brauche dringend eine antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209228
16. Apr 2012 12:06
Re: brauche dringend eine antwort
tanken, auto, versicherung, steuern, handy,internet+telefon, strom
bezahlen wir auch.
Wir fahren aber zb nur mit dem auto wenn wir mit mia i-wo hin müssen. zur arbeit fährt mein freund mit rad ist nur ein ort weiter. und mein zukünftiger job ist auch nur 20 min mit dem rad weg. dadurch spart man schon mal einiges.

Zudem will ich dir liebe samsam nochmals sagen das es keine Dauerlösung sein soll und auch wir einen besseren Lebenstandard erreichen wollen!

Die 100 euro sind lediglich für essen und wie schon gesagt manchen trödel bei aldi.
nillufar
16. Apr 2012 12:09
ja wir fressen zu viel samsam :lol: :lol: !

Ich geh ja auch nicht immer beim Lidl einkaufn aber er ist praktsch gleich ums eck und dort kann man sehr viel einkaufen für wenig geld Und quali ist auch super dort ! sonnst geh ich auch in die normalen supermärkte einkaufen! aber ich brauch für Essen mal im monat mit uns 2, die kleine, und die katzen( 6stk) insgesamt sind das dann ca hmm sag ma grob 500 € aber nur essen für alle !! IM MONAT!!

HMM also WIR fressen WIRKLICH VIEL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !

Ich habe das jetzt ausgerechnet wenn ich jetzt nur Gläschen kaufe ( meine maus braucht die nicht mehr ) dann brauch ich schon alleine Nur fürs essn für das kind ca 150 € !!

allso ich frag mich echt wie ihr einkaufen geht SORRY geht mir nicht in die birne :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1209228
16. Apr 2012 12:11
nillufar 150 euro gläschen fallen bei mir schon weg da meine kleine fingerfood zu mittag bekommt und ich an sonsten voll stille.
nillufar
16. Apr 2012 12:13
ja das war auch nur eine rechnung wenn man nur GLÄSER kauft !!

Meine Maus ist ja schon 13 monate und bekommt keine gläser mehr ab und an mal wenn ich keine lust habe zu kochen aber sonnst nur selbstgekocht !!!!
gast.1036056
16. Apr 2012 12:18
Ich denke wir laufen gerade alle en ganz schönes Stück am Thema vorbei :?
Es ging um Schwangerschaftsanzeichen und ob die Nieren damit zusammen hängen könnten.

Wir sind aber gerade bei unterschiedlichen Themen

-die einen gönnen den anderen kein Harz 4
-die anderen wollen wissen wofür sie Steuern zahlen
-die einen meinen Harz4 Kinder werden immer da stehen wo sie jetzt stehen und werden es im Leben sehr schwer haben
-die anderen versuchen sich mit Luxus zu übertrumpfen
-Schwanger oder Mutter mit 17 ist nicht wünschenswert
-etc.

Im großen und ganzen haben wir ein problem mit Menschen die gern von Harz4 leben. Das dumme ist gerade nur das dies niemand geäußert hat also regen wir uns um nix auf und laufen im Kreis :?
Das jemand mit 16,17 oder auch 18 Jahren SS ist oder war können wir auch nicht ändern. Da wurde halt einmal zu viel ins Löchlein geschaut.

Also heiße Luft um nix und wieder nix :roll:

Ach ich wollte noch etwas anmerken

Woher jemand kommt sagt nix über sein Leben aus.
Ich und meine Geschwister lebten auch von Harz4 und danach von Berufsunfähigkeitsrente.
Alle Kinder haben oder lernen einen Beruf oder wie in meinem Fall 2.
Darunter ein Polizist, eine Hotelfachfrau, ein Wärme und Kältemechaniker und eine Einzellhandelskauffrau.
Wir hatten es weder schwer im Leben noch waren wir nicht glücklich.
Wir wussten alle wie hart das Leben sein kann und haben das beste daraus gemacht.

Soviel von wegen Harz4 Kinder müssen den Bockmisst der Eltern ausbaden oder haben es im Leben schwer.

Wenn ihr euch über die Steuern beschweren wollt dann fangt besser mit Griechenland an denn in ein paar Monaten und Jahren werdet ihr euch wünschen das ihr doch nur die harz4 leute durchbringen müsst.
Somal von den Steuern einiges mehr abgeht als Harz4.

Wann jemand gedenkt ein Kind in die Welt zusetzten sollte jedem selbst überlassen sein.
Für mich würde niemals in Frage kommen nach 30 jahren ein Kind in die Welt zusetzen. Für andere ist alles darunter Kinder erziehen Kinder.
So ist das nun einmal mit den Meinungen. Aber jeder soll doch selbst entscheiden dürfen.

Mhhh ich kenne Familien die haben Geld wie Sand am Meer und diese leben bescheiden so das man denken könnte die kommen mit 1000 Euro nur nach Hause.
Andere haben nicht viel geld und müssen es für 3 mal Urlaub raushauen...das ist die eigene Einstellung zum Leben. Auch da sollte man nicht reinreden.

Wie teuer jemand einkaufen geht ist auch so ne Sache...im Kaufland habe ich pro Woche ca. mit allem drum und dran 100 Euro gelassen heut geh ich zu Penny und zahle für 3 Münder plus Pflege 50 Euro.

Das gleiche Essen nur verschiedene Preise...!!!!

JEDEM DAS SEINE :D
gast.1229924
16. Apr 2012 12:19
wir sind auch so fresssäcke :lol: :lol: :lol: aber hauptsächlich weil wir auf bio und fairtrade stehen. also hauptsächlich mein mann. der möchte nicht das wir am essen sparen...

meint ihr nicht das es bissal ausm ruder läuft eure kleine diskussion? find i immer schlimm wenn sich leute dazu genötigt fühlen sich seelisch nackig zu machen weil sie denken sich rechtfertigen zu müssen. wir zahlen auch sehr viele steuern weil mein mann selbständig ist. da kotzt er auch regelmäßig. aber wir leben in einem sozialstaat. jeder der strauchelt, wird aufgefangen. und das ist auch gut so.
gast.959823
16. Apr 2012 12:31
Hi...ich finde es nur komisch,bevor man hartz 4 bekommt,bekommt man doch ALG1 ein Jahr lang :? ...wie kann man in einem jahr denn kein job finden,wenn man wirklich einen will !? Das ist mir einfach zu hoch,aber auch warscheinlich nur deswegen,weil ich nur 2wochen in meinen leben arbeitslos war :roll: und damit ich einen JOB habe, habe ich meine familie damals verlassen und habe das Bundesland gewechselt,was ich für einen job auch jeder zeit wieder tun will...

Ich als mama habe doch eine Vollbild funktion, und wie will ich ihm das als langzeit arbeitslose beibringen ? geht garnicht...ich kenne es auch von meiner familie nicht,da arbeited jeder und hat es auch schon immer... Wir fliegen auch nicht in dem urlaub, wir mögen das ausland nicht so sehr, wir machen einmal im jahr in deutschland urlaub und ca.3mal bei meinen eltern...

Was das essen angeht, wir bezahlen in der woche ca. 100€ beim lidl....kann auch mehr sein,wenn ich paar spezialitäten kaufe :>
Und für maxis Fruchtbar,gebe ich noch zusätzlich 40€ aus :roll: ...er liebt das zeug und ist zu 100% frucht,also warum nicht...wir können es ja uns leisten :>

LG
gast.1209228
16. Apr 2012 12:32
samsam erst habe ich auch mit gläschen angefangen dann ging ich den rückbildungkurs. da erzählte mir eine mutter die erzieherin ist das sie ihrer kleinen nur fingerfood gibt. das läuft wie folgt: Wenn du selbst isst gibst du dem kind eine Kartoffel vllt ne pommes zum dran rumnuckeln ne gurke ein stück fleisch zum dran rumnuckeln. bis sie i-wann stückchen schlucken kann, zähne hat und normal mit essen kann. das ist mit der hebamme abgesprochen und mit der kinderärztin auch.
gast.1209228
16. Apr 2012 12:34
lolikom nein ich bekomme alg 2 dar ich bis jetzt immernur neben der schule jobben war alg 1 bekommst du nur wenn du vorher eine steuerpflichtige arbeit hattest.

In meiner familie gibt es das auch nicht nur ich halt. Ich bin mit 16 halt sehr naiv durch die welt gelaufen was jungs anging und bin nun mal leider auf alg 2 angewiesen bis ich eine ausbildung bekomme.
Zuletzt geändert von gast.1209228 am 16. Apr 2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
gast.959823
16. Apr 2012 12:36
Talea1994 hat geschrieben:
> lolikom nein ich bekomme alg 2 dar ich bis jetzt immernur neben der schule
> jobben war alg 1 bekommst du nur wenn du vorher eine steuerpflichtige
> arbeit hattest.

dachte ich mir jetzt im nachhinein auch... ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus....

Ach ja meine schwiegereltern sind seid 1990 arbeitslos und der eine ist jetzt in frührente gegangen :evil: ....mein Freund ist auch total gegen hartz4,was ich witzig finde, denn wenn ich auf seine eltern zu sprechen komme,blockt er total ab...
gast.1026203
16. Apr 2012 12:42
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> @Talea: Dann habe ich es falsch verstanden ich dachte deine Tochter bekommt
> Windeln zum Geb..deswegen war ich so geschockt darüber wie man einem Kind
> Windeln schenken kann..aber da es ja nicht der Fall ist, entschuldige ich
> mich dann dafür..und ich finde es gut das du eine Ausbildung anfängst aber
> das habe ich ja gerade schon erwähnt :)

Ich dachte auch, dass das Kind die Windeln geschenkt bekommt :D - Sorry ;)
gast.1209228
16. Apr 2012 12:44
samsam da bin ich voll eurer meinung. ich beziehe seid august 2011 alg 2 und suche seid dem ene ausbildung leider bekomme ich absagen bzw ich soll ein jahr später kommen weil meine tochter zu jung ist! jetzt habe ich eine ausbildung angeboten bekommen vollzeit. Und jetzt sagt mein babysitter ab weil sie mit meiner tochter nicht klar kommt. nun muss ich schauen wie ich die dinge anders kläre.

Sie bekommt auch Jougurts Karotten eben alles was wir auch essen. Ich achte natürlich dadrauf, dass es gar nicht oder nur wenig gewürzt ist!
Ich finde es gut und meiner tochter macht es viel spaß so zu essen.
Zuletzt geändert von gast.1209228 am 16. Apr 2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1209228
16. Apr 2012 12:46
Kein Ding supermami es gibt viele dinge die ihr falsch verstanden habt.
Vielleicht habe ich mich auch einfach zu undeutlich ausgedrückt oder wir waren alle zu müde!?
gast.555071
16. Apr 2012 13:49
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Nein DIE denken nicht sie sind die besseren Eltern, sondern die
> organisierteren. Und da haben sie recht.
>
> Jeder ist für sich und sein Leben verantwortlich...
> und wenn mans im Griff hat und das so gut, dass man mit seinen
> Steuergeldern andere mehr als genug mitzufinazieren , dann hat man auch das
> Recht darauf zu erfahren,was mit dem hart erarbeiteten Geld passiert.

glücklich, wer sein leben und das seiner Kinder so organisieren kann.
nicht jeder hat aber das Glück, Großeltern um die ecke wohnen zu haben - oder andere Leute - die sich bereitwillig um fremder leuter Kinder kümmern, nicht jeder hat das Glück, eine Ganztagsbetreuung für sein kind bezahlen zu können etc.
denn alleine wenn man die betreuungskosten rechnet, ist man je nach Bundesland, Landkreis und kommune schon ein halbes vermögen im Monat los.
es läßt sich nicht immer alles organisieren, selbst, wenn man es noch so gern will.
wer jetzt sagt, das das nicht stimmt, der hat noch nie, wirklich noch nie so richtig in der sch.... gehangen und kann das nicht beurteilen.

ich selbst habe zum Glück nie harz 4 bekommen und selbst alg 1 habe ich in 15 Berufsjahren nur 6 Wochen in Anspruch nehmen müssen, als übergangsleistung.
aber ich weiß, wie das leben spielen kann und wer meint, das er niemals ein harz 4 fall werden kann, weil er ja immer alles organisiert bekommt, wer denkt, nur weil er finanziell gut dasteht, das er ein besserer mensch ist und ein besserer Elternteil wie finanziell schwache menschen, der sollte sich mal überlegen, was er seinem kind da auf der sozialen ebene vorlebt.
lolikom hat schon recht, wir haben alle eine vorbildbildfunktion für unsere Kinder.
also sind wir auch Vorbild, in Sachen sozialkompetenz und wie gehe ich mit anderen menschen um, selbst, wenn sie wirtschaftlich in einer anderen Liga spielen, wie man selbst.
es gibt immer einen, der besser dasteht wie man selbst, es kommt aber in erster Linie auf den menschen an und was er aus seinem leben macht, wie er sein leben lebt und nicht, wie sein Bankkonto aussieht.

jeder kann in eine finanzielle schieflache geraten, ohne eigenes verschulden oder durch widrige umstände, das sollte hier keiner, wirklich keiner vergessen.

gruß noroelle
gast.1138661
16. Apr 2012 20:50
So nachdem ich mich gestern um mein kind kümmern musste, was übrigends keinen cent gekostet hat, aber mir mein herz vergoldet hat, als er in meinen armen eingeschlafen ist, werfe ich mich jetzt mit einem WUHHUUU und kopfüber in das haifischbecken!

Thema Nummer eins;
Was in aller welt ist so schlimm daran, dass ein 7 MONATE altes kind (auch wenn es nicht so ist) windeln zum geburtstag bekommt???!! ob windeln, oder geld für klamotten oder oder oder.... was brauchen denn die kleinen... das was sie brauchen habensie meistens schon daheim.. und ich denke nicht, dass ein kind einen schaden davon trägt, wenn es mit 16 jahren erfährt, dass es zum xy. geburtstag von der oma windeln und essen bekommen hat!
für mich ist es nur ein no-go das geld der kleinen anzupacken. ich hab da echt einen an der murmel ich weiß, aber wenn der kleine geld geschenkt bekommt, dann ist das auch SEIN geld für SPÄTER! davon wird nix gekauft... klar hat er mit 20 wahrscheinlich dann mehr geld als wir jetzt :lol: sein führerschein ist jetzt schon bezahlt und die erste wohnung eingerichtet, aber das beruhigt mich eben ungemein, denn man weiß nie, was kommt! und mein kleiner ist abgesichert...

Thema nummer 2:
ja, auch ich genieße es sehr, dass ich meinem kleinen das kaufen kann, was ich will... und gehts finanziell gut, obwohl wir beide im handwerk arbeiten und mit sicherheit nicht mehr als ein drchschnittseinkommen haben. aber wenn man gut haushalten kann, dann ist auch das kein thema!
aber wir sind in der heutigen zeit so verwöhnt und auch ich muss mir eingestehen, dass 50% von dem zeug, dass ich meine zu BRAUCHEN absoluter mist ist! ich habe spielzeug im wert von mehreren hundert wuros zu hasue udn mit was spielt mein kind am liebsten??
LUFTBALLONS, EINE LEERE FLASCHE GEFÜLLT MIT ERBSEN; EINEM KLEINEN PLASTIKBALL UND MIT MEINEN KÜCHENUTENSILIEN!
super ingo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also ich denke BRAUCHEN und wirklichen BRAUCHEN sind zwei paar schuhe ;)
und ich bin mir sicher, dass ich locker im monat 200-300 euro einsparen KÖNNTE und ich würde in meiner lebensqualität nichts verlieren.
aber da sind wir wieder bei dem thema, wenn ich kann dann mach ichs auch :D

Thema 3 Hartz4:
blablablablablabla,,, was bringt mir das ständige gejammer, dass ich arme arbeitende frau für faule schweine zahlen muss?? NICHTS! es ist eben so,, klar kotzt es an, aber auf der anderen seite seh ich nur die, dies wirklich brauchen und nein, ich denke nicht, dass ich jemals hartz4 bekommen würde, WARUM?? weil ich zuviel geld hab... wir dürften schön brav erst mal unsere ersparnisse aufbrauchen, bevor wir kohle bekommen würden... also lautet die devise, entweder nichts oder nicht arbeitslos werden :lol:
aber ich muss sagen, mein motto is eh "ICH muss mit MEINEM leben zufrieden sein, bin ich das, ist es mir egal wie es anderen geht - besser? - schlechter? - gleich?,,, ich kümmer mich um meine familie und um mein leben und den rest kann ich eh nicht ändern... und jeder neagtive gedanke versaut mir kostbare lebenszeit, die ich genießen könnte, wenn ich an was schönes denk..
und seien wir mal ehrlich, in der summe der dinge zählen am ende des lebens nicht die 0ler die ich auf dem konto hinterlasse, sondern die menschen, denen ich liebe geschenkt hab!
Oh mein gott wie philosophisch, ICH ERWARTE APPLAUS :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tHEMA; ach scheiß egal irgendwas halt:
ich finde teilweise das ALTER in diesem threat so unwichtig.. den sowohl "mein engel" als auch "talea" haben meiner meinung nach argumernte vorgebracht, die einige 30 jährige die ich kenne, nicht mal denken könnten... und ja, auch 30 jährige gibt es die ihr leben nicht auf die reihe bekommen... so ist das nunmal...
und ja, ich kenne auch genügend kinder, die vielleicht nicht unbedingt gezeugt hätten werden sollen, und oh mein gott, was wäre diese welt ohne diese wunder. udn ganz ehrlich? diese äuse zu sehen und mit ihnen zu lachen, dafür zahl ich gern ein paar steuern mehr!!!!!
253 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...