Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند فرهن
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2012 10:46
Re: Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند
betty meine liebe wo bist du dennn:(
also ich glaub ich fang gleich an zu heulen...
also ich glaub ich fang gleich an zu heulen...
25. Apr 2012 09:58
Hallo an Alle
habe mich neu angemeldet und freu mich total diesen Thread gefunden zu haben. Sind auch eine Multikultifamilie, mein mann ist Türke und ich bin Deutsche. Wir haben bereits einen Sohn, er ist 7 und erwarten in zwei Wochen unseren zweiten kleinen Pascha
Habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber es scheint ja richtig viele deutsch-türkische Familien zu geben hier, supi
Freu mich darauf mich auszutauschen!!

habe mich neu angemeldet und freu mich total diesen Thread gefunden zu haben. Sind auch eine Multikultifamilie, mein mann ist Türke und ich bin Deutsche. Wir haben bereits einen Sohn, er ist 7 und erwarten in zwei Wochen unseren zweiten kleinen Pascha

25. Apr 2012 16:30
selam...
schön dass du schreibst...
in 2 wochen...wow hast ja nimma viel...und schon aufgeregt...?
woher kommst du ?
lg gamze und ali osman
schön dass du schreibst...
in 2 wochen...wow hast ja nimma viel...und schon aufgeregt...?
woher kommst du ?
lg gamze und ali osman
26. Apr 2012 08:17
morgen meine lieben...
also betty ich schreib zwar nur einmal am tag aber ich geh mind. 3x rein um zu schauen ob du was geschrieben hAST;:::
hoffentlich gehts nilly auch gut...
machs gut
lg
also betty ich schreib zwar nur einmal am tag aber ich geh mind. 3x rein um zu schauen ob du was geschrieben hAST;:::
hoffentlich gehts nilly auch gut...
machs gut
lg
27. Apr 2012 08:45
uuund wieder ein tag ohne meine betty....
wo bist du?

wo bist du?
27. Apr 2012 22:25
selam kizlar
endlich hab ich euch gefunden
wir sind auch eine türkische familie.habe vor 2 wochen unseren sohn Ahmet Efe bekommen ich selber werde bald 24 jahre alt und komme aus bayern.
wir sind seit 1,5jahren verheiratet und mit dem kleinen läufts super
hoffentlich können wir vieles austauschen.
dann wünsch ich euch erstmal ne gute nacht

endlich hab ich euch gefunden

wir sind auch eine türkische familie.habe vor 2 wochen unseren sohn Ahmet Efe bekommen ich selber werde bald 24 jahre alt und komme aus bayern.
wir sind seit 1,5jahren verheiratet und mit dem kleinen läufts super

hoffentlich können wir vieles austauschen.
dann wünsch ich euch erstmal ne gute nacht

29. Apr 2012 13:32
hallo zusammen, ich würde auch gerne mit euch schreiben
also ich heisse serife bin 23, meine kleine (1 jahr) heisst ela mirvari. (wir nennen sie aber immer ela
) mein man kommt aus azerbeycan ist 31 jahre alt. sind seit 2 jahre verheiratet
dann bis später 

also ich heisse serife bin 23, meine kleine (1 jahr) heisst ela mirvari. (wir nennen sie aber immer ela

29. Apr 2012 13:42
Hallo an alle,
wir sind auch eine Multikulturelle Familie. Mein Mann ist Marokkaner und ich bin Deutsche. Wir sind seit fast 13 Jahren verheiratet und haben im Januar diesen Jahres unser erstes Kind bekommen. Unsere Tochter heißt Soraya.
LG Nataly u. Soraya
wir sind auch eine Multikulturelle Familie. Mein Mann ist Marokkaner und ich bin Deutsche. Wir sind seit fast 13 Jahren verheiratet und haben im Januar diesen Jahres unser erstes Kind bekommen. Unsere Tochter heißt Soraya.
LG Nataly u. Soraya
29. Apr 2012 15:25
Hallo Mädels
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kita Plätzen aus? Oder lieber tagesmutter? Wie lange wollt ihr Zuhause bleiben?
Mein Mann ist gegen ne tagesmutti, er meint dann lieber bei den Omis lassen... Aber das will ich nicht! Naja, und nen Kita Platz haben wir bisher leider noch nicht. Ich studiere noch und würde es gerne zu Ende bringen bevor Baby nr 2 kommt.... Oder lieber doch erst Baby Nr 2 und dann weiter machen? Ich weis es net...
Lieben Gruß Özlem und Mikail

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kita Plätzen aus? Oder lieber tagesmutter? Wie lange wollt ihr Zuhause bleiben?
Mein Mann ist gegen ne tagesmutti, er meint dann lieber bei den Omis lassen... Aber das will ich nicht! Naja, und nen Kita Platz haben wir bisher leider noch nicht. Ich studiere noch und würde es gerne zu Ende bringen bevor Baby nr 2 kommt.... Oder lieber doch erst Baby Nr 2 und dann weiter machen? Ich weis es net...
Lieben Gruß Özlem und Mikail
30. Apr 2012 08:57
hi özlem. also ich kriege erst im 2014 einen kitaplatz. und bei einer tagesmuttti würde ich auch niemals meine kleine lassen, dafür bin ich zuuuu pingelisch. und bei omis kann ich auch nicht. die mutter von mein mann ist verstorben. und meine mutter hat zu viel stress, deshalb kann sie auch nicht auf die kleine aufpassen. ich habe mir vorgenommen, meine tochter bis 3 jahre selber zu erziehen. und der andere grund warum ich nicht jetzt arbeiten möchte ist, dass ich meine kleine nicht jetzt schon alleine lassen möchte, ich möchte gerne jetzt die zeit geniessen, damit ich später nicht bereue
also ich würde an deiner stelle mir das guut überlegen
lg serife, ela (1jahr)

lg serife, ela (1jahr)
30. Apr 2012 17:48
hi mädels...
freut mich dass ihr alle schreibt...
also seit dem betty weg ist war ich nicht mehr so oft drinnen...
ich hoffe dieses Thread bleibt so lang auf der 1.seite bis sie wieder kommt...
nicht falsch verstehen...aber ich bin auch gegen tagesmamis...kp warum aber hab so viel gehört...
ich werde auch 3 jahre mit meinem kleinen zuhause bleiben...
mal schauen danach entweder schule oder arbeit...
also bis dann
lg Gamze und Ali Osman
freut mich dass ihr alle schreibt...
also seit dem betty weg ist war ich nicht mehr so oft drinnen...
ich hoffe dieses Thread bleibt so lang auf der 1.seite bis sie wieder kommt...
nicht falsch verstehen...aber ich bin auch gegen tagesmamis...kp warum aber hab so viel gehört...
ich werde auch 3 jahre mit meinem kleinen zuhause bleiben...
mal schauen danach entweder schule oder arbeit...
also bis dann
lg Gamze und Ali Osman
30. Apr 2012 19:03
Honeysweet das ist ja das Mindeste was wir Betty Tun konnen
Echt traurig was die arme alles durchmachen muss
Als ich das gelesen hab ging es mir richtig unter die haut. Ich habe auch einiges durchgemacht und bete jeden Tag zu gott das es nicht mehr wieder kommt.
Ich weis man hört einiges.... Aber ich denke es gibt sicherlich auch gute tagesmutter. Aber egal, kommt ja eh nicht in frage. Der Papa muss sich ja auch wohl fühlen.
Serife das stimmt schon man sollte die zeit genießen
und genau das tu ich auch. Aber irgendwie fällt mir was... Ich hab das Gefühl ich verblöde Zuhause... Außerdem wäre ich ja nur von acht bis 14 Uhr weg 3-4mal die Woche. Lernen kann oder müsste ich abends oder mal ne Std am we.
Ach ich weis nicht...
Wie sieht's bei euch mit Geschwisterchen aus???
Mein Mann will jetzt ein zweites, aber wir werden noch warten. Ich habe Angst. Wäre bei der Geburt fast drauf gegangen... Ich Brauch noch zeit alles zu verarbeiten.
Lg

Echt traurig was die arme alles durchmachen muss

Als ich das gelesen hab ging es mir richtig unter die haut. Ich habe auch einiges durchgemacht und bete jeden Tag zu gott das es nicht mehr wieder kommt.
Ich weis man hört einiges.... Aber ich denke es gibt sicherlich auch gute tagesmutter. Aber egal, kommt ja eh nicht in frage. Der Papa muss sich ja auch wohl fühlen.
Serife das stimmt schon man sollte die zeit genießen

Ach ich weis nicht...
Wie sieht's bei euch mit Geschwisterchen aus???
Mein Mann will jetzt ein zweites, aber wir werden noch warten. Ich habe Angst. Wäre bei der Geburt fast drauf gegangen... Ich Brauch noch zeit alles zu verarbeiten.
Lg
30. Apr 2012 20:45
@schokobons, eine Tagesmutter kommt für meinen Mann auch nicht in frage, von daher bin ich fleißig dabei unsere Maus bei den Kindergärten anzumelden.
Ich werde nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen da wie zur Zeit auf der Suche nach einem Haus sind und das finanziell sonst nicht stemmen können.
Geschwisterlichen wird es bei uns wohl vorerst nicht geben. Mein Mann hätte zwar gern direkt noch eins aber ich denke erst mal abwarten wie es mit einem läuft und dann mal weiter sehen............
LG Nataly u. Soraya
Ich werde nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen da wie zur Zeit auf der Suche nach einem Haus sind und das finanziell sonst nicht stemmen können.
Geschwisterlichen wird es bei uns wohl vorerst nicht geben. Mein Mann hätte zwar gern direkt noch eins aber ich denke erst mal abwarten wie es mit einem läuft und dann mal weiter sehen............
LG Nataly u. Soraya
30. Apr 2012 23:20
hallo ´schokobons, die frage mit geschwisterchen kommt bei mir net in frage. mein man würde sehr gerne 2-3 hintereinander haben aber ich auf garkein fall. bei mir war die geburt auch total krass. deswegen muss ich auch mal verarbeiten. wenn ich das nur alleine entscheiden würde, würde ich sage´n erst in 6-7 jahren. aber da mein man unbedingt das zweite möchte, erst in 3-4 jahre dann. er hats auch eilig weil er 31 ist
bin noch 23, deswegen lass ich mir noch zeit 

1. Mai 2012 09:48
selam alle miteinander....
also geschwisterchen wird bei uns wohl auch noch etwas warten...
ich denk mal 2-3 jahre...aber manchmal macht mich Ali Osman soo fertig dass ich denk einer reicht..und manchmal denk ich an ihn und will net dass er ewig alleine bleibt..
aber 6-7 jahre wäre zu lang...dann hast du endlich mal sooo viel geschafft...und dann das ganze wieder von vorne
ich glaub das würde ich garnicht verkraften....
lg
also geschwisterchen wird bei uns wohl auch noch etwas warten...
ich denk mal 2-3 jahre...aber manchmal macht mich Ali Osman soo fertig dass ich denk einer reicht..und manchmal denk ich an ihn und will net dass er ewig alleine bleibt..
aber 6-7 jahre wäre zu lang...dann hast du endlich mal sooo viel geschafft...und dann das ganze wieder von vorne

ich glaub das würde ich garnicht verkraften....

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...