märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
18. Dez 2010 13:26
Re: märz mamis 2011
@flummy87
aber sicher nimmst du wieder ab.... :D so wie jede andere mutter auch

und was die norm betrifft.....in jeder statistischen studie gibt es ausreißer!!! also würde ich mich nicht so sehr auf irgendwelche normen stützen.... ich bin auch hart an der grenze und??? "nicht essen" darf man nicht, übertreiben sollte man nicht...also weiterhin normal essen, egal was die waage sagt :D :D

@all
hat jemand von euch schon mal den zucker-test gemacht???

ich habe grad - wenn wir schon vom essen reden - 2 leckere kuchen gebacken :P :P sie sehen zumindest lecker aus....
1. Mandel-Pflaumen-Schoko-Gugelhupf
2. American carotte cake

beide werden morgen eingefroren und müssen bis weihnachten warten :lol:

außerdem habe ich eine karotten-kartoffel-ingwer-suppe mit wienern gekocht...hmmmm, aber erstmal gehe ich ein wenig frische luft schnappen und dann wird zu mittag gegessen :)
gast.1065055
18. Dez 2010 19:20
also pegui nicht jede mama nimmt nach der schwangerschaft wieder ab ich muss mir nur mei schwester angucken :D aber die ist auch alles andere als normal :lol:
aber ich glaub jeder der sich vornimmt nach der schwangerschaft wieder abzunehmen der schafft das auch also flummy mach dich mal nicht so verrückt ;)

ne zuckertest habe ich nicht gemacht kenne auch keinen der das gemacht hat bisher...

hehe hab mir heut mal ein bischen was gegönnt :oops: ich wa beim frisör UND hab mir neue schuhe gekauft :roll: und das alles in einem monat und noch viel besser an einem tag (ich gönn mir eig nie was evtl mal den frisör aber selbst das wa letztes jahr nur einmal und danach habe ich auch über ein jahr gewartet bis ich es mir wieder gegönnt habe und dieses jahr gleich zwei mal und das innerhalb von 4 monaten :oops: ) mein schatz ist voll stolz auf mich ;)

so und jetzt gleich noch in die wanne um das wellnes erlebniss ausklingen zu lassen :)

na dann allen noch ein ganz lieben samstag abend :)
gast.1091916
18. Dez 2010 19:54
Pini hat geschrieben :
> also pegui nicht jede mama nimmt nach der schwangerschaft wieder ab ich
> muss mir nur mei schwester angucken :D aber die ist auch alles andere als
> normal :lol:
> aber ich glaub jeder der sich vornimmt nach der schwangerschaft wieder
> abzunehmen der schafft das auch also flummy mach dich mal nicht so verrückt
> ;)

Ja genauso habe ich es eigentlich auch gemeint, jetzt kann man nichts machen wenn man halt zunimmt - man sollte ja in der ss nicht abnehmen, aber danach kann man ja was dagegen tun...und jede gesunde mutter, die abnehmen will, schafft es auch :D :D :D

@flummy
und genau, pini hat recht, mach dich mal nicht verrückt....

@all
habe heute hello kitty kommode erhalten (die habe ich bei ebay ersteigert) und diese habe ich bis jetzt montiert....die ist ja sooo süß...genau das richtige für die kleine prinzessin... :P :P

schönen abend allen ;)
gast.1104969
19. Dez 2010 08:34
@ Pini und Pegui
das ist echt lieb von Euch...
Ich glaube das Gewicht ist auch nicht immer so ausschlag gebend.
Aber es ist schon komisch, wenn man Zahlen auf der Waage sieht die man sich im Traum nicht einfallen lasen würde :roll:

Die Hello Kitty Komode hört sich echt süß an.
:)

@ all.

Mein Mann sagtich soll das Kinderzimmer erst im Februar/März fertig machen.
er hat Angst, dass vorher was mit der Kleinen noch passiert.
So ein Floh hat man ihm ins Ohr gesetzt.

Hab ihr schon die Kinderzimmer fertig???
Und wann habt ihr den Kinderwagen bestellt?

Viele,viele Fragen die man sich so stellt oder was meint ihr dazu?

Lieben Gruß @ all
gast.1091916
19. Dez 2010 09:15
guten morgen, gut geschlafen??

@flummy

ja den kinderwagen habe ich schon ca. seit 1 monat, steht fertiggebaut im keller :D :D

ja gut, was das kizimmer betrifft...
wir hatten ja früher ein büro und dieses habe ich so langsam in ein kizimmer umgewandelt, wir haben jedoch nicht alles neu gekauft....ergo, habe ich die gardinen ein wenig aufgepeppt (mit schmetterlingen), die kommode gekauft, die wand ein wenig geschmückt (mit einer bordüre und schmetterlingen), also alles ein wenig "kindergerecht" und mädchenhaft gemacht...

der bürotisch bleibt aber drinnen (jedes kind wird einen tisch mal brauchen, warum jetzt entsorgen??), die bücherregale, der kleiderschrank und das sofa bleiben ebenfalls: wir haben uns ein beistellbett fürs baby gekauft, d.h. baby schläft ersteinmal bei uns :)

so gesehen ist das kizimmer fertig, bis auf eine sache, die wir hier im forum vorhin diskutiert haben: ich muss die bücherregale und den kleiderschrank mit klebefolien schön dekorieren, weil sie aus nem dunklen holz sind und das sieht nicht so gut aus :? :?

ich frage mich jetzt schon, was mache ich ab februar, wenn ich gar nicht mehr arbeite, zu hause, wenn jetzt schon alles fertig ist???? :o :lol:
gast.1104969
19. Dez 2010 12:05
@ PeGui

ja habe gut geschlafen...
Wir haben aus dem 3.Zimmer (Müllzimmer) :) ein Kinderzimmer gemacht. bzw entsteht dort gerade.

Die Möbel muss ich neu holen da dort keine drinnen sind.
Hab jetzt auch erstmal gemalt damit die Zeit zu Hause auch irgendwie rumgeht.

Den Kinderwagen werde ich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr bestellen.
Habt ihr auch so große Preisunterschiede bemerkt?
Nur der Kinderwagen 120,00€ preisunterschied. Irre oder?

Und die Möbel habe ich mir so gedacht bestellen wir im Feb. dann sind die Anfang März da.
Ist das zu spät?

Kaiserschnitt-Termin ist erst in der letzten März-Wo.
Ja und Gardinen/Vorhänge bin ich am überlegen ob ich Die selber nähe :)

Wird bestimmt spaßig, hab ich noch nie gemacht...

Lieben Gruß
gast.1091916
19. Dez 2010 13:59
alles was man selbst macht, macht irgendwie mehr spaß (seitdem es gelingt nicht :( )

ja, die preisunterschiede sind schon extrem, daher habe ich mich beim kiwagen noname entschieden, dann muss man ja die marke nicht mitbezahlen :)

ja gut, wenn kaiserschnitt für die letzte märzwoche geplant ist, dann wird es wohl reichen...aber bedenken musst du auch, dass neue möbel (textilien etc.) auch seine zeit brauchen, um "normal zu riechen", also die sollten ne weile stehen, bevor im zimmer jemand schläft (meine kommode riecht jetzt auch ein wenig komisch am anfang, also sie stinkt nicht chemisch oder so, aber man "riecht", dass sie neu ist)...

schönen sonntag allen :D :D
gast.1065055
19. Dez 2010 14:43
@flummy

also wir sind am 15.10. hier eingezogen und eine woche später habe ich das zimmer gestrichen wegen den dämpfen und eine woche zuvor habe ich die wickelkomode schon aufgebaut auch wegen den gerüchen und inzwischen richt sie auch nicht mehr bin jetzt so langsam die ganzen sachen am waschen von dem kind damit die dann auch nicht mehr so richen also ich würde sagen das man das zimmer schon so im februar fertig bekommen sollte wenn man ende märz den termin hat damit das alles nicht mehr so richt sondern es alles nach der "normaler" wohnung/haus richt...

und ansonsten habe ich ja eig alles von meiner zukünftigen schwägerin wie ich ja schonmal gesagt habe...

zu dem gewicht habe das letztemal eine 3stellige zahl auf der waage gehabt letztes jahr im oktober und das wa noch zu der zeit wie ich mit meinem ex zusammen wa und da wa ich sowas von geschockt das ich nichts mehr gegessen hatte habe dann innerhalb kürzester zeit viel zu viel abgenommen hatte dann die ganze zeit ein normales gewicht für meine größe und nun stand ich am freitag bei meiner fa auf der wage und habe fast angefangen zu heulen wie da wieder 3 stellen vor dem komma standen also ich weiß echt was du da meinst :)
kannst dir aber auch vorstellen wie ich abnehmen werde wenn meine maus endlich da ist weil das will ich nicht auf mir sitzen lassen will wieder die selbe figur haben wie da wo ich meinen schatz kennen gelernt habe :)

@pegui

ja habe ganz vorzüglich geschlafen :)

so euch noch einen schönen sonntag ich fahr gleich zu ner weihnachtsfeier und dann hole ich mein schnuffelmann bei meim dad ab und dann ist der wieder für eine ganze woche bei mir jippi ick freu mir sooo :lol:
gast.1080841
19. Dez 2010 16:46
Hallo.

Wollte einfach mal mich hier melden. Bin in der 29.Woche und bekomme unser 3. Kind. Muß dazu aber sagen das die 2 älteren schon 12 und 10 Jahre sind. Ist für mich wie meinen 1. Schwangerschaft. Hätte nicht gedacht das man so viel vergessen kann. Es wird ein Mädchen und die 2 anderen sind auch Mädchen :D . Mein Mann hat schon angst vor unseren Weiberhaushalt.

Ich hoffe es geht euch allen GUT.

Liebe Grüße
gast.1017265
19. Dez 2010 19:37
@ Bienchen ...find ich super ....ja das stimmt schon es ändert sich viel im laufe der jahre...wie alt bist du wenn ich fragen darf?deine zwei mädls freuen sich bestimmt schon rießig auf die kleine....
gast.1091916
20. Dez 2010 12:47
hallo an alle :)

zuerst dachte, dass unser forum hier verschwunden ist.... :o so tief unten war es ;) scheint so, dass andere muttis viel aktiver sind (ja, sie haben´s bald geschafft :lol: )

wie gehts so??? ich bin schon seit gestern voll müde, und dazu noch habe ich mir gestern den magen verdorben und dadurch die ganze nacht mit magenkrämpfen verbracht.... :cry:

jetzt koche ich mir ne suppe und danach ist bügeln angesagt :roll:
gast.1065055
20. Dez 2010 14:41
oh pegui willst du dann bei mir weiter machen??? ich hab hier auch noch nen korb zum bügeln :lol:

war heute morgen schon mit meim hundemännchen beim onkel doc der hat schon wieder kummer mit seiner zehe :(
und dann erst mal was finden wo man gassi gehen kann is garnicht so einfach bei dem ganzen scheis schnee :|

wann wirds mal wieder richtig sommer so ein sommer den man nie vergisst :lol:

haben deswegen gestern schon die weihnachtsfeier abgesagt....
hoffe nur bis märz is der ganze misst weg wenn wir alle schnell ins kkh düsen müssen ;)

dann wünsch ich dir mal alles gute für deinen magen pegui
gast.1104969
20. Dez 2010 15:43
Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist doch total schön...
Schnee, Schnee und nochmal Schnee...
Ich finde es super außer, dass die Wege so glatt sind :(
Aber sonst...
Mein Hund freut sich total auf den Schnee.
Er ist nur am rumlaufen und rumtoben :)

Naja wünsche auch gute Besserung für deinen Magen PuiGi...

Ansonsten allen noch nen schönen Tag...
gast.1091916
20. Dez 2010 17:43
@pini
aber gerne, ich bügle eigentlich gern, so bei m fernsehen oder musik :)

@all
danke, dem magen geht´s schon ein wenig besser ;)

also bei uns in münchen ist fast der ganze schnee schon weg und es regnet :cry: :cry:
wir haben aber doch noch ne kleine hoffnung auf weiße weihnachten 8-)

schönen abend noch allen und bis morgen :D
gast.1065055
20. Dez 2010 18:51
@ pegui
ok dann mach dich mal auf den weg ich back dir in der zeit nen lecker kuchen ;-)

mein dad ist bei dem wetter in den norden gefahren zum urlaub machen (20-24.12.) kann es nicht verstehen dafür musste er nämlich durch nrw und da sind alle autobahnen gespert und ich habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört :( mach mir voll die sorgen....
bei uns liegt noch alles voll und die nacht hat es zwar auch geregnet aber das wird ja dann alles zu eis....

morgen hab ich wieder ss schwimmen freu mich schon :)

euch noch nen schönen abend und ich hoffe das endlich mal das tel klingelt und sich mein dad endlich meldet :|
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...