir gestern Abend Ms. Tochter nach Hause fuhren, sind Jonas und ich noch mit rein. Die Schwester von Ms. Tochter war auch noch wach und Jonas ist direkt auf sie zu. Kaum hat er vor ihr gelegen, fing er an zu lachen....man hat er sich gefreut. Der Kleinen war das erst nicht so ganz geheuer, aber nachher hat sie Jonas immer ganz groß angeschaut. Krabbeln kann sie noch nicht...deshalb ist Jonas immer zu ihr, wenn er merkte, dass sie ihm nicht folgte. Dann hat er eine Rassel gefunden und ist damit zur Kleinen gekrabbelt und hat sie ihr gegeben. Kleiner Charmeur.
Auf der Rückfahrt standen wir dann erstmal schön im Stau. Hat ja nicht gereicht, dass es eh nur schleppend voran ging durch Mantelsonntag...nein, auch noch ein Unfall! Wenigstens hat Jonas im Auto geschlafen und von allem nichts mitbekommen! Hatte nichts zu Essen für ihn dabei. Kaum zu Hause angekommen, wurde er bettfertig gemacht, Flasche getrunken und ist um 19 Uhr schlafen gegangen. Hat mich echt gewundert....aber er war gestern auch ziemlich platt durchs Schwimmen, Krabbeln, Hochziehen, Stehen, Setzen, etc. :lol:

Nachher fahren wir noch schnell bissl was Einkaufen und ich muss noch die Spardosen rausstellen für Morgen. Ist ja Weltspartag. Heute Abend gibt es geräucherte Forelle frisch vom Weiher...da freu ich mich schon drauf.

Mittwoch ist wieder Krabbelgruppe und DOnnerstagabend ist Mädelsabend. EIne Freundin hatte am WE Geburtstag und wir gehen mit ihr Essen. Das wird wieder schön.

So, jetzt werde ich es mir mal noch bissl bequem machen, solange Jonas schläft. Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

@Chaos: Gern geschehen! Freut mich, dass die REzepte so gut bei euch angekommen sind. Ja sind leckere dabei...kann man sich nicht beschweren.

@mylove: Mein Freund bekommt von mir die James- Bond- DVD- Box! Die wünscht er sich. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm sonst schenken könnte.
Den Ring würde ich auch zur Hochzeit schenken. Passt ja dazu. Und zu Weihnachten entweder Massage oder Armbanduhr.
Mit dem Bircher MÜsli ist Jonas aber auch nicht wirklich froh...da hat er auch gewürgt. Aber mit den Gläschen ab dem 8. Monat kommt er super parat.

@schlomo: Willkommen im Club.
gast.1493659
29. Okt 2012 10:44
hallo!

der winter ist daaaaaa! schnee, schnee und noch mal schnee..in österreich!

ich dachte, man soll die kleinen erst ab dem 10. monat mitessen lassen? mit den gläschen für 8 monate gibts bei lola eigentlich keine probleme..auch eine trockene semmel funktioniert ganz gut.
woe macht ihr das mit dem würzen, wenn ihr für die zwerge kocht..alles weglassen, oder?

also wir haben den omas das auch relativ klar gesagt, dass lola nicht immer etas geschenkt bekommen muss..meine mutter ist da auch ein bisschen anfällig..das beste war, als ich ihr lola zum spazieren geben gab und sie kam dann total neu eingekleidet zurück, weil meiner mutter lolas outfit scheinbar nicht so gut fand;-)
solche aktionen kann ich nicht leiden, auch wenns gut gemeint war..und sie braucht auch nicht immer irgendein spielzeug oder sonstigen kram zu bekommen..lieber zu einem anlass was vernünftiges und wenn sie schon geld ausgeben wollen, dann auf ein sparbuch, von dem wir dann fahrrad,...kaufen

aber ist halt das erste enkelkind..muss man auch verstehen! mein freund war mit diesem engen oma - enkel - kontakt, der plötzlich da war ziemlich überfordert...sie wollen die kleine halt dauernd sehen und rufen ständig an..gehts euch da auch so?

schönen tag!
gast.1301505
29. Okt 2012 12:04
Hallo zusammen,

brrrrrrrrrr... hier ist es furchtbar kalt. Zwar habe ich bis jetzt keinen Schnee gesehen, aber die Kälte reicht mir. Julia bekommt seitdem ihre Handschuhe an, wenn wir unterwegs sind. Hoffe daß die Kleine gleich wach wird, dann wird gegessen und dann geb ich sie bei Oma und Opa ab. Hab nämlich noch einen Termin bei meiner FÄ, nur Untersuchung. Danach muss ich noch einkaufen. Julia bekommt Besuch von seinem Patenonkel. Bin froh, daß ich kein Mittagessen für meinen Mann machen muss. Er fährt dann direkt von der Arbeit zu seinen Eltern und dann kann er Julia mit nach Hause nehmen.
So ich geh off, Julia ist wach :D Bis dann...
gast.1267018
29. Okt 2012 13:01
boah, wenn seine oma mit ihm spazieren gehn würd und er neue sachen an hätte, würd ich die krätze kriegen! das hat sie echt gemacht?! :shock: ich kanns mir sehr gut vorstellen und dabei könnt ich schon :evil: *tief ein- und ausatmen*

mein freund steht halt zwischen uns. er will seiner mutter nicht vor den kopf stoßen, und mir halt auch nicht. er kann sich auf keine seite stellen, obwohl er oft meiner meinung ist. ich versteh ihn und ich versteh seine mutter, es ist auch ihr erstes enkel. aber ich finde einfach, dass sie übertreibt. nur sag das mal höflich, angemessen. dann kommt noch der stress von der hochzeit dazu, dass seine mutter sich auch dabei gern einmischt - auch ungefragt! und das ist ihm dann zuviel. irgendwie muss ich noch einen weg finden, wie ich das am besten machen kann, dass sie nicht irgendwas und vor allem ständig kauft. gar nicht so leicht. sie hat 2 kinder ganz alleine aufgezogen und immer vollzeit gearbeitet, ich nehm an, dass sie deswegen nur das macht, was sie grad für richtig hält. auf sich selbst hört. ich weiss gar nicht, wie ich das sonst erklären soll.... :| :roll: aber trotzdem sollte sie nicht so übertreiben.... ich glaub das zweite enkel kommt dann wohl von uns. mein zukünftiger schwager und seine freundin machen noch keine anstalten was babys angeht.... :lol:

ständig anrufen tut sie nicht. aber sie schickt mails, wenn sie irgendwas (z.b. hochstuhl (obwohl wir schon einen haben mit dem wir sehr zufrieden sind!) oder kindersitz) gesehn hat, das sie am liebsten sofort kaufen würde. aber nur so große sachen, beim rest wird nicht gefragt, sondern einfach gekauft! oh, ne sms hab ich auch mal von ihr gekriegt, ob ich die hipp seite schon kenn.... dabei bin ich schon seit der ss hier. :roll: am anfang steht sie im geschäft, ruft mich an: "im ... gibts... soll ich das kaufen?" z.b. wars einmal hello kitty-bettwäsche in pink. :evil: äääähm, ich glaub es ist ein junge...... :evil: dem drück ich sowas sicher nicht auf... manchmal würd ich am liebsten augen, ohren und mund zumachen und von nichts mehr was wissen, weil mein blutdruck sonst explodiert.

im moment scheint die sonne. heute morgen war es so neblig.... grausam.

ben ist grad total tollpatschig! er ist müde und tut sich überall weh :lol: :oops: er steht am tisch hoch und plumpst auf den hintern, kuckt mich an und heult :lol: dann legt er sich hin, kann doch nicht schlafen, krabbelt zu mir und fällt unterwegs auf sein gesicht..... :roll: das nächste war dann, dass er sich den kopf am tisch angeschlagen hat, aber da hat er keinen mucks gemacht.
Kurti2012
29. Okt 2012 13:31
Die Oma ruft zwar auch oft an...aber ich finde das jetzt nicht so tragisch. Meistens ruft sie aber auch nur an, wenn sie vorbeikommen möchte, ob es mir recht ist. Ich kann ihr aber auch einfach sagen, wenn ich keine Lust habe oder es mir nicht passt, da ist sie auch nicht sauer.
Jonas kam auch schon mit anderen Klamotten am Körper nach Hause...die Oma wollte mich halt überraschen, was sie dem Kleinen gekauft hat. Sie ist das vom GEschmack her wie ich....daher geht es.

Hier fing es eben nochmal an zu schneien. Aber jetzt ist es wieder trocken. Mein Freund konnte heute schon um 13 Uhr Feierabend machen und wir fahren gleich noch in die Stadt. Die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen...und noch ein SPiel umtauschen. Wollen dann gemütlich einen Kaffee trinken gehen. Ich freu mcih jetzt schon drauf.

elisa: Jonas isst seit dem 7. MOnat bei uns mit. Wir lassen dann bei seinem Essen die Gewürze weg. Es sitzt gerne mit uns am Tisch und wenn er sieht, was wir essen, möchte er auch gerne mitessen. Mit seinem Essen oder einem Gläschen brauch ich dann gar nicht erst kommen. Das will er dann gar nicht.

Jonas stellt sich jetzt gerade wieder an seinen Würfel. Ich gehe mal besser off und passe auf, bevor er gleich gegen die Wand segelt.

Wünsch euch noch was.
gast.1301505
29. Okt 2012 16:31
OH man, war das heute mittag etwas stressig. Erst habe ich meine Tochter zu Oma und Opa gebracht und war in Eile. Trotz Termin habe ich heute 1,5 Stunden beim FÄ gewartet und die Untersuchung dauerte keine 5 Minuten :evil: naja, wenigstens ist alles in Ordnung.
Danach war ich noch schnell einkaufen und zum Glück musste ich Julia nicht mehr abholen. Mein Mann ist nach der Arbeit dort hingefahren. Später bekommen wir noch Besuch und ich werde selbstgemachte Lasagne machen. Hm lecker... :P

Also meine Schwiegermama hat mal auch eine Mütze meiner Maus gekauft und sie angezogen obwohl ich erst eine neue Mütze für sie gekauft habe. Zwar war ich nicht so begeistert aber es war bis jetzt ne einmalige Sache und ich finde Mütze auch schön. Wäre aber trotzdem toll gewesen, wenn ich gefragt wäre :roll: . Meine Eltern z. B. fragen mich immer wieder. Das finde ich gut so!
gast.1262331
29. Okt 2012 20:11
hallo zusammen ;)

@myLove: du wirst lachen, aber Leonie hat noch keinen einzigen Zahn.. aber wir geben ihr auch nur sachen die sie gut lutschen kann.. Oder ich pürier das ganze eben :). Das geht ganz gut alles.. ich versuch von den Gläschen wegzukommen, geht einfach total ins Geld..
Leider hab ich von Anfang an die Getränke von hipp gegeben und jetzt trinkt sie mir weder Wasser noch Tee... aber da trinken soo wichtig ist, nehm ich das jetzt halt noch in Kauf.. mal sehen, vielleicht komt sie noch auf den Geschmack :). aber da Mama auch kein Wasser mag, bin ich n schlechtes vorbild..
Naja, zum Thema oft weg sein, ist schwierig zu sagen.. er ist noch beim Verein der einfach sooo viel zeit in Anspruch nimmt, aber ich kanns ihm ja leider net verbieten.. deshalb muss ich das einfahc akzeptieren.. aber es ist schon etwas zurück gegangen.. aber bei Skirennen etc. wird er bestimmt wieder überall dabei sein wollen.. mal sehen.. Da Leonie soo n Goldschatz ist und auch gerne unterwegs ist, können wir zwei super derweil was anderes machen und sitzen net doof daheim rum.. :D :D
aber es macht mich schon oft noch sehr traurig dass ich oft alleine daheim bin, grad halt abends stört es mich schon noch sehr..

uiii, dann bist schon aufgeregt wegen der Hochzeit? heiratet ihr in weiß?
gast.1262331
29. Okt 2012 20:12
und ich hab dich auch vermisst.. wilst dich immer noch nicht im Fb anmelden?
Da ich dort halt täglich online bin, schau ich hier net so oft rein- SOOOORRY*

Aber schön zu lesen dass es dir/euch gut geht :) :)
gast.1301505
29. Okt 2012 21:47
hallo Chaos,
schön daß du dich auch noch blicken lässt ;)
ja ich stille immer noch :lol:
Wie gehts Leonie?

Julia hat sich sehr gefreut, daß der Patenonkel zu Besuch da war.
Sie hatte gestern auch etwas Probleme mit dem Schlaf, wahrscheinlich lag das an die Uhrumstellung, aber heute ist es ganz normal.
gast.1267018
30. Okt 2012 07:30
guten morgen!

das ist aber schade! aber wenigstens hast du jetzt gesellschaft und musst nicht allein raus gehn. ehrlich gesagt gehn ben und ich nicht so oft spazieren. hier im ort gibts nichts, kein café oder geschäft, nur maisfelder außenrum :? das ist langweilig und bevor ich immer die gleiche strecke lauf, bleib ich zuhause. ich weiss, das ist auch doof, aber immer "im kreis" rumlaufen ist auch nicht besser.
im moment ist ben so ein richtiges kuschelmonster. er will immer bei mir sein, streckt die arme nach mir aus, zieht sich an mir hoch und lehnt den kopf an mich *süß*
die letzten drei nächte lag er bei mir im bett. egal was ich ihm anzieh, ihm ist in seinem bett zu kalt :?

jetzt heiraten wir nicht in weiss. ich hab mir ein violettes abendkleid geholt mir stickerei. dazu cremefarbene schuhe und ne hochsteckfrisur - fertig. es kommen auch nicht so viele. erst letzte woche haben uns einige abgesagt, jetzt sind wir 30/32 leute.... am abend zuvor dürfen wir den raum (gemeindesaal) um 22 uhr dekorieren :| und am hochzeitsabend wieder abräumen weil am sonntag darauf das monatliche gemeindefrühstück in dem saal statt findet.... :roll: naja, hauptsache ne richtige hochzeit.

eben, am 10.11. heiraten, 02.12. mikes geburtstag, 19.12. jahrestag, 24.12 weihnachten :roll: da wird mir ganz schwindlig :? was für ein jahr, alles auf einmal :lol:

auf facebook bin ich schon angemeldet, aber ich geh nie rein. mir passt die seite nicht.

ben trinkt von anfang an tee. ´mit wasser hat ers auch nicht so, aber saft mag er gar nicht. er ist auch ein totaler obst muffel.....

und heute soooo tollpatschig!
gast.1301505
30. Okt 2012 10:54
@MyLove: also ich werde meinem Mann wahrscheinlich einen Gutschein für Thai-Massage schenken. Wir schenken uns ne Kleinigkeit. Hauptsache unsere Prinzessin wird verwöhnt :P
Kurti2012
30. Okt 2012 21:13
Nabend!

Jonas hat heute seine 30 Sekunden gestanden an seinen Würfel gelehnt, als ohne festzuhalten. Und nur weil ich Depp Niesen musste, hatte er sich erschreckt und ist umgekippt. Hab ihn aber noch auffangen können. Momentan ist alles andere uninteressant geworden...krabbeln, mir hinterher krabbeln, Katze...alles blöd. Heute Morgen als ich mich im Bad fertig machte, war es auf einmal so still im Wohnzimmer...der Ruhe hab ich nicht so getraut. Als ich gucken ging, hatte er sich wieder hochgezogen und kniete vor seinem Würfel und holte sein Spielzeug raus, was sofort breit im Wohnzimmer verteilt wurde.
Heute Nachmittag bei meiner Mama zog er sich erst die Schublade vom Schrank auf, zog sich hoch auf die Knie und räumte ihr den Schrank aus. Meine Mama war hin und weg....ich glaube, er hätte ihr gutes Porzellan ausräumen können...da wäre nichts gesagt worden! =)

Ich könnt ihm zurzeit stundenlang zuschauen, wie er sich hochzieht auf die Knie oder auf die Füsse dann stellt. Wenn er wieder auf den Boden will, wie er dann ganz langsam und vorsichtig wieder runter auf die Knie geht oder sich auf den Po plumpsen lässt. Dann sitzt er da und spielt mit allem, was er ausgeräumt hat. Und vom Po geht es wieder auf den Bauch! Der kleene Knirpsi wird groß! Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.

Heute ABend lagen wir zusammen auf seinen SPielmatten. Als ich Gähnen musste, kam er direkt zu mir gekrabbelt und hat sich immer an mich gekuschelt. Dann krabbelt er wieder weg und wenn ich gähnte, kam er wieder zu mir zum Kuscheln! Total süss! Und wenn ich jetzt sage "Kussi, Kussi" kommt er immer ganz nah zu meinem GEsicht und hält es mir quasi hin. Dann bekommt er einen Kuss und er lacht dann immer.

Morgenfrüh geht es zur Krabbelgruppe...da freu ich mich schon drauf. Jonas wird bestimmt auch wieder viel Spass haben. Morgen sollen eigentlich Laternen gebastelt werden, aber ich fall raus...ich hab unsere ja schon gebastelt.

Mein Freund ist jetzt zur Vorstandssitzung vom Karnevalsverein und ich surfe noch ein bisschen. Wünsch euch was!
gast.1267018
31. Okt 2012 07:06
guten morgen!

och gott wie süüüüüüüüüß! wahnsinn! ben ist war auch immer unterwegs, aber er kommt hauptsächlich um sich an meine beine zu klammern und sich dann in den stand hochzuziehn. gestern als ich seine kleidung verräumt hab (schublade) kam er angekrabbelt und hat sie auch ausgeräumt. aber wie man schränke und schubladen öffnet, hat er noch nicht rausgekriegt. ich dachte immer, sobald sie krabbeln räumen sie die schränke aus. das ist aber gar nicht so.
gestern abend war die nachbarin mir ihrer kleinen bei uns. die beiden haben so toll miteinander gespielt und wenn sie spielzeug genommen hatte, das ihn nie intressierte, wollte er es plötzlich auch haben :lol:

heute gehts an den hausputz für die hochzeit. hoffentlich lässt ben mich auch putzen und klebt nicht an meinen beinen....
gast.1262331
31. Okt 2012 07:25
@myLove: wow da habt ihr die nächste Zeit ja einiges vor :) <3

@blauerkuss: danke Leonie geht es super.. .sie ist jetzt sehr doll am krabbeln und aufstehen :). macht echt jeden Tag soooviel Spaß mit ihr :D
Wie lange willst du denn noch stillen? Stillst du noch voll oder nur noch morgens und abends?
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...