Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbabys 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schade dass dein Kleiner die Brust nicht mehr nimmt, aber du hast dein bestes gegeben.
meine Maus hat auch die Mode am liebsten jede Stunde zu trinken, aber das möchte ich meinen Brüsten nicht antun. vorallem kann ich dann gar nicht richtig raus, dann sitz ich ja nur daheim am stillen
drück dir die Daumen dass du bald wieder zur Ruhe kommst
Sagt mal, seit ihr mit euren Babys oft unterwegs oder mehr zu hause?
Meine Nacht war besser, aber Levin hat heute morgen fast die ganze Milch wieder ausgespuckt. Hoffe, dass er nix ausbrütet. Nun schläft er, mal schauen ob das mit Ikea doch klappt
Also mir tut dir Brustwarze vom vielen anlegen auch oft weh. Aber ich denke das es bei den Kleinen nur eine Phase ist mit dem andauernd essen wollen. Levin hatte das auch n paar tage, dann gings wieder. Ich würde nciht gleich ans abstillen denken, chaos.
@mama, ich kann dich echt verstehen, an deiner Stelle würde ich es mir auhc überlegen und abstillen, den stress den man dafür hgat ist es manchmal einfach nciht wert, oder?
SO nun hab cih die Küche ein klein wenig aufgeräumt. Den rest mach ich nachher oder mein Schatz, wenn er vom Arbeiten kommt. SOll ja alles bisschen sauber sein, wenn die Pfarrerin nachher kommt.
Wenn Levin mitspielt geh cih vielleicht noch in den Babyone, mal schaune was die so an schönen Taufbekleidung haben!
Vielleicht meld cih mich nachher nochmal. Wünsche euch aber schonmal einen schönen Tag!
@ chaos: oma = die mutter von mike
oh mann, was für eine nacht! gestern abend hats schon angefangen, ben hat sich gar nicht beruhigen lassen. kein fläschchen, kein schnuller, nichts wollte er. nur rumgetragen werden. aber das geht doch nicht den ganzen tag über! er wird auch langsam schwer mit der zeit und meine handgelenke haben weh getan, von meinem kreuzbein gar nicht zu reden
ich weiss gar nicht, was ich mit ihm machen soll. jetzt will er wieder nicht essen, kein schnuller, nur auf dem arm rumgetragen werden. mir tut das handgelenk schon jetzt weh. und wenn ich ihn neben mich auf die couch leg, weint er nach 1-2 min. ich kann ihn ja auch nicht schreien lassen
>Manu, oje das hört sich richtig anstrengend bei dir an. Aber vielleicht solltest du dir die Zeit zum kuscheln u rumtragen einfach nehmen, meinst du nicht?
mir wurde ja im kh erklärt das Babys im Schlaf öfters hochschreecken da sie die Geburt wieder durchleben. u grad die ersten Wochen ist kuscheln und Mamas Nähe neben essen das wichtigste für unsere Würmchen. u vielleicht beschäftigt deinen Ben die Geburt einfach noch. weißt du noch was ich euch damals von der PDA u ihren (möglichen) Folgen erzählt habe? meiner Cousine ging es ähnlich...
möchte dir keine Angst machen aber beobachte es einfach u kuschel fest mit Ben...
"Dem Schreien aus Langeweile geht in der Regel ein Quengeln voraus. Das Ganze klingt erst meckernd, bald schimpfend. Erfährt es ein wenig Interesse und Zuwendung, hört es auf. Schließlich möchte kein Baby stundenlang immer nur an eine Decke gucken." hört sich nach ben an.
jetzt hat er grad aus dem schlaf angefangen zu weinen
meine Prinzessin liegt grad auf meinen Schoss u schläft.. würd sie gern in den Stubenwagen legen, aber dann wacht sie bestimmt auf uznd sie braucht doch Schlaf.
bist du mit Ben viel unterwegs?
ich hab mir auch vorgenommen nächste Woche mal in die Stadt oder an den See zu gehen. werd aber n Fläschchen mitnehmen, damit ich nicht nur stillen muss.. tu mir einfach noch schwer in der Öffentlichkeit zu stillen. doof oder?
hoffe ich bekomm das noch inh den Griff... ich werde auch noch n Weilchen rausgehen, mal sehen
gehst du alleine mit Ben in den Park?
ja, hab ja niemanden, der mit mir raus geht.....
ja, das trau ich mich eben auch nicht.. sonst kann ich ja immer stillen, aber wenn ich dann am See sitze oder einkaufen gehe möchte ich nicht alles auspacken müssen und dann stillen.. weiß nicht, vielleicht stell ich mich da auch nur ungeschickt oder verklemmt an, ist ja total natürlich eigentlich
Sag mal, wie gehts dir denn so mit dem "keinen Sex haben dürfen".. freu mich schon sooo auf "mein erstes mal" nach der Geburt..
aber muss bis 18.4. unbedingt noch ein passendes Verhütungsmittel finden... dann habe ich Kontrolle bei meiner FÄ und dann möchte ich ja gleich wieder verhüten..
würd gerne Tampons verwenden, würde super reichen, aber darf man ja nicht oder'?
die Pille darf ich glaub nicht nehmen wenn ich stille oder??
hat leonie auch solche krallen?
ähmm ja sie hat schon lange Nägel
warte aber glaub noch mit schneiden, du?
kratzt sich dein kleiner Mann selber oder gehts??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.